Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 30 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 589
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Beten an Innos Schreinen (100 Gold, nur einmal am Tag) immer möglich:
    - Bei einer Spende von 100 Gold bekommt man 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick, 20 mal +1 Mana (inklusive Mana-Refill), danach immer nur noch +10 Lebenspunkte inklusive Vollheilung (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte)
    Sobald man allerdings Novize/Magier wird, kann man keine Stärke/Geschicklichkeit mehr erbeten, und als Söldner/DJ kein Mana mehr. Als Miliz/Paladin ändert sich nichts.
    - Bei einer Spende von 50 Gold bekommt man 2 Lebenspunkte und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.
    - Bei einer Spende von 10 Gold bekommt man 1 Lebenspunkt und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.
    ja, dies kenne ich schon. Frage wäre halt, ob es Zufall ist, was man mit 100 Gold bekommt - oder ob man häufiger Geschick bekomment, wenn man schon mehr Geschick als Kraft hat?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ja, dies kenne ich schon. Frage wäre halt, ob es Zufall ist, was man mit 100 Gold bekommt - oder ob man häufiger Geschick bekomment, wenn man schon mehr Geschick als Kraft hat?
    Ich glaube es ist Zufall. Bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist Zufall. Bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher.
    hab jetzt nochmal intensiv nachgeforscht: ist scheinbar totaler Zufall. Also hebe ich mir das Beten noch auf. Zum Glück werde ich Miliz/Paladin, sodaß ich auch nach Gildeneintritt Stärke und Geschick (und Mana und Leben) bekomme

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Den Thread gibt es immer noch????

    Oki - ich versuche es als Söldner noch einmal
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Suchende, Orks, Echsenmenschen, Erzdämonen, Drachen - nichts hält den namenlosen Helden auf. Nichts, bis auf der legendäre... FALLSCHADEN.
    Auf dem Weg zum Steindrachen ist mir aufgefallen, dass ich noch bei Gorn vorbeischauen wollte. Ich stand über ihm, bin runtergesprungen (das waren nur 2 Meter oder so...) - und bin gestorben. Zwei Drachen habe ich problemlos geschafft, doch der Fallschaden war mächtiger. Die Paladine dürfen weitermachen, die Burg wird nicht mehr belagert und zwei Drachen sind tot.

    Hoher Feuermagier, Level 24
    R.I.P.


    ...schlimmerer Fallschaden als in Witcher 3...

    E: Vielleicht starte ich die Tage einen neuen Versuch. Vielleicht den ersten Teil als Magier, mal gucken.
    Geändert von Raziel (10.12.2016 um 19:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Ich hasse die kleine Bugs in Gothic2NOTR...War Stufe 21 und konnte Schattenläufer mit zwei Schüssen meines Bogens killen. Bin also auf Schattenläufer-Jagd gegangen. Bei der Maya-Pyramide habe ich mich bei Tag an einen schlafenden Schattenläufer angeschlichen, einen Treffer gelandet (ihn damit aufgeweckt) und dann keinen weiteren Treffer mehr landen können aber das dumme Vieh hat mich 5 mal getroffen.
    Muß ein Bug sein - evtl weil dort ein Baum war. Aus nächster Nähe habe ich es nicht nochmal treffen (eigentlich nie ein Problem) können aber der Schattenläufer traf mich mit jedem seiner 5 Angriffe!

    Soviel dann für einen weiteren Anlauf als Bogen-Miliz-Dieb. Ich versuche es nochmal, bin gerade bei Stufe 9 und bin fast fertig, alle Mercenaries von Lee zu verprügeln. Dann gehe ich nochmal ins Minental, um ein paar Lurker und Snapper zu erlegen. Dann sollte ich bei 80 Geschick sein...

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    kurzes update...

    nach 62 Stunden realer Spielzeit bin ich ich jetzt im Kapitel 2, level 32 mit 160 natürlichem Geschick (mache daher per Bogen 320 Schaden), 719 Leben und 54% Bogen-Skill.
    Endlich kann ich Orks, Wargs, Schattenläufer und Skelette mit zwei Schüssen killen. Bin gerade dabei, Khorinis und das Minental von diesen Kreaturen zu reinigen. Damit konnte ich zuletzt recht schnell leveln

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    DRECK DRECK DRECK

    tot...im Adenostempel. War so stark, daß ich eigentlich keine Probleme gehabt hätte. Aber ich war so dämlich, daß ich auch mal in den falschen Gang schauen sollte. Leider war das eine Stachelfalle ohne überlebenschance...
    Zum Kotzen! Aber ich fange wieder an. Diesmal werde ich versuchen, als Kampfmagier durchzuspielen. Werde wieder Geschick skillen (wahrscheinlich bis 64) und Bogen nutzen. Kann es nicht erwarten, endlich mal wieder im Mienental meine Gegner per Feuerregen zu rösten. Das hat immer etwas zutiefst befriedigendes...

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    hm, auch wenn dies wahrscheinlich niemand liest: inzwischen bin ich jetzt wieder Level 17 (noch Kapitel 1) und werde morgen ein weiteres Mal leveln - dann habe ich 64 Mana per Lernpunkte erreicht und fange an zu beten, um 10 Stärke, 10 Geschick, 10 Mana zu erbeten. Danach trete ich dann dem Koster bei und bahne mir den Weg zu Jarkhendar und werden dann irgendwann bei Milten im Minental den zweiten Magiekreis lernen...

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Es lesen hier schon Leute mit. Klingt nach nem soliden Plan!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    mann mann mann...gestern 2 Nahtoderlebnisse: erst mit Bartok jagen gegangen. Er hat den Schattenläufer per Bogen angegriffen und dann (als er sich genähert hat) auf seine Machete gewechselt anstatt weiterzuschießen (blöde KI). Der Schattenläufer hat dann erst ihn gekillt und mich dann angegriffen. Hab ihn dann noch getötet - mit 90 Leben übrig. Dann bei Dexter die Banditen per Feurregen geröstet. Beim Nachbarturm (mit dem Feuerbogen) waren da noch ein paar Banditen und eine Wache. Selbige ist ungewöhnlich stark und hat mich auch fast getötet.
    Inzwischen bin ich Magier und werde mich darauf konzentrieren, die Jarkhender freizuschalten...

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    mal ne Frage: man kann ja die config-files von Gothice2NOTR so verändern, daß man mit Tastendruck "H" einen Heiltrank trinkt - auch mitten im Kampf. Ist das erlaubt im Hardcore-Modus?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Bin zunächst direkt in der Höhle bei ardas Turm an zwei Goblins gescheitert
    Die alte Steuerung bin ich einfach nicht mehr gewöhnt.
    Musste also neu anfangen.

    Mittlerweile bin ich Bürger der Stadt und bis zur Taverne vorgedrungen.
    Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Bin zunächst direkt in der Höhle bei ardas Turm an zwei Goblins gescheitert
    Die alte Steuerung bin ich einfach nicht mehr gewöhnt.
    Musste also neu anfangen.

    Mittlerweile bin ich Bürger der Stadt und bis zur Taverne vorgedrungen.
    Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll.
    Kommt darauf an, was Du werden willst? Nahkämpfer? Bogenkämpfer? Magier?

    Wenn Du Geschick lernen willst (zB für Bogenkämpfer), dann lerne früh "Schlösser knacken" von Thorben und "Schleichen" von Cavalorn. Damit kannst Du schon früh in alle möglichen Häuser einbrechen und Deinen Goldfluß stabilisieren.
    Bei wem bist Du denn Lehrling?
    Im Hardcoremodus mußt Du ganz genau abwägen, was Du zuerst machst, was Du zuerst lernst und in was Du zuerst Dein Geld anlegst.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Ich versuche es als Schmied, Söldner und Nahkämpfer.
    Bevor ich ins Minental oder durch das Portal gehe, skille ich so viel wie möglich.
    Was nicht einfach ist.
    In der Höhle beim schwarzen Troll wäre ich fast an den Minecrawlern gestorben und bin dann ohne Beute mit minimalen HP abgehauen.

    Weil ich abgelenkt war, hatte sich dann auch noch mein Mauskabel verhakt.
    Deshalb konnte ich nicht mehr steuern und bin gegen zwei Banditen gestorben.
    Allerdings lasse ich das nach längerer Überlegung nicht gelten. War ja kein originärer Gothic-Tod.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Weil ich abgelenkt war, hatte sich dann auch noch mein Mauskabel verhakt.
    Deshalb konnte ich nicht mehr steuern und bin gegen zwei Banditen gestorben.
    Allerdings lasse ich das nach längerer Überlegung nicht gelten. War ja kein originärer Gothic-Tod.
    Ehrlich gesagt: abgelenkt sein und verhaktes Mauskabel würde ich nicht als Grund sehen, diesen Tod zu ignorieren. Es ist auf Deiner Seite des Computers passiert und weder ein Programm-Absturz noch ein unvorhersehbarer Bug.
    Einmal habe ich einen Schattenläufer nicht ein zweites Mal per Bogen treffen können, obwohl ich direkt(!) vor ihm stand. Er hingegen hat mich 5 mal getroffen und getötet. Mußte etwas mit einem Baum zu tun gehabt haben, der halb zwischen mir und dem Schattenläufer stand. Jedenfalls hab ich es nicht als nicht-originären Tod tituliert, sondern die Zähne zusammengebissen und neu angefangen.

    Das ist die Herausforderung der Hardcore-Spielweise: einmal im falschen Moment abgelenkt sein, einmal nicht voll Herr der Lage sein und man muß neu anfangen. ..

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
     
    Ciao ist offline
    Alles was ausserhalb des Gothic-Gameplays stattfindet, zählt für mich nicht.
    Ingame gibt es genug Herausforderungen.

    Trotzdem fraglich ob ich bis zum Ende überlebe.
    Beim Versuch die Halunken aus Jacks Leuchtturm zu vertreiben, hätte es mich fast erwischt.

    Zunächst habe ich mir einen Goblin zur Unterstützung herbeigerufen und bin zum Angriff übrgegangen.
    Innerhalb von zwei Sekunden wurde der untote Golbin geonehitted und ich erhielt einen Treffer, der mir 150 hp abzog.
    Mit Müh und Not rettete ich mich den Turm hoch.
    Die Tränke im Turm waren meine Rettung
    Dann griff ich mit einem Golem an.
    Das gleiche Spiel noch einmal - der Golem sofort tot, ich fast tot - also rauf auf den Turm
    Daraufhin verwandelte ich mich in ein Schaf und versuchte an den Halunken vorbeizuschleichen.
    Die durchschauten das jedoch und ich konnte laut mähend gerade noch den Axthieben entkommen.
    Zum Schluß rettete mich aber ein Snapperkraut, das mir half schnell genug zwischen den drei Halunken hindurchzurennen, um nicht getötet zu werden.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    mal ne Frage: man kann ja die config-files von Gothice2NOTR so verändern, daß man mit Tastendruck "H" einen Heiltrank trinkt - auch mitten im Kampf. Ist das erlaubt im Hardcore-Modus?

    #4 Kein Cheaten

    #5 Balancing Mods sind erlaubt
    Schwer zu sagen, ist wohl irgendwo zwischen den zwei Regeln einzustufen. Ich persönlich finde es eine ziemliche Erleichterung und würde es zumindest rot Kennzeichnen in der Ruhmeshalle

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Alles was ausserhalb des Gothic-Gameplays stattfindet, zählt für mich nicht.
    "Abgelenkt sein" und "Mauskabel verklemmt" sind beides Dinge in Deinem Verantwortungsbereich und vermeidbar. Jeder von uns hier hatte schon vergleichbare Tode - haben es dann aber akzeptiert und nicht nach Argumenten gesucht, es zu ignorieren.
    Eine Regel des Hardcore Challenge sagt klar: "Laden ist nur aufgrund eines Bugs/Absturzes und natürlich nach einer Spielpause erlaubt."

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, ist wohl irgendwo zwischen den zwei Regeln einzustufen. Ich persönlich finde es eine ziemliche Erleichterung und würde es zumindest rot Kennzeichnen in der Ruhmeshalle
    Ja, je mehr ich darüber nachdachte, umso mehr kam es mir wie ein Cheat vor (obwohl es natürlich fest in Gothic3 eingebaut ist). Und es hat mir zweimal auch das Leben gerettet.
    Jaja, also habe ich nochmal neu angefangen (und vorher den hotkey abgeschaltet) und bin inzwischen Stufe 12...
    Geändert von Manucubus (23.01.2017 um 07:31 Uhr)

Seite 3 von 30 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide