Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 30 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 589
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Willkommen hier Es wird hart und frustrierend aber auch ein wesentlich intensiverer Spielspaß
    Danke.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Soooo kurzes Update:
    Hatte nicht viel Zeit weiterzuzocken konnte heute morgen aber das Krautmonopol des SL aufrecht erhalten.
    Zudem wurde die Lieferung des Sumpfkrauts sicher bei den Erzbaronen abgegeben.

    Stehe nun in der alten Mine und werde das Nest der Minecrawler ausheben.
    Der Almanach besitze ich bereits.

    Mal schauen was noch so kommt, die gefährlichen Stellen kommen noch und sind mir bekannt.
    Ich werde berichten.

    An den Rest:
    Weiterhin viel Erfolg !

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline

    Tod durch die Krallen eines Schattenläufers

    Ich war mit Bartok im Wald jagen, der Schattenläufer rannte auf ihn zu und sie kämpften gegeneinander, er hat das Biest fast erlegt, aber da ich verhindern wollte, dass er stirbt, hab ich ein mal mit dem Bogen draufgeschossen und was passiert: Das Vieh dreht sich zu mir, rennt auf mich zu und killt mich. :|

    Hätte nicht gedacht, dass es durch den einen Schuss gleich auf mich draufgeht. War Stufe 5 Miliz. Na ja, was solls, nochmal neu anfangen. ^^
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Bin auch gestorben.

    Wollte ein wenig mehr XP sammeln und habe den Gardisten der beim "Gang" in der Zwischenebende zu den Minecrawlern steht umgeboxt.
    Habe nicht gesehen, dass "hinter dem Stein" auf dem Weg nach unten ein weiterer Gardist war.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Armbrust, Gameover.
    Wohl der dämlichste aller Tode meinerseits.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    und zwar wollte ich das Rezept für das Blutfliegen-Stachen aus dem Zimmer stehlen. Tagsüber steht da ja ein Ritter davor. Also hab ich versucht, ihn auszuschalten: Einschläfern funktionierte nicht. Also habe ich dann 4 Goblin-Skelette beschwört, um zu sehen, ob er verwundbar ist. [Wenn man ein Monster beschwört, das NPCs angreift, so richten sich alle Agressionen gegen die Monster aber nicht gegen den namenlosen Helden]. Er hat sie alle gekillt, aber etwas Schaden genommen - also alles klar, dachte ich.
    Dann habe ich ihn eingefroren und erstmal gewartet, ob ich andere Ritter ihr Schwert ziehen höre [ist ja manchmal, das NPCs durch Wände und Fußböden sehen können]. Ja, tatsächlich, jemand schreit "Alarm". Also schieße ich 2 Pfeile in den Ritter, töte ihn aber nicht. Er taut auf und ich lasse mich umhauen. Er haut mich um, macht _nicht_ die Tötungsanimation und dreht sich wieder um. Als aber der namenlose Held auf den Boden fällt, zuckt er 2-3 mal und macht dann das Sterbens-Geräusch und ist tatsächlich auf 0 Health.
    Während des Kampfes ist kein anderer NPC hochgekommen und vom Erdgeschoß ist der Held auf dem Fußboden des ersten Stocks auch nicht per Schwert zu erreichen. Was ist da passiert? Ist dies ein Bug? Soll ich neu anfangen oder weiterspielen?
    Ich glaube, wenn man NPCs mit Magie oder Bogen angreift töten sie einen, nachdem man umgehauen wurde. Wahrscheinlich wurdest du also erstochen, aber durch nen Bug gab es halt keine Tötungsanimation. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn man NPCs mit Magie oder Bogen angreift töten sie einen, nachdem man umgehauen wurde. Wahrscheinlich wurdest du also erstochen, aber durch nen Bug gab es halt keine Tötungsanimation. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ja und Nein: bei aktiven Angriffszaubern gilt es als Angriff. Aber wenn man eine Kreatur beschwört (so wie ich ein Goblin-Skelett), richtet sich alle Aggression gegen die Kreatur aber nicht den Helden. Ist die Kreatur, ist jeder wieder friedlich.
    Ich werde nochmal genau ausprobieren, was zu diesem Tog geführt hat. Inzwischen habe ich wieder angefangen...yay

    PS: Level 5 Miliz ist evtl viel viel zu früh, um mit Bartok Jagen zu gehen. Das hebe ich mir auf, bis ich ca. Level 20 bin. Ein Schattenläufer ist sehr sehr gefährlich und im Zweifelsfall Bartok draufgehen lassen und weglaufen. Nach dem Schattenläufer kommt eh nix gefährliches mehr und du kannst den Rest leicht alleine erledigen.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Ja und Nein: bei aktiven Angriffszaubern gilt es als Angriff. Aber wenn man eine Kreatur beschwört (so wie ich ein Goblin-Skelett), richtet sich alle Aggression gegen die Kreatur aber nicht den Helden. Ist die Kreatur, ist jeder wieder friedlich.
    Ich bezog mich jetzt auch nicht auf die beschworenen Goblin-Skelette, sondern darauf, dass du den Ritter ja per Eisblock eingefroren hast.

    PS: Level 5 Miliz ist evtl viel viel zu früh, um mit Bartok jagen zu gehen.
    Na ja, nicht unbedingt, wenn man davor die Wölfe killt, schafft er die Jagd eigentlich problemlos ohne, dass man selbst einschreiten muss. Hätte nur nicht den Schattenläufer anschließen sollen.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich jetzt auch nicht auf die beschworenen Goblin-Skelette, sondern darauf, dass du den Ritter ja per Eisblock eingefroren hast.
    stimmt, das war natürlich ein Angriffszauber. Vielleicht war das der Fehler. Ich muß das mit dem alten savegame nochmal nachvollziehen

    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Na ja, nicht unbedingt, wenn man davor die Wölfe killt, schafft er die Jagd eigentlich problemlos ohne, dass man selbst einschreiten muss. Hätte nur nicht den Schattenläufer anschließen sollen.
    Selbst wenn Du vorher die 3 Wölfe killst, spawnen erneut 3 Wölfe, sobald Du mit Bartok losziehst. In ungefähr 75% der Fälle stirbt bei mir Bartok bei der Jagd. Also beklaue ich ihm meist vor der Jagd...

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    In ungefähr 75% der Fälle stirbt bei mir Bartok bei der Jagd. Also beklaue ich ihm meist vor der Jagd...
    Dann hab ich wohl Glück gehabt, denn auch beim zweiten Durchgang ist er bei mir nicht gestorben.
    Mittlerweile bin ich schon Stufe 28 Paladin und im vierten Kapitel. Wie schaut's bei dir aus?
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Und genau deshalb stirbt er dir immer: Bartok zieht normalerweise den Bogen und tötet einen Wolf während dieser noch seine Drohgeste macht. Wenn man dann noch einen Wolf erwischt und ablenkt, kann Bartok gemütlich seine Nahkampfwaffe ziehen und den einen Wolf töten, der noch über ist. Du brauchst deinen Wolf nicht mal zu töten, nur ablenken.

    Wenn du Bartok hingegen sein Pfeilbündel klaust, schießt er meines Wissens nicht mehr mit dem Bogen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Dann hab ich wohl Glück gehabt, denn auch beim zweiten Durchgang ist er bei mir nicht gestorben.
    Mittlerweile bin ich schon Stufe 28 Paladin und im vierten Kapitel. Wie schaut's bei dir aus?
    ich spiele ziemlich langsam. Bin Stufe 20 Feuermagier im 2ten Kapitel und kurz davor, nach Jarkhender zu gehen. Dann werde ich mit der Eislanze-Rune langsam die Orks im Minental alle töten...

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ich spiele ziemlich langsam. Bin Stufe 20 Feuermagier im 2ten Kapitel und kurz davor, nach Jarkhender zu gehen. Dann werde ich mit der Eislanze-Rune langsam die Orks im Minental alle töten...
    Warum wechselst du nicht einfach schnell ins 3. Kapitel nachdem du die Eislanze bekommen hast und clearst dann schnell und einfach Jhakendar mit den 3. Kreis Runen (Eisblock, Skelett beschwören und Unwetter)? Die schwersten Gegner die man dazu im Minental töten muss sind ja Snapper und Warane, wenn man auf die rund 1k xp von Diegos Begleitquest verzichtet. Und auf dem Weg vom Minetaleingang zum Kloster und zurück nach Jhakendar muss man nur 2 Suchende töten. Zumindest erscheint das mir als weniger risikoreich als mit 40 Rüstung auf Orkjagd zu gehen.

    Wie auch immer hoffe ich das du dich vor deiner Orkjagd mit schnellen Herringen eindeckst, nur für den Fall der Fälle .

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Alexeiy Beitrag anzeigen
    Warum wechselst du nicht einfach schnell ins 3. Kapitel nachdem du die Eislanze bekommen hast und clearst dann schnell und einfach Jhakendar mit den 3. Kreis Runen (Eisblock, Skelett beschwören und Unwetter)? Die schwersten Gegner die man dazu im Minental töten muss sind ja Snapper und Warane, wenn man auf die rund 1k xp von Diegos Begleitquest verzichtet. Und auf dem Weg vom Minetaleingang zum Kloster und zurück nach Jhakendar muss man nur 2 Suchende töten. Zumindest erscheint das mir als weniger risikoreich als mit 40 Rüstung auf Orkjagd zu gehen.

    Wie auch immer hoffe ich das du dich vor deiner Orkjagd mit schnellen Herringen eindeckst, nur für den Fall der Fälle .
    naja, die 1k XP von Diego hätte ich schon gerne. Es hetzt mich ja nix. Bisher bin ich noch nie durch die Orks im Minental gestorben. Erstmal räume ich Jarkhendar auf. Und dann schaue ich mal, wie effektiv ich einige Orks killen kann. Wenn es zu langsam ist, gehe ich ins 3te Kapitel...

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    kleines update: Bin jetzt Level 29 und hab gerade Raven gekillt. Hab als Magier jetzt max 120 Mana. Mal schauen, was ich damit im Minental anstellen kann...

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    nextes update: bin fast level 33 (700XP fehlen noch), hab Jarkhender (oder wie man das schreibt) gereinigt, fast das gesammte Banditenlager gekillt und finde jetzt in allen 3 Welten keine Monster, die ich gefahrlos beseitigen kann (auch alle erledigbaren quests sind erledigt oder gescheitert...dummer Bilgot) - ich glaube, es ist Zeit, endlich ins 3te Kapitel zu gehen. Im Level 33 habe ich dann 32 LP, mit denen ich dann gleich den Kreis 3 und die wichtigen Runen lernen kann (Eisblock, Skelett erschaffen, Unwetter)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Ja, mit Level 33 sollte das dritte Kapitel wohl kaum Probleme machen.

    Ich bin inzwischen locker 3 bis 4 mal gestorben. ^^ Ich sollte es echt mal langsamer angehen. Diesmal klappts. Ganz sicher.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)
    Geändert von Ney1 (26.03.2017 um 21:46 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    ugly

    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Ja, mit Level 33 sollte das dritte Kapitel wohl kaum Probleme machen.

    Ich bin inzwischen locker 3 bis 4 mal gestorben. ^^ Ich sollte es echt mal langsamer angehen. Diesmal klappts. Ganz sicher.
    stimmt, Du mußt wesentlich vorsichtiger - und damit wesentlich langsamer - spielen. Jetzt bin ich in der Mitte von Level 33 und hab schon für 58 Stunden gespielt. Und immerhin hatte ich nur zwei Nahtod-Erlebnisse: Einmal ganz am Anfang gegen einen Eber und dann hat mich einmal ein Feuerteufel angegriffen und ich habe es nicht sofort gemerkt

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    tod! mist!

    war level 37, wollte noch etwas leveln und hab die beiden Eisgolems mit großen Feuerbällen angegriffen. Der erste war hinüber; der zweite war wahrscheinlich etwas näher dran, sodaß er mich mit einem Eisblock treffen konnte. Er hat mich dann mit 3 Schlägen gekillt

    Mal sehen, wann ich wieder anfange...hab eigentlich wenig Lust, den ganzen Dreck nochmal zu machen...

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    ok, hab wieder angefangen, bin fast level 8, war schon im Minental, um mir den zweiten Geschicklichkeitsring zu holen...frustrierend...

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ok, hab wieder angefangen, bin fast level 8, war schon im Minental, um mir den zweiten Geschicklichkeitsring zu holen...frustrierend...
    Haha, ich wusste irgendwie, dass du wieder anfängst.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

Seite 5 von 30 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide