Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 30 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 589
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Motherbrain2 Beitrag anzeigen
    Ich als Neuling in der Challange denke, den Skill auf eine Fernkampfwaffe zulegen, ist in der Hartcore-challenge eine besonders gute Idee!
    Werde daher auch auf einen Bogen-Gardisten hinzielen, der mit einer Einhandwaffe schwingt.
    *hach* man wird ja noch träumen dürfen XD

    Wie viele Anläufe habt ihr den schon versucht?
    Bei mir ist es, seit meinem Rückfall in die Gothic-Sucht, der 4. Versuch Boden gut zumachen.
    Und wie spielt ihr eine jeweilige neue Runde?
    Ich meine damit, seid ihr genauso krank wie ich, jeden Dialog sich genau anzuhören. Auch wenn man diese schon zum Xten mal gehört hat u schon fast auswenig kann?
    Im Grunde aber kennt man sie der eigene Char noch nicht, geschweigenden, dass was sie zu sagen haben!
    Od geht ihr NPC´s vorerst aus den Weg, wenn IHR wisst, sie wollen euch abziehen- auch wenn ihr noch nicht mit ihnen geredet habt?
    ich bin dieses(!) Jahr schon bei Versuch 12. Inzwischen kenne ich (zumindest in den ersten Kapiteln) alle Dialoge und welche Antworten ich geben muß - deswegen klicke ich sie schnellstmöglich weg.

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Lehrling Avatar von Motherbrain2
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    irgendwo in der Milchstraße
    Beiträge
    26
     
    Motherbrain2 ist offline
    Endlich mal etwas Boden in G1!
    Das alte Lager ist erkundet u die ersten 10Lernpunkte in Stärke investiert!!!
    Scavanger u Morlerats, die südlich bis westlich neben den alten Lager stehen sind erlegt! Bin nun Stufe2!! Was ich mit meinen 2ten 10Lernpunkte tun werde, überlege ich mir noch!!! Ob ich sie in die Jagt od in den Kampf investiere????
    Heute werde ich mich von Baal Parves ins Sumpflager begleiten lassen wo ich Marvin suchen werde u bei der Gelegenheit den das Rezept von KorKalom ergaunern werde!!! TojTojToj :P

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    Beim 13. Versuch ist nun auch Gothic 2 DNDR ohne Schaden durchgespielt.
    [Video]

    Das ist auch die erste erfolgreiche Hardcore-DNDR-Challenge überhaupt für mich nach insgesamt bestimmt über 20 Versuchen.

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Sehr sehr starke Leistung Blubbler ! Ein fettes GZ dazu

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Unglaubliche Leistung! Muss ich mir bei nächster Gelegenheit ansehen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    tod! MIST!!!!

    Level 26. Hab einen Moment auf mein Telefon geschaut und bin über einen Abhang im Minental gerannt und in meinen Tod gestürzt. Sowas von dämlich. Sicherlich mein dümmster Tod bisher und vollständig vermeidbar

    meine Motivation wieder bei Null anzufangen ist jetzt momentan auch auf Null. Vielleicht spiele ich mal Oblivion wieder im Hardcoremode....

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Lehrling Avatar von Motherbrain2
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    irgendwo in der Milchstraße
    Beiträge
    26
     
    Motherbrain2 ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Beim 13. Versuch ist nun auch Gothic 2 DNDR ohne Schaden durchgespielt.

    Das ist auch die erste erfolgreiche Hardcore-DNDR-Challenge überhaupt für mich nach insgesamt bestimmt über 20 Versuchen.
    Dazu sowas von Respekt!!! Allein schon nicht zu sterben lösst schon jedesmall Bluthochdruck aus. Da möcht ich nicht wissen, wie es dir in manchen Momenten gegangen sein muss
    Bzw. das kotzen, wenn man mal getroffen wurde


    Haaaa! Diese Art von Tod, kenn ich auch schon 2mal^^
    Einmal beim Typen, der sich südlich im Felsen beim alten Lager versteckt u einmal bin ich doof einer Kante im alten Lager weggerutscht... mein Trost war aber das ich erst Stufe 1bzw2 war!
    Bei Stufe 26...Gott

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Beim 13. Versuch ist nun auch Gothic 2 DNDR ohne Schaden durchgespielt.


    Das ist auch die erste erfolgreiche Hardcore-DNDR-Challenge überhaupt für mich nach insgesamt bestimmt über 20 Versuchen.
    Wahnsinniger. Meinen Glückwunsch

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Habe heute morgen einen neuen Lauf gestartet.
    Nach knapp 4 Stunden bin ich nun Stufe 9, Söldner und habe folgende Stats:

    Dex 49/54 (mit Ring -> Rapier)
    Str 20
    Bogen 28%
    EH 42% (durch Rapier)

    Komme soweit ganz gut klar, möchte noch etwas in Bogen und Dex investieren, bevor ich dann die Sprachen, Taschendiebstahl und Co. lerne.
    (Schlösser öffnen ist mir für 10 LP zu teuer, gibt es irgendwelche besonderen Kisteninhalte für die sich die LP lohnen?)

    Den Run habe ich spontan gestartet, wenn ich sterbe werde ich vielleicht noch einen Versuch wagen - für mehr langweilt mich der Anfang inzwischen zu sehr.

    Nahtoderfahrungen/Specials:

    - Bartok ist leider im Kampf gegen die Wölfe gefallen.
    Er sollte Recht damit behalten, dass es vor den Toren der Stadt inzwischen zu gefährlich sei.

    - Als ich mit Lares das Ornament zurück gebracht habe, wollte ich wissen, ob und wie viel Schaden ich an Snappern mit dem Bogen verursache.
    Nachdem dieser vielleicht 10 HP verloren hat und Jagd auf mich gemacht hat, konnte ich mich in letzter Sekunde retten.

    - Die Goblin-Skelette waren schneller als gedacht und Saturas meinte wohl, aufgrund der Vergangenheit, mir erst sehr spät helfen zu müssen.
    Auch hier wäre ich nach einem Hit mehr wohl gestorben.

    Ansonsten habe ich etwas XP verloren, durch NPCs die mir helfen mussten (Banditen auf der Brücke etc.).
    Mal schauen was noch passieren wird.


    PS: Ich habe seit 4 Stunden Spielzeit mit Freezes zu kämpfen (alles gepatched wie im Thread beschrieben - Systempack installiert - GOG Version).
    Taskmanager und .exe beenden hilft da nur. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    (Schlösser öffnen ist mir für 10 LP zu teuer, gibt es irgendwelche besonderen Kisteninhalte für die sich die LP lohnen?)
    Du bekommst einige Steintafeln aus verschlossenen Kisten sowie einige Spruchrollen, die recht effektiv sind. Also würde ich Schlösser knacken auf jenen fall lernen. Ich lerne es sogar ganz früh, weil es meine finanzielle Situation am Anfang wesentlich verbessert.


    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Nahtoderfahrungen/Specials:
    - Als ich mit Lares das Ornament zurück gebracht habe, wollte ich wissen, ob und wie viel Schaden ich an Snappern mit dem Bogen verursache.
    Mach nicht so einen Mist im Hardcore-challenge! in der Challenge geht es nur darum, unnötige Risiken auszuschalten. Snapper haben 120 Leben und einen Rüstungsschutz gegen Pfeile von 60 (siehe http://mondgesaenge.de/G2ADB/ unter "Monster"). Damit kannst Du außerhalb des Spiels genau ausrechnen, wieviel Treffer Du brauchst. Willst Du einen Snapper mit 2 Treffern töten, brauchst Du mindestens 60 Geschick und den Kompositbogen (60 Geschick + 65 Bogenschaden = 125 Gesamtschaden. Minus 60 Rüstungsschutz ist 65 Körperschaden - d.h. tot nach 2 Treffern). Du mußt genau wissen, welche Gegner Du mit deinem momentanen Charakter gefahrlos(!) angreifen kannst - sonst bist Du sehr schnell sehr tod! (ist mir sehr viel passiert, als ich noch unerfahren war)

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Danke für deine Antwort.
    Schlösser knacken habe ich jetzt doch gelernt.

    Bin derzeit Stufe 15 oder so.
    69 Geschick, Meisterdegen und Kompositbogen.

    Inzwischen gehen die etwas stärkeren Viecher gut down.
    Lurker, Warane, Steinwächter alles kein Problem.
    Bin derzeit in Jharkendar und habe etwas Angst vor Razor, Feuerteufel und den Orks.

    Ich werde mal schauen wie ich weiter vorgehe.
    Jetzt erst einmal Mondgesänge studieren - danke für den Tipp, habe die Seite völlig vergessen.

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Bin derzeit in Jharkendar und habe etwas Angst vor Razor, Feuerteufel und den Orks.
    Alles Razor killst Du zusammen mit 6 Piraten - da gibt es einen entsprechenen Quest. Orks sind momentan noch viel zu stark - versuche es mit starken Magie-Sprüchen für die 3 Orks, die Du findest. Feuerteufel sich extrem gefährlich - aber sie schlafen am Tag und Du kannst Dich an ihnen vorbeischleichen. Aber trinke vorher sicherheitshalber einen Schnellen Hering/Geschwindigkeitstrang - für den Fall, das Du ganz schnell weglaufen mußt...

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Die drei Orks an der Brücke kann man zum Glück komplett umgehen, für Feuerteufel empfehle ich die Eislanze. Käuflich in ausreichenden Mengen bei... Cronos?
    Den Sumpfgolem beim Haus der Totenwächter halte ich indes für den gefährlichsten Gegner in Jharkendar, hier würde ich ein Skelett beschwören.
    Geändert von Nymphicus (04.08.2017 um 18:17 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Die drei Orks an der Brücke kann man zum Glück komplett umgehen, für Feuerteufel empfehle ich die Eislanze. Käuflich in ausreichenden Mengen bei... Cronos?
    stimmt! weil Feuerteufel Feuerwesen sind, macht die Eislanze doppelten Schaden. Zwei Eislanzen und der Teufel ist tot. Hab ich fast vergessen...

    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Den Sumpfgolem beim Haus der Totenwächter halte ich indes für den gefährlichsten Gegner in Jharkendar, hier würde ich ein Skelett beschwören.
    der kam mir einmal zu nah und hat mich in den Abgrund geboxt...mit Level 28 oder so

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Mich auch... und da ich bereits akrobatisch veranlagt war, überlebte ich den Sturz sogar. Gefangen in der Schlucht

    Andererseits kann man mit Akrobatik und einem dicken Lebenspolster (hatte mehr als 1000 Lebenspunkte) einen Sturz vom Vulkan im Minental überleben.

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Danke für eure Tipps, leider war hatte ich schon weitergespielt.

    Den Feuerteufel im Herrenhaus im Canyon haben die Piraten getötet.
    Ich bin mit einem Schnelligkeitstrank reingelaufen und Matt und ein namenloser Pirat sind glücklicherweise hinterher gekommen.

    Steinwächter sind inzwischen kein Problem mehr und auch der Rest in Jharkendar geht gut down.
    Für die Orks werde ich mir etwas einfallen lassen, bin jetzt aber erst einmal im Banditenlager.

    Zum Kampf gegen Franco:
    Stirbt man in diesem Kampf, wenn man verliert?

    Ich werde einfach versuchen noch etwas vorsichtiger zu spielen.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps, leider war hatte ich schon weitergespielt.

    Den Feuerteufel im Herrenhaus im Canyon haben die Piraten getötet.
    Ich bin mit einem Schnelligkeitstrank reingelaufen und Matt und ein namenloser Pirat sind glücklicherweise hinterher gekommen.

    Steinwächter sind inzwischen kein Problem mehr und auch der Rest in Jharkendar geht gut down.
    Für die Orks werde ich mir etwas einfallen lassen, bin jetzt aber erst einmal im Banditenlager.

    Zum Kampf gegen Franco:
    Stirbt man in diesem Kampf, wenn man verliert?

    Ich werde einfach versuchen noch etwas vorsichtiger zu spielen.
    Wow, ich hab geglaubt, ich hätte alle möglichen Tricks probiert, aber an einen einfachen Schnelligkeitstrank hab ich nicht gedacht... Glückwunsch!

    Allgemein töten dich alle Wesen direkt, bei denen auch du keinen Todesstoß ausführen musst, wenn du sie tötest.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    @Giftgrün:

    War auch eher durch eine spontanen Idee bzw. Zufall entstanden. Hat aber funktioniert.
    Zu Franco: Ach so, stimmt ja. Ich hatte nicht mehr vor Augen was mit ihm passiert, da ich länger nicht gespielt hatte bzw. länger nicht nach Jharkendar gekommen bin (spiele eigentlich nur noch Hardcore in G2DNDR). Danke !

    ----

    EDIT:

    Ich habe gestern Abend mein Abenteuer in Jharkendar erfolgreich beenden können und bin sogar bis ins 3. Kapitel gekommen, nachdem ich die Beweise für Lord Hagen von Garond bekommen habe.
    80 Geschick (Eschenbogen) sind schon geskillt und 10 weitere sollen es noch werden, um dann die Bonis zu nutzen.
    Zudem habe ich das Kriegerset angelegt.

    Bevor ich weiterspiele:
    Drachensnapper habe ich noch nicht versucht anzugreifen, Ork(Eliten) machen noch ziemlichen Schaden und Warge schaffe ich mit 5 Pfeilen (an der Rampe zur Burg getestet).
    Leider sind die Suchenden richtig zähe Typen, die sowohl mit dem Meisterdegen, als auch mit der Klaue Beliar ziemlich viel einstecken können.
    Mit dem Bogen komme ich auch nicht wirklich durch, also ist meine Frage:

    Wie soll ich weiter vorgehen? Die Typen einfach erstmal links liegen lassen ?
    So weit war ich glaube ich noch nie, zumindest nicht so "gut" geskilled - im Hardcore-Run.
    Ab jetzt beginnt sozusagen Neuland, vor allem, da ich DNDR nur einmal vor ein-zwei Jahren durchgespielt hatte.
    Ich weiß ungefähr was kommt und wie die Quests strukturiert sind, jedoch will ich jetzt nach 12 Spielstunden nicht mehr sterben.
    Geändert von Söldner92 (06.08.2017 um 03:27 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Ah ja, Schulzeit vorbei. Ich spüre meinen Rücken schon schmerzen.
    Ah, das tut er eh schon seit Langem.

    Ich hab demnächst recht viel Zeit also wird es wohl mal wieder Zeit für den jährlichen Gothic 2-Durchlauf. Eine Palette Energy-Drinks ist auch bestellt, wird wohl ganz witzig.
    Da ich länger nicht gespielt hab mache ich's mir wohl einfach, Einhänder und Söldner werden. Zur Miliz zu gehen ist vermutlich noch einfacher aber Paladin sein lag mir nie.

    Als ich das letzte mal gespielt hab war ich Magier und kam im vierten Kapitel gar nicht gut voran, hab dann irgendwann auf Geschick geskillt und mich mit dem Meisterdegen soweit es ging durchgeschlagen. Es ist eine Schande, dass man die guten Runen erst nach den Drachen bekommt.

    Naja wie auch immer. Ich habe sehr viel Lust durch die Abwesenheit jeden kleinsten Stein umzudrehen, ich hoffe ich komm dabei nicht um!
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Beim 13. Versuch ist nun auch Gothic 2 DNDR ohne Schaden durchgespielt.

    Das ist auch die erste erfolgreiche Hardcore-DNDR-Challenge überhaupt für mich nach insgesamt bestimmt über 20 Versuchen.
    Ich bin beeindruckt, meinen verspäteten Glückwunsch!

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Ich bin inzwischen Drachenjäger geworden und erledige gerade die Aufträge für den Richter.
    Die Teleporterrunen habe ich bekommen, das Auge Innos wird repariert, Bennet ist frei und ich bin kurz davor die 90 Geschick zu erreichen.

    Zudem habe ich mir die Karten (für Kräuter, Steintafeln und perm. Tränke) angeguckt - ist doch schon sehr detailliert, war mir so gar nicht bewusst.

    Jedenfalls werde ich weiterhin versuchen Schritt für Schritt zu gehen - auch wenn ich merke, wie mich zwischendurch die Kampfeslust überfällt.

    @Flux
    Viel Erfolg und Spaß beim "Neuentdecken".

Seite 10 von 30 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide