Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 30 « Erste ... 7111415161718192021222529 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 589
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Ich probiere mich derzeit an Gothic 2 Classic.

    Derzeitige Tode:

    lvl 0 mal wieder am ersten jungen Feldräuber gestorben...
    lvl 7 im Kampf gegen die Goblins hinter Onars Hof gefallen.

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    [IMG]https://upload.worldofplayers.de/fil...dUnbenannt.png[/IMG]

    Meine erste HC geschafft . Auch wenn es der leichteste Gothicteil in der leichtesten Gilde war.

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Alexeiy Beitrag anzeigen
    [IMG]https://upload.worldofplayers.de/fil...dUnbenannt.png[/IMG]

    Meine erste HC geschafft . Auch wenn es der leichteste Gothicteil in der leichtesten Gilde war.
    Gratulation Also ich finde Gothic1 etwas leichter

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Gratulation Also ich finde Gothic1 etwas leichter
    Daran setze ich mich jetzt. Das ich Gothic 2 leichter in Erinnerung habe könnte schlicht an der Klobigkeit von Gothic 1 liegen.

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Alexeiy Beitrag anzeigen
    [IMG]https://upload.worldofplayers.de/fil...dUnbenannt.png[/IMG]

    Meine erste HC geschafft . Auch wenn es der leichteste Gothicteil in der leichtesten Gilde war.
    Gratz.

    Ich habe auch wieder angefangen mit G1...
    Ich spiele Welt der Verurteilten auf Hardcore natürlich.
    Ich werde den Weg des Magiers gehen. Diesmal werde ich auch meine erste HC schaffen ^^

    edit: Ich bin Stufe 5, habe 39 Stärke und bin geübter kämpfer
    edit2: Ich fang doch nochmal neu an, weil mein PC gefixt wurde Hab davor auf Laptop gespielt
    Geändert von M1ndgames (18.07.2018 um 12:38 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    https://upload.worldofplayers.de/files11/Mhm.png

    ...

    lvl 30, Gardist und Armbrustschütze, Tod durch Säule.




    Mein vorheriges Kommentar, dass G2 leichter sei als G1 möchte ich zurückziehen. Mit Rüstungsringen/Amuletten sind die Gegner in K2-K4 trivial.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Shrike hat mich getötet nachdem ich ihn versucht habe aus der hütte zu verprügeln

    Ich möchte diesmal eine besondere Challenge machen:

    Gothic 3 und direkt nach ardea kampf und nachdem ich es Javier berichtet habe, geh ich zur Wüste.

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Shrike hat mich getötet nachdem ich ihn versucht habe aus der hütte zu verprügeln

    Ich möchte diesmal eine besondere Challenge machen:

    Gothic 3 und direkt nach ardea kampf und nachdem ich es Javier berichtet habe, geh ich zur Wüste.
    Ich Habe das Spiel meistens so gespielt also häufig nach Kap Dun direkt nach Lago schwimmen. Viel Spaß!

  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    Ich Habe das Spiel meistens so gespielt also häufig nach Kap Dun direkt nach Lago schwimmen. Viel Spaß!
    Danke. Ích werde aber doch erstmal eine Pause machen.. Hab grad wieder burnout von gothic bekommen ^^

  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Tod mit lvl19 in G3. Ein Untoter Magier, welcher eigentlich Gorn attackierte, brachte mich nach einer gefühlten 2880°Umdrehung mit dem Stab in 0,1 Sekunden um .

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Tod mit lvl19 in G3. Ein Untoter Magier, welcher eigentlich Gorn attackierte, brachte mich nach einer gefühlten 2880°Umdrehung mit dem Stab in 0,1 Sekunden um .
    Sowas müsste man mal aufnehmen^^

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Sop jetzt auch G1 geschafft.

    War anfangs Gardist und bin am Ende zu den Wassermagiern gegangen.

    Endstats: [IMG][Bild: Geschafft.png][/IMG]


    Ich muss sagen Gothic 1 ist sehr leicht wenn man auf Rüstungsschutz geht.

  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Hab doch wieder angefangen mit WdV^^ Ich update später

    edit: lvl 6, 50 stärke, kämpfer mit 1h.. Habe vor mich den Gurus anzuschließen, weil es ja ein neues feature von WdV ist.
    edit2: Ich finds einfach cool die Welt der Verurteilten Mod und ist eine sehr sinnvolle Ergänzung zu G1...
    Bisher hats mich 2x erwischt.. Einmal bin ich rückwärts gelaufen gegen ein Molerat und der hat mich three-hited und das andere Mal jetz bei der Fokus Suche, wo ich ein Bluthund begegnet bin.
    Ich spiel trotzdem weiter und mach meine eigne Challenge mit 2x Laden erlaubt, weil ich auch die Mod überhaupt nicht kenne. Außerdem habe ich den Bluthand nach einmal Laden auch gekillt. Gegen Nyras wars auch ein knapper Kampf.
    Geändert von M1ndgames (22.07.2018 um 13:19 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich habe die Gildenquest von Cor Kalom verkackt. Ich hätte andere dialoge auswählen müssen, um die Quest zu beenden... Is aber eh net schlimm um die EP, weil ich eh voll stark bin.
    Ich habe auch mal angefangen meine Challenge zu filmen.
    Hier sind die Links: #1 - #7
    https://www.youtube.com/watch?v=uZm5lxm-QfI
    https://www.youtube.com/watch?v=3-w685M14fA
    https://www.youtube.com/watch?v=bBLkDRWmxkg
    https://www.youtube.com/watch?v=1UUr...ature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=u_r-8O5dirE&feature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=uj6j...ature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=rgTH...ature=youtu.be
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (22.07.2018 um 16:38 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Grompel hat mich (Lvl 22 & >600hp) mit 2 Schüssen getötet. Davor hat er sich 4 mal vollständig geheilt als er bereits bei 10% Lebenspunkt war. Ärgerlich, bin aber schon wieder in Montera bei einem neuen Versuch.

    Da ich in G3 nicht so sattelfest bin wie in G1&G2, welche Möglichkeiten habe ich um mich früh gegen Feuer-,Kälte- & Energieschaden wehren zu können, abgesehen von HP?

    Da meine letzten zwei Tode gegen Magier waren (Einmal ein Untoter in Gotha und einmal Grompel), werde ich wohl einen großen Bogen um sie machen
    Geändert von gerAUT (24.07.2018 um 10:52 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    EDIT: Sorry, hab mich verlesen. Ein Magieangreifer macht immer 2x seinen Stärke-Modifier (also 3*MonsterLevel + 20) als Schaden, und ein voll aufgeladener Zauber (Powercast) verdoppelt den Schaden nochmals. Wenn möglich, versuch den Powercasts auszuweichen, die können dich ganz schön aufmischen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (24.07.2018 um 10:53 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Benutzt du AB? Ohne AB macht Magie gegen den Helden automatisch doppelten Schaden.
    Ich spiele mit dieser Konfiguration

    CP1.75.14 &
    CP1.75 Update Pack &
    QP4.2 + Update &
    CM3.1

    mit Alternativem Balancing. Also sterbe ich quasi an der Magieversion "light"

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Sorry, das war falsch, hab die Aufzählung in diesem Post falsch interpretiert (siehe EDIT oben).

    Allgemein sind Rüstungen gegen Magie ziemlich witzlos, sie machen nur 1/5 ihrer angegebenen Resistenz gegen Feuer/Eis (gegen Blitz gibts gar nix?) als prozentuellen Abzug vom Schaden des Magieangriffs. Das beste, was du da zusammenbekommst, ist eine Wasserrobe mit 30 Feuerschutz und "Roben verbessern", was dann anscheinend doppelt so viel Schutz bietet, also 30%*2/5=12% Schadensreduktion. Da ist es besser, du nimmst stattdessen die Resistenz gegen Feuer und kriegst einfach so 10% Reduktion gegen Feuerschaden geschenkt.

    Gegen Magie musst du dich wohl mittels Ringen und Amuletten schützen, z.B. mit dem Amulett der Göttlichkeit oder einem gegen eine bestimmte Schadensart (beide +20) und zwei Ringe, wie dem Schutzring der Magie oder Ringen gegen eine Schadensart (je +10). Das gibt dann insgesamt 1/5*40%=8% Reduktion.

    Also, ja, die Magier machen 2x Schaden und selbst mit Endgame-Ausrüstung kann man anscheinend höchstens 30%/33%/8% Reduktion gegen Feuer/Eis/Blitz erlangen, wenn ich nicht was Wichtiges übersehen habe. Und natürlich niemals 30% und 33% gleichzeitig, das wäre ja skandalös!

    Wie man vielleicht sieht, bin ich kein Fan von G3, seinem Kampfsystem oder seiner Schadensberechnung.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Sorry, das war falsch, hab die Aufzählung in diesem Post falsch interpretiert (siehe EDIT oben).

    Allgemein sind Rüstungen gegen Magie ziemlich witzlos, sie machen nur 1/5 ihrer angegebenen Resistenz gegen Feuer/Eis (gegen Blitz gibts gar nix?) als prozentuellen Abzug vom Schaden des Magieangriffs. Das beste, was du da zusammenbekommst, ist eine Wasserrobe mit 30 Feuerschutz und "Roben verbessern", was dann anscheinend doppelt so viel Schutz bietet, also 30%*2/5=12% Schadensreduktion. Da ist es besser, du nimmst stattdessen die Resistenz gegen Feuer und kriegst einfach so 10% Reduktion gegen Feuerschaden geschenkt.

    Gegen Magie musst du dich wohl mittels Ringen und Amuletten schützen, z.B. mit dem Amulett der Göttlichkeit oder einem gegen eine bestimmte Schadensart (beide +20) und zwei Ringe, wie dem Schutzring der Magie oder Ringen gegen eine Schadensart (je +10). Das gibt dann insgesamt 1/5*40%=8% Reduktion.

    Also, ja, die Magier machen 2x Schaden und selbst mit Endgame-Ausrüstung kann man anscheinend höchstens 30%/33%/8% Reduktion gegen Feuer/Eis/Blitz erlangen, wenn ich nicht was Wichtiges übersehen habe. Und natürlich niemals 30% und 33% gleichzeitig, das wäre ja skandalös!

    Wie man vielleicht sieht, bin ich kein Fan von G3, seinem Kampfsystem oder seiner Schadensberechnung.
    Sehr interessant, danke! Dann bleibt mir für den Anfang wohl nichts anderes übrig als Magiern auszuweichen, HP skillen, Resistenzen lernen, Notfall-Schmuck zu kaufen und hoffen, dass mich niemand öfter als 2 mal trifft.

    Magie-Angriffe kann nur der Held abwehren. Voraussetzung: Er beherrscht "Magische Stäbe" und hält in seinen Händen einen Stab und einen Zauberspruch.

    Erfolgreiche Parade bei Magie-Angriff
    Nur mit AB: Schaden = Schaden * ( Altes Wissen - 200 ) / 500
    Schaden wird von Mana abgezogen.
    Wenn der Schaden größer war als das Mana, wird der Rest von der Lebensenergie abgezogen.
    Ist das eine sinnvolle Option, da ich sowieso selbst auch Magier spiele? Wie wird die Parade ausgelöst? Kann ich aktiv durch Tastendruck blocken oder besitze ich eine automatische Blockchance? Die Berechnung durchschaue ich sowieso nicht ganz. Sinkt der Schaden bei 200 altes Wissen plus erfolgreicher Parade auf 0 und steigt dann wieder an wenn ich einen Wert über 200 erreiche? Bei einem theoretischen Wert ab 701 würde ich den erlittenen Schaden ja sogar verstärken, abgesehen davon, dass er auf Mana geht.

    ps.: Dein Unmut über die G3 Schadensberechnung ist nachvollziehbar. Noch schlimmer als die Unausgewogenheiten, finde ich dass es für den Spieler ohne größere Recherche nicht durchschaubar ist. Das war in Teil 1&2 nicht der Fall.
    Geändert von gerAUT (24.07.2018 um 13:09 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Das mit den Stäben habe ich auch schon gesehen und habe deshalb auch nicht darüber geschrieben, weil es so falsch aussieht. Ich glaube, man braucht mindestens 250 oder mehr AW, um Blocken mit magischen Stäben lernen zu können, und deshalb glaube ich, dass das ein Fehler ist, und eigentlich heißen sollte: Schaden -= ..., oder Schaden = Schaden - ... . Man kann es ja mit Cheats relativ einfach testen: Cheate dir 300 AW und einen Stab, lerne Magie blocken und Feuerball, hau einen Orkschamanen und blocke, während du einen Stab ausgerüstet und den Feuerball auf der Hand hast. Dann cheate dir 600 AW und schau, ob es mehr oder weniger Schaden wird.

    Falls es wirklich mit mehr AW weniger Schaden wird wie es sein sollte, dann weiß ich trotzdem nicht so genau, ob Blocken mit Mana eine so gute Idee ist. So wie ich das in Erinnerung habe, kriegt man für 10 Lernpunkte weniger Mana als Lebenspunkte, deshalb hat man von magischem Blocken letztendlich nur, dass seine eigene Offensive geschwächt wird, selbst wenn man mehr in Mana investiert. Falls es gleich viel Mana wie Lebenspunkte pro Lernpunkt sind, ist es trotzdem fragwürdig, ob du deine Trefferpunkte und deine Fähigkeit, Schaden auszuteilen, wirklich zusammenlegen willst. Letztlich bist du doch ohne Mana mit vollen Lebenspunkten ärmer dran als mit drei Viertel Mana und einem Viertel Leben, solange der gegnerische Zauberer noch am Leben ist, oder?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

Seite 18 von 30 « Erste ... 7111415161718192021222529 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide