Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 24 von 30 « Erste ... 1317202122232425262728 ... Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 589
  1. Beiträge anzeigen #461 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Minental in Kapital 1 waer fuer mich NoGo

    Aber natuerlich jeder wie er moechte
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  2. Beiträge anzeigen #462 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Minental im ersten Kapitel geht doch eigentlich gar nicht, oder? Nachdem man mit Lord Hagen spricht, ist man doch sofort im zweiten Kapitel.

    Edit: Ok, hat sich erledigt. Hab selbst gegooglet, fällt für mich aber unter die Kategorie Bugusing.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)
    Geändert von Ney1 (18.02.2020 um 14:11 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #463 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich auch einhacken. Habt ihr keine Regel für die Hardcore runs so wie für die Speedruns?
    Klar habt ihr da nicht so einen großen Wettbewerb aber sonst ist der Vergleichbarkeit recht schwierig oder interessiert das gar nicht?
    Gerade alle NPCs killen oder in Bereichen gehen wo das Spiel es noch gar nicht vorsieht macht ja schon große Unterschiede aus.
    was verboten ist, ist bugusing oder Dinge, die nur per Konsole verfügbar sind.
    "In Bereiche gehen, die zu diesem Zeitpunk nocht nicht vorgesehen sind" kommt drauf an: Man kann sich gildenlos zu Lord Andre bewegen. Aber das wäre bugusing, weil die Wachen vor dem Gebäude jeden angreifen, der versucht durchzugehen. Folglich wäre alles anderes bugusing. ähnlich mit dem Paladinschiff in niedrigen Kapiteln. Aber in Kapitel 1 ins Minental zu gehen ist möglich und die Wachen halten dich weder mit noch ohne Schlüssel auf. Das ist dann ähnlich so wie die zwei Kisten hinter Matteo's Haus, die von einem Milizionär bewacht werden. Da kann man auch mit geschicktem Springen hineinkommen.
    Mit NPCs killen gibt es keine Regel, die es verbietet (nach meinem Kenntnisstand). Es ist wohl eher persönliche Präferenz, ob man das macht.
    Wie Du siehst, kann man über viele Dinge streiten, ob es ein Bugusing ist, oder ob es die Programmierer billigend in Kauf genommen haben. Die Schwierigkeit im Hardcore Challenge ist auch hauptsächlich, nie die Konzentration zu verlieren, nie zu sterben und jeden Kampf gut vorbereitet anzugehen.

  4. Beiträge anzeigen #464 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Darf ja jeder machen wie ich will.

    Mich hat das nur interessiert, ob es eben dazu regel gibt. Aber der Wettbewerb ist ja eher mit einem selbst.

    Wie blubber schon schrieb, ist es bei Speedruns so, dass da die Grenzen viel klarer sind.

    Z.b. Ist es kein direktes Bugusing mit dem Minental im ersten Kapitel aber für mich persönlich ist das so nicht gewollt und daher empfinde ich es nciht als richtig. Aber das ist die Grenzen halt sehr schwammig.

    Danke für die Beschreibung deiner Ansicht
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #465 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    weil ich NPCs kille? Nein, eigentlich nicht. es ist eine (relativ) gefahrlose Quelle von XP, die mich leichter leveln läßt. Und damit ist es leichter, gegen die Monster draußen zu bestehen
    Du Monster! Ich fühl mich schon schuldig wenn ein Pirat im Canyon stirbt. Aber Harad und andere Einwohner umbringen? Würde ich nicht übers Herz bringen

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich auch einhacken. Habt ihr keine Regel für die Hardcore runs so wie für die Speedruns?
    Klar habt ihr da nicht so einen großen Wettbewerb aber sonst ist der Vergleichbarkeit recht schwierig oder interessiert das gar nicht?
    Gerade alle NPCs killen oder in Bereichen gehen wo das Spiel es noch gar nicht vorsieht macht ja schon große Unterschiede aus.
    Wie schon erwähnt gibt es zig Situationen die Auslegungssache sind und nicht gut zu reglementieren. Deshalb gibt es wohl nur die Leitlinien die im Eröffnungspost stehen.

  6. Beiträge anzeigen #466 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Du Monster! Ich fühl mich schon schuldig wenn ein Pirat im Canyon stirbt. Aber Harad und andere Einwohner umbringen? Würde ich nicht übers Herz bringen
    Wie schon erwähnt gibt es zig Situationen die Auslegungssache sind und nicht gut zu reglementieren. Deshalb gibt es wohl nur die Leitlinien die im Eröffnungspost stehen.
    ich glaube, ich habe da eine sehr schwarze Tendenz...als ich als Magier durchgespielt habe, habe ich kurz vor Abfahrt nach Irdorath alle NPCs per Feuerregen gekillt (bis auf die unsterblichen)...von der XP war es unerheblich aber nach all dem vorsichtigen Spielen und Ausweichen von Gefahren konnte ich mich dann endlich mächtig und gefährlich fühlen.
    Das ist sicher auch ein Grund, warum ich Monster wie (unwichtige) NPCs kille...

  7. Beiträge anzeigen #467 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    aber nach all dem vorsichtigen Spielen und Ausweichen von Gefahren konnte ich mich dann endlich mächtig und gefährlich fühlen.
    Das ist sicher auch ein Grund, warum ich Monster wie (unwichtige) NPCs kille...
    Das klingt echt krank. Hoffen wir für die Menschheit, dass du nicht im echten Leben irgendwo eine Feuerregen-Spruchrolle findest.

    Mache nur Spaß
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  8. Beiträge anzeigen #468 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    verdammt noch mal...wieder tod. Diesmal gekillt von einem Minecrawler Warrior. Einen Treffer per Bogen konnte ich setzen - einen zweiten Treffer nicht, da die Angriffe so schnell kamen und immer meinen Angriff unterbrochen haben. Das ist das gefährliche an den Minecrawlern
    War Stufe 21, hatte 94 Geschick und wäre bald ins zweite Kapitel gegangen.

    Irgendwie sinkt mit jedem Tod die Motivation, nochmal bei Null anzufangen

  9. Beiträge anzeigen #469 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    naja, hab wieder neu angefangen und bin inzwischen Stufe 16. Wäre fast draufgegangen bei den 3 Snappern beim schwarzen Troll: die haben mich so angegriffen, daß ich nicht wirklich zum Bogenspannen kam (gleiches Problem wie mein voriger Tod). Glücklicherweise habe ich vorher einen Geschwindigkeitstrank eingeworfen, sodaß ich mit nur ca 15% meiner Lebenspunkt enkommen konnte. Diese Lederrüstung ist wirklich kein wirklicher Schutz...

  10. Beiträge anzeigen #470 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nicht ins tal gegangen wegen Minecrawlerrüstung?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #471 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Nicht ins tal gegangen wegen Minecrawlerrüstung?
    ich werde heute ins Minental gehen, um mir den zweiten Geschicklichkeitsring zu holen. Aber dir Crawlerrüstung habe ich mir noch nie erstellt, da man dafür LP ausgeben muß, um die Platten zu nehmen. Gerade am Anfang will ich keine LP verschwerden zumal ich bei Stufen 21 spätestens einer Gilde beitrete...

  12. Beiträge anzeigen #472 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    bin inzwischen wieder Stufe 21 und werde in den nächsten Tagen noch Khorinis völlig nach leichten Gegnern und XP abgrasen - zB muß ich noch Dexter's Lager auslöschen. Aber ich glaube nicht, daß ich nochmal leveln werden.
    Das bedeutet, daß ich dann diese Woche wahrscheinlich einer Gilde beitrete und das zweite Kapitel anfangen werde...

  13. Beiträge anzeigen #473 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hast du dich schon für eine entschieden?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #474 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    ja, wollte als Bogen-Paladin diese Harcore-Challenge durchspielen.
    Habe jetzt jeden XP ausgereizt, praktisch jeden Bürger von Khorinis vermöbelt und alle risikoarmen Monster gekillt (von den Mincecrawlern lasse ich ohne gute Rüstung die Finger, will nicht wieder sterben).
    Mit Stufe 23(!) im ersten Kapitel habe ich einen neuen Rekord aufgestellt. Bin gerade bei 99 Geschick, 25 Stärke, Bogen und Einhand bei 12% und ich habe 461 Lebenspunkte. Jetzt geht es zu Lord Andre mit Martin's Empfehlungsschreiben im Gepäck und ich werde stolzer Diener des Königs
    Geändert von Manucubus (04.03.2020 um 18:17 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #475 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    und schon wieder tot...

    Stufe 25, in Jarkhender. Bei dem Sumpfgolem bei der zerstörten Brücke. Wollte ihn mit Feuerball in ein paar beschwoerene Wölfe locken. Leider hat er sie zu leicht gekillt und kam dann auf mich zugestürmt. Ich idiot wollte dann noch 'schnell' einen weiteren Wolf beschwören, aber da hat der Golem mich schon getroffen und in den Abrund geboxt...keine überlebenschance.
    Also auf ein neues

  16. Beiträge anzeigen #476 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    so, hab wieder angefangen, bin inzwischen Stufe 26 und hab es diesmal geschafft, den Sumpfgolem mit diesmal 4 beschworenen Wölfen zu killen...also weiter im Text. Momentan bin ich bei 99 Geschick und nutze neue Lernpunkte jetzt erstmal, um meinen Bogenskill zu verbessern

  17. Beiträge anzeigen #477 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    ja, wollte als Bogen-Paladin diese Harcore-Challenge durchspielen.
    Habe jetzt jeden XP ausgereizt, praktisch jeden Bürger von Khorinis vermöbelt und alle risikoarmen Monster gekillt (von den Mincecrawlern lasse ich ohne gute Rüstung die Finger, will nicht wieder sterben).
    Mit Stufe 23(!) im ersten Kapitel habe ich einen neuen Rekord aufgestellt. Bin gerade bei 99 Geschick, 25 Stärke, Bogen und Einhand bei 12% und ich habe 461 Lebenspunkte. Jetzt geht es zu Lord Andre mit Martin's Empfehlungsschreiben im Gepäck und ich werde stolzer Diener des Königs
    Klingt sehr sinnvoll, wobei ich erneut gegen das vermöbeln von armen Bürgern bin aber jeder wie er möchte

    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Stufe 25, in Jarkhender. Bei dem Sumpfgolem bei der zerstörten Brücke. Wollte ihn mit Feuerball in ein paar beschwoerene Wölfe locken. Leider hat er sie zu leicht gekillt und kam dann auf mich zugestürmt. Ich idiot wollte dann noch 'schnell' einen weiteren Wolf beschwören, aber da hat der Golem mich schon getroffen und in den Abrund geboxt...keine überlebenschance.
    Also auf ein neues
    Golems sind in diesem Sinne kacke, ich drücke sie immer gegen eine Wand und dann links und rechts und links und rechts. Zu riskant für dich?

    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    so, hab wieder angefangen, bin inzwischen Stufe 26 und hab es diesmal geschafft, den Sumpfgolem mit diesmal 4 beschworenen Wölfen zu killen...also weiter im Text. Momentan bin ich bei 99 Geschick und nutze neue Lernpunkte jetzt erstmal, um meinen Bogenskill zu verbessern
    Schön das du so motiviert dabei bist. Ich hoffe ich kann eines Tages die, wenn man stirbt, kann man nicht mehr laden skripte aus Returnung zu einem Ninja machen, am besten dann noch mit Abschlußgrafik, dann könnte man das immer posten und könnte nicht mehr sich selber bescheisen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #478 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    ...Golems sind in diesem Sinne kacke, ich drücke sie immer gegen eine Wand und dann links und rechts und links und rechts. Zu riskant für dich?...
    ja, das ist zu riskant für mich, da ich nur einen 23% (oder so) Einhandskill habe. Da habe ich noch keine rechts-links combo. Schon bei Duellen mit NPCs, die überleben sollen werde ich oft besiegt.
    Ich werde Golems erstmal umgehen (wenn möglich) oder mit Magie bekämpfen. Eigentlich reichen 3 Wölfe für einen Sumpfgolem und evtl. Goblinskelette für andere. Aber als Paladin muß ich mir die Spruchrollen gut einteilen, denn die Paladin-Runen wirken ja nicht gegen Golems.

    Momentan habe ich gerade im Banditenlager angefangen. Habe mit 109 Geschick angefangen, die Boni zu nehmen, muß aber erstmal Tränke brauen oder die Sprachen der Erbauer lernen, damit sich dies auszahlt...

  19. Beiträge anzeigen #479 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    so, Raven is tot! Bin jetzt Stufe 33, habe 127 (natürliches) Geschick und 637 Gesundheit.

    Die Addon-Welt ist erstmal fertig und ich werde jetzt schnell ins Minental gehen, um Kapitel 3 anzufangen...

    Edit: leider war ich so doof, nicht alle Sprachen zu lernen, bevor ich Raven gekillt habe...als fehlt mir jetzt effektiv die letzte Sprache
    Geändert von Manucubus (29.03.2020 um 17:13 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #480 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    ok, jetzt Irdorath. Bin level 50, Geschick 226, Mana 142, Leben 984. Hoffentlich geht jetzt nix mehr schief...

Seite 24 von 30 « Erste ... 1317202122232425262728 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide