Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 27 von 30 « Erste ... 16202324252627282930 Letzte »
Ergebnis 521 bis 540 von 589
  1. Beiträge anzeigen #521 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Aiaiai, stell dir vor, das wäre auf Irdorath passiert

  2. Beiträge anzeigen #522 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Aiaiai, stell dir vor, das wäre auf Irdorath passiert
    Ich glaube es wäre spätestens im fünften Kapitel passiert wenn ich Innos' Göttliche Aura angezogen hätte.

    Naja wäre nicht das erste mal, dass ich in Classic im fünften Kapitel verloren hätte. Wurde schon als Paladin im Klosterkeller zersäbelt.

  3. Beiträge anzeigen #523 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel macht mich fertig.

    Mein Magier ist auch gerade gestorben, allerdings schon mit Level 13. Und ohne Fremdeinwirkung.
    Und zwar habe ich mein Amulett der Erleuchtung abgenommen und bin einfach gestorben. Hab es aus Nacht des Raben-Gewohnheit abgenommen um Mana zu skillen.

    Habe ein bisschen rumprobiert und das Amulett killt einen tatsächlich jedes mal wenn man es mit leerem Mana abnimmt. Der Mana-Ring tut das allerdings nicht, also ist es nicht Schutz gegen einen Exploit oder sowas.

    edit: Ist scheinbar ein bekannter Bug, ich wusste aber nichts davon. Naja, ich werd dann ohne Challenge-Regeln weiterspielen, tot ist tot. Aber man, das kam so unerwartet. Ich dachte erst ich hab wie in Dark Souls irgendwo Fallschaden aufgeschnappt der sich spontan erst später aktiviert hat oder so.
    es steht doch in den Regeln drin, dass man neuladen darf, wenn der tot aufgrund eines Bugs geschehen ist oder siehst du es nicht als Bug an.

    PS: sowas ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Hast du schon mal das gleiche mit lebensenergie probiert?

  4. Beiträge anzeigen #524 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    es steht doch in den Regeln drin, dass man neuladen darf, wenn der tot aufgrund eines Bugs geschehen ist oder siehst du es nicht als Bug an.

    PS: sowas ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Hast du schon mal das gleiche mit lebensenergie probiert?
    Joa dafür war der untere Absatz gedacht. Schmeckt mir einfach nicht nach einem Tod noch weiterzumachen, auch wenn es nur ein unglücklicher Bug war. Ich hab auch schon aufgehört nachdem ich irgendwo durch die Kollision gefallen bin oder einfach mal durch einen Bug neuladen musste.

    Das Amulett der Erleuchtung ist bisher das einzige Item was mir untergekommen ist, welches mich umbringt. Neben den Tränen Innos' als nicht-Erwählter natürlich.

  5. Beiträge anzeigen #525 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Joa dafür war der untere Absatz gedacht. Schmeckt mir einfach nicht nach einem Tod noch weiterzumachen, auch wenn es nur ein unglücklicher Bug war. Ich hab auch schon aufgehört nachdem ich irgendwo durch die Kollision gefallen bin oder einfach mal durch einen Bug neuladen musste.

    Das Amulett der Erleuchtung ist bisher das einzige Item was mir untergekommen ist, welches mich umbringt. Neben den Tränen Innos' als nicht-Erwählter natürlich.
    das mit dem Amulett konnte ich ja noch irgendwie verstehen aber das mit den durch den Boden fallen, ist dann doch irgendwie für mich nicht verständlich. Aber egal. Dann ist es halt so.


    Neben mein G2 DNDR durchlauf, werde ich noch ein G3 durchlauf parralel anfangen. Aber erst mal entsprechende Mods installieren.

    Auf Mittel, weil ich kein fan davon bin, dass Werte einfach nur erhöhert werden. Sebastian hat auf Mittel ein Schutzwert von 45 und das entspricht der Feuermagierrobe und daher ist für mich Mittel der richtige Weg. Auch wenn ich mit Schwer keine probleme hätte.
    Geändert von Progrinator (25.01.2021 um 17:37 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #526 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    G3 Content mod, Questpacket, Mittel Kampf Balancing aber kein alternatives balancing.

    Der G3 run ist bisher ein mal gescheitert. Ich habe Tom unterschätzt obwohl ich da noch keinen getötet habe, konnte er es nicht lassen, mich mit feuerbällen zu beschmeißen. Einer hat mich halt getroffen, als ich gerade nicht mehr so viel Lebenspunkte hatte.

    So ca. Stuffe 18 oder so war ich da.

    Was ich geschaft hatte:
    Champion der Arena (Kapdun, Montera und Geldern)
    Quest in Kapdun, Trelis, Montera und Redock soweit abgeschlossen.

    noch keine einzelne Stadtbefreit.

    Wahrscheinlich würde das Ende für Beliar enden da die Orks früher oder später die Rebellen töten würden und Xardas in der wüste mit den Ausgrabungen nicht weit genug kommen würde.

    Lee wird wahrscheinlich seine Rache nicht bekommen. Bestimmt nimmt ihm diese ein Ork weg.


    Naja G3 ein neuer Anfang.


    [Bild: 20210126165918_1.jpg]

    Die Stadt ist befreit und ich bin beim plündern. Ich habe gar nicht bemerkt, dass Gorn im Bild steht.

    Mit stuffe 32 in Brago gestorben. Ich war da halt einwenig zu müde und bin zu sehr in das Gefecht mit den Normaden gestützt.
    Lebensenergie 750
    Stärke 265 (glaube ich)
    jagtgeschick 120
    Altes wissen 60
    Talente Schwertmeister, Schildparrade,
    Rüstung mittlere Orksöldnerrüstung und leichte Assassinen Rüstung
    Ring dre stärke 1 mal, 1 Schutzring und ein Schutztalisman (der vom Assassinen in Trelis), ein Schild (13er werte) und Bastardschwert selbst geschmiedet (zum glück gibt es so viel Eisenerz in dem einen Rebellen lager. manch mal muss man die schürfer umhauen, weil die den platz blockieren (pro stück 5 Erzstücke (lohnt sich).

    2 Rebellen Lager ausgeräumt
    Trelis, Geldern, Kapdun, Redock, Silden, Montera, Quest mäßig soweit abgeschlossen (teilweise fehlt nur die quest mit dem Rebellenlager noch).
    Gold 140.000 (damit haben die Normaden wenigsten Fett beute gemacht)

    achso Tom und der Waldläufer in der nähe von Montera sind tot.

    Bei Tom hatte ich es genutzt gehabt, dass die Orks gerade angegriffen hatten. (hatte ich auch entsprechend so getimt, dass es Quest mäßig passt).

    2 Banditen Lager habe ich auch niedergeschlagen (bei dem einen ist der Gefährte gestorben).

    Der Rebellen Gefährte ist halt leider auch gestorben, als ich die Ork Patrollie angegriffen hatte (irgendwie stirbt er da immer)

    Durch zufall habe ich 2 Kühe in 2 verschiedene Waldstücke gefunden. Die eine hat bei einen Wolf gechillt. (Die eine habe ich durch zufall gefunden und die andere weil ich den einen Sklaven zum Rebellen versteck begleitet hatte. Somit konnte ich dann auch endlich die Quest mit dem Spitze machen).


    In Geldern werde ich dauerhaft gesucht, weil ich zu viel mit gehen ließ und auch ein mal erwischt wurde.
    In G3 ist es mega nervig, dass man verbrechen nicht per Geldzahlung lösen kann. Bei Mord verstehe ich, dass es nicht geht, aber bei Diebstahl.

    Zudem ist mega durch, dass die Wachen es mit bekommen, auch wenn man nicht gesehen wird. Das hat mich schon immer mega genervt und normalerweise lasse ich daher auch die diebstähle bleiben. Ansich hat man einen Freibrief und danach muss man bestechen oder Rausreden. Aber bisher hat beides nicht geklappt. Bei dem einen gibt es einen Diebesskill (Denn wollte ich mir später irgendwann holen, weil ich ja wegen dem Gamedesign auf Schlösserknacken gehen muss, wenn ich bestimmte waffen haben will. das ist so bescheuert.


    Ich werde erst mal den Char trotzdem weiter spielen und dann irgendwann noch mal von vorne. Ansich komme ich recht sicher durch. Meisten kann ich gefahren situationen recht gut lösen.

    Wäre ich bei den Normaden nicht so müde gewesen (bin beim laufen teilweise kurz eingenickt), wäre ich noch am leben.

    Mein Plan war noch mir Segnen zu holen und schleifen.
    Damit selbst geschmiedete waffen insgesamt pluss 30 Schaden bekommen.
    Geändert von Progrinator (27.01.2021 um 19:17 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #527 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    3. Versuch G3

    Ein neuer Run in Gothic 3

    Es wird im Beliarweg wahrscheinlich enden.

    Erst mal will ich, dass sich der Held ein Blick der Lage macht. Das wird dann beim König enden.

    RPG Idee: Held sieht dann wie sehr er von Innos und vom König ausgenutzt wurde und kann sich daher nicht mehr als auserwählter Innos identifizieren. Die Adanos Boys waren auch immer so herablassen, weshalb nur Beliar die logische Konsequenz sein kann. Außerdem hat er somit auch ein Grund Lee bei seiner Rache zu helfen.

    Das ist in etwa der Charakter den ich spielen werde. Ich versuche das Morden zu unterlassen. meist mache ich es um die quest zu erledigen aber evtl. lass ich es diesmal sein (Ork Patrollien, Rebellen Spitzel und dies das)

    wobei Rebellen Spitzel töten schon eher sinn macht ( Schließlich könnte er ja es melden, dass man die Orks zu viel hilft und dann mögen ein dieanderen nicht mehr und der Held kann nicht mehr auf jeder Hochzeit tanzen. daher töte ich die evtl. zum eigenen Schutz.


    Waffengattung wird wahrscheinlich Einhand und Schild sein.
    gegf. schmieden bis 50 (aber erst spät und in 2 etappen steigern)
    und ka. ob es sich lohnt, sich waffensegnung zu holen (210 Altes Wissen ist nicht wenig auch wenn man evtl. an ca. um die 100 kostenloses bekommt.

    Diebes talente evtl. nur schlösser öffnen wegen den Baupläne.

    Schade das man Begleiter keine waffe gegeben kann. das finde ich doof. dann würde ich sogar sachen doppelt schmieden.

    Tag 15:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Erst nach Reddock da dann die ganzen Arenakämpfe erledigt und die restlichen Quest bis auf die Orkpratollien, Freunde vom einen Paladin und das säubern der Hölhle.
    Bin dann nach Kapdun gelaufen und habe dort es genauso gehandhabt. Bis auf die Sache mit dem Aufdecken des Spitzel, die Waren für Ukras.

    Leider wurde ich beim Diebstahl erwischt. KA wie das passieren konnte. Irgendwie hat mich Bufford gesehen. Eigentlich schleiche ich mich in die häuser rein, daher ka wie das passiert ist aber jetzt laufen die Dinge in Kapdun nicht mehr so rund, weil es immer darauf hinaus läuft, dass ich als Dieb gesucht werde. Mal schauen, ob ich die Quest da noch abgeben kann oder nicht. Wenigstens gab es durch die Kämpfe etwas Erfahrung Gegenstände zu verkaufen.

    Als nächstes ist geplant,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Waren zu holen (da habe ich auch gleich mal den Begleiter mit genommen) und dann wenigsens noch die Quest bei Ukras abgeben. der hat mich bisher auf die Diebstähle nicht angesprochen (hatte auch nach dem Diebstahl erst die Quest angenommen gehabt). Naja mal schauen wie es weiter geht.

    Ich verrate Philip erst, wenn ich Wenzels schwert habe. dann könnte ich das noch zurück geben. Im lezten run hatte ich es, aber er hatte es leider nicht angenommen.

    Danach geht es auch nach Montera und dort wird es dann ähnlich ablaufen.

    [Bild: 20210128202620_1.jpg]

    Bin ein wenig Neidisch, dass ich nicht an so eine Rüstung ran kommen werde





    Aktuelle Werte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Lebensenergie 520
    Stärke 105
    Jagdgeschick 102
    Mana 100
    Alteswissen 5 (habe aber noch eine ungelesene Steintafel)
    Diebeskunst 11
    Schmieden 11
    Alchemie 22
    Ausdauer 100
    sonstiges: Schutz 30, 25, 25, 0, 0, 0
    Rüstung: Leichte Orksöldnerrüstung
    Ring1: Leer
    Ring2: Leer
    Amulett: Leer
    waffe1 Orkschlächter
    waffe2
    Helm: leer
    Level: 8
    Gold: 11.000
    Geändert von Progrinator (28.01.2021 um 21:50 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #528 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    Tod durch unfaire Eismagie

    Ziemlich nervig. In gotha mit level 46 gestorben

    Naja im innere der Burg beim dämon war noch so ein doofer zauberer. Gorn ist halsbrecher vor gestürmt (Was mich mega abgefuckt hat)
    und ich hinter her, damit er nicht stirbt. Irgendwie war da ein doofer Untoterzauberer der eismagie spamt. Eingefroren und irgendwie hat er es so gut getimmt, dass ich dann doch noch gestorben bin. Mega nervig der scheiß.


    Gedanken zum verwendeten Content mod: ich finde es total unplausibel, dass Rüstungen ein bestimmtes Geschick benötigen. Bin am überlegen, ob ich die Fraktionszugehörigkeit bei rüstungen deaktiviere. Da auch paladine bei den Orks rum sitzen (wobei umgekehrt habe ich es noch nicht gesehen. Schwierig (Bei den Orks macht es ohne mehr sinn, aber bei den anderen finde ich es gegf. ohne passender, wobei ich sagen würde, dass mehr die taten sprechen und von nahen man ja die person eh erkennen kann, weshalb ich es dann doch deaktiviere.


    Werte:

    Stuffe 46
    Lernpunkte 30 übrig (wollte auf altes wissen als nächstes gehen, um Segnung zi holen (ka was mehr bringt, komplett auf stärke gehen oder halt das nötige in altes wissen reinstecken, um den waffenschaden um 10 zu erhöhen.

    Stärke 299
    Jagdgeschick 172 (weil ich 170 für meine Lieblingsrüstung bei den Assassinen gebraucht hatte
    Altes Wissen 80 (bisher nur steintafeln und gelesen)
    Schmiedekunst 51
    Diebeskunst 56 (einiges durch investment an lernpunkte. die letzten 4 wolle ich mir durch quest noch holen um lernpunkte zu sparren)
    Alchemie 68 (alles durch Bücher)
    Lebensenergie 822 (ganz schön viel aber massen kämpfe und magie können trotzdem noch mega gefährlich sein. Massenkämpfe sind gut handel bar aber magie nicht umbedingt.
    Ausdauer 128 (nur pflanzen)
    Mana 124 (nur pflanzen)
    Schutz vor Klingen 205 (82%)
    Schutz vor Zerschmettern 187 (74%)
    Schutz vor Geschossen 168%
    der rest 0 oder irgendwas mit 20, wenn ich das Amulett von Adanos nutze


    Eigentlich war ich mir diesmal ziemlich sicher. Aber die Magie in Gohta sind irgendwie das größte Problem aber ich weiß jetzt, dass Gorn extrem Tanki ist und er auch lange (sehr lange) alleine aushält.

    Ich habe danach bisschen wasgetestet und bemerkt, dass selbst unter starken druck gorn den Dämon alleine machen kann. Sprich langsames vorgehen.

    Es kann auch sein, dass Tristan gegen den Magier kämpft, dann ist man relativ sicher. dann kann man ohne gefahr in den Nahkmapf gehen.

    1 Wietere Burg ist in der letzten Verteidigungslinie im haus noch. da müsste man auch vorsichtig sein. da sind auch paar untote Ritter.


    Wissen für den Nächsten Run:
    Die Paladin rüstung währe ganz nett.
    Ich hatte zwar am ende die Rüstung der Garde bekommen aber die Paladin rüstung ist noch ein tick besser. (aber die Rüstung der Garde sieht auch ganz nett aus).

    Alternativ: Statt diebeskunst altes wissen und versuchen den zauber schlösser öffnen zu bekommen. Dann müsste ich in ein talent weniger investment leisten aber rausreden könnte ich mir dann nicht holen und ka, ob man mit rausreden die städte plündern könnte.

    Mega schade, dass es egal ist, ob man erwischt wird oder nicht. Irgendwann ist man der schuldige so oder so.


    Das Blocken der Gegner war bisher auch das nervigste. Mehr schaden wäre nicht schlecht. entweder magie weil es nicht blockbar ist (gerade die truppen vor Vengard sind einfach zu zahlreich. Man kann die auch so machen, aber mit Magie wäre es da evtl. viel entspannter.

    Die Orkschamanen in der Belagerung waren eigentlich nicht nervig (ka ob die Eis haben).

    Evtl. erst magie als nächstes (und Arena kämpfe sein lassen) und dann die Arena im nachhinein machen. Zwar gibt es weniger erfahrung aber man könnte so sehr früh ohne risiko auf Schnelleres Lernen gehen (das sind immerhin 1 Lernpunkt mehr pro level ab und um die level 70 erreicht man (ca. 60+)


    [Bild: 20210131023124_1.jpg]
    Geändert von Progrinator (31.01.2021 um 15:41 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #529 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Ich probier mich derzeit mal wieder als Vollmagier in Gothic 2 Dndr. Die Prüfung des Feuers hab ich schon hinter mir und bin auf den ins 2. Kapitel.

  10. Beiträge anzeigen #530 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Mein Vollmagier starb im 4.ten Kapitel, nachdem ich den Felsendrachen getötet habe. Irgendwie kam ich auf die Idee den Orkring mit Unwetter säubern zu wollen, anstatt die Orks langsam mit Biff zu töten. Ich starb beim ersten Pull .

    Anderweitig konnte ich die genutzten Spruchrollen vor der Prüfung des Feuers auf 3 reduzieren und sollte ich je einen weiteren Versuch probieren könnte ich es mit einer Schlaf-Spruchrolle schaffen.




    Naja, ansonsten habe ich Gothic 2 Dndr als Drachenjäger mit Einhandwaffen und ohne Offensivmagie/Fernkampfwaffen geschafft!

    Es war überraschend einfach, da ich für meine Verhältnisse früh permanente Boni genutzt habe.


    https://imgur.com/a/9orn7hK

  11. Beiträge anzeigen #531 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Leute, Leute nach Jahren hat mich die Lust wieder gepackt eine HC Challenge zu starten. Gothic 1 fürs erste, ist das Einzige, was ich auf Win10 zum laufen gebracht habe, mein alter Laptop hat sich leider zerschossen. Einmal habe ich es vorab zur Probe durchgespielt und hatte es irgendwie leichter in Erinnerung, der Untote Orkpriester mit Pyrokinese muss noch mehr verbuggt sein als in meiner alten Version, ich hatte keine Chance Soweit wäre ich in HC aber nicht gekommen, habe mich beim Abstieg von Gilberts Höhle saudämlich zu Tode gestürzt.

    Hat jemand von Euch DNDR auf Win10 zum Laufen gekriegt mit Lord Sargons Scriptpatch?
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  12. Beiträge anzeigen #532 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ich benutze Spine: habe einfach Gothic installiert, Spine drüber, es hat mich gefragt, ob es G2 für mich patchen soll, seitdem immer problemlos funktioniert.

    Danach kannst du Sargons Skriptpatch direkt in Spine downloaden und du solltest startklar sein.

    Falls es nicht funktioniert, könntest du zusätzlich noch das Systempack installieren und beim Starten von Sargons Skriptpatch das Häkchen bei "Systempack" setzen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #533 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Lichtheld

    Nacht des Raben funktioniert bei mir ohne Probleme auf Win10 mit Scriptpatch, aber ich hab auch direkt das Systempack draufgehauen. Könnte daran liegen.
    (Gothic 2 Classic stürzt aber leider mit Regelmäßigkeit ab.)

  14. Beiträge anzeigen #534 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von Lichtheld Beitrag anzeigen
    Leute, Leute nach Jahren hat mich die Lust wieder gepackt eine HC Challenge zu starten. Gothic 1 fürs erste, ist das Einzige, was ich auf Win10 zum laufen gebracht habe, mein alter Laptop hat sich leider zerschossen. Einmal habe ich es vorab zur Probe durchgespielt und hatte es irgendwie leichter in Erinnerung, der Untote Orkpriester mit Pyrokinese muss noch mehr verbuggt sein als in meiner alten Version, ich hatte keine Chance Soweit wäre ich in HC aber nicht gekommen, habe mich beim Abstieg von Gilberts Höhle saudämlich zu Tode gestürzt.

    Hat jemand von Euch DNDR auf Win10 zum Laufen gekriegt mit Lord Sargons Scriptpatch?
    Die Legende! Wie geht es dir mein Freund?
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  15. Beiträge anzeigen #535 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Ich muss mal einen Beitrag zu den Damageless/No Hits Runs machen, die mit der Hardcore Challenge ja mindestens verwandt sind:

    Es begann vor 4 Jahren als ich im 12. Versuch Gothic 1 ganz ohne Schaden geschafft habe: https://www.youtube.com/watch?v=kEyG3JOPuLg
    Einen Monat später folgte auch Gothic 2 mit Die Nacht des Raben: https://www.youtube.com/watch?v=uUxZQb1zGFQ
    BlackSecrit (der u.A. den Speedrunrekord für G1 hält) hat es ein paar Monate später auch fast geschafft, wurde am Ende aber als Drachensnapper von Gorn gesehen und getroffen: https://youtu.be/86dfl9aIJvU?list=PL...C8pJzD&t=11105
    Vor fast einem Jahr hat Karstix (der übrigens auch mehrere Speedrunrekorde hält) dann auch Gothic 2 Classic (ohne Addon) ohne Schaden durchgespielt: https://www.youtube.com/watch?v=McYW1G0G48A

    Dann haben Karstix und LordPappnase beide mit einem ziemlich verrückten Projekt angefangen: Alle 3 Gothicspiele in einem Durchgang ohne Schaden zu kriegen!
    Karstix hat es dabei bisher am weitesten geschafft. Nach 13 Stunden näherte sich dem Ende von Gothic 3 als das geschah: https://clips.twitch.tv/NeighborlyUn...7hsiDK-nvyUasQ
    Ich glaube in dem Zusammenhang hat Karstix auch G3 als Erster ohne Schaden durchgespielt, aber das Video dazu kann ich nicht finden.
    Für LordPappnase kann ich nicht genau sagen, was sein bester Versuch war, aber ich glaube er hat zumindest schon alle einzelnen Spiele ohne Schaden durchgespielt. Man kann ja durch seine alten Streamaufnahmen durchgucken, wenn man will: https://www.twitch.tv/lordpappnase/v...ghts&sort=time
    Im Moment macht Karstix glaube ich Pause und LordPappnase ist noch in der Übungsphase.
    Dabei sollte man vielleicht noch erwähnen, dass es nicht sowas wie ein klar definiertes Regelwerk gibt. Karstix spielt für den Trilogierun Gothic 2 Classic, während LordPappnase mit Die Nacht des Raben spielt und Karstix spielt die Spiele in der richtigen Reihenfolge, während LordPappnase mit dem riskanteren G3 anfangen will. Außerdem sind ihre Ansichten darüber, welche Tricks/Bugs genau erlaubt sind, nicht immer identisch.

    Vor 3 Monaten hat comatose dann Damageless und Speedrun kombiniert und G1 in 3 Stunden und 10 Minuten durchgespielt: https://www.youtube.com/watch?v=7OLjRI0zN28
    Dabei hat er auch die Speedrunglitchlessregeln befolgt, die etwas klarer und strenger sind als bei den anderen Spielern. Z. B. haben alle vorher das Ulu-Mulu im Schläfertempel getragen, damit die untoten Orkpriester einen nicht sofort angreifen. Das ist aber im Glitchlessspeedrun nicht erlaubt und folglich hat comatose auch darauf verzichtet und alternative Strategien entwickelt.
    Daraufhin haben wir für G1, G2 Classic und G2 DNDR neue Kategorien erstellt und ich habe je einen Speedrun gemacht:
    G1 in 2 Stunden 6 Minuten
    G2 Classic in 1 Stunde 16 Minuten
    G2 DNDR in 1 Stunde 34 Minuten
    Der G1-Rekord wurde aber bereits wieder von einem ganz neuen Runner gebrochen. Gestern hat Blackhuf nach einigen Versuchen mit verbesserter Route und hoher Risikobereitschaft den Rekord und die 2-Stunden-Barriere gebrochen: G1 in 1 Stunde 58 Minuten

    Da diese Runs alle extrem auf Magie (oder zumindest Fernkampf) basiert sind, stellte sich auch die Frage ob es nicht auch im Nahkampf ginge.
    Karstix hat damit angefangen Gothic 2 Classic im Nahkampf ohne Schaden zu versuchen. Seine besten Versuche gingen dabei glaube ich bis zum Ende des 4. Kapitels. Zauber, die nicht direkt offensiv sind, wie Verwandlungszauber sind dabei aber erlaubt und finden viel Verwendung (auch die 2 Schalter in Irdorath werden mit dem Bogen abgeschossen). Auch kann man dem Drachenatem in Classic noch durch einen Hops rückwärts ausweichen, während er in Die Nacht des Raben trotzdem Schaden macht und eine ernsthafte Hürde für DNDR darstellt (Ebenso Raven, weil man gegen ihn Schaden nimmt, wenn man ihn trifft, aber zumindest wenn Verwandlungen erlaubt sind, gibt es dafür einen Trick.). Ich bin ja gespannt wie er mit den ganzen Suchenden auf Irdorath fertig werden will, aber er meint er hat gute Strategien dafür.
    Inspiriert davon habe ich mich an G1 gemacht. Es gibt dabei mehrere Probleme: Die Telekinese in der Bergfestung und die Fleischwanzenverwandlung in der Klosterruine kann man zwar durch geschicktes Springen umgehen, aber der Feuergolem und der Eisgolem nehmen im Nahkampf keinen Schaden. Ich habe deshalb beschlossen für diese 2 Golems, für Teleportzauber und für die 2 Schalter bei Gor Boba im Schläfertempel eine Ausnahme zu machen. Ich wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass man ja auch Feuerwarane zum Eisgolem locken könnte und tatsächlich funktioniert das ganz gut. "Nur" der Feuergolem selbst müsste dann den ganzen Weg bis zu den Wassermagiern gelockt werden. Das ist aber ziemlich nervig und deshalb ließ ich es und habe es mit diesen Ausnahmen beim 5. Versuch geschafft: https://www.youtube.com/watch?v=09vtkG3zKXA
    Karstix experimentiert auch gerade an G3 und redet von einem Nahkampf-Trilogierun, ich bin ja gespannt ob es da tatsächlich ernsthafte Versuche geben wird.
    Geändert von Blubbler (04.09.2021 um 01:14 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #536 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich muss mal einen Beitrag zu den Damageless/No Hits Runs machen, die mit der Hardcore Challenge ja mindestens verwandt sind:

    Es begann vor 4 Jahren als ich im 12. Versuch Gothic 1 ganz ohne Schaden geschafft habe: https://www.youtube.com/watch?v=kEyG3JOPuLg
    Einen Monat später folgte auch Gothic 2 mit Die Nacht des Raben: https://www.youtube.com/watch?v=uUxZQb1zGFQ
    BlackSecrit (der u.A. den Speedrunrekord für G1 hält) hat es ein paar Monate später auch fast geschafft, wurde am Ende aber als Drachensnapper von Gorn gesehen und getroffen: https://youtu.be/86dfl9aIJvU?list=PL...C8pJzD&t=11105
    Vor fast einem Jahr hat Karstix (der übrigens auch mehrere Speedrunrekorde hält) dann auch Gothic 2 Classic (ohne Addon) ohne Schaden durchgespielt: https://www.youtube.com/watch?v=McYW1G0G48A

    Dann haben Karstix und LordPappnase beide mit einem ziemlich verrückten Projekt angefangen: Alle 3 Gothicspiele in einem Durchgang ohne Schaden zu kriegen!
    Karstix hat es dabei bisher am weitesten geschafft. Nach 13 Stunden näherte sich dem Ende von Gothic 3 als das geschah: https://clips.twitch.tv/NeighborlyUn...7hsiDK-nvyUasQ
    Ich glaube in dem Zusammenhang hat Karstix auch G3 als Erster ohne Schaden durchgespielt, aber das Video dazu kann ich nicht finden.
    Für LordPappnase kann ich nicht genau sagen, was sein bester Versuch war, aber ich glaube er hat zumindest schon alle einzelnen Spiele ohne Schaden durchgespielt. Man kann ja durch seine alten Streamaufnahmen durchgucken, wenn man will: https://www.twitch.tv/lordpappnase/v...ghts&sort=time
    Im Moment macht Karstix glaube ich Pause und LordPappnase ist noch in der Übungsphase.
    Dabei sollte man vielleicht noch erwähnen, dass es nicht sowas wie ein klar definiertes Regelwerk gibt. Karstix spielt für den Trilogierun Gothic 2 Classic, während LordPappnase mit Die Nacht des Raben spielt und Karstix spielt die Spiele in der richtigen Reihenfolge, während LordPappnase mit dem riskanteren G3 anfangen will. Außerdem sind ihre Ansichten darüber, welche Tricks/Bugs genau erlaubt sind, nicht immer identisch.

    Vor 3 Monaten hat comatose dann Damageless und Speedrun kombiniert und G1 in 3 Stunden und 10 Minuten durchgespielt: https://www.youtube.com/watch?v=7OLjRI0zN28
    Dabei hat er auch die Speedrunglitchlessregeln befolgt, die etwas klarer und strenger sind als bei den anderen Spielern. Z. B. haben alle vorher das Ulu-Mulu im Schläfertempel getragen, damit die untoten Orkpriester einen nicht sofort angreifen. Das ist aber im Glitchlessspeedrun nicht erlaubt und folglich hat comatose auch darauf verzichtet und alternative Strategien entwickelt.
    Daraufhin haben wir für G1, G2 Classic und G2 DNDR neue Kategorien erstellt und ich habe je einen Speedrun gemacht:
    G1 in 2 Stunden 6 Minuten
    G2 Classic in 1 Stunde 16 Minuten
    G2 DNDR in 1 Stunde 34 Minuten
    Der G1-Rekord wurde aber bereits wieder von einem ganz neuen Runner gebrochen. Gestern hat Blackhuf nach einigen Versuchen mit verbesserter Route und hoher Risikobereitschaft den Rekord und die 2-Stunden-Barriere gebrochen: G1 in 1 Stunde 58 Minuten

    Da diese Runs alle extrem auf Magie (oder zumindest Fernkampf) basiert sind, stellte sich auch die Frage ob es nicht auch im Nahkampf ginge.
    Karstix hat damit angefangen Gothic 2 Classic im Nahkampf ohne Schaden zu versuchen. Seine besten Versuche gingen dabei glaube ich bis zum Ende des 4. Kapitels. Zauber, die nicht direkt offensiv sind, wie Verwandlungszauber sind dabei aber erlaubt und finden viel Verwendung (auch die 2 Schalter in Irdorath werden mit dem Bogen abgeschossen). Auch kann man dem Drachenatem in Classic noch durch einen Hops rückwärts ausweichen, während er in Die Nacht des Raben trotzdem Schaden macht und eine ernsthafte Hürde für DNDR darstellt (Ebenso Raven, weil man gegen ihn Schaden nimmt, wenn man ihn trifft, aber zumindest wenn Verwandlungen erlaubt sind, gibt es dafür einen Trick.). Ich bin ja gespannt wie er mit den ganzen Suchenden auf Irdorath fertig werden will, aber er meint er hat gute Strategien dafür.
    Inspiriert davon habe ich mich an G1 gemacht. Es gibt dabei mehrere Probleme: Die Telekinese in der Bergfestung und die Fleischwanzenverwandlung in der Klosterruine kann man zwar durch geschicktes Springen umgehen, aber der Feuergolem und der Eisgolem nehmen im Nahkampf keinen Schaden. Ich habe deshalb beschlossen für diese 2 Golems, für Teleportzauber und für die 2 Schalter bei Gor Boba im Schläfertempel eine Ausnahme zu machen. Ich wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass man ja auch Feuerwarane zum Eisgolem locken könnte und tatsächlich funktioniert das ganz gut. "Nur" der Feuergolem selbst müsste dann den ganzen Weg bis zu den Wassermagiern gelockt werden. Das ist aber ziemlich nervig und deshalb ließ ich es und habe es mit diesen Ausnahmen beim 5. Versuch geschafft: https://www.youtube.com/watch?v=09vtkG3zKXA
    Karstix experimentiert auch gerade an G3 und redet von einem Nahkampf-Trilogierun, ich bin ja gespannt ob es da tatsächlich ernsthafte Versuche geben wird.


    als Fan von gothic und speedrunning (hauptsächlich 80s/90s nintendo) muss ich sagen: Hut ab

    schön und interessant zu sehen, dass jemand die Stunden in Gothic Spiele investiert und solche Challenges und Rekorde dabei rumkommen

  17. Beiträge anzeigen #537 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Gothic 2 DNdR Versuch #1: Beim Sprung von Bospers Dach zu Matteos Dach in den Tod gestürzt.

    Gothic 2 DNdR Versuch #2:
    - bei Bosper Lehrling geworden
    - für meinen ersten Run wird es erstmal bei 1H-DJ bleiben
    - Ziel derzeit alle einfachen Quests in der Hafenstadt zu erledigen und dann mich zu Onars Hof zu begeben
    - Ziel ist derzeit nur Ende Kapitel 5, auf Irdorath habe ich nicht so viel Lust

  18. Beiträge anzeigen #538 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Run ist leider vorbei. Irgendwer bei Piranha Bytes kam auf die Idee, die Wache bei Dexter (beim Turm mit seiner Truhe) sau stark zu machen. In meinem Größenwahn haben meine Skills (und das Erz-Langschwert) nicht ausgereicht und mein Charakter wurde mit einem schweren Stock aus dem Leben geprügelt. Vielleicht komme ich ein anderes mal weiter.

  19. Beiträge anzeigen #539 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline

  20. Beiträge anzeigen #540 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Warum greifen die Goblins bei min 13 nicht an, nachdem er den ersten gegrillt hat?

Seite 27 von 30 « Erste ... 16202324252627282930 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide