Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 30 « Erste ... 81215161718192021222326 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 589
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Das mit den Stäben habe ich auch schon gesehen und habe deshalb auch nicht darüber geschrieben, weil es so falsch aussieht. Ich glaube, man braucht mindestens 250 oder mehr AW, um Blocken mit magischen Stäben lernen zu können, und deshalb glaube ich, dass das ein Fehler ist, und eigentlich heißen sollte: Schaden -= ..., oder Schaden = Schaden - ... . Man kann es ja mit Cheats relativ einfach testen: Cheate dir 300 AW und einen Stab, lerne Magie blocken und Feuerball, hau einen Orkschamanen und blocke, während du einen Stab ausgerüstet und den Feuerball auf der Hand hast. Dann cheate dir 600 AW und schau, ob es mehr oder weniger Schaden wird.

    Falls es wirklich mit mehr AW weniger Schaden wird wie es sein sollte, dann weiß ich trotzdem nicht so genau, ob Blocken mit Mana eine so gute Idee ist. So wie ich das in Erinnerung habe, kriegt man für 10 Lernpunkte weniger Mana als Lebenspunkte, deshalb hat man von magischem Blocken letztendlich nur, dass seine eigene Offensive geschwächt wird, selbst wenn man mehr in Mana investiert. Falls es gleich viel Mana wie Lebenspunkte pro Lernpunkt sind, ist es trotzdem fragwürdig, ob du deine Trefferpunkte und deine Fähigkeit, Schaden auszuteilen, wirklich zusammenlegen willst. Letztlich bist du doch ohne Mana mit vollen Lebenspunkten ärmer dran als mit drei Viertel Mana und einem Viertel Leben, solange der gegnerische Zauberer noch am Leben ist, oder?
    Der Magie blocken Perk braucht 60 AW und funktioniert wie ein normaler Block auf Rechtsklick. Mana und HP kosten meines Wissens nach gleich viel LP mit AB
    Kleiner Bericht meines Tests, alle mit 0 Resistenzen:

    Ein unaufgeladener Feuerball (Sebastian) macht bei einem Block mit

    0 AW = 104 DMG
    60 AW = 104 DMG
    150 AW = 104 DMG
    200 AW =104 DMG
    250 AW =93 DMG
    300 AW = 83 DMG
    600 AW = 20 DMG
    700 AW= 0 DMG
    1000 AW = 0 DMG

    auf Mana. Die Formel stimmt also. Nur sollte es heißen "reduzierter Schaden = Schaden * ( Altes Wissen - 200 ) / 500". Wenn die Formel einen Wert >0 erreicht, beginnt der Block Schaden zu reduzieren, ergibt der Wert 1 oder mehr, dann kostet der Block kein Mana.

    Alles im allen sehe ich den Nutzen nur wenn man schnell mal doppelt so viel aushalten will bei einem Rückwärts-Fluchtversuch, oder eventuell beim annähern? (insofern man vorher nicht schon Mana verbraucht hat und MP=HP ist).
    Geändert von gerAUT (24.07.2018 um 16:34 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich fange nochmal mit G3 an. Ich poste nochmal, wenn ich fertig bin.
    Ich skill spontan.

    edit: Stufe 10 und mit Kap Dun fertig geworden.
    R.I.P Cyrus https://upload.worldofplayers.de/files11/Cyrus.png

    edit2: Stufe 15 https://upload.worldofplayers.de/files11/stats.png
    edit3: Ich habe ausversehen Jarod getötet.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/Q6Unbenannt.png
    edit4: Vorbei https://www.youtube.com/watch?v=06tf...ature=youtu.be
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (27.07.2018 um 23:58 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ich fange nochmal mit G3 an. Ich poste nochmal, wenn ich fertig bin.
    Ich skill spontan.

    edit: Stufe 10 und mit Kap Dun fertig geworden.
    R.I.P Cyrus https://upload.worldofplayers.de/files11/Cyrus.png

    edit2: Stufe 15 https://upload.worldofplayers.de/files11/stats.png
    edit3: Ich habe ausversehen Jarod getötet.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/Q6Unbenannt.png
    edit4: Vorbei https://www.youtube.com/watch?v=06tf...ature=youtu.be
    Verdammter Grompel!

    Ich habe eine nervenaufreibende G3 Nacht hinter mir und lebe noch mit Level 39.
    Bin gerade in Mora Sul angekommen und musste gegen Angar in der Arena antreten. Dieser erwies sich aber als deutlich zu stark für meinen Magier. Beim dritten Versuch wollte ich auf unlautere Mittel zurückgreifen und ein Skelett beschwören. Führte leider dazu, dass diverse Assassinen in die Arena rannten, um das Skelett zu bekämpfen. Nach ca. 45 Sekunden Angars Angriffen auszuweichen, entschied ich mich ihn mit Feuerbällen zu beschießen. Ich verlor den Fokus und traf einen über mir stehenden Assassinen, welcher zuvor von meinem Skelett zu 80% verletzt wurde. Dieser starb auf der Stelle und plötzlich jagte mich ganz Mora Sul. Ich rannte mit Glück in die Wüste und tötete jeden. Na super, dabei wollte ich noch so viele Quests erledigen.

    Ich klaute den Leichen die Schlüssel zum Tempel von Mora Sul, bemerkte aber, dass Kirk unauffindbar war. Ich entschied mich es mit "goto Kirk" zu probieren, dieser war aber nicht mehr auf der Welt und somit war der Schlüssel auch weg. Er macht zwar beim Aufstand nicht mit, da er keine Assassine ist, verschwand aber als die Nomaden einzogen. Ich entschied es ist ein bug, und erstellte seinen Schlüssel mit Marvin-Code.

    Inklusive Yussufs Schlüssel ging ich nun zu Kalesch. Er griff mich schnell and und ich wehrte mich. Gegen meinen Erwartungen, da es ein faires Duell war, griffen mich ALLE Orks an. (Rote Namen). Ich schlug Kalesch nieder und öffnete den Tempel, in der Hoffnung die Orks und die Untoten würden sich bekriegen. Plötzlich folgten mir aber irgendwie beide Gruppe und drängten mich tiefer in den Tempel. Ich entwischte mit nur 10% Leben als ich im vorletzten Raum einen Teleport nach Faring ausführte.



    Tötete dann noch alle in mühevoller Kleinarbeit und besitze nun die Adanoskrone, welche ich nicht tragen kann, da zu wenig AW.

    Irgendwie ging in Mora Sul nahezu ALLES schief.
    Geändert von gerAUT (30.07.2018 um 08:54 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Verdammter Grompel!

    Ich hatte eine nervenaufreibende G3 Nacht hinter mir und lebe noch mit Level 39.
    Bin gerade in Mora Sul angekommen und musste gegen Angar in der Arena antreten. Dieser erwies sich aber als deutlich zu stark für meinen Magier. Beim dritten Versuch wollte ich auf unlautere Mittel zurückgreifen und ein Skelett beschwören. Führte leider dazu, dass diverse Assassinen in die Arena rannten, um das Skelett zu bekämpfen. Nach ca. 45 Sekunden Angars Angriffen auszuweichen, entschied ich mich ihn mit Feuerbällen zu beschießen. Ich verlor den Fokus und traf einen über mir stehenden Assassinen, welcher zuvor von meinem Skelett zu 80% verletzt wurde. Dieser starb auf der Stelle und plötzlich jagte mich ganz Mora Sul. Ich rannte mit Glück in die Wüste und tötete jeden. Na super, dabei wollte ich noch so viele Quests erledigen.

    Ich klaute den Leichen die Schlüssel zum Tempel von Mora Sul, bemerkte aber, dass Kirk unauffindbar war. Ich entschied mich es mit "goto Kirk" zu probieren, dieser war aber nicht mehr auf der Welt und somit war der Schlüssel auch weg. Er macht zwar beim Aufstand nicht mit, da er keine Assassine ist, verschwand aber als die Nomaden einzogen. Ich entschied es ist ein bug, und erstellte seinen Schlüssel mit Marvin-Code.

    Inklusive Yussufs Schlüssel ging ich nun zu Kalesch. Er griff mich schnell and und ich wehrte mich. Gegen meinen Erwartungen, da es ein faires Duell war, griffen mich ALLE Orks an. (Rote Namen). Ich schlug Kalesch nieder und öffnete den Tempel, in der Hoffnung die Orks und die Untoten würden sich bekriegen. Plötzlich folgten mir aber irgendwie beide Gruppe und drängten mich tiefer in den Tempel. Ich entwischte mit nur 10% Leben als ich im vorletzten Raum einen Teleport nach Faring ausführte.



    Tötete dann noch alle in mühevoller Kleinarbeit und besitze nun die Adanoskrone, welche ich nicht tragen kann, da zu wenig AW.

    Irgendwie ging in Mora Sul nahezu ALLES schief.
    Weiß net wie es dir geht, aber ich finde das am besten, wenn etwas unerwartes passiert. Zu questen die ganze Zeit ohne spontane Ereignisse finde ich total langweilig. Ich finde G3 hat zu viele Quests und zu wenige spontane Ereignisse.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Hab gerade einen schönen Run Gothic 2 NdR hinter mir. (Dachte ich "verskille" mich mal und skille auf alles, aber das hat sogar ganz gut funktioniert. War am Ende Level 50 mit 200 Stärke und 150 Geschick und Meister 65% in allem. lol)

    Jedenfalls habe ich dadurch auch Lust auf Gothic 3 bekommen, also werd ich das wohl mal wieder als HCC versuchen. Ich spiele auf Schwer mit alternativem Balancing und CM 3.1 mit Magier/Constantino Gothic 2-Endgame
    Werd also ein Magier weil ich mich nicht daran erinnern kann, das Spiel jemals als Magier durchgespielt zu haben. Irgendwie bin ich in Gothic 3 am Ende immer Bogenschütze oder Nahkämpfer.

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Hab gerade einen schönen Run Gothic 2 NdR hinter mir. (Dachte ich "verskille" mich mal und skille auf alles, aber das hat sogar ganz gut funktioniert. War am Ende Level 50 mit 200 Stärke und 150 Geschick und Meister 65% in allem. lol)

    Jedenfalls habe ich dadurch auch Lust auf Gothic 3 bekommen, also werd ich das wohl mal wieder als HCC versuchen. Ich spiele auf Schwer mit alternativem Balancing und CM 3.1 mit Magier/Constantino Gothic 2-Endgame
    Werd also ein Magier weil ich mich nicht daran erinnern kann, das Spiel jemals als Magier durchgespielt zu haben. Irgendwie bin ich in Gothic 3 am Ende immer Bogenschütze oder Nahkämpfer.
    Gratulation!

    Ich fiel in Nordmar mit Lvl 52 zu Tode . Hätte wohl doch Akrobatik lernen sollen.

    Ich lass es mal wieder gemütlich in G1-WdV angehen

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Bin auch schon draufgegangen!

    Mit Level 18, wollte mit Rakus aus seiner Höhle raus als sich ein Zombie mit seinem Streitkolben gedreht hat und so den Boden mit meinem Blut gefärbt hat. Man, macht das viel Schaden.
    Aber gut ich bin mir auch meistens am Anfang zu schade auf Leben zu skillen, hatte glaube ich nur 240-260 HP oder so

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Feuergolem hat mich gegrillt in den Ruinen von Mora Sul.
    Stufe 21

    edit: Ich wage mich nochmal an XR...
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (02.08.2018 um 12:07 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Neuer Lieblingstod,

    Gothic1 Level9, Gildenlos.

    Fletcher patroullierte ausnahmsweise zum Südtor. Ich kontrollierte ob eine Wache am äußeren Ring stand, aber niemand war zu sehen. Ich schlug ihn nieder, er erwischte mich einmal. Ich stellte mich sicherheitshalber zur Hauswand, falls mich doch jemand sah. Plötzlich schoss eine Wache von einer Burgzinne (!) und tötete mich. Das war glaub ich die maximale Reichweite für einen NPC-Armbrustschützen.

    Zur Verdeutlichung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von gerAUT (08.08.2018 um 12:59 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Neuer Lieblingstod,

    Gothic1 Level9, Gildenlos.

    Fletcher patroullierte ausnahmsweise zum Südtor. Ich kontrollierte ob eine Wache am äußeren Ring stand, aber niemand war zu sehen. Ich schlug ihn nieder, er erwischte mich einmal. Ich stellte mich sicherheitshalber zur Hauswand, falls mich doch jemand sah. Plötzlich schoss eine Wache von einer Burgzinne (!) und tötete mich. Das war glaub ich die maximale Reichweite für einen NPC-Armbrustschützen.

    Zur Verdeutlichung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das passiert auch nur in einer HC Challenge
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Neuer Lieblingstod,

    Gothic1 Level9, Gildenlos.

    Fletcher patroullierte ausnahmsweise zum Südtor. Ich kontrollierte ob eine Wache am äußeren Ring stand, aber niemand war zu sehen. Ich schlug ihn nieder, er erwischte mich einmal. Ich stellte mich sicherheitshalber zur Hauswand, falls mich doch jemand sah. Plötzlich schoss eine Wache von einer Burgzinne (!) und tötete mich. Das war glaub ich die maximale Reichweite für einen NPC-Armbrustschützen.
    Wieso sollte man Fletcher niederschlagen wollen? Noch dazu mit Level 9? Noch dazu in einer Hardcore-Challenge?

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man Fletcher niederschlagen wollen? Noch dazu mit Level 9? Noch dazu in einer Hardcore-Challenge?
    Mit Silas Axt und Einhänder auf Stufe 1 neige ich immer zur Selbstüberschätzung .

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Noch was los hier?
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    78
     
    Supernatural ist offline
    ich gucke auch immer wieder hier rein, um zu sehen ob noch wer spielt haha

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Ich spiele gerade ,,den counter pushen''.
    Yeah, 8000.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade ,,den counter pushen''.
    Yeah, 8000.
    GZ^^. Ich werde erst wieder Gothic spielen, wenn die CSP endlich mal rauskommt . Ich werde eine lange Zeit nichts mehr zocken und unaktiv bleiben.
    Genießt das Leben Leute .
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (30.09.2018 um 00:27 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Vergesst, was ich gesagt habe xD. Ich bin wieder dabei mit der Odyssee 2.5 Hardcore Challenge.
    Auf gehts
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  19. Beiträge anzeigen #379 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Vergesst, was ich gesagt habe xD. Ich bin wieder dabei mit der Odyssee 2.5 Hardcore Challenge.
    Auf gehts
    Darf ich fragen, wie es läuft bzw. gelaufen ist!?
    Das zu schaffen wäre meiner Meinung nach eine ziemlich unmenschliche Leistung bei so langer Spielzeit, selbst auf niedrigem Schwierigkeitsgrad - denn wenn mich meine Erfahrungen mit HC etwas gelehrt hat: ein Leichtsinnsfehler kommt früher oder später und bei ~ 200h Spielzeit dann wohl erst recht

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie es läuft bzw. gelaufen ist!?
    Das zu schaffen wäre meiner Meinung nach eine ziemlich unmenschliche Leistung bei so langer Spielzeit, selbst auf niedrigem Schwierigkeitsgrad - denn wenn mich meine Erfahrungen mit HC etwas gelehrt hat: ein Leichtsinnsfehler kommt früher oder später und bei ~ 200h Spielzeit dann wohl erst recht
    Da gebe ich dir recht . Ich hab bisn gespielt, ja. Ich übertreibs zu oft und mach gleich auf Legendary xD. Würde ich dir nicht empfehlen ^^. Ich bin sogar ganz gut am Anfang durch gekommen. So hab ich gegen die Tiere gekämpft auf Legendary: Erstmal gewartet bis sich eine gelgenheit bietet, dann Linke Maustaste gedrückt + W (Für schlagen), Linke Maustaste los lassen, Ein schritt nach vorne laufen um Animation zu cancellen, und wieder LMT + W etc.. Wenn du das schnell genug machst und flüssig, dann können die Tiere nix machen. Neue Technik, die ich herrausgefunden habe und wahrscheinlich auch in Legend of Ahssûn anwenden werde.
    Da das aber viel zu krank ist, kam ich überhaupt nicht weiter später und bin dann schon öfters gestorben. Ich habs dann gelassen. Werde in Zukunft auf mittel spielen wahrscheinlich. Ich habe auch auf Neora's LP gesehen, wie lange Odyssee geht^^. Sowas ist mir dann auch zu Zeit aufwendig. Lieber will ich ne richtige challenge haben, anstatt easy durch laufen zu können.

    Übrigens habe ich auch Xere's Rückkehr gespielt auf Schwer. Keine Hardcore challenge. 72 Stunden gespielt und ich bin schon weit gekommen ohne cheats! Bin den ganzen Weg gelaufen und habe gegen Monster gekämpft, die mich nach 2-3 hits gekillt haben. Dadurch habe ich das ausweichen gelernt und auch gegen 2 gleichzeitig.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (01.11.2018 um 18:28 Uhr)

Seite 19 von 30 « Erste ... 81215161718192021222326 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide