Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 30 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 589
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    So. Gestern dann angefangen mit G1
    Immerhin 30 min geschafft.
    Die ersten jungen viecher gekillt auf plateau und den verlassenen minen. Dazu mit thorus im alten lager gequatscht. Mal gucken wann es weitergeht. Immerhin schonmal stufe 1 ^^

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Hallo Vorgänger
    Es ist hoffentlich nicht ganz so schlimm für dich, dass ich den Thread ab jetzt aktualisiere

    Gute Idee, hab ich gleich mal übernommen.

    Muss auch noch einen Tod verkünden: Level 31, Kapitel 4, Feuermagier. Ich war irgendwie der Meinung, dass Inubis in der Mitte der Gruft erscheint und hab mich daher am Eingang platziert. Meine Goblinskelettarmee kam noch zur Hilfe, aber 3 Schläge waren genug ( 11:1 stehts in meiner dNdR HC )

    bevor meine Tode in Spam ausarten: Lvl 12 Minental, ein Rudel Wölfe
    Nah, ist schon gut so. Schaue hier unregelmäßiger als früher rein und bin dann wenn meist nur anonym am mitlesen.
    Die Krypta würde ich ja ausschließlich mit Feuerregen, schwarzem Erz und Geschwindigkeitstrank versuchen. Habe mal den verbesserten Magieschutz der Feinde in der Minimod unterschätzt und musst in dem engen Raum verzweifelt um mein Überleben kämpfen

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der_Jonn
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    927
     
    Der_Jonn ist offline
    Ich hab mich auch mal wieder an Gothic gewagt. Ich spiele DNdR mit folgenden Einschränkungen:
    -Spruchrollen dürfen nicht verwendet werden
    -Ringe und Amulette dürfen nicht verwendet werden (Ausnahmen: Aquamarinring und Auge Innos, aber nur um Drachen anzusprechen)
    -Klaue Beliars bzw. Beliarrunen dürfen nicht verwendet werden.

    Hab gestern angefangen und bin nun Stufe 7. Mein Plan ist, einen Kampfmagier zu bauen der hauptsächlich mit dem Bogen kämpft, unterstützt von nützlichen Sprüchen wie Eisblock.

    [Bild: H2Av4Bd.png]

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Das Auge Innos' wirkt auch, wenn du es nur im Inventar liegen hast.

    EDIT: Wisst ihr eigentlich, dass man Fernando auf den Degen der Banditen ansprechen kann und dann 200 Gold und einen Ring bekommt, ohne, dass man auch nur den Degen abgeben muss? Man muss nur die Gesprächsoption mit "Beweise übergeben" oder so wählen und am besten wenn man noch keine stichhaltigen Beweise gegen ihn hat. Habe ich erst kürzlich rausgefunden und noch nirgendwo stehen sehen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (27.08.2016 um 04:56 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Das Auge Innos' wirkt auch, wenn du es nur im Inventar liegen hast.

    EDIT: Wisst ihr eigentlich, dass man Fernando auf den Degen der Banditen ansprechen kann und dann 200 Gold und einen Ring bekommt, ohne, dass man auch nur den Degen abgeben muss? Man muss nur die Gesprächsoption mit "Beweise übergeben" oder so wählen und am besten wenn man noch keine stichhaltigen Beweise gegen ihn hat. Habe ich erst kürzlich rausgefunden und noch nirgendwo stehen sehen.
    Echt nicht ich mach das immer so sobald ich die quest im Minenetal fertig habe lege ich alles andere außer einen degen weg und hol mir die belohnung danach geh ich mit den restlichen 2 gegenständen zumartin und loch den ein man bin ich ein arsch.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Naja er ist ja auch nicht gerade ein Vorzeigemensch...

    Und gut zu wissen, dass man die Waffenhändlerquest auch ruhig ins dritte Kapitel verschieben kann. Hab ihn meistens eingelocht noch bevor ich irgendwo aufgenommen wurde.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der_Jonn
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    927
     
    Der_Jonn ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Das Auge Innos' wirkt auch, wenn du es nur im Inventar liegen hast.
    Wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis.

    Ich bin nun Stufe 10 und habe es geschafft als Gildenloser mein Geschick auf 60 zu bringen und mir dann 10 Geschick erbetet. Bin nun mit dem Meisterdegen und dem Weidebogen bewaffnet und werde mich in Kürze dem Kloster anschließen.

    [Bild: cQgNcvz.png]

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der_Jonn
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    927
     
    Der_Jonn ist offline
    Ich bin inzwischen in Kapitel 5 kurz vor der Abreise nach Irdorath. Es waren in der Zwischenzeit ein paar echt knappe Situationen dabei, ich kann mich also glücklich schätzen noch am Leben zu sein. Von hier an ab erwarte ich aber keine allzu großen Probleme mehr.

    [Bild: TPu1Y0K.png]

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der_Jonn
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    927
     
    Der_Jonn ist offline
    So, wieder einmal geschafft Nach 45 Spielstunden ist der Untote Drache bezwungen. Zur Erinnerung, ich habe mit folgenden Restriktionen gespielt:
    -Spruchrollen dürfen nicht verwendet werden
    -Ringe und Amulette dürfen nicht verwendet werden (Ausnahme: Aquamarinring)
    -Klaue Beliars bzw. Beliarrunen dürfen nicht verwendet werden.

    Ich hab vor einiger Zeit schonmal HC ohne Spruchrollen durchgespielt und im Vergleich dazu war dieser Durchgang nicht viel schwerer, allerdings ist ohne die Schutzwerte von Ringen und Amuletten die Fehlertoleranz deutlich kleiner. Und so waren dann auch einige sehr knappe Situationen dabei, z.B. hat mich einmal ein stinknormaler Sumpfgolem fast getötet. Aber mit vorsichtigem und methodischen Spielen (deswegen auch die sehr hohe Spielzeit) ging es dann schon ganz gut.

    Was ich bei diesem Durchgang gelernt hab, ist dass Armee der Finsternis eine sehr starke Rune ist. Ich wage sogar zu behaupten dass sie für HC besser als Feuerregen ist, weil man einfach ohne Risiko warten kann bis die Skelettarmee jeden beliebigen Gegner überwältigt. Selbst der Untote Drache kann problemlos nur mit Skeletten zerstört werden. Armee der Finsternis kostet natürlich eine Menge Mana, was aber gegen Ende des Spiels kein Problem seien sollte und die Kämpfe dauern oft sehr lange, aber in HC sollte man sich gerade so spät im Spiel viel Zeit nehmen wenn man damit Risiken verringern kann.

    Hier noch ein Screenshot von den Endstats:
    [Bild: OhCvzWN.png]

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Herzlichen Glückwunsch @Der_Jonn

    nur eine Frage habe ich

    Zitat Zitat von Der_Jonn Beitrag anzeigen
    -Klaue Beliars bzw. Beliarrunen dürfen nicht verwendet werden.
    Warum benutzt du keine Beliarrunen? Ist es wegen dem Kreis 2 Zauber Energie stehlen?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
     
    Flips ist offline
    Ich überlege eigentlich gerade auch mal anzufangen.
    Aber gibt's auf Jharkendar nicht ein paar Fallen mit Instantkill, wenn man nicht den richtigen Knopf ratet? Letzter Durchgang ist schon etwas her, also wüsste ich nicht mehr auswendig welche Knöpfe ich drücken muss. Oder ist alles im Spiel erklärend? Vorher nochmal nachgucken wäre ja gemogelt

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Die Steintafeln sind da schon eindeutig, wenn man weiß, wonach man suchen muss.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Glückwunsch John! Ich nehm dich gleich mal in die Ruhmeshalle auf

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zornstahl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    77
     
    Zornstahl ist offline
    Hab mal zum Ende der Sem.ferien wieder angefangen... Kapitel 3 Level 5 und als Wolf von einem aggressiven Schattenläufer im Vorbeilaufen mit einem Hieb zerlegt worden -.- man lernt nie aus...

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der_Jonn
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    927
     
    Der_Jonn ist offline
    Zitat Zitat von Alexeiy Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch @Der_Jonn

    nur eine Frage habe ich



    Warum benutzt du keine Beliarrunen? Ist es wegen dem Kreis 2 Zauber Energie stehlen?
    Das ist in der Tat keine besonders wichtige Restriktion. Ohne sie wäre aber wahrscheinlich ein Bogen-Pala stärker gewesen und ich halte die Klaue Beliars für ziemlich langweilig.

    -----

    Ich hab kürzlich Arcania zum ersten Mal gespielt und es war nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte. Allerdings war das Spiel leider selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu einfach. Man kann jeden beliebigen Gegner einfach durch ständiges zurücklaufen und beschießen mit Magie oder Fernkampfwaffen besiegen. Aber aus Gründen der Vollständigkeit hab ich mich dennoch entschlossen das Spiel einmal im Hardcore-Modus durchzuspielen. Ich bin bei meinem Durchgang auch schon auf Level 15 angelangt und mache gerade die Ork-Quests in der Silberseegegend. Meinen Charakter hab ich fast vollständig auf Magie geskillt (bis auf je einem Punkt in die drei grundlegenden Kampffähigkeiten) und ich hab den Feuerball so weit es geht hochgelevelt.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der_Jonn
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    927
     
    Der_Jonn ist offline
    Es lief alles wunderbar bei meinem ersten Arcania Versuch. War Level 23 und hatte gerade Dantero (den Typen mit der Augenklappe) besiegt. Bisher noch kein einziges Mal in einer wirklich gefährlichen Situation. Und dann bin ich prompt an einem einzelnen stinknormalen Minecrawler gestorben. Ich wollte den Crawler ein bischen in der brennenden Fläche des voll aufgeladenen Feuerballs halten und da hat er mich erwischt und direkt auf den Boden geworfen. Sofort nachdem ich aufstand gleich noch zwei oder drei Treffer kassiert bevor ich irgendwie reagieren konnte und da gingen auch schon die Lichter aus.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    werde bald wieder Gothic2 DNDR weiterspielen...

    seit 2010 versuche ich (mit langen Unterbrechungen) es Hardcore durchzuspielen. Immer als Geschick-basierter Bogenschütze. Unzählige dumme Tode...aber gut zu sehen, daß der Hardcore Challenge Thread noch da ist bis bald...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Nach einer längeren Pause ist mein Fuermagier zurück. Er ist immer noch lebendig und bereitet sich auf die Drachenjagd vor!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    mal ne Frage: Wie ist das mit dem Beten an den Schreinen? Ich weiss, daß man für 100 Gold entwder +1 Stärke/Geschick oder 4HP oder 2Mana bekommt. Ist das völlig zufällig? Noch will/muß ich nämlich Geschick für LP kaufen...

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    mal ne Frage: Wie ist das mit dem Beten an den Schreinen? Ich weiss, daß man für 100 Gold entwder +1 Stärke/Geschick oder 4HP oder 2Mana bekommt. Ist das völlig zufällig? Noch will/muß ich nämlich Geschick für LP kaufen...
    Beten an Innos Schreinen (100 Gold, nur einmal am Tag) immer möglich:
    - Bei einer Spende von 100 Gold bekommt man 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick, 20 mal +1 Mana (inklusive Mana-Refill), danach immer nur noch +10 Lebenspunkte inklusive Vollheilung (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte)
    Sobald man allerdings Novize/Magier wird, kann man keine Stärke/Geschicklichkeit mehr erbeten, und als Söldner/DJ kein Mana mehr. Als Miliz/Paladin ändert sich nichts.
    - Bei einer Spende von 50 Gold bekommt man 2 Lebenspunkte und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.
    - Bei einer Spende von 10 Gold bekommt man 1 Lebenspunkt und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

Seite 2 von 30 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide