Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 30 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 589
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Habe gerade einen Neustart gewagt.
    Beim Klettern hinter Xardas Turm habe ich mir die Spruchrollen und den Manatrank geholt.
    Dann bin ich aus Jux weitergekletter und abgestürzt.
    Tod ohne Feindkontakt. Ggf. hätten sich Innos und Adanos besser einen anderen erwählt.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Gestern Abend zwei richtig frustrierende Dreckstode gehabt.

    Einmal auf Level 5 bei der neuen Mine. Wollte mir zum ersten Mal überhaupt die Schürfklamotten holen.
    Beim Eingang dachte ich man könnte auf das Haus gehen. Falsch gedacht, runtergefallen, tot.

    Beim zweiten Versuch dann mit Buddlerhose versucht die Blutfliegen zu killen, um die Sumpfkrauternte-Quest zu beenden.
    Leider bin ich zwischen drei Blutfliegen geraten und "umgekippt".
    1HP sind geblieben, ich dachte an sowas wie ein Zeichen Innos', doch bevor ich mich hoch heilen konnte sind die Blutfliegen - die in der Zwischenzeit zwei Sammler getötet haben - zurück gekommen, um ihr Werk zu vollenden.

    Nunja, alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Also versuche ich es später nochmal.

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Vom Keiler auf dem Weg zu Onar's Hof, nicht schnell genug vom Feuerball zum Eispfeil gewechselt...

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Ich werde heute einen neuen Lauf in Gothic 1 starten.
    Dieses Mal will ich aber auf Zweihänder skillen - also fällt der Einhand-Skill komplett flach.

    Mal schauen wie ich mich ohne die Banditen-Äxte und Scar's Schwert so durchschlagen werde.

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Ich werde heute einen neuen Lauf in Gothic 1 starten.
    Dieses Mal will ich aber auf Zweihänder skillen - also fällt der Einhand-Skill komplett flach.

    Mal schauen wie ich mich ohne die Banditen-Äxte und Scar's Schwert so durchschlagen werde.
    Viel Erfolg

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Neuer Versuch als Söldner.

    Dummerweise habe ich alle meine selbstgeschmiedeten Schwerter an Harad verkauft und das Gold gleich ausgegeben.
    Deshalb stand ich ohne brauchbare Waffe da.
    Also bin ich Richtung Minental zum schnaubenden Drachensnapper gelaufen, um dort den Wolfszahn zu holen.
    Den Drachensnapper habe ich per Eisblock eingefroren. Bin dann mit Snapperkraut losgerannt.
    Habe zunächst das Schwert nicht gefunden.
    Gerade als ich vor dem Schwert stehe, geht die Snapperkrautwirkung zu Ende.
    Mit einiger Mühe konnte ich samt Schwert entkommen.

    Zufrieden kucke ich ins Inventar um den Wolfszahn anzulegen und sehe, dass ich noch 5 Eisen habe.
    Ich hätte mir einfach ein neues Schwert schmieden können.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Zitat Zitat von DeeLayton Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg
    Danke. Der Versuch war leider nicht von Erfolg gekrönt. Bin mal wieder doof gestorben.
    Ich denke 1H und Scar's Schwert ist schon eine kleine Erfolgsgarantie für meinen Spielstil.

    Werde die Tage vielleicht noch einen Versuch wagen oder wieder Gothic 2 probieren.

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Hab jetzt 'n bisschen pausiert seit dem frustrierenden Ende von meinem letzten NdR-Run und hab mir überlegt jetzt mal mit Classic durchzustarten. Aber nicht die Mod, hab das Spiel ohne Addon noch hier.
    Man ich erinnere mich noch an meinen letzten Classic-Run der super lief, bis ich im Klosterkeller von einem Skelettmagier eingefroren wurde und von Skeletten verprügelt wurde.
    Ich hab das Gefühl die schwächeren Rüstungen in Classic machen das Endgame ein weniger spannender als das zugegeben ziemlich langweilige Gemetzel in NdR.

    Aber mal schauen, vielleicht werde ich Magier. Immerhin hab ich Gothic 2 noch nie als Magier durchgespielt, hab immer im vierten Kapitel aufgehört, sei es NdR oder Classic gewesen.

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Da hat mich ein Fehler vom Anfang wohl in den Tod gerissen.
    Ich habe aus irgendeinem Grund gedacht, dass man in Classic nichts bekommt wenn man bei Daron spendet, also hab ich nur ein mal zum Bürger werden gespendet. Ich hab dann später gegoogelt und gelesen, dass es doch geht, durfte als Magier dann aber nichts mehr spenden. Da ich nun weniger Lebenspunkte als gewohnt hatte, wollte ich den Ring der Unbesiegbarkeit (+10 auf alle Rüstungswerte in Classic) besorgen, weil ich mir eh den Orkschlächter besorgen wollte, ich dachte der reicht gegen Steingolems.
    Falsch gedacht. Ein Volltreffer hat ihm gerade mal ca 1/5 seiner Energie abgezogen und ich bin nach einem Schlag direkt in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
    Golem Airlines flog zwar ziemlich bodennahe, aber der kurze Flug war durchaus ausreichend mich zu oneshotten.

    Hier meine Endwerte:
    Hab auf 45 Stärke für das Bastardschwert am Hafen geskillt, kann man sich in Classic ja ziemlich gut leisten weil LP-Kosten nicht steigen. Bin dann durch den Stärketrank im Schiff, 25 Äpfel, Eintöpfe von Thekla und dem +5 Stärkering vor der Stadt auf 65 Stärke für den Orkschlächter gekommen, klang für mich als Magier durchaus ordentlich.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Es ist natürlich fraglich ob ich auch mit der erhöhten Lebenskraft von Daron nicht doch gegen die Golems angetreten wäre. +10 auf alle Schutzwerte ist sehr, sehr verlockend.

    Edit: Und ja, im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass sich die Golems erst aufbauen, also hätte es ein Geschwindigkeitstrank vorm Öffnen der Truhe auch getan. Aber zu spät ist zu spät, merke ich mir für's nächste mal.
    Wundert mich eh, dass ich nicht vom Minecrawler Warrior an der Kiste getötet wurde, der machte mir beinahe so viel Schaden wie ich ihm.
    Geändert von Flux (18.09.2017 um 20:14 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Bin mittlerweile Schmied, Söldner und bei den Piraten.
    Jahrkendar ist gesäubert.
    Nun kommt Raven dran. Drückt mir die Daumen.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Edit: Und ja, im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass sich die Golems erst aufbauen, also hätte es ein Geschwindigkeitstrank vorm Öffnen der Truhe auch getan. Aber zu spät ist zu spät, merke ich mir für's nächste mal.
    Wundert mich eh, dass ich nicht vom Minecrawler Warrior an der Kiste getötet wurde, der machte mir beinahe so viel Schaden wie ich ihm.
    An den Golems in der Höhle bin ich beim ersten mal auch fast verzweifelt. Ich glaube, als ich G 2 zum zweitenmal gespielt habe hatte ich mich etwas besser vorbereitet, und beim letzten oder vorletzten Golem habe ich dann gerafft, daß es nicht nötig gewesen wäre, oder höchstens für den Minecrawler Warrior.
    Bin nicht sicher, welches Schwert ich hatte, wahrscheinlich eine Nummer größer, als der Orkschlächter. Ich glaube, Schaden ist zweitrangig, aber etwas länger ist gut.
    Geschwindigkeitstrank ist nicht nötig.
    Mein 3. Durchgang, Magier, nicht beendet, Level ?, Stärke wahrscheinlich um 60:
    Minecrawler Warrior war noch hart. Danach:
    Gemütlich reinspaziert. Truhe ausgeräumt, Schutzring angelegt, Schwert gezogen. Langsam auf Golem zu, so dicht wie möglich und sofort mit Schlägen eindecken, ehe er richtig aufstehen kann. Mit der Wand im Rücken hat er keine Chance. Nr. 2 desgleichen.
    Nur bei Nr. 3 muß man aufpassen, wie man sich positioniert, damit man Nr. 4 nicht zu nahe kommt und ihn damit weckt.

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ist trotzdem noch viel risikoreicher als der Geschwindigkeitstrank.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Orkschlächter ist der beste gildenlose Einhänder in Classic (soweit ich mich erinnere) und in Kapitel 2 käme ich sicher nicht an eine "Nummer größer" von diversen Gilden.
    Und ich glaube der Orkschlächter hat auch eine Reichweite die nur von Zweihändern überboten wird.

    Aber ja ich hab auch gar nicht vor mich wieder mit denen anzulegen, Golems sind einfach ein viel zu großes Risiko. Der Geschwindigkeitstrank ist da wirklich die beste Lösung mMn, die Exp kann man sich auch ein-zwei Kapitel später noch aneignen wenn man unbedingt will.

    Falls ich demnächst wieder Lust habe neu anzufangen werde ich aber eh wieder DNdR spielen, da ist der Ring komplett irrelevant weil das Kriegerset existiert also werd ich da wohl gar nicht erst reinspazieren.

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Raven ist tot.
    Das Auge Innos geheilt.
    Jetzt ist das Minental dran.

    HC ist schon was Besonderes.
    Gaan wurde von Suchenden gekillt.
    Keroloth habe ich im Tempel der Burg verprügelt, da er mich für einen Dieb hielt.
    Anschliessend klettere er auf das Podest und wollte auf direktem Weg zum Ausgang, fällt runter und ist tot.
    Und ich konnte beides Mal nichts tun, da Neuladen verboten ist.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    HC ist schon was Besonderes.
    Gaan wurde von Suchenden gekillt.
    Keroloth habe ich im Tempel der Burg verprügelt, da er mich für einen Dieb hielt.
    Anschliessend klettere er auf das Podest und wollte auf direktem Weg zum Ausgang, fällt runter und ist tot.
    Und ich konnte beides Mal nichts tun, da Neuladen verboten ist.
    Das war für mich auch eine Umstellung, den Tod von NPCs zu akzeptieren, anstatt einfach neuzuladen. Gaan starb ja, wenn ich mich richtig erinnere, vor dem 2.6 Patch fast automatisch, wenn man vor dem ersten Gespräch nicht die Keiler beim Innosschrein getötet hat.

    Ich überlege gerade, ob ich es nach einer längeren Pause auch nochmal versuchen sollte, vielleicht mit einem Twist, um es extra spannend zu machen. Andererseits kommt in drei Tagen Elex und ich werde es bis dahin eh nicht schaffen.

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Tod durch einen Feuergolem
    Der Fall war zu tief
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Tod durch einen Feuergolem
    Der Fall war zu tief
    Mein Beileid.

    Hab gestern eine G2 Classic Challenge gestartet.
    Es ist eine Umgewöhnung aber ich kann mir die Adonwelt sparen.
    Ich habe auch alle alten Freunde vergessen, ist ganz spaßig.

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    So, ich starte auch mal wieder einen Versuch.

    Gothic 2 Dndr

    Söldner, reiner 2Hand Nahkämpfer (einzige Außnahme sind die Drachen) und ab dem 2. Kapitel werde ich nurnoch die Erzwaffen nutzen.

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Na dann viel Erfolg

    Ich bin grad Stufe 6 und auf Onar's Hof.
    Halvor, Nagur und Rengaru sind auch schon im Knast.
    Ich such mir jetzt noch den Orkschlächter bevor ich mich um Attila kümmern kann.

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Troll vor Quarodrons Grab 5/500 HP Held 0/340 HP.

    60% Zweihandskill und 4 nicht kritische Treffer hintereinander .

    Im nachhinein weiß ich aber nichtmehr warum ich so versessen darauf war das Kriegerset vor der Drachenjägerrüstung zu holen.

Seite 14 von 30 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide