Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich wollte mal wieder DA:I zocken, aber offensichtlich hat das Spiel was dagegen. Wenn ich DA:I über Origin starten will, geht kurz von Blackscreen auf, dann ist der auch gleich wieder weg und nichts weiter passiert. Das Spiel wird nicht gestartet, es gibt aber auch keine Fehlermeldung? Was kann ich tun?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Versuchs mal mit der DA exe, findest du im Installations-Ordner
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit der DA exe, findest du im Installations-Ordner
    Danke für den Hinweis, aber leider geht das auch nicht. Kommt genau das selbe wieder raus.

    Ich hab auch die Spieledateien repariert, aber das hat ebenfalls nichts gebracht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Das letzte was mir noch einfällt: Probiers mir der autostart.exe von der DVD weg
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Vielleicht hat es etwas mit dem mini-Update zu tun? Ich konnte mein Spiel vor einigen Tagen auch nicht starten deswegen, aber immerhin ploppte ein Popup auf. Vielleicht schaust Du mal in Origin, ob da ein Update bereitliegt und den Start blockiert?
    Dawnbreaker ist offline
  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich hab schon das Spiel auf Fehler und Updates überprüfen lassen, laut Origin ist alles in Ordnung und auf dem neusten Stand.

    @ Nova: Ich hab keine DVD, von der ich das Spiel starten könnte.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    @ Nova: Ich hab keine DVD, von der ich das Spiel starten könnte.
    Oh Downloadversion tja Pech Kann dir leider nicht mehr weiter helfen
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Hm, hat Dein Windows ein Update zuvor installiert oder ein neuer Treiber für die Grafikkarte? Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein
    Dawnbreaker ist offline
  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hm, hat Dein Windows ein Update zuvor installiert oder ein neuer Treiber für die Grafikkarte? Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein
    Kann gut sein, ich hab das Game ja seit Monaten nicht mehr gespielt, da gab es einige Updates in der Zwischenzeit. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Zumal ja auch keine Fehlermeldung kommt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Ach, warte! Eine Sache fällt mir noch ein! Mein Spiel lief vor 3 Wochen nicht mehr, weil nicht mehr genug Platz auf der C: Partition war. Ich hatte noch knappe 50 GB und das war DA:I zu wenig. Sims 4 flog runter und dann war wieder gnügend Platz da.

    Edit: Hier gibts einige aktuelle Hinweise und Tipps.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (22.07.2016 um 16:10 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Auf C:/ hab ich noch über 855 GB frei, das sollte nicht das Problem sein. Das Spiel liegt bei mir allerdings auf F:/ dort sind noch 80 GB frei.

    Ich finde nur bei AVG keine Einstellung, wo man gewissen Dateien ausnehmen kann. Hab über AVG auch keine Firewall laufen, also sollte es daran wohl nicht liegen ... ich hatte auch vorher schon AVG und da ging es ja auch.

    *edit*
    Ich hab auch die Leute von Origin angeschrieben, mal sehen ob es was bringt. Hab selbst mal einige Spiele gelöscht und bin dabei noch auf eine andere Idee gekommen. DA:I ist im KoA-Ordner installiert (war mein erstes Origins-Spiel und ging damals bei der Installation irgendwie nicht anders ... weiss der Geier warum, ist bei Steam auch so). Jedenfalls war KoA deinstalliert. Vielleicht war da eine Datei dabei, die DA:I zum funktionieren braucht. Also installiere ich jetzt KoA wieder neu, mal sehen was dabei rauskommt.

    *später*
    Hab KoA und DA:I neu installiert und was hat es gebracht? Gar nichts.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (22.07.2016 um 18:21 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Mir ist da etwas eingefallen. Wenn du das Spiel installiert hast du dann die Möglichkeit zur benutzerdefinierten Installation? Wenn ja installiere DA in's Laufwerk C: falls es sich nicht selbst dort hin installiert.
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    Mir ist da etwas eingefallen. Wenn du das Spiel installiert hast du dann die Möglichkeit zur benutzerdefinierten Installation? Wenn ja installiere DA in's Laufwerk C: falls es sich nicht selbst dort hin installiert.
    Hab ich leider nicht. Der fragt nur, ob du ein Icon auf dem Desktop oder im Startmenü haben willst, das ist auch schon alles. Den Rest der Installation macht der ganz alleine.

    *edit*
    Ich hab doch was gefunden, wo man den Installationspfad ändern kann. Allerdings nicht für jedes Spiel allein, sondern nur allgemein. Ich kann's mal so versuchen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (22.07.2016 um 19:17 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Schau mal hier, Soli. Vielleicht hilft ja was
    Emerahl ist offline
  15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Danke für den Hinweis, hab aber bis jetzt nichts hilfreiches gefunden. Das Einzige, was ich versuchen könnte wäre:

    1. Öffnet die NVIDIA Einstellungen

    2. Geht auf "3D-Einstellugen" und dann weiter auf "Programmeinstellungen"

    3. Fügt nun die DragonAgeInquisition.exe hinzu

    4. Nun könnt ihr den bevorzugten Graphikprozessor dafür bearbeiten. Stellt das nun auf "Integrierte Graphiken" und es sollte funktionieren!


    Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich die NVIDIA Einstellungen finden soll.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich die NVIDIA Einstellungen finden soll.
    Mit einem Rechtsklick auf Deinem Desktop müsste im Menü "NVidia Systemeinstellungen" zu sehen sein.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #17 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mit einem Rechtsklick auf Deinem Desktop müsste im Menü "NVidia Systemeinstellungen" zu sehen sein.
    Nö, gibt es nicht.

    Alles was es dazu gibt, wenn ich nach NVIDIA suche ist "PhysX Properties", da kann ich aber sowas nicht einstellen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (22.07.2016 um 20:14 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wie Dein System aussieht. Die Art Deiner Grafikkarte vor allem.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wie Dein System aussieht. Die Art Deiner Grafikkarte vor allem.
    Es gibt keine blöden Fragen.

    Was meinste mit Art der GraKa? Ich hab eine Radeon HD 7700 Series. Hilft das weiter?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  20. #20 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Jupp, das hilft weiter. Dann suchen wir nämlich vergebens nach einem NVidia Treiber, weil Du einen AMD Treiber drauf hast. Und da kenne ich mich leider überhaupt nicht mit aus.
    Hm, hast Du Origin im Spiel ausgeschaltet? Im Origin Menü unter "Origin" > Anwendungseinstellungen > Origin im Spiel

    Und dann weiß ich nicht mehr weiter
    Dawnbreaker ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •