Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 405
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #221
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    There is a czech translation (which is hard to find for some reason but I have it saved on my HDD) but not a voice-over

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #222
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    Do you know if the prison of the old castle is barricaded (like G2) in the Sequel ?

  3. Beiträge anzeigen #223
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    I don't know it, but i don't think so. They only had the old, limited world (mine valley) for the sequel, so they didn't try to limit this world even more through artificial restrictions as they did in Gothic II for saving time.
    In Nyx it will not be barricated. On the contrary, it will be important for our story.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #224
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Kleines Update zu aktuellem Anlass
    (wegen des Threads in der Gothic Diskussion "Tötet ihr das Schaf vor Xardas Turm?").

    Es gibt Spieler, die aus moralischen oder Rollenspielgründen manche Tiere/NPCs verschonen und auf die EXP verzichten und es gibt Spieler, die alle EXP mitnehmen wollen, die sie nur kriegen können. Auch wenn es bedeutet, die ganze Spielwelt abzugrasen um jede Fleischwanze zu töten, weil sie ein paar EXP bringt. Genausogut könnte man jedes mal 10 EXP fürs Rauchen geben und so würden Spieler es sich zur Aufgabe machen sämtlichen Tabak im Spiel zu sammeln und herzustellen, um auch die letzten 10 EXP aus dem Rauchen rauszuholen. "Farmen" nennt man das.

    Ich nenne es verschwendete Lebenszeit und darum wird das Erfahrungssystem in Nyx anders aussehen. Auf "Monsterjagd" zu gehen wird sich nur für diejenigen lohnen, die genau dazu bestimmt sind: Jäger. Und auch nur in Verbindung mit den Jagdfertigkeiten. Für andere mag es ein Plus an Erfahrung geben, gewisse seltene Monster zur Strecke zu bringen, insbesondere im Zusammenhang mit Quests. Doch einfach alles zu töten, "was sich bewegen kann", wie es im Thread hieß, wird in Nyx zu nichts führen außer einer leeren Spielwelt.

    In der Interaktion mit dieser Spielwelt und den Figuren darin, da wird es die EXPs zu holen geben.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (15.08.2017 um 22:44 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #225
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Finde ich persönlich super
    Mich hat schon immer gestört, dass es für solche Aktionen keine Strafen gab. Ich fande es auch immer unlogisch wenn ich als Paladin erstmal alle anderen Paladine kille oder bewusstlos schlage für mehr exp.
    Von dem her Daumen hoch.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #226
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Interessanter Ansatz, aber meiner Meinung nach nicht ganz durchdacht. Ich werde vermutlich dennoch weiterhin Monster und NPCs umhauen. Unabhängig der XP. Monster stehen meist zwischen mir und einem kürzeren Weg und NPCs bieten auch ohne Exp loot. Wenn es kein leveln gibt, so ist looten Motivation genug. Siehe Tentarrs Anmerkung, denn bewusstlose Paladine geben immer noch loot. Farmen unterbindet es ebenfalls nicht, sondern minimiert lediglich die Ausbeute. Denn die Pflanzen stehen immer noch im Wald und werden gnadenlos mitgenommen.
    Was ich nicht verstehe; Wenn es an den Jagdfertigkeiten hängt, so ist es doch letztlich nur eine herauszögerung, bis man alles tötet, "was sich bewegen kann". Es ist damit keine Lösung, als nur eine Bekämpfung von Symptomen.

  7. Beiträge anzeigen #227
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich super [Bild: s_064.gif]
    Mich hat schon immer gestört, dass es für solche Aktionen keine Strafen gab. Ich fande es auch immer unlogisch wenn ich als Paladin erstmal alle anderen Paladine kille oder bewusstlos schlage für mehr exp.
    Von dem her Daumen hoch.
    Freut mich! Und willkommen hier im Thread.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz, aber meiner Meinung nach nicht ganz durchdacht. Ich werde vermutlich dennoch weiterhin Monster und NPCs umhauen. Unabhängig der XP. Monster stehen meist zwischen mir und einem kürzeren Weg und NPCs bieten auch ohne Exp loot. Wenn es kein leveln gibt, so ist looten Motivation genug. Siehe Tentarrs Anmerkung, denn bewusstlose Paladine geben immer noch loot. Farmen unterbindet es ebenfalls nicht, sondern minimiert lediglich die Ausbeute. Denn die Pflanzen stehen immer noch im Wald und werden gnadenlos mitgenommen.
    Ich sage nicht, dass ich jemanden daran hindern will, Monster und NPCs umzuhauen. Wer das machen will, kann das auch weiterhin tun. Wenn er das im Lager tut, gibt es natürlich entsprechende Konsequenzen. Nicht überall ist es wie im Neuen Lager und im ehemaligen Alten Lager, wo bei Schlägereien unter Buddlern keiner dazwischen gegangen ist. In der Armee, in der Inquisition, im Dämonenkult und im Flüchtlingslager ist das eben nicht so gern gesehen. Aber dass du es nicht tun sollst, darum gehts ja gar nicht. Es geht lediglich um das Balancing und die Belohnung dahinter im Bezug auf die EXP. Es geht darum, rollenspieluntypisches Verhalten nicht extra zu belohnen (bestraft wird es ja auch nicht).

    Dass du Monster tötest, die im Weg stehen, ist auch selbstverständlich, von solchen Fällen habe ich nicht gesprochen. Aber nein: Wegen dem Loot allein lohnt es sich noch nicht. Wenn du die Fähigkeiten nicht besitzt, kriegst du auch kein Loot von Monstern. Von anderen NPCs kriegst du natürlich Loot. Du musst dir aber erst die Mühe machen, jemanden anzugreifen, wobei dich niemand sieht (zumindest an vielen Stellen/Locations im Spiel). Und was du an Loot bekommst, das muss dir erstmal jemand abkaufen, damit es dir was nützt. Jemand, der dir dafür im Gegenzug auch irgendwas bieten kann, was dir mehr nützt als das. Wer unbedingt alle Tonschalen und Äpfel und schartigen Schwerter der NPCs sammeln will aus einer Sammelleidenschaft heraus, dem steht das natürlich offen. Das heißt, solange er die Sachen tragen kann. Das für Gothic geplante begrenzte Inventar steht immernoch auf der nice-to-have Liste. Wird sich zeigen, ob es das in Orpheus schafft.

    Was ich nicht verstehe; Wenn es an den Jagdfertigkeiten hängt, so ist es doch letztlich nur eine herauszögerung, bis man alles tötet, "was sich bewegen kann". Es ist damit keine Lösung, als nur eine Bekämpfung von Symptomen.
    Nicht, wenn du diese Jagdfertigkeiten nicht lernen kannst, weil du in einer anderen Rolle keinen Zugang zu den Lehrern hast bzw. die dir nichts beibringen. Wenn du z.B. einen reinen Magier spielst, ist halt nichts mit Jagdtrophäen. Bringt dir keiner bei. Für einen anderen Char sorgt es hingegen für eine ganz andere Art von Effizienz und Herangehen ans Jagen. Nach dem Motto: "Bevor ich diese Monster töte, sollte ich noch mehr übers Tiere ausweiden lernen, um das meiste herauszuholen", und zwar sowohl an Loot als auch an Erfahrung.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (14.08.2017 um 21:13 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #228
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    I am going to go a bit off the current topic.

    I made something that might help you in recreating the mesh, a comparison between G1, G1A and G2: https://www.youtube.com/watch?v=4fGKQUDK-MU
    I lined screenshots up almost almost perfectly. I can provide the original, unedited (almost unedited) screenshots if you want.

    While I am at it I also made this :-), maybe it could help you .... naahhh

  9. Beiträge anzeigen #229
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Vaana Beitrag anzeigen
    I am going to go a bit off the current topic.

    I made something that might help you in recreating the mesh, a comparison between G1, G1A and G2: https://www.youtube.com/watch?v=4fGKQUDK-MU
    I lined screenshots up almost almost perfectly. I can provide the original, unedited (almost unedited) screenshots if you want.

    While I am at it I also made this :-), maybe it could help you .... naahhh
    Sorry, but our Sequel OC Mesh is already finished. I've remodeled it a few months ago. But VERY good work with lining up the screenshots! And a few details (the position of the pentagram for example) i didn't notice before.

    Good work with the intro too. At least it gives an idea. The sound isn't quite fitting and it's a bit regrettable that you've needed to "censor" the watermark of arhn. :p Also, the "dreißig Tage später" lettering isn't suitable, because in the Sequel the hero was a few months in the temple, not just a few weeks. But i appreciate your efforts. :)

    // For Nyx we can't use the intro this way because of the different looks of our hero (and the alpha shadow armor) etc. So i'll work with a lot of black screens, speech, music and only a bit of imagery. It was planned once for Gothic to realise all "cutscenes" ingame (or to avaid them at all). So this is what we strive for with Orpheus/Nyx. Intro (and maybe outro) are the only exceptions.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (15.08.2017 um 07:46 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    Also "Die Strafkolonie Von Khorinis" was not in the original intro.

    I am also not a big fan of cutscenes.
    I dont know if "image only" cutscenes are any better. I can make some simple 3d animations so I could make one for you if you want.

  11. Beiträge anzeigen #231
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Vaana Beitrag anzeigen
    Also "Die Strafkolonie Von Khorinis" was not in the original intro.

    I am also not a big fan of cutscenes.
    I dont know if "image only" cutscenes are any better. I can make some simple 3d animations so I could make one for you if you want.
    Ah, sorry, with "only a bit of imagery" I didn't mean "images only" but short cuts of video scenes. As in "motion picture", in german we say "bewegte bilder", moving images. But that's cool! Maybe I come back to you with that.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #232
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    I discovered an old screen in my collection:
    [Bild: 7LIt.jpg]

    It appears this area was flat in the beta:
    [Bild: qBFzV.jpg]

  13. Beiträge anzeigen #233
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Not completely flat. But yes, this area was very different. In Orpheus it will be like that - and so in Nyx too, just like the monastery ruins from the Alpha and other minor changes. I work on that right now.

    There are many more screens of that area, if you're interested. I will publish a website soon. There you will find an archive of all the material published before the release of Gothic etc.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #234
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    I can contribute if you want. I got a folder of those. There are some duplicates and I believe that there are even some photos of orpheus but still it's a lot.

  15. Beiträge anzeigen #235
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Vaana Beitrag anzeigen
    I can contribute if you want. I got a folder of those. There are some duplicates and I believe that there are even some photos of orpheus but still it's a lot. :)
    Sure, if you want, send me everything you've got. I'll check it. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #236
    banned
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    New Nekouz, Yar. Obl.
    Beiträge
    85
     
    Dmitriy ist offline
    Only you remember that during the development of Gothic architecture and was 4 maps of the landscape
    4 map is release
    3 map is the one that was in the resources 1.01 d, such a landscape was created in August September 2000
    2 map - may-August 2000, the whole highlighted area in the screenshot from Vaana differed (not hut Cavalorn and the trail was the other) was also green beaches at the waterfall with the black Goblin and the beach at the ruins of the monastery. The ruins themselves were different! They are presented on some screenshots...
    1 map - The end of 1999 to may of 2000, had a place of exchange and may not be mountain Fort.
    I reccomended use in orpheus and nyx 2 map landscape..

  17. Beiträge anzeigen #237
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy Beitrag anzeigen
    [...]
    2 map - may-August 2000, the whole highlighted area in the screenshot from Vaana differed (not hut Cavalorn and the trail was the other) was also green beaches at the waterfall with the black Goblin and the beach at the ruins of the monastery. The ruins themselves were different! They are presented on some screenshots...
    [...]
    I reccomended use in orpheus and nyx 2 map landscape..
    Nice post, dmitriy!
    And that's exactly what we do. A few days ago i finished the ruins. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #238
    banned
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    New Nekouz, Yar. Obl.
    Beiträge
    85
     
    Dmitriy ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nice post, dmitriy!
    And that's exactly what we do. A few days ago i finished the ruins.
    This is good maybe you provide some screenshots of interesting places?

  19. Beiträge anzeigen #239
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    I guess i can share a little view of the ruins (not textured yet).


    [Bild: orpheusruin.png]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #240
    banned
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    New Nekouz, Yar. Obl.
    Beiträge
    85
     
    Dmitriy ist offline
    Really believable, very similar
    This place also has these screenshots:
    [Bild: ]
    [Bild: ]
    [Bild: 48.jpg]


    Underground the ruins monastery in alpha (Outside World map 2):

    [Bild: scr567_15.jpg]

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide