Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405
  1. Beiträge anzeigen #41
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Update #2

    Die letzten Tage habe ich viel am Händlerviertel, am Kloster und der Taverne gearbeitet. Die meisten Nahrungsmittel, Pflanzen und Tränke wurden ersetzt, es gibt jetzt wieder Leitern in Khorinis mitsamt der Möglichkeiten für den Spieler und Wachen und ich hab das Alpha Inventar rekonstruiert und ein bisschen verbessert.

    Im Oberen Viertel kann ich allerdings nicht weiter machen. Dort müssten vorher dringend ein paar 3D Arbeiten gemacht werden ... Keiner Lust?

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Bei der Entwicklung von Spielen und Mods muss immer entschieden werden, zu welchem Teil man Mittelwege eingeht und wo man das Projekt radikal nur auf eine Richtung auslegt. Dass du in deiner Mod durch jede Änderung so nah an Gothic I wie möglichst rücken willst, macht natürlich Sinn.
    Nochmal im Bezug auf die Vegetation im Minental und warum ich die nicht oder kaum erhöhe. Du musst dir vorstellen du spielst Orpheus und dann Nyx direkt im Anschluss. Die Geschichte setzt drei Wochen später an. Du kehrst zurück ins Minental. Und dann steht plötzlich ein Baum in der Burg wie in l'Hiver? Das Gras ist 2 Meter hoch gewachsen? Grade das ist ja schon in Gothic 2 Vanilla so und Nyx versucht das zu ändern, so dass man eher das Gefühl hat, dass es da weiter geht, wo es aufgehört hat.

    Ein Blick über den Teeschalenrand: Für Kolonie der Verdammten hatte Issues ja eine Erweiterung der Vegetation in der gesamten Oberwelt erstellt. Davon hat er damals auch ein paar Screenshots gepostet. Die ist aber jetzt bis auf weiteres nicht in Orpheus enthalten. Wenn er aber sowas für Orpheus erstellen würde, dann würde ich auch die Vegetation in Nyx daran anpassen, damit es zusammen passt.

    Ich respektiere es, dass du deine Idee konsequent bis in's letzte Detail umsetzt und bin sicher, dass du für ein rundes Gesamtbild sorgen wirst.
    Bis ins letzte Detail natürlich nur insofern, als es mir das Spiel erlaubt, ohne auf Sprachausgabe usw. verzichten zu müssen. Den Plot um die Drachen und Paladine z.B. kann ich nicht entfernen, nur weil ich vielleicht denke, dass er nicht so gut zu Gothic passt. Aber ich kann das alles vielleicht in einem anderen Licht erscheinen lassen und etwas anders interpretieren.

    Ich freue mich schon wirklich, deine Mod eines Tages zu spielen, um Gothic II wirklich mal als Nachfolger zu erleben. ;)

    Viel Glück und Durchhaltevermögen! §wink
    Danke für dein Verständnis. Ich hoffe damit sind die Grafikfragen erstmal geklärt.
    Irgendwann komme ich sicher von selbst auf dieses Thema zurück. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #42
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Sagmal bist du laila mit nem ZA oder so?

    Okay gerade die ellenlangen anderen Beiträge im Thread hier gesehen, du bist definitiv laila.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    [*]Gothic II im Stil von Gothic: Orpheus [*]Die Flora gleicht wieder der Flora in Gothic (I) [*]Gründliche Überholung des Minentals [*]Detailverliebte Neu-Interpretation der Spielwelt [*]Wiederherstellung von Cut-Content aus der GII Alpha [*]Re-implementierte Items aus Gothic (I) [*]Beseitigung vieler Inkonsistenzen zu Gothic (I) [*]Bereinigung von Logikfehlern im Hauptspiel [*]Korrektur zahlreicher Rechtschreibfehler
    Das hört sich verdammt geil an!
    je suis Today

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Sagmal bist du laila mit nem ZA oder so?

    !
    Was ist denn ein "ZA" ?


    Moors

  4. Beiträge anzeigen #44
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "ZA" ?


    Moors
    Ein Zweitaccount/Zusatzaccount. Aber das ist Offtopic.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zurück zum Thema. Ich war eben in der Stadt und da hat mir ein gewisser Herr eine Geschichte erzählt.
    Aber ich bin ein bisschen vergesslich, kann also dauern, bis mir wieder alles einfällt.


    [Bild: a1.png]

  6. Beiträge anzeigen #46
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Das sieht aus wie die königliche Gardistenrüstung aus den Datein des ersten Teils.
    Die soll aber nicht inflationär verteilt werden oder?

  7. Beiträge anzeigen #47
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Du wirst nicht viele finden, die sie tragen. Aber der Typ ist ja was besonderes. :p
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Ein Zweitaccount/Zusatzaccount. Aber das ist Offtopic.
    Danke.


    Moors

  9. Beiträge anzeigen #49
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Schaut/klingt doch schon einmal richtig gut (aus)!

    Hast du dir etwas wegen Dexter überlegt?
    Oder hockt der nur in seinem Turm rum, bis der Held kommt und ihn eventuell killt? Wobei, wird das Addon mit inbegriffen sein (wegen Greg)?

    Wie ist es wegen der Erzrüstung? Bleibt sie kaputt?

    Haben alle Milizen dann die königsgarderüstung an? Oder teils teils?

    Was ist mit Canthar geplant?

    Wird man in deiner Mod auf weitere Leute aus der Barriere treffen?

    Irgendwie hatte mich die Begegnung mit Drake etwas gestört, weil er im 1. Teil vorkam und im Minental nur ein paar Dialoge hatte..

    Naja ein paar Fragen und Anmerkungen. Wenn ich etwas mehr darüber weiss, in welche Richtung dein Projekt geht, werde ich weitere Anmerkungen mal schreiben

    Ausserdem werde ich Gothic und Gothic 2 im September wieder auspacken und mir mal darüber genauer Gedanken machen, was sich mit Teil 2 beisst

    Edit*
    Mir fällt noch etwas ein:

    Wie löst du das mit den Magie kreisen in Gothic 2? In Gothic 2 hat man als Feuermagier die Kreise 1-3 (?) lernen können. Als Wassermassen Kreis 4-5 (?). Als Dämonen Beschwörer konnte der Held Kreis 6 lernen.
    Wie willst du diesen Logik Fehler bereinigen?
    Weil Xardas nimmt dich im 6. Kreis als Dämonen Beschwörer sozusagen auf. Oder meinst du das geht so wie es in Gothic 2 ist, weil Pyrokhar auch sehr mächtig ist?
    Geändert von Tyrus (31.07.2016 um 15:30 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die 3D Arbeiten beziehen sich (zum größten Teil) nicht auf die Vegetation. Im Minental ist, soweit ich das bisher gesehen habe, kein einziger Baum im Mesh verankert. Die G1-Vobs finde ich durchaus nicht hässlich, aber falls es dir vorallem um die eckigen Bäume geht, die werden noch mit der etwas smootheren Version aus Orpheus ersetzt. Aber nicht die G1 Vobs zu nutzen würde ja völlig am Sinn des Projekts vorbeigehen.

    Es geht um ein paar Veränderungen an allen drei Meshes, nichts sehr großes. Teilweise können dazu schon vorhandene Teile aus Gothic Meshes genutzt werden, teilweise muss nur was entfernt werden, teilweise müsste man etwas neu erstellen (z.B. eine Höhle, ein bisschen was an den Bergen, einen Keller). Näheres würde ich dann per PN klären, wenn jemand Interesse hat.
    Darauf habe ich nie geachtet, aber ja, wenn ich die .3ds lade sind dort keine Bäume und eine separate .3ds für Bäume scheint es nicht zu geben. Eigentlich müssten die Bäume wenn sie per Spacer gesetzt sind bei geringer Weitsicht wie alle Vobs dann in Gothic 2 plötzlich auftauchen. Daran erinnere ich mich aber gar nicht mehr.


    Jedenfalls, existiert eigentlich zu G2 viel Alpha-Material, wenn dein Projekt wie Orpheus für G2 seien soll, laila? Was für Quellen beziehst du dafür? Aus unserem Projekt her weiß ich, dass G2 eigentlich diverse Lore-Brüche begeht. Ich bin gespannt, wie du sie bereinigst, ohne neue Sprachdateien einzufügen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Im Oberen Viertel kann ich allerdings nicht weiter machen. Dort müssten vorher dringend ein paar 3D Arbeiten gemacht werden ... Keiner Lust?
    Was für welche? Dass die Türme zum oberen Viertel nicht betretbar sind, oder ein paar Häuser gar keinen Eingang besitzen?

    Auch abseits davon würden mich deine angedachten Änderungen (3D-Technisch, nicht bevobbung) an der Welt interessieren. Du darfst mir auch gerne eine PN schicken

  11. Beiträge anzeigen #51
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hast du dir etwas wegen Dexter überlegt?
    Oder hockt der nur in seinem Turm rum, bis der Held kommt und ihn eventuell killt? Wobei, wird das Addon mit inbegriffen sein (wegen Greg)?
    Greg spielt keine Rolle. Ich kann mir wegen Dexter nicht viel ausdenken. Wie Orpheus enthält Nyx keinerlei unvertonte Dialoge. Das schränkt den Spielraum ein.

    Wie ist es wegen der Erzrüstung? Bleibt sie kaputt?
    Da musst du erstmal Orpheus spielen, da kann ich jetzt noch nichts dazu sagen.

    Haben alle Milizen dann die königsgarderüstung an? Oder teils teils?
    Hab ich doch erst geschrieben. Auf keinen Fall. In Nyx gibt es Stadtwachen und Waffenknechte unterschiedlichen Rangs und es gibt den Orden der Paladine, die Elite des Königs. Die königliche Garderüstung ist Mitgliedern der königlichen Garde vorbehalten. In Nyx entspricht diese königliche Garde dem Orden. Das heißt aber nicht, dass jeder "Paladin" immer diese Rüstung trägt. Wenn ein Krieger in den Krieg zieht, zieht er eine andre Rüstung an..

    Was ist mit Canthar geplant?
    Wo siehst du da denn Handlungsbedarf?

    Wird man in deiner Mod auf weitere Leute aus der Barriere treffen?
    Auf die ein oder andere Weise womöglich.

    Irgendwie hatte mich die Begegnung mit Drake etwas gestört, weil er im 1. Teil vorkam und...
    Das musst du Issues fragen.

    Naja ein paar Fragen und Anmerkungen. Wenn ich etwas mehr darüber weiss, in welche Richtung dein Projekt geht, werde ich weitere Anmerkungen mal schreiben
    Gern.

    Wie löst du das mit den Magie kreisen in Gothic 2? In Gothic 2 hat man als Feuermagier die Kreise 1-3 (?) lernen können. Als Wassermassen Kreis 4-5 (?). Als Dämonen Beschwörer konnte der Held Kreis 6 lernen.
    Wie willst du diesen Logik Fehler bereinigen?
    Hab ich noch nicht final entschieden, aber voraussichtlich lehrt Pyrokar nur bis zum fünften Kreis.
    Geändert von lali (31.07.2016 um 22:06 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen

    Wo siehst du da denn Handlungsbedarf?


    .

    Diesen Unsymphanten abservieren, umbringen, aus dem Weg räumen. Etwas gemäßigter; ihn zu ewigem Knast verurteilen. Das wäre für mich jedenfalls Grund genug, deine Mod zu spielen.


    Moors

  13. Beiträge anzeigen #53
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Naja Canthar war ja für Gothic geplant..
    In Gothic 2 erkennt Canthar nicht wirklich den Helden wieder. In der Hinsicht wäre hier ein Logik Fehler
    Geändert von Tyrus (31.07.2016 um 19:18 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Darauf habe ich nie geachtet, aber ja, wenn ich die .3ds lade sind dort keine Bäume und eine separate .3ds für Bäume scheint es nicht zu geben. Eigentlich müssten die Bäume wenn sie per Spacer gesetzt sind bei geringer Weitsicht wie alle Vobs dann in Gothic 2 plötzlich auftauchen. Daran erinnere ich mich aber gar nicht mehr. §kratz
    Nur im Minental sind alle Bäume mit dem Spacer gesetzt. In Khorinis gibt es einige Tannen und einige große Laubbäume und sogar einige Büsche, die fest verankert sind. Bisher bin ich aber ganz gut damit zurecht gekommen, davon müsste wenn überhaupt nur wenig entfernt werden. Jharkendar bin ich noch nicht angegangen.

    Jedenfalls, existiert eigentlich zu G2 viel Alpha-Material, wenn dein Projekt wie Orpheus für G2 seien soll, laila? Was für Quellen beziehst du dafür? Aus unserem Projekt her weiß ich, dass G2 eigentlich diverse Lore-Brüche begeht. Ich bin gespannt, wie du sie bereinigst, ohne neue Sprachdateien einzufügen.
    Nochmal zum Verständnis: Dadurch, dass Nyx G1 treuer sein will als G2, hat die Wiederherstellung von Cut-Content und G2 Alpha-Zeug eine geringe Priorität gegenüber der Anpassung an Orpheus. Würde ich einfach nur ein Gothic 2 im Alphastil machen, dann würde das absolut nicht zu Orpheus passen und auch an den Diskrepanzen zwischen G1 und 2 nichts ändern. Also steht die Treue zu Orpheus ganz vorne und erst danach spielt auch G2 Cut-Content eine Rolle.

    Man wird, wenn man sich etwas damit auskennt, schon G2 Pre-Alpha Material erkennen (oder halt drauf stoßen und sich wundern warum das jetzt plötzlich so aussieht oder so heißt, weils doch vorher anders war :p). Aber im Vordergrund wird der Stil des alten Gothic 1 stehen, wie es Orpheus nachempfindet. Das heißt zwangsläufig auch, dass ich viel bereitwilliger von Lore/Story-Aspekten in G2 abweiche. Das heißt, weil es gelegentlich die Treue zu G1 erfordert, G2 untreu zu werden.

    Das Alpha-Material nach dem du fragst besteht vorallem aus Texturen aus der Pre-Alpha und aus ein paar geplanten Sachen, die man in den Skripten wiederfindet, die im Spiel aber nicht umgesetzt sind. So mega viel ist das nicht.

    Es wäre sehr cool und hilfreich, wenn du diese ganzen diversen Lore-Brüche, die dir aufgefallen sind, aufzählen könntest, vielleicht übersehe ich ja was.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Diesen Unsymphanten abservieren, umbringen, aus dem Weg räumen. Etwas gemäßigter; ihn zu ewigem Knast verurteilen. Das wäre für mich jedenfalls Grund genug, deine Mod zu spielen.
    Ihn umbringen kannst du jederzeit. ;) Aber stimmt, das ist ziemlich unbefriedigend, dass man diese Sache mit Sarah und Canthar am Ende nicht klären bzw. rächen kann. Vielleicht überleg ich mir da was.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Naja Canthar war ja für Gothic geplant..
    In Gothic 2 erkennt Canthar nicht wirklich den Helden wieder. In der Hinsicht wäre hier ein Logik Fehler ;)
    Es muss ja auch nicht jeder, der in der Minenkolonie war, den Helden wiedererkennen. Aber mal sehen. ;)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #55
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Das stimmt. Aber der Held hat in der Barriere vieles getan und es hat sich sicherlich so einiges über ihn herumgesprochen
    Aber ich bin gespannt und lese weiterhin deine Nachrichten hier, weil ich das Projekt sehr interessant finde

  16. Beiträge anzeigen #56
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Ubd wie schaut es aus?

    Da ich schon dabei bin..
    Fragen:
    Wie kommst du auf den Namen nyx?
    Willst du freies zielen in deiner Mod mit aufnehmen? Ggf. auch rennen, abhängig von der Ausdauer?

  17. Beiträge anzeigen #57
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ubd wie schaut es aus? §wink

    Da ich schon dabei bin..
    Fragen:
    Wie kommst du auf den Namen nyx?
    Willst du freies zielen in deiner Mod mit aufnehmen? Ggf. auch rennen, abhängig von der Ausdauer?
    Hey. Immoment geht Orpheus vor.
    Hinter den Kulissen ist schon ein wenig was passiert. Kann aber etwas dauern, bis es wieder was zu zeigen gibt.

    Die PB's haben halt Namen aus der griechischen Mythologie als Arbeitstitel für Projekte genutzt. Im Fall von Gothic (1) war das Orpheus. Für mein Projekt habe ich mir eben einen anderen Namen aus der griechischen Mythologie gesucht, der dazu passt. :)

    Persönlich spiele ich Gothic schon immer und generell nur mit Tastatur und ziehe das auch weiterhin vor. Dafür wurde es entwickelt und es funktioniert ja auch sehr gut. Deshalb hat sich mir die Frage bisher nicht gestellt. Trotzdem finde ich mud-freaks Bemühungen schon ziemlich cool. Und er will ja einbauen, dass das freie Zielen automatisch deaktiviert wird, wenn man die Maus deaktiviert (was allerdings mit SystemPack zu Problemen führen kann). Das lass ich daher offen.
    Sprinten auf Tastendruck will ich realisieren, ja. Gehört für mich ein bisschen zur Alpha dazu.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #58
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Thank you very much, dmitriy. (Almost everything of) this stuff is new to me. I know a little bit about the story, therefore the screenshots are making sense. But nonetheless, exciting material!
    You'll be happy to know, that the reconstruction of the addon (based on orpheus of course) is now our main goal for nyx. No compromises. We didn't want to live anymore with the stupid Gothic 2 story and lore. Unfortunately this makes it necessary to use dialogs without voice-over.
    Therefore, our mod is now called Gothic: Nyx. The II is gone. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Geniale Mod! Bin selbst auch begeistert von Orpheus. Auch, wenn es etwas kleineres ist, mein erster Gedanke war, ob du auch die Monster einbauen wirst, die man sonst nur mit der Konsole herbeirufen konnte, z.B. den Panther, den Alligator oder auch unseren geliebten (nun untoten) Mud...?

    Das mit den Rüstungen aus dem G1 Intro finde ich fantastisch, es trägt nochmal mehr zu einer Gothic Atmosphere bei. Gothic 1 war so etwas eigenes, gerade auch mit de Texturen, der zweite Teil hatte durch die Paladine und Ritter etc. etwas "allzu bekanntes" bekommen.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Apprentice Avatar von madmaxpoweryo
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    19
     
    madmaxpoweryo ist offline
    WOW der ganze art stil vom addon ist ja mega.
    Alleine das key artwork vom hauptmenü haut mich gerade um. Wie cool ist denn bitte die Rüstung. Da fühlt sich die drachenjäger variante die ja eigentlich auch cool war irgendwie wie ein downgrade an.

    Hätte nie erwartet dass das addon so ansprechend aussehen würde.
    Jetzt erscheint was dann letztendlich mit Gothic 2 und den strahlenden Paladinen abgeliefert wurde wirklich unglaublich lahm o_o

    Aber versteh ich das gerade richtig das ist alles material was jetzt auch zugänglich ist und als Nyx dann spielbar gemacht wird? Die ganzen Rüstungen auf den screens etc?

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide