Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 30 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 589
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    "Abgelenkt sein" und "Mauskabel verklemmt" sind beides Dinge in Deinem Verantwortungsbereich und vermeidbar. Jeder von uns hier hatte schon vergleichbare Tode - haben es dann aber akzeptiert und nicht nach Argumenten gesucht, es zu ignorieren.
    Eine Regel des Hardcore Challenge sagt klar: "Laden ist nur aufgrund eines Bugs/Absturzes und natürlich nach einer Spielpause erlaubt."
    Über das abgelenkt sein bestimmt man nicht immer selber.
    z.b. liebte es meine Katze immer mitten auf die Tastatur zu springen, wenn sie Streicheleinheiten wollte
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Über das abgelenkt sein bestimmt man nicht immer selber.
    z.b. liebte es meine Katze immer mitten auf die Tastatur zu springen, wenn sie Streicheleinheiten wollte
    Beim Kampf gegen Steinwächter abgestürzt. Was der lebendige Fels nicht schaffte, schaffte der leblose Fels - den Helden zu zerschmettern.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Beim Kampf gegen Steinwächter abgestürzt. Was der lebendige Fels nicht schaffte, schaffte der leblose Fels - den Helden zu zerschmettern.
    Du meinst jetzt mit dem Helden abgestürzt? Den Abhang im Wald hinter Akils Hof? Oder ist das Spiel abgestürzt?

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt mit dem Helden abgestürzt? Den Abhang im Wald hinter Akils Hof? Oder ist das Spiel abgestürzt?
    In Jarkendar, beim Kampf um ein Herrenhaus.
    Eigentlich hatte ich schon gewonnen, doch dann stürzte ich einen Felsen hinab
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Vor ein paar Tagen habe ih einen neuen Durchgang als Nahkampf-Söldner gestartet.
    Mittlerweile habe ich alle schwächeren Monster erledigt.
    Orks, Schattenläufer, Warge, Steinwächter, Skelette, Feuerteufel, Drachensnapper habe ich gemieden

    Nur Trolle habe ich gejagt, da diese recht gut zu besiegen sind, wenn man weis wie.

    Doch jetzt wird es Zeit für das Minental
    Mit 400 hp habe ich inzwischen aber eine gewisse Überlebenschance gegen die stärkeren Gegner
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Die Minen abzuklappern war das reinste Kinderspiel.

    Bin dann mit Diego und Bilgot zum Pass aufgebrochen.
    Nach etlichen Siegesorgien bin ich überheblich geworden und habe nicht mehr aufgepasst.
    Ein Ork, der eigentlich mit Diego kämpfte, landete bei mir durch Zufall einen Volltreffer, als ich dem Kampf zuschaute.
    Tod durch Ignoranz

    Jetzt bin ich unsicher ob ich einen weiteren Durchgang wage.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Hab testweise letztens geschaut wie weit ich in Gothic 3 ohne zu sterben komme wenn ich nicht wirklich versuche zu überleben, bin dann komplett auseinander genommen worden als ich die "Abkürzung" durch das Banditenlager nach Montera nehmen wollte.

    Ich hab so viel Dark Souls und Ähnliches gespielt, dass ich völlig raus bin (ich hab ein deja-vú, hab ich das schon mal gesagt), aber ich glaube, ich werde demnächst mal wieder Gothic 2 als Challenge versuchen.

    Über die Details was den Charakter angeht rede ich dann wohl, wenn ich 'nen kleinen Testlauf was Steuerung und alles angeht hatte. ^^

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Die Minen abzuklappern war das reinste Kinderspiel.
    Bin dann mit Diego und Bilgot zum Pass aufgebrochen.
    Nach etlichen Siegesorgien bin ich überheblich geworden und habe nicht mehr aufgepasst.
    Ein Ork, der eigentlich mit Diego kämpfte, landete bei mir durch Zufall einen Volltreffer, als ich dem Kampf zuschaute.
    Tod durch Ignoranz
    Jetzt bin ich unsicher ob ich einen weiteren Durchgang wage.
    Ich hab das Gefühl, als ob Du viel zu risikoreich spielst. Alle Tode, die Du hier beschrieben hast haben sich aus einer Situation entwickelt, die 'normalerweise' nicht tödlich sind. Du solltest Dich nur ausnahmsweise in möglicherweise tödliche Situationen begeben und stets eine Flucht planen. Das ist die Gefahr im Hardcoremodus in DNDR: daß man einmal einen kleinen Fehler macht oder unachtsam ist und stirbt...
    Diego und Bilgot nehme ich nur dann zum Pass mit, wenn ich vorher den gesamten Weg von Monstern befreit habe.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, als ob Du viel zu risikoreich spielst. Alle Tode, die Du hier beschrieben hast haben sich aus einer Situation entwickelt, die 'normalerweise' nicht tödlich sind. Du solltest Dich nur ausnahmsweise in möglicherweise tödliche Situationen begeben und stets eine Flucht planen. Das ist die Gefahr im Hardcoremodus in DNDR: daß man einmal einen kleinen Fehler macht oder unachtsam ist und stirbt...
    Diego und Bilgot nehme ich nur dann zum Pass mit, wenn ich vorher den gesamten Weg von Monstern befreit habe.
    Ich nehme Diego und Bilgot mit weil es mit diesen beiden sicherer ist

    Mittlerweile habe ich einen neuen Durchlauf gestartet.
    Saturas rettete mich in der Ausgrabung vor einem Goblin.
    Mit einem Schlag hatte er 100 von 108 hp abgezogen, doch dann kam der Feuerball.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Diesmal habe ich es geschaffte Diego und Bilgot zum Pass zu bringen
    In Khorinis und Jarkendar habe ich alle schwächeren Gegner zum Skillen beseitigt.
    Die Beweise für Lord Hagen sind in meinem Inventar.
    Jetzt wirds spannend!
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Viel Glück, Conterman.

    Nach Wochen des stillen Mitlesens hat mich Gothic 1 dann doch wieder gepackt.
    Bin auf Level 7 gestorben als ich Lares' Truhe, nachdem ich ihm seine Axt abgenommen habe, plündern wollte.
    Die Banditen beschossen mich mit Pfeil und Bogen und ich konnte nicht mehr flüchten.

    Habe heute morgen vor der Arbeit aber einen neuen Lauf gestartet.
    Bin inzwischen Level 8, frischer Novize und habe Lares' Axt.

    Heute Abend starte ich mit der Rückholaktion des Fokus.
    Geändert von Söldner92 (15.02.2017 um 17:40 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    tot...Feuerwaran, dann Sturz

    Piratenlager, wollte Südstrand säubern, aber hab mich schlecht positioniert und bin dann nicht konstant weggelaufen...und wurde gegrillt.
    Neustart: Falsche Antwort bei Greg und ich konnte ihm nicht mehr die Arbeitskleidung geben. Also Neustart. Dann fiel ich beim zweiten Versuch, das Lager hinter Matteo zu erklettern von der Mauer und war tot.

    Neustart...diesmal ohne Anfangsprobleme. Bin jetzt auf dem Hof der Söldner und werde morgen die beiden Trolle dort aufschlitzen. Dann am Wochenende kurz ins Mienental, um mir den zweiten Geschicklichkeits-Ring zu holen (per Verwandslungsrolle Wolf)...

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Auch Euch viel Glück

    Level 21, Söldner, Schmied, Einhand 97%, Stärke 69
    Raven ist tot, die Sklaven befreit.
    Das Auge befindet sich in meinem Inventar
    Als Schmied habe ich so viel Gold verdient, dass ich mir jede halbwegs starke Spruchrolle kaufen konnte, um damit stärkere Gegner zu besiegen.
    Das war zuletzt fast immer ein Kinderspiel

    Ich merke langsam, dass ich dadurch wieder überheblich zu werden drohe.
    Werde noch ein bischen in Khorinis leveln.
    Dann gehts gegen die Drachenhilfstruppen ins Minental
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Ein Suchender hat plötzlich einen Feuerregen benutzt.
    Von 677 hp auf 152 hp ist meine Lebensenergie in Sekunden gesunken, dann konnte ich entkommen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Ein Suchender hat plötzlich einen Feuerregen benutzt.
    Von 677 hp auf 152 hp ist meine Lebensenergie in Sekunden gesunken, dann konnte ich entkommen
    Der Sumpfdrache ist tot.
    Jetzt sammle ich die Dracheneier ein.

    Insgesamt drei Mal wäre ich fast gestorben, gegen Orks, Warge und Echsenmenschen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Der Sumpfdrache ist tot.
    Jetzt sammle ich die Dracheneier ein.

    Insgesamt drei Mal wäre ich fast gestorben, gegen Orks, Warge und Echsenmenschen
    Werd nicht zu leichtsinnig...
    Ich bin jetzt level 20, Feuermagier geworden und gehe bald nach Jarkhender. Und zum Glück hatte ich noch keine Nahtod-Erfahrung. Naja, hoffentlich bleibt es so auch...

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    Frage, ob dieser Tod zählt oder nicht...

    und zwar wollte ich das Rezept für das Blutfliegen-Stachen aus dem Zimmer stehlen. Tagsüber steht da ja ein Ritter davor. Also hab ich versucht, ihn auszuschalten: Einschläfern funktionierte nicht. Also habe ich dann 4 Goblin-Skelette beschwört, um zu sehen, ob er verwundbar ist. [Wenn man ein Monster beschwört, das NPCs angreift, so richten sich alle Agressionen gegen die Monster aber nicht gegen den namenlosen Helden]. Er hat sie alle gekillt, aber etwas Schaden genommen - also alles klar, dachte ich.
    Dann habe ich ihn eingefroren und erstmal gewartet, ob ich andere Ritter ihr Schwert ziehen höre [ist ja manchmal, das NPCs durch Wände und Fußböden sehen können]. Ja, tatsächlich, jemand schreit "Alarm". Also schieße ich 2 Pfeile in den Ritter, töte ihn aber nicht. Er taut auf und ich lasse mich umhauen. Er haut mich um, macht _nicht_ die Tötungsanimation und dreht sich wieder um. Als aber der namenlose Held auf den Boden fällt, zuckt er 2-3 mal und macht dann das Sterbens-Geräusch und ist tatsächlich auf 0 Health.
    Während des Kampfes ist kein anderer NPC hochgekommen und vom Erdgeschoß ist der Held auf dem Fußboden des ersten Stocks auch nicht per Schwert zu erreichen. Was ist da passiert? Ist dies ein Bug? Soll ich neu anfangen oder weiterspielen?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Hi, ich probier mich jetzt auch mal an der Challenge und zwar werde ich Gothic 2 NotR zocken als Paladin.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Hi, ich probier mich jetzt auch mal an der Challenge und zwar werde ich Gothic 2 NotR zocken als Paladin.
    Willkommen hier Es wird hart und frustrierend aber auch ein wesentlich intensiverer Spielspaß

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.457
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    und zwar wollte ich das Rezept für das Blutfliegen-Stachen aus dem Zimmer stehlen. Tagsüber steht da ja ein Ritter davor. Also hab ich versucht, ihn auszuschalten: Einschläfern funktionierte nicht. Also habe ich dann 4 Goblin-Skelette beschwört, um zu sehen, ob er verwundbar ist. [Wenn man ein Monster beschwört, das NPCs angreift, so richten sich alle Agressionen gegen die Monster aber nicht gegen den namenlosen Helden]. Er hat sie alle gekillt, aber etwas Schaden genommen - also alles klar, dachte ich.
    Dann habe ich ihn eingefroren und erstmal gewartet, ob ich andere Ritter ihr Schwert ziehen höre [ist ja manchmal, das NPCs durch Wände und Fußböden sehen können]. Ja, tatsächlich, jemand schreit "Alarm". Also schieße ich 2 Pfeile in den Ritter, töte ihn aber nicht. Er taut auf und ich lasse mich umhauen. Er haut mich um, macht _nicht_ die Tötungsanimation und dreht sich wieder um. Als aber der namenlose Held auf den Boden fällt, zuckt er 2-3 mal und macht dann das Sterbens-Geräusch und ist tatsächlich auf 0 Health.
    Während des Kampfes ist kein anderer NPC hochgekommen und vom Erdgeschoß ist der Held auf dem Fußboden des ersten Stocks auch nicht per Schwert zu erreichen. Was ist da passiert? Ist dies ein Bug? Soll ich neu anfangen oder weiterspielen?
    Klingt für mich nach einem Bug. Würde sagen, dass du weiter zocken kannst, aber habe die Regeln nicht gemacht, keine Ahnung wie das die anderen so sehen
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

Seite 4 von 30 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide