Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 30 « Erste ... 1216192021222324252627 ... Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 589
  1. Beiträge anzeigen #441 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    [Video]

    Zählt das?

  2. Beiträge anzeigen #442 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Habs mir jetzt nicht ganz durchgesehen, ich vertraue mal darauf, dass da kein Neuladen drin war. Super Leistung!

    Was mich aber wundert, ist, dass die Dialogboxen animiert sind. Würde es nicht, übers ganze Spiel gesehen, irgendwas im Minutenbereich sparen, wenn man nicht bei jedem NPC, mit dem man redet, pro Dialogoption eine Sekunde oder so auf die Animationen warten muss?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  3. Beiträge anzeigen #443 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt nicht ganz durchgesehen, ich vertraue mal darauf, dass da kein Neuladen drin war. Super Leistung!

    Was mich aber wundert, ist, dass die Dialogboxen animiert sind. Würde es nicht, übers ganze Spiel gesehen, irgendwas im Minutenbereich sparen, wenn man nicht bei jedem NPC, mit dem man redet, pro Dialogoption eine Sekunde oder so auf die Animationen warten muss?
    Es ist Neuladen drin um: Geschwindigkeitstränke zurückzusetzen, Wartezeiten bei den Magierritualen zu überspringen und um am Ende mit Torlof zu reden

    Die Dialogoptionen sind an, weil wir als allgemeine Regel haben, dass nur die Optionen, die im Menü einstellbar sind, erlaubt sind (rein grafische ausgenommen). Sonst wäre es schwer eine harte Linie zwischen dem und anderen ini-Einstellungen wie Trankhotkeys zu ziehen.

  4. Beiträge anzeigen #444 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich fange meinen letzten Gothic 3 HCC durchlauf an...Spiele mit der neuen Rückkehr von General Lee Mod und mit noch ein paar anderen Mods.
    Wünscht mir Glück. Denke nicht, dass ich danach nochmal das normale G3 spielen werde.
    Ich weiß noch nicht genau für welchen Weg ich mich entscheide.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (16.12.2019 um 20:53 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #445 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ups, ganz vergessen, hier noch zu antworten. Ich habs mir jetzt zur Gänze angesehen und nochmal: Super Leistung! Außerdem denke ich, es passt, da du offensichtlich nur neugeladen hast, um für den Speedrun Zeit zu sparen, aber du hättest genausogut stillstehen und warten können.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #446 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    "fast unmöglich" und Neustart...

    na, dann bin ich der erste, der 2020 hier was schreibt.

    Hab nach 2 Jahren wieder Gothic2 DNdR installiert (war etwas schwieriger, weil ich inzwischen Windows10 laufen lasse) und mein HCC save geladen und weitergespielt. War im 2ten Kapitel, Level 27, auf Geschick und ein wenig Bogen geskillt und Milizionär. Ich wollte dann in der Burg ein paar Ritter killen. Also auf den Kistenstapel zwischen Kapelle und Haupthaus (dort wo die beiden Truhen stehen) und einen Ritter ins Visier genommen. Aber die NPCs haben sich etwas bewegt und es wurde automatisch jemand anderes ins Visier genommen: Dobar der Schmied, der ganz am anderen Ende der Burg ist. Das Ziel veränderte sich direkt bevor ich abgedrück habe und der Pfeil flog...und natürlich traf er und Dobar war tot. Die Distanz war so groß und mein skill so klein, daß die Trefferchance fast Null ist....aber weil dies ein HCC ist, traf ich natürlich. Uns sofort haben alle Ritter "Mörder" gerufen und sind auf mich zugerannt. Ich zündete insgesamt zwei Feuerregen, zwei Stürme, zwei Eisblöcke und alle (bis auf einen unsterblichen Ritter) waren tot (der gesamte vordere Teil der Burg war entvölkert) - und ich noch am Leben. Bei Garon 550 Gold für die ganzen Morde bezahlt und ich hätte weiterspielen können.
    Aber ich habe so viel Feuerregen und Stürme verballert, daß ich fürchte, daß mir dies im letzten Kapitel fehlen würde, da in den Hallen von Irdorath teilweise viele gefährliche Gegner neu-spawnen - insbesondere Skelettmagier, vor denen ich Riesen-Respekt habe. Also habe ich nochmal neu angefangen (seufz)

    Bin momentan wieder Level 14, noch in Kapitel 1 und war schon im Minental, hab aber den Geschicklichkeitsring noch nicht geholt. Als nächstes kommen die beiden Trolle und der schwarze Troll dran und dann werde ich mich wohl in einen Drachensnapper verwandeln und einige schwere Monster killen. Damit level ich meistens einmal...
    Geändert von Manucubus (24.01.2020 um 06:20 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #447 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    hm, nicht viel los hier...
    inzwischen habe ich in Kapitel 1 noch alle maximale XP rausgeholt und bin bis Level 21 gekommen. Jetzt bin ich in Kapitel 2 und gerade dabei in Jarkendar. Hab noch mit Lernpunkten bis Geschick 104 geskillt und werde jetzt alle Boni nehmen. Bin gerade mit den Quests im Piratenlager durch (Leider habe ich Skip und Matt bei der Razorjagd verloren (da ist einiges schiefgelaufen) bevor ich sie KO schlagen konnte - daher fehlt mir diese XP. Die nächsten Tage werde ich schrittweise die schaffbaren Monster sowie die Banditenquests erledigen. Was ich mit den Sumpfgolems machen werde, weiß ich noch nicht. Sie sind leider sehr immun gegen Pfeile und Magie möchte ich nicht an sie verschwenden und im Nahkampf habe ich immer nur noch 32%...naja vielleicht lasse ich sie auch für Kapitel 5...

  8. Beiträge anzeigen #448 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    hm, nicht viel los hier...
    inzwischen habe ich in Kapitel 1 noch alle maximale XP rausgeholt und bin bis Level 21 gekommen. Jetzt bin ich in Kapitel 2 und gerade dabei in Jarkendar. Hab noch mit Lernpunkten bis Geschick 104 geskillt und werde jetzt alle Boni nehmen. Bin gerade mit den Quests im Piratenlager durch (Leider habe ich Skip und Matt bei der Razorjagd verloren (da ist einiges schiefgelaufen) bevor ich sie KO schlagen konnte - daher fehlt mir diese XP. Die nächsten Tage werde ich schrittweise die schaffbaren Monster sowie die Banditenquests erledigen. Was ich mit den Sumpfgolems machen werde, weiß ich noch nicht. Sie sind leider sehr immun gegen Pfeile und Magie möchte ich nicht an sie verschwenden und im Nahkampf habe ich immer nur noch 32%...naja vielleicht lasse ich sie auch für Kapitel 5...
    Klingt als ob du auf einem guten Weg wärst! Ja, lass die blöden Golems stehen. Wertvolle Beschwörungsschriftrollen für die paar EXP zu benutzen ist auch Verschwendung. Ich hab mir allgemein eine Richtlinie gesetzt, nicht immer alles abzugrasen, wie z.B. Inubis, weil da immer irgendwas schief gehen kann. Am Ende sind 1-2 Lvl mehr oder weniger auch schon egal. Viel Glück weiterhin


    RIP Skip&Matt.

  9. Beiträge anzeigen #449 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Mist! Tod!
    war im Sumpf und wollte Tom in der Höhle umhauen (wegen XP). War mir nicht klar, das zumindest der Kampf mit ihm tödlich endet! Dachte, er würde mich nur umhauen und ausrauben. Naja, zukünfig werde ich dann alle Banditen erst alle killen, wenn Raven tod ist.
    So'n Mist...gerade wurde es interessant, als ich mit Level 26 den Knochenbogen nutzen konnte etc. Das nervt bei dem Hardcore Challenge: das immer wieder solche unverständliche Reaktionen des Programs, die einen unerwarteten Tod provozieren...

    Also wieder zurück zum Anfang und für Lobart Rüben zupfen

    PS: jetzt wo ich nachdenke, habe ich in der Vergangenheit schonmal versucht, einen Banditen umzuhauen - aber er ist dann gestorben und wurde nicht nur ohnmächtig. Scheinbar behandelt das Programm Waffenschaden von und an Banditen als tödlich. Außerhalb von Jarkendar macht das auch Sinn - aber im Banditenlager?
    Geändert von Manucubus (05.02.2020 um 19:05 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #450 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    PS: jetzt wo ich nachdenke, habe ich in der Vergangenheit schonmal versucht, einen Banditen umzuhauen - aber er ist dann gestorben und wurde nicht nur ohnmächtig. Scheinbar behandelt das Programm Waffenschaden von und an Banditen als tödlich. Außerhalb von Jarkendar macht das auch Sinn - aber im Banditenlager?
    Ein Kampf gegen einen Banditen ist ein Kampf gegen einen Banditen - endet ausnahmslos immer tödlich. Ich schätze, das hängt intern mit der Gilde zusammen.

  11. Beiträge anzeigen #451 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ein Kampf gegen einen Banditen ist ein Kampf gegen einen Banditen - endet ausnahmslos immer tödlich. Ich schätze, das hängt intern mit der Gilde zusammen.
    Ja hängt mit der Gilde zusammen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #452 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    ja, bei mehr Nachdenken erinnere ich mich dumpf an eine solche Erkenntnis....Problem ist nur, daß ich seit 2 Jahren dein Gothic2DNdR in Hardcore mehr gespielt habe. Solche (wichtigen) Details vergesse ich dann scheinbar leicht

  13. Beiträge anzeigen #453 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Habe jetzt ein Challenge in der Atariar Edition 1.4 angefangen. Schwierigkeitsgrad schwer. Habe mir kurz die Attribute von einem jungen Wolf angesehen. So wie es aussieht 33% mehr Schaden und 33% mehr Lebenspunkte. Kritische Treffer machen auch bei erfolgreichen Block Schaden, man kann aber dabei nicht zu Boden gehen. Wird also sehr schwer werden!

    Ich denke es wird ein Magier, da die drei erwähnten Punkte es recht schwer für einen reinen Nahkämpfer machen. Bin gespannt welche Überraschungen mich im Magiesystem erwarten.

  14. Beiträge anzeigen #454 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ein Challenge in der Atariar Edition 1.4 angefangen. Schwierigkeitsgrad schwer. Habe mir kurz die Attribute von einem jungen Wolf angesehen. So wie es aussieht 33% mehr Schaden und 33% mehr Lebenspunkte. Kritische Treffer machen auch bei erfolgreichen Block Schaden, man kann aber dabei nicht zu Boden gehen. Wird also sehr schwer werden!

    Ich denke es wird ein Magier, da die drei erwähnten Punkte es recht schwer für einen reinen Nahkämpfer machen. Bin gespannt welche Überraschungen mich im Magiesystem erwarten.
    Avariar 1.4? Ist das Gothic 2? Die Nacht des Raben? Gothic 3 zB habe ich im 3ten Versuch oder soch im Hardcore-Modus durchgespielt. Das ist einfach. Gothic 2 DNdR schheinst am anspruchvollsten zu sein...

  15. Beiträge anzeigen #455 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Avariar 1.4? Ist das Gothic 2? Die Nacht des Raben? Gothic 3 zB habe ich im 3ten Versuch oder soch im Hardcore-Modus durchgespielt. Das ist einfach. Gothic 2 DNdR schheinst am anspruchvollsten zu sein...
    Hier ein Link zur Mod

    Ist für G2dndR, bringt neue Inhalte ohne das Hauptspiel groß zu verändern, macht es aber schwerer .

  16. Beiträge anzeigen #456 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    schon wieder gestorben...Kapitel 1, Minental, Stufe 15 oder so. Die Mine mit den 2 Rittern. Einen habe ich per Bogen angegriffen und sehr weit weg von den Augen des anderen getötet. Aber auch irgendwelchen Gründen hat der andere mich in einem Kampf dann nicht nur umgehauen, sondern gekillt. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder nicht...also wieder von vorne

  17. Beiträge anzeigen #457 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Naja, inzwischen wieder Level 16, noch Kapitel 1. War gerade kurz im Minental, konnte aber den Geschicklichkeitsring dort noch nicht holen. Werde jetzt noch den Rest der Söldner vermöbeln und alle NPCs in Khorinis killen. Plan ist jetzt, noch möglichst 3 mal zu leveln, um dann den Eschenbogen anlegen zu können...

  18. Beiträge anzeigen #458 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Naja, inzwischen wieder Level 16, noch Kapitel 1. War gerade kurz im Minental, konnte aber den Geschicklichkeitsring dort noch nicht holen. Werde jetzt noch den Rest der Söldner vermöbeln und alle NPCs in Khorinis killen. Plan ist jetzt, noch möglichst 3 mal zu leveln, um dann den Eschenbogen anlegen zu können...
    Hast du kein schlechtes Gewissen ?!

  19. Beiträge anzeigen #459 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Hast du kein schlechtes Gewissen ?!
    weil ich NPCs kille? Nein, eigentlich nicht. es ist eine (relativ) gefahrlose Quelle von XP, die mich leichter leveln läßt. Und damit ist es leichter, gegen die Monster draußen zu bestehen

  20. Beiträge anzeigen #460 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Da würde ich mich auch einhacken. Habt ihr keine Regel für die Hardcore runs so wie für die Speedruns?
    Klar habt ihr da nicht so einen großen Wettbewerb aber sonst ist der Vergleichbarkeit recht schwierig oder interessiert das gar nicht?
    Gerade alle NPCs killen oder in Bereichen gehen wo das Spiel es noch gar nicht vorsieht macht ja schon große Unterschiede aus.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 23 von 30 « Erste ... 1216192021222324252627 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide