Seite 6 von 12 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 240

DC Extended Universe

  1. #101 Zitieren
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #102 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Wisst ihr, wie mit Justice League und auch mit Zack Snyder nach seinem Trauerfall verfahren wurde ist eine gigantische Frechheit. Es war relativ früh klar, dass er nicht so gut werden würde wie Batman v Superman aber ihn von über 3 auf unter 2 Stunden zu kürzen, von dem ein großer Teil Material ist, das nach Snyder's Weggang gefilmt wurde, weil der Film zu viel Handlung und nicht genug schlechte Witze hatte, die Fotografie digital nachzubearbeiten, weil man mit Snyder's Ästhetik nicht glücklich ist und dann das Ergebnis noch immer als einen "Zack Snyder" Film in die Kinos zu bringen ist unglaublich anmaßend. Es ist schon seit Suicide Squad klar, dass WB versucht, die DC Filme bis zum Verlust jeder eigenen Identität zu "marvelisieren" und es ist mir eigentlich auch egal, weil ich erstmal jeden Film als individuelle Arbeit betrachte frei von den Assoziationen der Franchise, dessen Teil er ist aber nicht einmal mitten sondern am Ende des Drehs einen Film komplett zu zerhacken und zu irgendetwas zu pervertieren, das er nicht ist, ohne dabei den ursprünglichen Regisseur miteinzubeziehen, ist ekelhaft.
    Raider ist gerade online Geändert von Raider (19.11.2017 um 13:46 Uhr)

  3. #103 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Hier bin ich wirklich an einem Extended Cut interessiert
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Vielleicht hat da jemand versucht etwas zu drehen und dem DC Universe ein Bein zu stellen.^^
    Dukemon ist offline

  5. #105 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat da jemand versucht etwas zu drehen und dem DC Universe ein Bein zu stellen.^^
    Ne, Suicide Squad hat gezeigt, dass sie das ganz gut selbst können. Das ganze ist einfach ein Beweis für die Probleme des Studiosystems, besonders, wenn es langfristige Projekte angeht. Man kann vielleicht eine halbwegs kohärente Trilogie produzieren. Eventuell auch etwas längeres, wie die Harry Potter Serie, aber die sind von der Qualität her schon alles andere als konsistent. Aber sowas langfristiges funktioniert nur, wenn man es so macht wie das MCU: In dem jedes Projekt darin mehr oder weniger der geiche Film ist.

    Warner Brothers bekommt einfach nichts auf die Reihe. Sie haben Snyder und seine Frau arrangiert um den Ton des DCU vorzugeben. Warum sie das getan haben, ist eines der großen Mysterien unserer Existenz aber ich bin mir sicher sie wussten, welche Filme Snyder macht und sie hätten sich daraus ableiten können, was genau er aus diesen Filmen machen würden und dass es vermutlich eher eine kleinere Nische als die breite Öffentlichkeit ansprechen würde. Sie haben den Job Zack Snyder gegeben und wundern sich dann, beim dritten Film, dass er Zack Snyder Filme macht. Sie hätten auch gleich Whedon unter Vertrag stellen können, wenn sie One-Liner, Fotografie und Effekte auf dem Niveau einer 90er Fernsehserie und austauschbare Charaktere wollen, damit die Kinder mehr Actionfiguren kaufen.
    Raider ist gerade online

  6. #106 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich persönlich verstehe nicht weshalb man soviel aus dem Film rauageschnitten hat. 1 Stunde bzw. 45-50 Minuten Material einfach zu entfernen ist sehr unglücklich, da vieles dann willkürlich zusammen gesetzt wirkt und die Story und das Pacing daran leiden.
    Bei der Herr der Ringe hat man ja auch 3 Stunden + drin gelassen. AlSo weshalb auch nicht bei einem Comicfilm?? Es ist sogar das gleiche Studio. Warner ist echt komisch geworden.
    Ich fand den Ton der Filme von Znyder eigentlich echt gut. Haben mir in der Hinsicht immer gefallen. Die Kritik der großen Youtuber ist ja zum Glück überwiegend positiv. Aber die ganzen Reviews der Presse sind recht uneinig. Rotten Score von 50 oder 40 ist echt nicht so doll.

    Mich wundert es ein wenig und irgendwie kommt es mir vor dass hier absichtlich von einigen Seiten gehatet wird.
    Takeda Shingen ist offline

  7. #107 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ich finde es ja schon komisch dass für sämtliche DCEU-Filme hier der allgemeinen Thread genutzt wird^^

    Bei Marvel macht jeder für jeden Film einen eigenen auf.

    Ist euch das nicht zu unübersichtlich?
    Forenperser ist offline

  8. #108 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ist euch das nicht zu unübersichtlich?
    Naja, wenn sich die Box-Office-Prophezeiung des ersten Wochenendes für Justice League bewahrheitet, dann dürfte sich das Problem in naher Zukunft erledigt haben
    Harbinger ist offline

  9. #109 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Naja, wenn sich die Box-Office-Prophezeiung des ersten Wochenendes für Justice League bewahrheitet, dann dürfte sich das Problem in naher Zukunft erledigt haben
    Glaub ich nicht. Justice League mag ein finanzieller Fehlschlag sein; mit geschätzten $300m Produktionskosten exkl. Marketing wird er im schlimmsten Fall nur $200m in den USA und ca. das dreifache weltweit einspielen, im besten Fall vielleicht ein Viertel mehr; und Warner wahrscheinlich einen Verlust bescheren, aber einfach aufzugeben ist keine Option. Andere Filme wie als nächstes Aquaman sind schon in der Pipeline, und wie man an Wonder Woman sieht, können die durchaus gut und erfolgreich sein. Würde Warner das DCEU einstellen, müssten sie auf jede Menge potenzielle Einnahmen verzichten und würden die Marke DC vergeuden. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine krasse Kurskorrektur bzw. ein Reboot in Form von Flashpoint o.ä., bei dem man sowohl einige der kreativen Köpfe als auch Schauspieler ersetzt. Ben Affleck sucht ja ohnehin eine Möglichkeit, aus dem DCEU auszuscheiden, Zack Snyder hat Justice League nach eigenen Angaben noch nichtmal gesehen und war seit seinem Weggang auch nicht mehr am Film beteiligt, etc. Wenn Warner/DC endlich mehr vernünftige Regisseure und Drehbuchautoren anstellt und nicht mehr wie ein kopfloses Huhn agiert, könnte das in ein paar Jahren doch noch was werden. Vielleicht...
    Ravenhearth ist offline

  10. #110 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Justice League mag ein finanzieller Fehlschlag sein; mit geschätzten $300m Produktionskosten exkl. Marketing wird er im schlimmsten Fall nur $200m in den USA und ca. das dreifache weltweit einspielen, im besten Fall vielleicht ein Viertel mehr
    Das ist eine sehr optimistische Einschätzung. Batman v. Superman hatte einen beinahe doppelt so guten Start wie Justice League und hat keine 900 Millionen eingebracht. Und hat weniger gekostet. Wenn die Prognosen stimmen, wird Justice League ein wahnwitziges Verlustgeschäft für WB sein.
    Harbinger ist offline

  11. #111 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr optimistische Einschätzung. Batman v. Superman hatte einen beinahe doppelt so guten Start wie Justice League und hat keine 900 Millionen eingebracht. Und hat weniger gekostet. Wenn die Prognosen stimmen, wird Justice League ein wahnwitziges Verlustgeschäft für WB sein.
    Optimistisch? Ich gehe im schlimmsten Fall von ca. $200m in den USA und $400m international ($600m gesamt) aus (also ein Multiplikator von ca. 2x, ähnlich wie bei BvS), das liegt deutlich unter den Zahlen von BvS. Wo ist das denn optimistisch? Du musst bedenken, dass das Ergebnis von JL in den USA zwar 42% unter BvS lag, international ohne USA waren es aber nur 28% weniger. Ich denke, ein weltweites Einspielergebnis, das 31% unter BvS liegt, ist somit durchaus realistisch. Das "im besten Fall vielleicht ein Viertel mehr" (also $250m+$500m) wäre wirklich ein extrem guter Bestfall, den ich auch nicht sehr wahrscheinlich finde. Dass JL so oder so ein Verlustgeschäft wird, bezweifle ich auch gar nicht.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (20.11.2017 um 17:23 Uhr)

  12. #112 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Achso, also hast du bei Weltweit die USA mit einberechnet? Okay, könnte so weit passen. Ob der Film allerdings die 200 Millionen domestic knackt... Könnte knapp werden. Filme schaffen es eher selten, während ihrer Spieldauer noch mal so viel reinzuholen, wie am ersten Wochenende, und mit den 96 Millionen, die der Film am ersten Wochenende geschafft hat, sieht es dafür eher duster aus. Aber man weiß ja nie.
    Harbinger ist offline

  13. #113 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Eher ist doch das Gegenteil der Fall, die meisten Filme schaffen es sehr wohl, nach dem ersten Wochenende nochmal so viel reinzuholen. Die Frage ist eher: Welcher Film schafft das nicht? Absolut am unteren Ende bewegt sich hier BvS, der sein Ergebnis knapp nicht verdoppeln konnte (Faktor 1.99), am oberen Ende dagegen Wonder Woman, wo sich das Ergebnis am Ende gar vervierfacht hat (alles bezogen auf die USA). Durchschnitt ist ca. das 2,5-fache, wie bei Man of Steel, Suicide Squad, Guardians 2, Logan, usw., um mal ein paar relevante und aktuelle Beispiele zu nennen. Selbst Thor 3 konnte das Ergebnis des ersten Wochenendes in den USA schon verdoppeln, und der ist noch lange nicht durch. Also bezogen auf Justice League wäre nur eine Verdopplung eigentlich Worst Case, von mehr als 2.5x gehe ich aber auch nicht aus. Das macht $192m - $240m.
    Ravenhearth ist offline

  14. #114 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ich wünsche dem Film finanziellen Erfolg.
    HerrFenrisWolf ist offline

  15. #115 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    weshalb man steppenwolf zu einem cgi monster verwandelt hat ist mir noch immer unklar. der sah in den comics immer sehr menschlich aus
    Takeda Shingen ist offline

  16. #116 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Mir hat der Film überraschend gut gefallen. An zwei oder drei Stellen wirkte es ein wenig holprig, besonders am Anfang, aber das mag evtl. tatsächlich an den Kürzungen liegen. Wobei das nur bedingt eine Entschuldigung ist, denn die Leute am Schneidetisch sollten ihren Job schon verstehen, insbesondere bei einem Multimillionen-Projekt.
    Aber das war nicht wirklich relevant für mich. Die meisten Sprüche/Gags zündeten und nur ein oder zwei Mal wirkten sie etwas aufgesetzt oder leicht deplatziert, bzw. out of character. Aber speziell nach den letzten Trailern hätte ich mir das wesentlich penetranter vorgestellt.
    Hatte auch nie das Gefühl, einen Marvelfilm zu sehen. Ich finde, das DCEU kann sich auf diese Weise schon eine eigene Identität bewahren und die eingeschlagene Richtung mit WW und jetzt JL ist etwas, dass ich gern weiterverfolge.

    Kurz gesagt: Ich wurde angenehm überrascht und gut unterhalten. Ob das jetzt primär Snyders oder Whedons Einfluß auf den Film war, kann ich nicht sagen, ist mir aber auch ehrlich gesagt ziemlich egal.
    Corvayne ist offline

  17. #117 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Eher ist doch das Gegenteil der Fall, die meisten Filme schaffen es sehr wohl, nach dem ersten Wochenende nochmal so viel reinzuholen. Die Frage ist eher: Welcher Film schafft das nicht? Absolut am unteren Ende bewegt sich hier BvS, der sein Ergebnis knapp nicht verdoppeln konnte (Faktor 1.99), am oberen Ende dagegen Wonder Woman, wo sich das Ergebnis am Ende gar vervierfacht hat (alles bezogen auf die USA). Durchschnitt ist ca. das 2,5-fache, wie bei Man of Steel, Suicide Squad, Guardians 2, Logan, usw., um mal ein paar relevante und aktuelle Beispiele zu nennen. Selbst Thor 3 konnte das Ergebnis des ersten Wochenendes in den USA schon verdoppeln, und der ist noch lange nicht durch. Also bezogen auf Justice League wäre nur eine Verdopplung eigentlich Worst Case, von mehr als 2.5x gehe ich aber auch nicht aus. Das macht $192m - $240m.
    Da hast du natürlich Recht, keine Ahnung, wo ich in dem Augenblick, in dem ich meinen vorigen Post geschrieben hab, mit meinem Kopf war. So oder so, we'll see...
    Harbinger ist offline

  18. #118 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Da ja offensichtlich kein großer Bedarf an eigenen Threads besteht poste ich mein Review einfach hier rein.

    Kurzfassung: I like! Ihr seid sicher genau so überrascht wie ich Aber Justice League ist wirklich der erste DCEU-Film bislang den ich wirklich gut fand. Ob daran nun mehr Whedon oder Snyder 'Schuld' ist weiß ich nicht, und ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Aber wenn das die Kerbe ist die zukünftige DC-Filme auch einschlagen werden glaube ich werden ich und dieses Universum doch noch gute Freunde.

    Endlich kein sinnloses Rumgebroode und übertriebener Zynismus mehr im Vordergrund. Superman ist das strahlende Symbol der Hoffnung und Stärke welches er von Anfang an sein sollte. Sogar Batman ist nicht mehr das unsympathische Arschloch aus dem vorherigen Film und macht sich ernsthafte Vorwürfe für sein Verhalten. Zudem bringt er das Team überhaupt erst zusammen und entdeckt sogar seinen Sinn für Humor wieder
    Diana ist sowas wie die Mutter des Teams. Sagt ja sogar dass sie das Gefühl hat mit Kindern zu arbeiten
    Auch Cyborg funktioniert erstaunlich gut (bei ihm hatte ich die meisten Bedenken weil der für mich einfach zu den Teen Titans und nicht in die Justice League gehört), hat durch die Mother Box Sache auch eine klar definierte Rolle in der Story. Die wiederum fehlte Aquaman in meinen Augen etwas. Auch wenn er coole One-Liner und eine ganz besonders witzige Szene hatte fühlt er sich irgendwie an wie ein Fremdkörper. Seine Hintergrundgeschichte und Motivation ist kaum ausgeführt und in Sachen Kräfte füllt er auch keine Nische aus die der Rest nicht schon besetzt.
    Und was Flash angeht bevorzuge ich definitiv die TV-Version. Miller war nur in Kombi mit Clark und Vic wirklich witzig, ansonsten ist er für mich der Nervpunkt des Ensembles.

    Nichtsdestotrotz, der Film macht einfach Spaß. Die Team-Dynamik funktioniert, die Action ist gut, die Musik passt, der Ton ist endlich optimistischer. Klar, der Bösewicht gewinnt keine Innovationspreise, aber das ist jetzt nichts was nicht auch in anderen Comic-Filmen der Fall ist, Marvel und DC.

    Gibt von mir gute 8 von 10 Punkten für ein vielleicht nicht außergewöhnlich einzigartiges, aber spaßiges Popcorn-Kino.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (01.12.2017 um 21:36 Uhr)

  19. #119 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Da ja offensichtlich kein großer Bedarf an eigenen Threads besteht poste ich mein Review einfach hier rein.

    Kurzfassung: I like! Ihr seid sicher genau so überrascht wie ich Aber Justice League ist wirklich der erste DCEU-Film bislang den ich wirklich gut fand.
    Ich bin so entsetzt, ich komm über diesen Satz gar nicht hinaus.
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #120 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Na dann sag mir aber auch wenigstens worin du zustimmst und wo nicht

    Trotz verschiedener Meinungen hat das diskutieren mit dir eig immer Spaß gemacht.
    Forenperser ist offline

Seite 6 von 12 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •