Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 30 « Erste ... 91316171819202122232427 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 589
  1. Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Mal ne kurze Frage:
    Was wäre der schnellste Weg einer Gilde beizutreten in G1?
    Diese Hin- und Hergelaufe um alle Quests zu machen und XP abzugreifen nervt auf Dauer in der HC-Challenge.
    Geändert von Söldner92 (02.11.2018 um 21:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    68
     
    Xeyver Silberhertz ist offline
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage:
    Was wäre der schnellste Weg einer Gilde beizutreten in G1?
    Diese Hin- und Hergelaufe um alle Quests zu machen und XP abzugreifen nervt auf Dauer in der HC-Challenge.
    Ich denke, die Aufnahme ins Neue Lager sollte recht schnell funktionieren.

    Zunächst geht man dazu den Weg ins Alte Lager und lässt sich die Mordrag-Quest von Thorus und die Quest "Prüfung des Vertrauens" von Diego geben. Da man für die Aufnahme mindestens Stufe 5 haben muss, ist es ratsam, ein paar schnell zu lösende Quests (Whistlers Schwert, Neks Verschwinden, Snafs Rezept) im Alten Lager zu erledigen. Auch die Truhe in Diegos Haus und die Truhe bei der Schmiede im Außenring sollten geplündert werden (sollte niemanden stören...), damit die "gefundenen" Waren gegen Erz (und bei Bedarf die Buddlerhose) bei Fisk getauscht werden können. Dieses Erz wird später (im Neuen Lager) noch nützlich sein. Dann lässt man sich von Mordrag zum Neuen Lager bringen, geht jedoch nicht hinein, sondern begibt sich in die Alte Mine, holt die Liste von Ian (und erledigt dort noch die beiden Nebenquests), eilt zurück zum Neuen Lager und übergibt Lares den Ring von Mordrag und die Liste von Ian. Jetzt noch die Kraut-Proben für Baal Kaagan verteilen. Danach noch das Kraut von Baal Isidro bekommen, ihm seine 200 Erz und Lares die 400 geforderten Erzbrocken geben. Jetzt sollte man (wenn man genug Monster auf seinem Weg getötet hat) Stufe 5 erreicht haben und kann dem Neuen Lager beitreten.

    Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich das Vorgehen nur aus dem Kopf rekonstruiert habe. Aber so solltest du (wenn du die Dialoge überspringst) in etwa 90 Minuten (vielleicht auch kürzer) ohne große Probleme und, was für die Hardcore Challenge wichtig ist, ohne unnötigen Risiken einzugehen, einer Gilde beigetreten sein, bzw. nach spätestens 2 Stunden das 2te Kapitel erreicht haben.

    Wenn man seine Lernpunkte bis dahin nur in Einhand (10 LP = 1. Stufe) und Stärke (40 LP; +5 Stärke von Horatio = 55 Stärke) investiert hat und sich die leicht zugänglichen Ausrüsungsgegenstände angeeignet hat, sollte das zweite Kapitel auch keine allzugroße Herausforderung darstellen. Meiner Erfahrung nach sind zu diesem Zeitpunkt dann weniger die Gegner an sich das Problem, sondern die eigene Ungeduld. Meine häufigsten Tode in Gothic 1 wurden durch Stürze (ca. 70% aller Tode - meistens durch eigene Dummheit) verursacht. Danach sind Bugs (15% - besondere Gefahren stellen Leitern & Aussetzer von Gorn in der Mine im Neuen Lager dar), Monster (10% - i.d.R. Feuerwarane) und menschliche Gegner (höchstens 5% - insb. durch Fernkampfangriffe) für ein vorzeitiges Ableben des Helden verantwortlich gewesen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von Xeyver Silberhertz Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Aufnahme ins Neue Lager sollte recht schnell funktionieren.

    Zunächst geht man dazu den Weg ins Alte Lager und lässt sich die Mordrag-Quest von Thorus und die Quest "Prüfung des Vertrauens" von Diego geben. Da man für die Aufnahme mindestens Stufe 5 haben muss, ist es ratsam, ein paar schnell zu lösende Quests (Whistlers Schwert, Neks Verschwinden, Snafs Rezept) im Alten Lager zu erledigen. Auch die Truhe in Diegos Haus und die Truhe bei der Schmiede im Außenring sollten geplündert werden (sollte niemanden stören...), damit die "gefundenen" Waren gegen Erz (und bei Bedarf die Buddlerhose) bei Fisk getauscht werden können. Dieses Erz wird später (im Neuen Lager) noch nützlich sein. Dann lässt man sich von Mordrag zum Neuen Lager bringen, geht jedoch nicht hinein, sondern begibt sich in die Alte Mine, holt die Liste von Ian (und erledigt dort noch die beiden Nebenquests), eilt zurück zum Neuen Lager und übergibt Lares den Ring von Mordrag und die Liste von Ian. Jetzt noch die Kraut-Proben für Baal Kaagan verteilen. Danach noch das Kraut von Baal Isidro bekommen, ihm seine 200 Erz und Lares die 400 geforderten Erzbrocken geben. Jetzt sollte man (wenn man genug Monster auf seinem Weg getötet hat) Stufe 5 erreicht haben und kann dem Neuen Lager beitreten.

    Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich das Vorgehen nur aus dem Kopf rekonstruiert habe. Aber so solltest du (wenn du die Dialoge überspringst) in etwa 90 Minuten (vielleicht auch kürzer) ohne große Probleme und, was für die Hardcore Challenge wichtig ist, ohne unnötigen Risiken einzugehen, einer Gilde beigetreten sein, bzw. nach spätestens 2 Stunden das 2te Kapitel erreicht haben.

    Wenn man seine Lernpunkte bis dahin nur in Einhand (10 LP = 1. Stufe) und Stärke (40 LP; +5 Stärke von Horatio = 55 Stärke) investiert hat und sich die leicht zugänglichen Ausrüsungsgegenstände angeeignet hat, sollte das zweite Kapitel auch keine allzugroße Herausforderung darstellen. Meiner Erfahrung nach sind zu diesem Zeitpunkt dann weniger die Gegner an sich das Problem, sondern die eigene Ungeduld. Meine häufigsten Tode in Gothic 1 wurden durch Stürze (ca. 70% aller Tode - meistens durch eigene Dummheit) verursacht. Danach sind Bugs (15% - besondere Gefahren stellen Leitern & Aussetzer von Gorn in der Mine im Neuen Lager dar), Monster (10% - i.d.R. Feuerwarane) und menschliche Gegner (höchstens 5% - insb. durch Fernkampfangriffe) für ein vorzeitiges Ableben des Helden verantwortlich gewesen.
    Ich versuche gerade Gothic als Fernkämpfer, also Hauptsächlich Geschick zu spielen. Ist der Fernkampf deiner Meinung nach zu Schwach? Ich habe leider noch nie einen Bogenschützen in Gothic 1 gespielt, geht das überhaupt bis ins late game?

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Wenn ich mich richtig erinnere, war der Fernkampf nicht übermäßig beeindruckend, da der Schaden noch nicht durch Geschick erhöht wurde. Ich würde mich an deiner Stelle nicht alleine auf den Fernkampf stützen, gerade, da man am Ende eh etwas mit Uriziel arbeiten muss. Lernpunkte gibt es in Teil 1 ja eh mehr als genug.
    Es ist allerdings auf jeden Fall hilfreich, mit einem Bogen umgehen zu können, um bei Feuerwaranen auf der sichereren Seite zu sein.

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Wenn man die Wasserrobe, dazu den orkischen Talisman und zwei Ringe mit je +5 Schutz gegen Feuer trägt, scheint das zu verhindern, dass man durch einen Treffer von einem Feuerwaran komplett abgefackelt wird.

    Im besten Fall braucht man bei 100 Geschick, Bogen-Meister und dem Todbringer zwei Schüsse, im schlechtesten Fall vier Schüsse für einen Feuerwaran. (Ich weiß aber grade nicht, ob man den Todbringer im vierten Kapitel schon hat.) Die Wahrscheinlichkeit für den Bestfall müsste bei 51% liegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das berücksichtigt jetzt nicht, dass man gar nicht trifft, aber das habe ich bei 100 Geschick noch nicht erlebt. Mit der Armbrust von Jackal, 100 Geschick und Meister stirbt der Feuerwaran auf jeden Fall beim dritten Treffer, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 64% noch beim zweiten Treffer.

    Man kann einen Feuerwaran aber auch mit drei vollaufgeladenen Kugelblitzen töten, dazu braucht man 15 Mana. Hat den Vorteil, dass der erste Treffer den Feuerwaran zappeln lässt und der zweite eigentlich nicht verfehlen kann. Für den dritten sollte man so stehen, dass der Waran gerade auf einen zuläuft, weil man sonst natürlich Gefahr läuft, den dritten Blitz zu verfehlen.

    Als Sicherheitsmaßnahme würde ich einfach vorher einen Geschwindigkeitstrank trinken, dann kann man noch reagieren, wenn was schiefgeht.

    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich es damals als Söldner mit den Kugelblitz-Schriftrollen gemacht.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Danke für eure Einschätzungen! Das hört sich ganz so an als wäre der Fernkampf in Gothic 2 um einiges besser umgesetzt worden.

    100 Geschick entspricht also 100 % Genauigkeit? Ich glaube Wolf hat auch etwas davon gesagt, dass mein Geschick bestimmt wie oft ich treffe und der Skill aus welcher Entfernung. Naja ehrlich gesagt wären mir in diesem Fall 100 Geschickt zu viel, der beste Bogen braucht meines Wissens ja gerade einmal 50 Geschick.

    Ich werde trotzdem einmal so weiterspielen und mal sehen wie weit ich komme.

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Es scheint so, kann aber auch noch von der Entfernung abhängen, schätze ich mal.

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    ----
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (14.11.2018 um 14:13 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    War zwar nicht wirklich eine Hardcore Challange, aber hier mein Feedback als Fernkämpfer:

    Bin in den ersten Spielstunden nur auf Geschick + Bogen + Diebeskills gegangen und die waren auch wirklich happig, aber ca. ab Kapitel 3, als bessere Bögen zur Verfügung standen, wird das ganze gar nicht mehr so schwierig. Ich war tatsächlich überrascht wie einfach z.B. die Jagd nach dem Ulu-Mulu wurde und spätestens als ich auch die Armbrust geskillt hatte, war der Durchlauf ein Kinderspiel. Gerade bei der Ausrottung des Alten Lagers und im Schläfertempel (also Late Game) war der Fernkampf überraschend hilfreich, nur bei den verrückten Templern und Orkshamanen musste ich zum Nahkampf greifen. Ich dachte genau das Gegenteil, also das der Fernkamf am Anfang hilfreich wäre und gegen Ende nutzlos, aber ich wurde eines besseren Belehrt. Ich kann eine Empfehlung für diesen Spielstil aussprechen, mir hat es im Orkgebiet nie mehr Spaß bereitet, als mit meinem Todbringer auf Orkjagd zu gehen.

    Die Endstats (ich habe gegen Ende meine LP dann noch in Stärke und Zweihand gesteckt):

    [Bild: 7wl4jif9.png]

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Gothic 3 1.74 mit QP 4.2 und CM 3.1

    Ich skille spontan. Werde mich aber wahrscheinlich den Rebellen anschließen.
    Diesmal wird Grompel bezahlen

    edit: Anscheinend wird Grompel nicht bezahlen, weil ich schon in Ortegas Höhle gestorben bin.
    1 Hit vom Streitkolben + ein unerwarteter Schuss vom Bogenschützen hat gereicht um mich schlafen zu legen.
    So schnell ist die Challenge dann auch wieder beendet. Schöne Weihnachten, lol.

    edit2: Cyrus ist kurz vor mir gestorben. Er hat heldenhaft 7 Banditen aufeinmal getankt.

    edit3: Ich versuchs nochmal..

    edit4: Bin direkt nach Nordmar gegangen, nachdem ich Jäger in Faring geworden bin.

    edit5: Das mit Nordmar war wohl nix. 4 Säbelzahntiger sage ich nur..

    edit6: Cyrus ist schon wieder Tot und ich bin gerade auf den Weg nach Okara.

    edit7: GG. Weil ich mir ein Langschwert geschmiedet habe und keine 5 erz mehr hatte, um Thorek zu bezahlen, bin ich nach Nordmar gegangen.
    Ende vom Lied - Eisgolem.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (23.12.2018 um 00:17 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Fange mit der Welt der Verurteilten Hardcore Challenge an.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2
     
    Supie ist offline

    Supie

    Hi Leute habe vor einen DNDR Kampfmage zu spielen, allerdings wohl zunächst auf Stärke und 1 H Waffen, und ich werde Exploiten, also mir bei Bennet Rohstahl für die Schwerter kaufen, und verarbeiten.

    Denn ich finde, es ist ja geleistete Arbeit um an das Gold zu kommen. Tödlich ist die Welt ja trotzdem.


    Werde nicht auf Gesch. gehen, da Krits mit der Stärke verrechnet werden, und das geschmiedete Schwert 1 recht lang ist = gute Reichweite, und noch einen Bonus von 5% auf 1 H bietet der mit dem ausnutzen der Skillpunktgrenze schon 39% 1H Fähigkeit erlaubt, was fast jeder 2 te Treffer = Krit bedeute und somit einHandfester Vorteil ist in meinen Augen. EP erspiele ich mir so eben eher nicht als Dieb, sondern durch frühes Monster killen. Gold ist kein Problem.

    Grüsse.

    P.s. leider ist der erste Versuch bei LVL 7 gescheitert, tja der Fluch der bösen Tat, auf der Flucht vor dem Bootsbauer am Hafen daneben gesprungen. Bis dahin lief es super.

    Nächster Versuch bin 1 Kreis geworden und dann waren 2 lurker und 1 Scavanger zu viel=)

    Werde mich jetzt mal an dem Gothic 2 Orginal Classic Mod auf DNDR Basis versuchen. Orkschlächter FTW.

    2 Weitere Versuche später........ 1 Mal lvl 10 von der Brücke vor dem Kloster auf einem Stein aufgeklatscht, als ich zum ersten mal seit 17 Jahren von der falschen Seite her kam, und nicht sah das da kein Wasser drunter war, und und dann LVL 2 gegen 2 Banditen und von hinten noch eine Molerat bei der leichten Orkaxt.
    Irgendwas mach ich doch immer falsch.......

    Das kämpfen ist wie erwartet als Stärke 1 h Kämpfer recht einfach, wenn die Fähigkeiten stimmen, nur wars bei letzten Versuch so, das ich vergas, das ich die Banditen letztes Mal erst später gemacht habe, ich glaube ich brauche einen richtigen Schlachtplan, nach dem ich vorgehen muss, sonst wird das nix.

    So der letzte Char war LVL 11 hatte 39% 1 h Orkschlächter, 70 Stärke, konnte gut kämpfen, nur Cassia hat ihn mit 2 Treffern gekillt, ich glaube ich lasse das jetzt erstmal und widme ihn um, langsam nervt das Löschen und neubeginnen, da kann man ja ned spielen.
    Geändert von Supie (22.02.2019 um 16:29 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Supie Beitrag anzeigen
    Hi Leute habe vor einen DNDR Kampfmage zu spielen, allerdings wohl zunächst auf Stärke und 1 H Waffen, und ich werde Exploiten, also mir bei Bennet Rohstahl für die Schwerter kaufen, und verarbeiten.

    Denn ich finde, es ist ja geleistete Arbeit um an das Gold zu kommen. Tödlich ist die Welt ja trotzdem.


    Werde nicht auf Gesch. gehen, da Krits mit der Stärke verrechnet werden, und das geschmiedete Schwert 1 recht lang ist = gute Reichweite, und noch einen Bonus von 5% auf 1 H bietet der mit dem ausnutzen der Skillpunktgrenze schon 39% 1H Fähigkeit erlaubt, was fast jeder 2 te Treffer = Krit bedeute und somit einHandfester Vorteil ist in meinen Augen. EP erspiele ich mir so eben eher nicht als Dieb, sondern durch frühes Monster killen. Gold ist kein Problem.

    Grüsse.

    P.s. leider ist der erste Versuch bei LVL 7 gescheitert, tja der Fluch der bösen Tat, auf der Flucht vor dem Bootsbauer am Hafen daneben gesprungen. Bis dahin lief es super.

    Nächster Versuch bin 1 Kreis geworden und dann waren 2 lurker und 1 Scavanger zu viel=)

    Werde mich jetzt mal an dem Gothic 2 Orginal Classic Mod auf DNDR Basis versuchen. Orkschlächter FTW.

    2 Weitere Versuche später........ 1 Mal lvl 10 von der Brücke vor dem Kloster auf einem Stein aufgeklatscht, als ich zum ersten mal seit 17 Jahren von der falschen Seite her kam, und nicht sah das da kein Wasser drunter war, und und dann LVL 2 gegen 2 Banditen und von hinten noch eine Molerat bei der leichten Orkaxt.
    Irgendwas mach ich doch immer falsch.......

    Das kämpfen ist wie erwartet als Stärke 1 h Kämpfer recht einfach, wenn die Fähigkeiten stimmen, nur wars bei letzten Versuch so, das ich vergas, das ich die Banditen letztes Mal erst später gemacht habe, ich glaube ich brauche einen richtigen Schlachtplan, nach dem ich vorgehen muss, sonst wird das nix.

    So der letzte Char war LVL 11 hatte 39% 1 h Orkschlächter, 70 Stärke, konnte gut kämpfen, nur Cassia hat ihn mit 2 Treffern gekillt, ich glaube ich lasse das jetzt erstmal und widme ihn um, langsam nervt das Löschen und neubeginnen, da kann man ja ned spielen.
    RIP

    Habe auch gerade wieder angefangen. G2dNdR - Nostalgic edition 1.2.
    Bereits ein Tod bei den Feldräubern in der Höhle, welche sonst junge Feldräuber waren

    Bin jetzt aber in der Stadt und noch unsicher wegen der Skillung, habe bis jetzt nur Schlösser öffnen gelernt.
    Eventl. probier ich wieder mein Langzeit Projekt Dex-Magier

    Tod mit 29 im Minental
    Geändert von gerAUT (11.03.2019 um 20:01 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    RIP

    Habe auch gerade wieder angefangen. G2dNdR - Nostalgic edition 1.2.
    Bereits ein Tod bei den Feldräubern in der Höhle, welche sonst junge Feldräuber waren

    Bin jetzt aber in der Stadt und noch unsicher wegen der Skillung, habe bis jetzt nur Schlösser öffnen gelernt.
    Eventl. probier ich wieder mein Langzeit Projekt Dex-Magier
    ----------------------
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (18.03.2019 um 22:30 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ich fange auch mit der Nostalgic edition 1.2 an..
    Dies wird meine letzte Hardcore Challenge sein und danach is schluss.
    Bin kurz davor mit gaming komplett aufzuhören und ich warte auf den Alpha release von Pantheon: Rise of the Fallen
    Ich habe noch vor Gothic 2 abzuschließen als Paladin.
    Ich hätte es fast geschafft vor 5 Jahren oder so, aber ich bin dann in die Krypta gegangen und wurde Geeisgeblockt vom Skellet-Magier.
    Damals habe ich auch als Paladin gespielt.
    Vor 2 Tagen kam die Nostalgic Edition 1.4 raus! Nur damit du bescheid weißt bevor du beginnst.
    Und nimm dich vor Lesters Tal in Acht. Dort sind keine jungen Wölfe mehr, sondern normale Wölfe. Auch in der Höhle davor befinden sich Feldräuber.

    Viel Glück!

  16. Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Vor 2 Tagen kam die Nostalgic Edition 1.4 raus! Nur damit du bescheid weißt bevor du beginnst.
    Und nimm dich vor Lesters Tal in Acht. Dort sind keine jungen Wölfe mehr, sondern normale Wölfe. Auch in der Höhle davor befinden sich Feldräuber.

    Viel Glück!
    Danke, aber ich werde doch die Minimod-Balance + High Vegetation Mod spielen und danach werde ich wahrscheinlich nie wieder Gothic spielen. Ich habe es einfach schon zu oft gespielt...
    Ich kenne fast jeden dialog auswendig etc. Ich hab damals die Minimod-Balance gespielt und hätte es eigentlich geschafft die Hardcore-Challenge vollständig zu beenden als Paladin.
    Ich bin in der Krypta rein gegangen und wurde Ge-Eisblockt, und das war ziemlich unfair. Danach habe ich es trotzdem versucht Kapitel 6 durchzuspielen ohne einmal zu sterben
    und ich habe es auch geschafft. Jetzt werde ich genau das Beenden, was ich vor 6 Jahren oder so angefangen habe mit einem neuen Durchlauf als Paladin.

    Früher war auch mal viel mehr los im Hardcore-Challenge Forum und jetzt ist hier tote hose...
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (18.03.2019 um 22:19 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Supie Beitrag anzeigen
    Hi Leute habe vor einen DNDR Kampfmage zu spielen, allerdings wohl zunächst auf Stärke und 1 H Waffen, und ich werde Exploiten, also mir bei Bennet Rohstahl für die Schwerter kaufen, und verarbeiten.

    Denn ich finde, es ist ja geleistete Arbeit um an das Gold zu kommen. Tödlich ist die Welt ja trotzdem.


    Werde nicht auf Gesch. gehen, da Krits mit der Stärke verrechnet werden, und das geschmiedete Schwert 1 recht lang ist = gute Reichweite, und noch einen Bonus von 5% auf 1 H bietet der mit dem ausnutzen der Skillpunktgrenze schon 39% 1H Fähigkeit erlaubt, was fast jeder 2 te Treffer = Krit bedeute und somit einHandfester Vorteil ist in meinen Augen. EP erspiele ich mir so eben eher nicht als Dieb, sondern durch frühes Monster killen. Gold ist kein Problem.

    Grüsse.

    P.s. leider ist der erste Versuch bei LVL 7 gescheitert, tja der Fluch der bösen Tat, auf der Flucht vor dem Bootsbauer am Hafen daneben gesprungen. Bis dahin lief es super.

    Nächster Versuch bin 1 Kreis geworden und dann waren 2 lurker und 1 Scavanger zu viel=)

    Werde mich jetzt mal an dem Gothic 2 Orginal Classic Mod auf DNDR Basis versuchen. Orkschlächter FTW.

    2 Weitere Versuche später........ 1 Mal lvl 10 von der Brücke vor dem Kloster auf einem Stein aufgeklatscht, als ich zum ersten mal seit 17 Jahren von der falschen Seite her kam, und nicht sah das da kein Wasser drunter war, und und dann LVL 2 gegen 2 Banditen und von hinten noch eine Molerat bei der leichten Orkaxt.
    Irgendwas mach ich doch immer falsch.......

    Das kämpfen ist wie erwartet als Stärke 1 h Kämpfer recht einfach, wenn die Fähigkeiten stimmen, nur wars bei letzten Versuch so, das ich vergas, das ich die Banditen letztes Mal erst später gemacht habe, ich glaube ich brauche einen richtigen Schlachtplan, nach dem ich vorgehen muss, sonst wird das nix.

    So der letzte Char war LVL 11 hatte 39% 1 h Orkschlächter, 70 Stärke, konnte gut kämpfen, nur Cassia hat ihn mit 2 Treffern gekillt, ich glaube ich lasse das jetzt erstmal und widme ihn um, langsam nervt das Löschen und neubeginnen, da kann man ja ned spielen.
    Haha, ja, das kenne ich zu gut^^. Du solltest aufjedenfall vorsichtiger spielen. Kaufst du dir die Ringe und das Amulett, die Schutz gegen Waffen bieten? Benutzt du Eisblock um gefährliche Gegner wie Cassia easy zu töten?
    Ansonsten würde ich dir noch Empfehlen nicht direkt Neu anzufangen, nachdem du gestorben bist. Das habe ich früher sehr oft gemacht und extrem viel Zeit verschwendet. Man darf die Challenge nicht rushen und sollte auch Pausen einlegen. Immer überlegen, was da jetzt passieren könnte und sich auf das worst-case szenario vorbereiten.

    edit: Bin jetzt auch bei Cassia gestorben. In der Minimod-Balance wurde Eisblock dick generft. Naja das wars dann.
    Ich bin hier raus. Haut rein
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (19.03.2019 um 03:53 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Haha, ja, das kenne ich zu gut^^. Du solltest aufjedenfall vorsichtiger spielen. Kaufst du dir die Ringe und das Amulett, die Schutz gegen Waffen bieten? Benutzt du Eisblock um gefährliche Gegner wie Cassia easy zu töten?
    Ansonsten würde ich dir noch Empfehlen nicht direkt Neu anzufangen, nachdem du gestorben bist. Das habe ich früher sehr oft gemacht und extrem viel Zeit verschwendet. Man darf die Challenge nicht rushen und sollte auch Pausen einlegen. Immer überlegen, was da jetzt passieren könnte und sich auf das worst-case szenario vorbereiten.

    edit: Bin jetzt auch bei Cassia gestorben. In der Minimod-Balance wurde Eisblock dick generft. Naja das wars dann.
    Ich bin hier raus. Haut rein
    Oje schade! Aber an dem Punkt war ich auch schon. In 1-2 Jahren siehst du plötzlich irgendeine tolle Mod und dich packt die Motivation wieder.
    Viel Glück auf jeden Fall

    Ich bin nach meinem Tod wieder lvl 8 und auf dem Weg ins Kloster.

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Oje schade! Aber an dem Punkt war ich auch schon. In 1-2 Jahren siehst du plötzlich irgendeine tolle Mod und dich packt die Motivation wieder.
    Viel Glück auf jeden Fall

    Ich bin nach meinem Tod wieder lvl 8 und auf dem Weg ins Kloster.
    Danke und ich wünsche dir auch viel Glück.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    [Bild: HC2.th.jpg]

    Nostalgic Edition 1.4 Gildenlos geschafft

Seite 20 von 30 « Erste ... 91316171819202122232427 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide