Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405
  1. Beiträge anzeigen #61
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Die Screenshots sind geil!
    Hast du auch alle Infos zu der geplanten Story?
    Und baust du die welt den Bildern entsprechend nach?

  2. Beiträge anzeigen #62
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Das lässt unser bekanntes Gothic II tatsächlich in einem völlig anderen Licht erscheinen... als ob sie, zusammen mit ihren ursprünglichen Konzeptionen von Gothic I, einfach ein völlig neues Spiel machen wollten!

    Wirklich sehr sehr ansprechend und eine ungemein spannende Angelegenheit. Nyx stellt zusammen mit Orpheus wirklich eine ganz eigene Klasse dar, so sie einen längst erstorbenen und eig. seit geraumer Zeit vergessenen Geist einfangen und ihm in einem neuen Spiel frisches Leben einhauchen. Nur weiter so damit!

  3. Beiträge anzeigen #63
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Die Dialoge in dem verlinkten Thread sind sehr interessant bzgl der Story

  4. Beiträge anzeigen #64
    Apprentice Avatar von madmaxpoweryo
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    19
     
    madmaxpoweryo ist offline
    Hab ich das in all them google translate wirr-warr richtig gelesen das Dämonen Jäger geplant waren? (Woraus man dann quasi Drachenjäger gemacht hat)

  5. Beiträge anzeigen #65
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    das hast du richtig gelesen. dabei gehts aber nicht um die typischen aus gothic bekannten "dämonen", wie xardas sie beschwört, sondern allgemein um dämonische wesen, die im laufe der story auftauchen. zb. ist der drachensnapper aus gothic 2 ein dämonischer razor im addon, der schwarze troll ist ein dämonischer troll, die graslandscavenger sind dämonische scavenger etc.

    dass daraus drachenjäger "geworden" sind, kann man allenfalls im bezug auf die eine rüstung sagen, die in gothic 2 für die drachenjäger wieder verwertet wurde. und da auch eigentlich nur der helm.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (20.09.2016 um 05:25 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Sind dort auch Infos dabei dir du gar nicht gekannt hast?
    Wie wäre es mal den margoth nach weiteren Recherchen zu fragen?
    War die Stadt Khorinis überhaupt geplant?

    Ach, jetzt will ich mehr Pre alpha

  7. Beiträge anzeigen #67
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Sind dort auch Infos dabei dir du gar nicht gekannt hast?
    Wie wäre es mal den margoth nach weiteren Recherchen zu fragen?
    War die Stadt Khorinis überhaupt geplant?

    Ach, jetzt will ich mehr Pre alpha
    auf jedenfall. einiges. zum beispiel viele details, die man in den geposteten dialogen erfährt.
    wir sind dran..


    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Das lässt unser bekanntes Gothic II tatsächlich in einem völlig anderen Licht erscheinen... als ob sie, zusammen mit ihren ursprünglichen Konzeptionen von Gothic I, einfach ein völlig neues Spiel machen wollten!

    Wirklich sehr sehr ansprechend und eine ungemein spannende Angelegenheit. Nyx stellt zusammen mit Orpheus wirklich eine ganz eigene Klasse dar, so sie einen längst erstorbenen und eig. seit geraumer Zeit vergessenen Geist einfangen und ihm in einem neuen Spiel frisches Leben einhauchen. Nur weiter so damit! [Bild: s_064.gif]
    danke für die motivation.
    mal sehen, was sich so entwickelt.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (20.09.2016 um 14:28 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Mit Issues Unterstützung wird das schon gut gehen

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Sehr interessantes Material. Ich hab' ewig drauf gewartet, dass da mal irgendwelche Bilder an die Oberfläche kommen. Da bin ich ja mit meiner Kreation doch recht nah am Original:

    [Bild: Comparison.png]

    Dank der Bilder kann man jetzt noch besser ins Detail gehen.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Die Begeisterung über das nach über einem dutzend Jahren auftauchenden Material hält sich ja in Grenzen..

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    War die Stadt Khorinis überhaupt geplant?

    Das Sequel spielt nur im Minental. Und da kommt trotz gefallener Barriere auch erstmal keiner raus. ;)
    Das soll aber nicht heißen, dass die ganze Spacerarbeit in Khorinis gänzlich unnütz war. Vielleicht lässt sich in zukünftigen Projekten noch was damit anfangen. Hier noch ein letzter Eindruck aus dem alten Nyx. Es waren noch nicht alle Texturen ausgetauscht, deshalb die leichten Unstimmigkeiten.


    [Bild: WkFb9MwAWPVrFwinkel.png]


    Die Ankündigung im Einleitungspost habe ich mal angepasst.
    Geändert von lali (25.09.2016 um 09:37 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Begeisterung über das nach über einem dutzend Jahren auftauchenden Material hält sich ja in Grenzen..
    Ist das wirklich Originalmaterial vom alten Gothic Addon? Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden wo dieses Material plötzlich hergekommen ist und habe es, aufgrund der recht modernen Screenshots in FullHD und mit Windows 10, für Screenshots irgendeiner anderen Mod im Alphalook gehalten.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich Originalmaterial vom alten Gothic Addon? Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden wo dieses Material plötzlich hergekommen ist und habe es, aufgrund der recht modernen Screenshots in FullHD und mit Windows 10, für Screenshots irgendeiner anderen Mod im Alphalook gehalten.
    Haha.^^ Ja. Das ist Originalmaterial. Und das dürfte auch allen Moddern klar sein, die ein wenig etwas über die geplanten Inhalte des Sequels wissen, abgesehen davon, dass auch diverse Artworks von Piranha Bytes (z.B. im Gothic 3 Artbook) das zu Genüge beweisen. FullHD und mit Windows 10 sind die Screenshots deshalb, weil sie halt jetzt von MaGoth, der im Besitz dieser einen Arbeitsversion ist, aufgenommen worden sind.. ;)

  13. Beiträge anzeigen #73
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Und wie kam ein Russe in den Besitz?

  14. Beiträge anzeigen #74
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Das musst du ihn fragen. Ich habe ehrlich keine Ahnung. Aber dass es das echte Sequel ist, daran besteht kein Zweifel.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #75
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Wäre es möglich, das er dir die Version gibt und du es für deine Arbeit nutzt?
    Oder wie willst du an die Sache ran gehen?

  16. Beiträge anzeigen #76
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    83
     
    Visk ist offline
    Nennt der Held sie da wirklich "Bitch" auf dem letzten Bild?

    Und wie "fertig" war das Addon, das Dmitriy da leaked?

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, das er dir die Version gibt und du es für deine Arbeit nutzt?
    Oder wie willst du an die Sache ran gehen?
    Auch wenn er das macht, darf und würde lali es nutzen? Das Addon wurde nie veröffentlicht und ebenso wenig von den Piranhas freigegeben. Ansonsten hätten wohl andere Modder es schon längst verwertet. Der geistige Besitz im dt. WoG-Bereich wird genauer beachtet, als im russischen. Deswegen gab es ja schon schwierigkeiten paar Mods hier zu veröffentlichen. Wenn also die Piranhas es nicht zur Nutzung freigeben, wäre ich vorsichtig das Material zu nutzen.

    Zitat Zitat von madmaxpoweryo Beitrag anzeigen
    Aber versteh ich das gerade richtig das ist alles material was jetzt auch zugänglich ist und als Nyx dann spielbar gemacht wird? Die ganzen Rüstungen auf den screens etc?
    Das würde mich auch interessieren.
    Werden die Rüstungen nachgebaut, wenn das Material nicht verwendet wird?

  17. Beiträge anzeigen #77
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, das er dir die Version gibt und du es für deine Arbeit nutzt?
    Oder wie willst du an die Sache ran gehen?
    Möglich wäre das schon. Aber er tut es nicht und behält es erstmal für sich. Er weiß wahrscheinlich selber noch nicht so recht, wie er damit verfahren soll, aus rechtlichen Gründen. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.

    Dass wir mit Nyx das fast vergessene Gothic Sequel realisieren wollen, ist vor ein paar Wochen oder so entschieden worden und ein paar Tage später tauchte dann plötzlich wie gerufen das für immer verschlossen geglaubte Material auf. Alles weitere wird sich in Zukunft ergeben. Aber jetzt steht erstmal Orpheus auf dem Plan.

    Zitat Zitat von Visk Beitrag anzeigen
    Und wie "fertig" war das Addon, das Dmitriy da leaked?
    MaGoth hat es "geleaked". Dmitriy hat uns nur darauf aufmerksam gemacht.
    Gar nicht. Die hatten erst damit begonnen und dann wurde die Entwicklung zugunsten von Gothic II auch schon wieder eingestellt. Ich bin aber ehrlich gesagt überrascht wie viel dann doch schon realisiert wurde.

    Das würde mich auch interessieren.
    Werden die Rüstungen nachgebaut, wenn das Material nicht verwendet wird?
    Wie ihr euch gleich auf die Rüstungen stürzt. Die Welt ist wohl nicht so wichtig.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das musst du ihn fragen. Ich habe ehrlich keine Ahnung. Aber dass es das echte Sequel ist, daran besteht kein Zweifel.
    Wieso steht denn die Echtheit so außer Zweifel, wenn noch nicht einmal die Quelle bekannt ist?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von madmaxpoweryo Beitrag anzeigen
    Aber versteh ich das gerade richtig das ist alles material was jetzt auch zugänglich ist und als Nyx dann spielbar gemacht wird? Die ganzen Rüstungen auf den screens etc?
    Nein, das verstehst du nicht richtig.
    Alles, was mit dem Sequel zusammenhängt, ist von den Servern von Piranha Bytes gestohlen. Derjenige, der dies weiter verbreitet bzw. öffentlich zugänglich gemacht hat, kann eine Vertragsstrafe von bis zu 50.000 Euro erwarten. Alles, was damals zum eingestellten Gothic-Sequel entwickelt wurde, ist Eigentum von Piranha Bytes und solange Piranha Bytes das nicht veröffentlicht, werden alle Versionen als gestohlene Software behandelt. Mit entsprechenden Konsequenzen, sofern dies jemand verfolgen möchte. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies verfolgt werden wird.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Wieso steht denn die Echtheit so außer Zweifel, wenn noch nicht einmal die Quelle bekannt ist?
    Da hast du deinen Beweis..

    Und damit hätten sich dann auch eure Fragen erledigt, ob mir dieses Material zur Verfügung steht oder gestellt wird. Das tut es nicht. Auch wenn ich MaGoth sicherlich nicht unterstellen würde, dass er irgendetwas gestohlen hat. Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Wir können also nur versuchen, unsere Idee vom Sequel umzusetzen und zu rekonstruieren, wie es Orpheus für das alte Gothic unternimmt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide