Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 30 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 589
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    kurzes update

    ...bin jetzt Level 17 oder 18 und kann praktisch keine XP mehr erreichen im ersten Kapitel. Evtl. verwandle ich mich in einen Drachensnapper und kille noch ein paar Monster - allerdings nur, wenn es wirklich sicher für mich ist...

    update: eine Drachensnapper-Verwandlungsrolle später und es gibt in Khorinnis keine Wargs mehr und ich bin Level 21. Mal schauen, ob ich noch zu 22 komme...
    Geändert von Manucubus (14.04.2017 um 16:33 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    Nahtoderlebnis...

    hab mich in einen Feuerwaran verwandelt, um die drei Banditen im Leuchtturm zu erledigen. Aber irdendwie ging das ziemlich schief: der Bandit, der normalerweise im Leuchtturm steht und meist nicht rauskommt, ist gleich zu beginn rausgestürmt und hat in den Kampf eingegriffen...Mit viel Glück habe ich alle Banditen töten können und hatte dann am Ende 7 Lebenspunkte übrig...

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    So, ich hab's endlich geschafft.
    Hier noch meine Charakterdaten:

    [Bild: gothicscreenpgsurahfd0.png]
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    wirklich? geschafft, ohne zu sterben? Und ich plage mich schon seit vielen Monaten mit dem Versuch...

    Wenn Du das wirklich sauber geschafft hast, ist das ein echt dickes Ding

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    wirklich? geschafft, ohne zu sterben? Und ich plage mich schon seit vielen Monaten mit dem Versuch...

    Wenn Du das wirklich sauber geschafft hast, ist das ein echt dickes Ding
    Klar, der Trick ist es, Schmied zu werden, da man mit dem Beruf am meisten Gold verdient und sich mit dem Gold dann nen Haufen Lebensenergie am Innosschrein zu erbeten. Dann hat man es ein ganzes Stück leichter.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Klar, der Trick ist es, Schmied zu werden, da man mit dem Beruf am meisten Gold verdient und sich mit dem Gold dann nen Haufen Lebensenergie am Innosschrein zu erbeten. Dann hat man es ein ganzes Stück leichter.
    Ich bin eigentlich immer bei Bosper...hast du dann viele Tage nur mit beten verbracht?

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich immer bei Bosper...hast du dann viele Tage nur mit beten verbracht?
    So 200 Tage, also 600 HP. Hat mit Geschwindigkeitstränken circa 1-1.5 Stunden gedauert.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    ...bin jetzt auf Irdorath....

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    es ist geschafft !

    nach Jahren habe ich es im Hardcore-Mode geschafft. Am Ende war ich Level 51 mit 35 Lernpunten übrig, 386 Mana...hatte massig Tränke übrig (u.A. 150 mal pures Mana). Rückblickend war die Rune zum Dämonen rufen nicht wirklich notwendig und auch die Runen für Todeswelle und Monster schrumpfen habe ich sehr wenig eingesetzt. Werde ich mir also beim nächsten Mal sparen. Der Feuerregen mit Eisblock/welle, das heilige Geschoß und Schrei der Toten sind wirklich alles, was man am Ende braucht.

    Leider bin ich durch einen Fehler zu früh nach Irdorath aufgebrochen. Also fange ich nochmal einen Hardcore-Run an, in dem ich versuche, alles zu killen, bevor ich Khorinis verlasse...also jedem sterblichen NPC als Abschiedsgeschenk seinen eigenen Tod zu geben

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    nach Jahren habe ich es im Hardcore-Mode geschafft. Am Ende war ich Level 51 mit 35 Lernpunten übrig, 386 Mana...hatte massig Tränke übrig (u.A. 150 mal pures Mana). Rückblickend war die Rune zum Dämonen rufen nicht wirklich notwendig und auch die Runen für Todeswelle und Monster schrumpfen habe ich sehr wenig eingesetzt. Werde ich mir also beim nächsten Mal sparen. Der Feuerregen mit Eisblock/welle, das heilige Geschoß und Schrei der Toten sind wirklich alles, was man am Ende braucht.

    Leider bin ich durch einen Fehler zu früh nach Irdorath aufgebrochen. Also fange ich nochmal einen Hardcore-Run an, in dem ich versuche, alles zu killen, bevor ich Khorinis verlasse...also jedem sterblichen NPC als Abschiedsgeschenk seinen eigenen Tod zu geben
    Glückwunsch, hast du am Innosschrein gebetet?
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Glückwunsch auch von mir, Manucubus!

    So, ich werde auch mal ein Hardcore-Projekt starten und hier Updates geben. Ich habe Lust auf etwas richtig krasses, spontan fielen mir da 3 Möglichkeiten ein:

    - Gothic II VarusBikerEdition 1.4b (semi - blind):
    wäre wahrscheinlich machbar, allerdings habe ich diese nie komplett durchgespielt.

    - Gothic I Dunkle Geheimnisse:
    habe ich vor 1-2 Jahren mal durchgespielt, als Hardcore Challenge könnte das aber trotzdem sehr happig werden, da starke Gegner auch spät im Spiel ordentlich austeilen, wenn ich mich recht erinnere

    - Gothic II Odyssee 2.2 (semi - blind):
    wäre hauptsächlich ein Experiment, um zu sehen, wie weit ich komme; ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand komplett schafft; erschwerend kommt hinzu, dass ich nur die ersten 4 oder 5 Inseln auswendig kenne, danach wäre es blind

    Ich denke, ich fange mal mit Gothic I Dunkle Geheimnisse an, Updates werden folgen!

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    ...and here we go!

    Gothic I Dunkle Geheimnisse, Hardcore Challenge

    Nach knapp 3 Stunden Spielzeit lief bisher alles nach Plan.
    In einem der 4 Lederbeuteln, die ich zu Beginn fand, waren 500 Erzbrocken zu finden, somit kam ich relativ problemlos auf die benötigten 1100 Erzbrocken, um mir die Lederrüstung von Fisk zu leisten. Ansonsten habe ich alle Scavenger und Molerats im näheren Umkreis des AL erledigt, um möglichst schnell an Erfahrung zu gewinnen.

    Danach war es an der Zeit, mir die Jagdtalente anzueignen: von Drax lernte ich sämtliche Jagdfertigkeiten für insgesamt 4 LP und 300 Erz, um etwa 15:40 Ingamezeit traf ich Gor Na Drak vor dem AL an, der mir (kostenlos) beibrachte, Minecrawlern die Zangen zu nehmen. Schließlich folgte ich dem Flusslauf zum NL, um mit dem Lesen des Buches "Die Blutfliegen" (bei Wolf) meine Jagdtalente (vorerst) zu komplettieren.
    Hierbei muss ich erwähnen, dass ich generell gar kein Fan bin, LP für Jagdtalente zu investieren, da einem die Tiertrophäen nur Erz (bzw. Gold in Gothic II) bringen, was man später meist sowieso im Überfluss hat. Ich kann mich aber noch erinnern, dass man in dieser Modifikation in einem der letzten Kapitel Erz mittels spezieller Tränke in LP rückverwerten kann und exakt aus diesem Grund habe ich mich doch für das Lernen der Talente bei Drax entschieden.

    Nun erst nahm ich die Jagd auf sämtliche Blutfliegen und anderen verbliebenen (einfachen) Gegner im Umkreis auf. Als relativ zähe Gegner erwiesen sich einzig die Keiler im Wald zwischen AL und dem Minenlager, diese Gegner greife ich aktuell nur einzeln an, da sie einen Schaden von 70 austeilen (abzüglich meines Rüstungsschutzes von 25 immer noch stattliche 45 Punkte).

    Zuletzt wurde mir der Zugang ins (alte) Minenlager gewährt, nachdem ich der unfreundlichen Wache 12 Biere gebracht habe. Im Minenlager verlangte ein Mann namens Radi von mir, dass ich ihm eine Scavengerbrühe koche (kein Problem) und überließ mir im Gegenzug eine Buddlerhose, die mir später den Zugang zur Alten Mine erlauben wird. Einem ausgehungerten Buddler namens Boris gab ich ein Stück Schinken und bei dem Buddler Rendi fand ich einen guten Abnehmer meiner rohen Fleischkeulen (3 x 50 rohes Fleisch für insgesamt 2500 EXP). In der Kneipe erhöhte ich bei Slicer meine Stärke auf ein aktuelles Maximum von 77 Punkten und fühle mich gut gerüstet, demnächst auch Warane (rot) bzw. Sumpfwarane (grün) sowie normale, rote und schwarze Wölfe anzugehen.

    ...Fortsetzung folgt...

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, hast du am Innosschrein gebetet?
    ja, aber nicht so excessiv wie Du. Ich hab vielfach gebetet, wenn ich in der Nähe eines Innosschrein gerade viel zu tun hatte. Aber ich habe nicht 1-2 Stunden im realen Leben nur mit Beten zugebracht.

    Am Ende hatte ich dann doch 1220 Lebenspunkte, obwohl ich dann doch nicht Khorinnis ausgeräuchtert habe...Damit hätte ich auch zweimal "Schrei der Toten überlegt" (wenn ich meinen finalen magischen Rüstungsschutz einrechne).

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Tja, das war's dann auch schon mit meinem ersten Versuch in der Hardcore-Challenge "Gothic I Dunkle Geheimnisse"

    Status: tot, gildenlos Level 13, Stärke 144, Mana 17, Leben 280, Rüstungsschutz/Waffen 49
    Eigentlich lief alles nach Plan, ich hatte vor, dem Sektenlager beizutreten, wollte aber zuvor noch soweit wie möglich die Quests des Fanatikerlagers machen.
    Mit der Axt "Trollfaust" als Waffe und einem Stärkewert von 144 konnte ich es bereits gut mit mittelschweren Gegnern wie Lurkern, Snappern, Goblin-Kriegern und Killer-Goblins aufnehmen.
    Ich arbeitete mich zur Trollschlucht vor und konnte nicht widerstehen, dem Troll von hinten mal testweise einen Schlag zu verpassen. Positiv: Ich machte Schaden, so im Bereich 5% - 10%, negativ: der Troll "hüpfte" nach meinem Treffer hinter mich, wonach ich seinem Fautschlag nicht mehr ausweichen konnte. Und er benötigte nur diesen einen Schlag, um mich zu töten.
    Im Nachhinein hätte ich mit diesem Gegner noch warten sollen, zumindest bis ich eine ordentliche Gildenrüstung besitze. Ich schätze, nach meinen Erfahrungen aus Gothic II, hatte ich sämtlichen Respekt vor Trollen verloren, da man diese dort ja durch geschicktes Seitwärtslaufen hinter deren Rücken auch auf niedrigem Level problemlos besiegen kann. Dazugelernt: In Gothic I hingegen scheint das nicht so einfach zu sein

    Über einen weiteren Versuch bin ich aktuell noch unschlüssig.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Ich möchte mich hier auch mal anschließen . Bin Magier in G2 DNDR, derzeit in Kap 2 und bisher noch nicht gestorben.

    Nachdem ich als (Voll)Magier bereits Übung habe, würde ich der Sache gerne einen Kick geben, indem ich versuche, Magie nur bis Kreis 2 zu lernen, d.h das gesamte Spiel soweit möglich nur mit den Runen aus Kreis 1 und 2 durchzuzocken. Spruchrollen wären bei Hardcore-Gegnern wie dem UD notfalls erlaubt, Nahkampf nur dort, wo Magie nicht eingesetzt werden darf (z.B. im Banditenlager in Jharkendar). Ansonsten nur Eislanze, Feuerball und Gobbo-Armeen.

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Geändert von Untoter Scavenger (01.05.2017 um 12:57 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich hier auch mal anschließen . Bin Magier in G2 DNDR, derzeit in Kap 2 und bisher noch nicht gestorben.

    Nachdem ich als (Voll)Magier bereits Übung habe, würde ich der Sache gerne einen Kick geben, indem ich versuche, Magie nur bis Kreis 2 zu lernen, d.h das gesamte Spiel soweit möglich nur mit den Runen aus Kreis 1 und 2 durchzuzocken. Spruchrollen wären bei Hardcore-Gegnern wie dem UD notfalls erlaubt, Nahkampf nur dort, wo Magie nicht eingesetzt werden darf (z.B. im Banditenlager in Jharkendar). Ansonsten nur Eislanze, Feuerball und Gobbo-Armeen.

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Habs noch nie ausprobiert - selbst Vollmagier klingt zu schwer für mich Wie willst Du denn die Eisgolems killen? Ich habe da immer auf den großen Feuerball zurückgegriffen...aber das ist ja Kreis 4. Planst Du auch, Windfaust zu lernen?

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Wie willst Du denn die Eisgolems killen?
    Mit Gobbos! Mit einer Horde Gobbos (immer wieder nachbeschwören) kriegt man auch starke Gegner klein, z.B. Trolle und Golems. Sogar Ork-Eliten haben gegen eine Gobbo-Armee keine Chance.

    Leider funktioniert das nur bei einzelnen Gegnern. Sobald ein zweiter Ork dabei ist, hauen die Orkse die armen Gobbos zu Klump . Gruppen von starken Gegnern könnten also zum Problem werden ...

    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Planst Du auch, Windfaust zu lernen?
    Erlaubt wären alle Runen aus Kreis 1 und Kreis 2. Aber mal sehen, wie viele Lernpunkte mir für Runen zur Verfügung stehen, ich würde nämlich so gut wie alle Lernpunkte in Mana investieren, um die eher schwachen Zauber im Dauerfeuer auf die Gegner loslassen zu können.

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Wann hast du denn vor, permanente Manatränke zu benutzen?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn vor, permanente Manatränke zu benutzen?
    Bis 94 Mana muss ich auf jeden Fall lernen, bevor ich Boni nutze. Möglicherweise auch bis 124 Mana ... mal sehen, ob ich so lang überlebe .

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Kurzer Zwischenbericht: Noch ist das Spiel mit den Kreis-2-Zaubern keine Herausforderung, weil ich mich nach wie vor in Kap 2 befinde. Ich lebe noch, habe Level 18 und 64 Mana (mit Zauberstab, Ringen und Amulett der Erleuchtung komme ich also auf 114 Mana).

    Hab mal ein bisschen im Minental aufgeräumt und getestet, was man an Monstern mit Kreis 2-Runen so alles kleinkriegt. Kreis 2 ist bei einzelnen Gegnern erstaunlich wirkungsvoll - man kann sie mit der Eislanze totspammen oder eine Gobbo-Horde auf sie ansetzen, meistens wars das dann. Bei Gegnergruppen allerdings hilft nur die Flucht, die werde mit viel Geduld vereinzeln müssen.

    Mal sehen, wie weit ich komme, spätestens beim Eisdrachen (Dämon-Beschwören wäre unsportlich) wird mein Schicksal wohl besiegelt sein.

Seite 6 von 30 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide