Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 30 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 589
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
     
    Lesq ist offline
    Dickes GZ euch beiden.

    Ich nehme eure Erfolge mal her um mich weiter zu motivieren

    Bin mit meinem Magier nun im 2ten Kapitel. Nun heißt es ein paar Orks zu grillen (aus sicherer Entfernung versteht sich )

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Lesq Beitrag anzeigen
    Dickes GZ euch beiden.

    Ich nehme eure Erfolge mal her um mich weiter zu motivieren

    Bin mit meinem Magier nun im 2ten Kapitel. Nun heißt es ein paar Orks zu grillen (aus sicherer Entfernung versteht sich )
    Hm, da sei lieber vorsichtig: In Kapitel 2 hast Du maximal die Eislanze als Rune. Damit bist Du nicht sehr effektiv gegen Orks. Als Magier hast Du starke Angriffszauber erst in den letzten Kapiteln. Mit der Eislanze kannst Du aber schon gut Feuerwarane bekämpfen (2 Treffer reichen aus). Allerdings solltest Du trotzdem solltest Du eine _große_ Distanza halten. In Kapitel 2 solltest Du Gegner hauptsächlich mit beschworenen Goblinskeletten bekämpfen.
    Klar kannst Du Orks und schwere Gegner schon in Kapitel 2 bekämpfen, aber es wird dich extrem viel Zeit kosten. Es macht viel Sinn, nur Orks in Schlüsselpositionen zu killen (zB an der Orkramme) und dann einfach auf bessere Angriffszauber in späteren Kapiteln (4+) zu warten, mit denen es viel einfacher und schneller geht.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Warst Du außerhalb der Hütte, als Du den Feuerregen gezündest hast? Das geht auch...und Du triffst Dexter damit

    Bzgl des Lares Problems: Das hatte ich auch schon mehrfach. Ich mußte erst mit Saturas (glaube ich) sprechen bevor Lares eine entsprechende Gesprächsoption angeboten hat und er konnte mich in den Wald begleitete.
    Der Skriptptach von Lord Sargons behebt dieses Problem (und viele weitere). Du findest ihn hier:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_215.htm
    Das mit Lares ist kein Bug.
    Wenn man den Brief, der für Vatras bestimmt ist, nicht liest hilft Lares
    Liest man den Brief, hilft einem Lares nicht mehr.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
     
    Lesq ist offline

    Challenge geschafft !!!!!!

    Hi zusammen,

    Ich habe soeben den Untoten Drachen besiegt und die Schergen Beliars zumindest vorübergehend aufgehalten!

    Als Vollmagier hatte ich ab dem 3ten Kapitel keine großen Schwierigkeiten mehr, aber die Wege zu den Drachen .... heftig, heftig .....
    Ich bin dementsprechend vorgegangen, dass ich bei den Horden von Echsenmenschen ca. 5-6 Skelett beschworen habe (ich liebe diese Rune ) und mit Einhand 36% lang genug überleben konnte, sodass sich meine untote Armee recht zügig ihren Weg zu den Drachen erkämpften
    Ich hatte auch jegliches Kronstöckl in +10 Manatränke umgewandelt. Ich habe nur schnell begriffen, dass das viele Zaubern sich doch auf den Verbrauch an Manatränken wiederspiegelt. Ich hatte in Kapitel 4 ~ 200 Manatränke gesoffen, da ich mir eingebildet habe, den Drachenrun an einen Abend zu erledigen und ständig am trinken war.

    Der einzige Schreckmoment auf dem Weg zum Ziel war, nicht wie vielleicht vermutet auf der Insel, es war der Keller im Kloster. Im Raum des Allmanachs war ich etwas voreilig und wollte noch schnell einen "neuen erworbenen" Dämonen herzaubern. Sagen wir es so, es hat sich ausgezahlt beim Steindrachen den Trank für Lebenspunkte zu holen, da ich den Raum, nach dem Angriffs des Dämonenlords, gerade einmal mit 6 Lebenspunkte verlassen konnte. So knapp am Ziel zu scheitern wäre echt hart gewesen

    Die Insel danach wurde zügig mit Feuerregen und Eiswelle gesäubert und die Dämonen hatten ihren Spaß bei den letzten Drachen.

    Ich habe schon des öfteren probiert einen Screenshot mit dem Charakterbuild zumachen, leider bekomme ein weißes Bild im Paint Nach ein paar Versuchen bekomme ich witziger Weise nun ständig Screenshots von meinem Desktop und nicht vom Spiel selber ?!?!? Wobei das Spiel natürlich im Vollbildmodus läuft. Kennt wer das Problem?

    Ich zeige euch eine Übersicht meiner Endwerte (Screenshot wird hoffendlich bald nachgereicht):
    Version: Gothic 2 Classic 1.30
    Gilde: Magier
    Level: 32
    Kreis der Magie: 6
    Stärke: 73
    Geschicklichkeit: 56
    Mana: 310
    Lebenspunkte: 590
    Einhänder: 36
    Schleichen, Schlösser knacken, Tiere ausweiden, Tränke brauen, Taschendiebstahl und Runen herstellen
    Playtime: 18h 47min

    Ich überlege mir zurzeit, ob ich eine neue Challenge anfangen möchte, bin aber noch unentschlossen, welchen Teil ich probieren sollte (Teil 1 oder doch lieber Die Nacht des Raben?)

    Aber bis dahin, "Keine Angst meine Freunde. Innos hat mich auserwählt! Ich diene als sein Werkzeug".

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Wow, so viele siegreiche Helden in letzter Zeit! Glückwünsche euch allen!

    Für Screenshots brauchst du ein externes Programm wie Fraps oder, falls du Gothic über Steam oder GoG Galaxy startest, das Aufnahmeprogramm im jeweiligen Overlay.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
     
    Lesq ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Wow, so viele siegreiche Helden in letzter Zeit! Glückwünsche euch allen!

    Für Screenshots brauchst du ein externes Programm wie Fraps oder, falls du Gothic über Steam oder GoG Galaxy startest, das Aufnahmeprogramm im jeweiligen Overlay.
    Danke für den hilfreichen Tipp. Mit Fraps ist das echt keine Problem

    Hier das versprochene Bild meines Helden

    http://imgur.com/a/tS8ts

    PS: Ich werde wahrscheinlich nochmals die selbe Spielversion mit einem 2-Hand Paladin versuchen. Mal schauen wie es ist, auch in den Nahkampf zugehen

    Lg

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    [Bild: 2cgluzc.jpg]

    nach etwas mehr als 79h reiner Spielzeit habe ich mein Hardcore Challange erfolgreich geschafft! Und zwar mit Level 55. Ich hab ein paar XP ausgelassen, weil ich einige Quests vergessen hatte bevor ich ins nächste Kapitel gegangen bin...aber egal

    Es war Gothic2, Night of the Raven (in englisch) ohne irgendwelche mods. Kann ich bitte in die Hallen der Helden aufgenommen werden?
    Gratulation Aufgenommen!

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Gratulation Aufgenommen!
    Kewl, vielen Dank...nach einigen Jahren habe ich es endlich geschafft...vielleicht spiele ich nochmal als Bogen-Paladin...

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    kleines update: bin jetzt Stufe 7 auf dem Weg zu meinem Bogen-Paladin. Werde als nächstes zu den Wassermagiern vordringen und dann einen Abstecher ins Minental machen, um mir den Geschicklichkeitsring zu holen...

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zeitverschwendung. Einerseits Respekt an alle die sowas wirklich durchziehen und die Eier dazu haben, aber für mich wäre das bloße Zeitvergeudeung und verdammt frustrierend noch dazu. So viel Zeit habe ich nicht nach jedem Kill ein neues Spiel zu beginnen...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Zeitverschwendung. Einerseits Respekt an alle die sowas wirklich durchziehen und die Eier dazu haben, aber für mich wäre das bloße Zeitvergeudeung und verdammt frustrierend noch dazu. So viel Zeit habe ich nicht nach jedem Kill ein neues Spiel zu beginnen...
    wenn Du nicht hardcore spielen willst, dann schreibe auch hier keinen post. Einfach

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    Tot! Dreck! Level 26

    in Jarkhender...von einem Sumpfgolem in den Abrund geboxt. Wollte ihn von beschwoerenen Wölfen und Steingolems fertigmachen lassen. Leider war ich zu nahe am Geschehen und er hat mich gerade noch erwischt

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Meine ersten 5 Versuche Gothic 2 DNDR ohne Schaden durchzuspielen sind bisher gescheitert. Der Letzte endete auf Irdorath als der Effekt einer Angstspruchrolle früher aufhörte als ich dachte und mich ein Zombie traf.

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Meine ersten 5 Versuche Gothic 2 DNDR ohne Schaden durchzuspielen sind bisher gescheitert. Der Letzte endete auf Irdorath als der Effekt einer Angstspruchrolle früher aufhörte als ich dachte und mich ein Zombie traf.
    Hab Angst noch nie verwendet...inwieweit kann es einem helfen?

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Lehrling Avatar von Motherbrain2
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    irgendwo in der Milchstraße
    Beiträge
    26
     
    Motherbrain2 ist offline
    Zunächst finde ich die Idee einer Hartcore-Gothic-challenge sehr geil!
    Da ich eh die modernen Mechaniken der neueren RPG´s überdrüssig bin, wollt ich mal wieder eine Perle aus vergangen Tagen installieren und ich bin wieder mittendrin.
    Vieles in der Handlung vergessen zuhaben gibt zusätzlich seinen Reitz nach nun 13Jahren Gothic-Pause.

    Ich werde mich noch genau meine Anmeldepost schreiben aber vorab hab ich eine Frage!
    Ich habe für mich die Hartcor-challenge gestartet und habe vor dem 1.Besuch im alten Lager gespeichert... bin dann aber im alten Lager nach so ziemlich allen Dialogen dort von einer Ecke gerutscht u TOD!!!
    Bis auf den Verlauf aller Dialoge u das Sammeln von Quests keine Erfolge...
    Müsste ich jetzt strenggenommen mit einem erneuten "reiwerfen" in die Kolonie starten od könnt ich vor dem alten Lager laden u neu losquatschen??????

    Mal eine Frage des Gewissens unter Lady´s u Gentelman

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Neustart.

    War auch einmal nach einer Kletteraktion auf dem Tempel in Khorinis versucht, einfach zu laden, aber da gibt's keine Gnade. Immerhin bist du auch schon an ein paar Gegnern vorbeigekommen.

    Willkommen im Forum, übrigens

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    ja, Neustart. Nur wenn es ein unvorhersehbarer Bug/Absturz ist, kannst Du nochmal laden. Aber tröste Dich: sicherlich ist jeder Hardcore-Spieler schonmal irgendwo abgerutscht und gestorben. Im HC modus entwickelt man einen großen Respekt vor dem Fallschaden

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Lehrling Avatar von Motherbrain2
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    irgendwo in der Milchstraße
    Beiträge
    26
     
    Motherbrain2 ist offline
    Dankeschön! Mein Vergangenheits-Ich war auch hier vor 13Jahren registriert! Muss nur geblitz-dingst wurden sein!
    Na gut! Man lernt nur daraus besser zu werden und die Mechaniken aufs neue zu meistern!
    Mit anderen Worten, die Sträflingskolonie ist nichts für Seifenbücker
    Na, dann will ich mich mal erneut an das Werk machen!

    Niemand/ Frischling/ Noob/ Holz-Elektrodensucher Stufe:1 gestorben, weil er über einer zu hohen Kante über den Schnürsenkel stolperte..... GOOOOTT
    Geändert von Motherbrain2 (23.07.2017 um 21:05 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    kleines update: In Gothic2NOTR bin ich jetzt Level 22 und gerade im zweiten Kapitel. Hab mir schon die schwere Miliz-Rüstung aus dem Minental geholt und werde als nächstes in Jarkhander leveln.
    Ich spiele einen reinen Bogen-Paladin und habe momentan 95 natürliches Geschick (leider habe ich aus versehen für 100 Gold gebetet; sonst hätte ich 94) und werde als nächstes meinen Bogenskill verbessern...

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Lehrling Avatar von Motherbrain2
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    irgendwo in der Milchstraße
    Beiträge
    26
     
    Motherbrain2 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Ich spiele einen reinen Bogen-Paladin und habe momentan 95 natürliches Geschick (leider habe ich aus versehen für 100 Gold gebetet; sonst hätte ich 94) und werde als nächstes meinen Bogenskill verbessern...
    Ich als Neuling in der Challange denke, den Skill auf eine Fernkampfwaffe zulegen, ist in der Hartcore-challenge eine besonders gute Idee!
    Werde daher auch auf einen Bogen-Gardisten hinzielen, der mit einer Einhandwaffe schwingt.
    *hach* man wird ja noch träumen dürfen XD

    Wie viele Anläufe habt ihr den schon versucht?
    Bei mir ist es, seit meinem Rückfall in die Gothic-Sucht, der 4. Versuch Boden gut zumachen.
    Und wie spielt ihr eine jeweilige neue Runde?
    Ich meine damit, seid ihr genauso krank wie ich, jeden Dialog sich genau anzuhören. Auch wenn man diese schon zum Xten mal gehört hat u schon fast auswenig kann?
    Im Grunde aber kennt man sie der eigene Char noch nicht, geschweigenden, dass was sie zu sagen haben!
    Od geht ihr NPC´s vorerst aus den Weg, wenn IHR wisst, sie wollen euch abziehen- auch wenn ihr noch nicht mit ihnen geredet habt?

Seite 9 von 30 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide