Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 30 « Erste ... 591213141516171819202327 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 589
  1. Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    kurzes update: bin jetzt Stufe 34 im dritten Kapitel und kille gerade vorsichtig einen Suchenden nach dem anderen. Kein Nahtod-Erlebnis bisher

  2. Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Durch den Meisterdegen konnte ich die Suchenden schon recht gefahrlos mit Level 20 besiegen, das war mal nice.

    Also ich hab nach dem Bug-Tod den Spielstand eh noch vollenden wollen und bin bisher auch noch zwei mal normal gestorben mit dem. Beide Male an den Fallen im Adanos-Tempel.
    War dann doch recht unvorsichtig weil ich ja eh schon tot war. Aber jetzt erstmal Drachen jagen gehen.

    Wird wohl wieder eine Weile dauern bis ich wieder eine neue HCC starte.

  3. Beiträge anzeigen #303 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Gothic 1 - Stufe 0 - Todesursache: In der Alten Mine im Hauptschacht abgestürzt.

    Herzliches Beileid.

    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Deine Art, Schattenläufer zu killen ist extrem riskant. Im Hardcore-Modus mußt Du viel, viel Geduld haben. Du solltest nur die Gegner angreifen, die Du in Deinem momentanen Level gefahrlos killen kannst...und Du solltest einen Plan B haben. Das heißt meistens: vor dem Angriff einen Geschwindigkeitstrank/SchnellenHering trinken, daß man schnell weglaufen kann, wenn etwas schiefgeht.
    Tja. Ich glaube, es mangelt mir ein am nötigen Ernst. Fange immer ganz sorgfältig an, aber nach einer Weile kommt dann immer ein Tag, wo ich ungeduldig werde.

    Gestern genauso. Auf das als HCC angefangene GII classic (nach Tod in Level 11 normal weiter, s.o.), hatte ich keine Lust.
    NdR angefangen. Level 3 war Schluß. Die 2 Halunken in Constantinos Kräutertal sind anscheinend besser gerüstet, als im Classic.
    Platzhalter
    Abwarten [Bild: Troll_Chiller05.gif] und Tee trinken
    bis ich was besseres habe.
    Geändert von Tondalus (15.02.2018 um 11:47 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #304 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Gestern neu angefangen (DNdR). Diesmal hab ichs bis Level 5 geschafft. Nachdem ich die ersten beiden von Hakon's Banditen, zu meiner eigenen Verwunderung, mit Alrik's Schwert locker umgehauen hatte, war der 3. zu stark für mich.
    Platzhalter
    Abwarten [Bild: Troll_Chiller05.gif] und Tee trinken
    bis ich was besseres habe.

  5. Beiträge anzeigen #305 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Man sollte auf Level 5 noch keine Kämpfe anfangen; ausser sie sind für das Fortkommen unerlässlich wie der graue Wolf für die Aufnahme ins Kloster.
    Man kann auch ohne Kampf erstmal aufsteigen und die nötigen Fähigkeiten sammeln, um sich eine gute Waffe und passable Kampffertigkeiten zuzulegen.

    Z.B. Dex auf 50 skillen (mit Boni), Rapier holen, Einhand mit Boni auf ca. 30 bringen, Leben bei Daron steigern.

    Dann geht's schon mit den Kämpfen.

  6. Beiträge anzeigen #306 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Der Schwarze Wolf ist keine Pflichtaufgabe, wenn du alle anderen Aufgaben erfolgreich abschließt, brauchst du die Quest nicht für den Bibliotheksschlüssel.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Beiträge anzeigen #307 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Ok. Missverständnis. In meinem Verständnis ist alles Pflicht, was Xp einbringt und nicht aufgeschoben werden kann. Mit der Aufnahme fällt allerdings der Wolf weg.

  8. Beiträge anzeigen #308 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    So, ich hab in den letzten Wochen die Gothic-Reihe komplett durchgespielt und dann nochmal DNdR also dachte ich mir, ich spiele Gothic 2 Classic damit nach NdR etwas Abwechslung drin ist. Und das dann natürlich als HCC.
    War schon ein paar mal verwirrt was eigentlich anders ist als in NdR. Bin im dritten Kapitel und verspeise Drachensnapper zum Frühstück aber an Skelette traue ich mich erst mit Ritterrüstung ran.

    Bin noch am leben, besorge mir bald die Ritterrüstung (+ geweihtes Schwert, auch wenn der Orkschlächter wahrscheinlich noch eine Weile besser ist) sowie das Auge Innos.

    Edit:
    Nun ja, das hat ja nicht lang gedauert bis ich gestorben bin. Hab ein paar Orks im Wald getötet und bin dann den Weg entlang gelaufen und auf einmal abgestürzt. Autsch.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Flux (04.03.2018 um 19:51 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #309 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Edit:
    Nun ja, das hat ja nicht lang gedauert bis ich gestorben bin. Hab ein paar Orks im Wald getötet und bin dann den Weg entlang gelaufen und auf einmal abgestürzt. Autsch.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein weiteres Opfter des gefährlichsten Monsters in Gothic2: dem Fallschaden Herzliches Beileid. Dein Charakter sah sehr gut und stark aus.
    Aber hoffentlich fängst Du wieder an?

  10. Beiträge anzeigen #310 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Allerdings!
    Aber dieses mal wieder mit NdR. Ich habe mir dieses mal vorgenommen bei Bennet Erzwaffen schmieden zu lernen weil ich als Söldner noch nie mehr als die jeweiligen Erz-Drachentöter geschmiedet hab.

    Es gibt ja afaik 50 Erzbrocken also kann ich ruhig mal jedes Kapitel eine neue Erzwaffe schmieden, die sind ja auch ordentlich stark und geben immer +10 auf Zweihand. Die Einhänder mache ich wohl ein andern mal. Gothic 2 hat so viele gute Waffen die man finden kann, dass ich nie Lernpunkte für Erzwaffen ausgeben wollte.

  11. Beiträge anzeigen #311 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    In Kingdom Come ist der Fallschaden wesentlich härter als in G2. Und auch nicht ausschaltbar, da gibts keinen "Akrobatik-Bonus"

  12. Beiträge anzeigen #312 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Der Fallschaden in Gothic ist auch nicht zu verachten, wenn man nicht selber abspringt sondern grenzdebil irgendwo runterläuft.
    Akrobatik hab ich meistens nicht wenn ich Gothic 2 spiele weil ich nur sehr selten auf Geschick skille, in Gothic 2 Classic (wo ich eben an Fallschaden gestorben bin) gibt es Akrobatik sogar gar nicht. Aber cool find ich den Perk schon, es ist saudämlich wenn man im fünften Kapitel einen Sturz von einem halben Berg überlebt weil man Akrobatik und mittlerweile echt viel Leben hat.

    Kingdom Come sollte ich wohl endlich mal ansehen, irgendwie ist das bisher komplett an mir vorbeigegangen.

    Oh und zum Thema, mein Zweihand-Söldner lebt bisher noch. Hat sich im Minental eben die mittlere Söldnerrüstung von Gorn mitgenommen und geht dann wohl damit in Dexters Mine damit Bennet ihm endlich Erzschwerter schmieden beibringt. Genug Stärke hat er durch temporäre Boni für den ersten Erz-Zweihänder und mit den 10% auf Zweihand die jener gibt komme ich auch schon auf 60% Zweihand und so geht's dann wohl nach Jharkendar.
    Als ich vorhin Snapperkraut essen wollte war ich zu schnell und hab versehentlich einen Kronstöckel verspeist, das hat den Completionist in mir ziemlich traurig gemacht, aber was soll's. Auf die 3 Stärke wird's am Ende auch nicht ankommen.

  13. Beiträge anzeigen #313 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Ich habe in diesem Forum mal einen Guide für die Hardcore Challenge gelesen, in dem alles wichtige zur Skillung des Charakters drin stand. Hat jemand vielleicht den Link davon, ich kann den Thread nicht mehr finden?
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  14. Beiträge anzeigen #314 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Bilgot ist mir beim Jagen vor die Armbrust gelaufen und Diego hat mich abgestochen?
    Okay, das akzeptiere ich nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Edit:
    Also ich akzeptiere es schon, mir wird die Challenge nur langsam zu schwachsinnig wenn man jedes mal nach 10-20 Spielstunden wegen irgendwas völlig Schwachsinnigem stirbt über das man eh kaum Kontrolle hat.
    Geändert von Flux (15.03.2018 um 04:41 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #315 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Warum bist du mit Bilgot und Diego gleichzeitig unterwegs? Ich finds schwer genug, auf einen der beiden aufzupassen.

  16. Beiträge anzeigen #316 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Ich will nicht doppelt laufen und Diego tötet eh alles wenn man die Gegner ordentlich kitet.

    Hab bei den Snappern dann halt kein bisschen aufgepasst weil die zu dem Zeitpunkt nur noch Nebensache waren.

  17. Beiträge anzeigen #317 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Beim 13. Versuch ist nun auch Gothic 2 DNDR ohne Schaden durchgespielt.
    [Video]

    Das ist auch die erste erfolgreiche Hardcore-DNDR-Challenge überhaupt für mich nach insgesamt bestimmt über 20 Versuchen.
    Boah, Respekt! Nehme ich (endlich) in die Halle der Helden auf.

    Da der Thread etwas in der Versenkung verschwunden ist, poste ich auch meine aktuelle Challenge:

    Gothic2 dNdR- L'Hiver 1.11, 50% Schwerer, Geschicklichkeits-Wassermagier. Aktuell lvl 8 auf dem Weg zu Onars Hof.
    Edit: Von den Zwei Keilern bei Buster getötet. 3 Schläge trotz 38 Verteidigung :O
    Auf ein Neues!
    Geändert von gerAUT (07.06.2018 um 11:18 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #318 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    78
     
    Supernatural ist offline
    Würde mich ja auch mal wieder reizen. Ich krieg das jedoch nur bei Gothic 3 hin und das spiele ich eh lieber. Ich überleg mir mal was ich probiere und was ich noch nicht gemacht habe

  19. Beiträge anzeigen #319 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Ich wollte EXP-Punkte bei Gaan sammeln und ihn umhauen. Ich habe bereits 2x staub geschluckt und wie üblich kam "Leg dich nie wieder mit mir an, Danke für dein Gold du Held, die Waffe nehm ich mal besser mit". Als ich das 3. mal zu boden ging war es jedoch "stirb zu Mistkerl" und er tötete mich .

    Ich habe mich wiederbelebt und konnte den Todesstoß nicht reproduzieren... Hat mich dann 10x normal umgehauen.

    Edit: Stufe 11 Gildenlos
    Edit2: Ich habe jetzt den "Grund" für sein Morden gefunden. Gaan wurde als ich am Boden lag auf einen Lurker aufmerksam und probierte diesen mit dem Bogen zu erschießen. Als ich wieder zu mir kam und der Lurker noch nicht getroffen war, griff ich Gaan an und dieser wandte sich mir zu und erstach mich. Offenbar töten NPCs einen wenn man sie bei der Jagd unterbricht.

    Was sagt ihr? Ist das ein Bug? Tod oder weiterspielen?
    Geändert von gerAUT (11.06.2018 um 15:55 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #320 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Mir ist mal Ähnliches mit Stufe 55 (!) im oberen Viertel passiert, habe dann einfach aufgehört. Bei mir waren es einige Dämonen, die wohl dieses Verhalten ausgelöst haben. Oder Gaan hatte einfach genug von deinem Unsinn

Seite 16 von 30 « Erste ... 591213141516171819202327 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide