Ergebnis 1 bis 9 von 9

Musikdateien auf XperiaZ ziehen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Da mein Smartphone nicht mehr mit der alten 8GB SD Karte arbeiten wollte, habe ich mir eine neue 32 GB kauft die mein Smartphone ohne trara akzeptiert. Ich habe die SD kurz in mein Handy gesteckt, ein Bild auf die SD verschoben um zu sehen dass es geht und das Handy seine Verzeichnisse anlegt. Funktioniert flott. Handy wieder ausgeschaltet, SD entnommen und ins Kartenlesegerät meines PCs gesteckt denn nun wollte ich meine Musik drauf ziehen.
    Für 5 Musik Dateien in einer länge zwischen 2 - 4 Minuten hat es schon lange gedauert, das Foto auf dem Handy war im nu auf der SD. Ich mir gedacht, ok Karte wieder ins Handy. Es gestartet und an PC angeschlossen per USB. Der Explorer erkennt das Handy, aber eine Übertragung ist auch nicht wesentlich schneller. Ich hab es mit dem MediaPlayer versucht der erkennt das Handy nicht mal ich kann sie nicht synchronisieren, obwohl der Explorer klar und deutlich das XperiaZ erkennt und auch sieht dass da drin eine SD ist.
    Kann mir jemand das erklären?
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nu ja, Fotos sind größenmäßig ja eher im KB-Bereich und Lieder im MB-Bereich angesiedelt, da liegt halt schon mal der Faktor 1000 zwischen den beiden Bereichen an.

    Was die Übertragungsgeschwindigkeit von SD-Karte/PC betrifft, müsste man erst mal wissen, um welche SD-Karte es sich handelt (bzgl. Übertragungsart und -geschwindigkeit), bzw. welche USB-Version auf dem Handy und welche auf dem PC ist und auf welchem Medium deine Lieder auf dem PC sind (HDD/SSD). Der Vorgang geht da ja - sofern ich mich nicht irre - über bis zu vier verschiedene Datenträger (Festplatte/PC -> USB/PC -> USB/Handy -> SD-Karte/Handy.

    Was die sonstigen Probleme (Nichterkennen im Mediaplayer) betrifft, bin ich raus, ich kenn mich Null mit Handys aus (ebenso mit SD-Karten), sorry.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Musik liegt auf einer externen HDD, die über USB angeschlossen ist ich kann spiele drauf installieren und die laufen flüssig. Die SD Karte ist ebenfalls über USB2,0 angeschlossen.
    Das Handy mit SDKarte bekommt ebenfalls eine Anbindung durch USB.
    Die microSD ist von Transcend.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Kann es sein, dass beide Geräte am selben USB-Bus angeschlossen sind und es dadurch so unglaublich langsam wird? Die beiden Geräte würden sich ja die Bandbreite des Controllers teilen. Wenn ich von meiner internen Platte Musik auf mein Xperia Z kopiere, geht das richtig fix.
    Wenn das Xperia (bzw irgendein Smartphone) nicht erkannt wird, kann es daran liegen, dass der Bildschirm im Moment gesperrt ist. Beim Mediaplayer muss ich aber passen. Den benutze ich nicht und das Z "füttere" ich nur über den Explorer.
    Balvenie ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Kann natürlich sein. Beim Kopieren schalte ich immer den Entwickler Modus ein, um die Bildschirmsperre zu unterdrücken.
    Ich sammel meine Musik, die ich auf dem Handy haben möchte, nun in einem Ordner packe sie in eine zip und lade sie hoch und auf meinem Handy runter. Das sollte besser gehen.
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Eine gepackte Datei auf dem Handy?
    Balvenie ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Eine gepackte Datei auf dem Handy?
    Gibt es kein zip Programm für Android? Gibt doch so schon fast einiges für Android, warum nicht auch das?
    Dukemon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gibt es kein zip Programm für Android? Gibt doch so schon fast einiges für Android, warum nicht auch das?
    Mag sein, aber das ist doch nicht die Lösung des Problems. Probiere mal unterschiedliche USB-Anschlüsse aus.
    Balvenie ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe das Handy mit der Sd Karte drin an den vorderen Anschlüssen angeschlossen. Im Kopier Vorgang steht nun 22 Stunden, nach einer halben Stunde kommt die Meldung, dass das Gerät nicht mehr reagiert.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •