Ergebnis 1 bis 3 von 3

HTML-Template für Wiki

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir_Squall
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Der dunkle Turm
    Beiträge
    2.014
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand hat das Passende für mich.

    Wir wollen in meiner Firma eine Wiki erstellen.
    Diese will ich mit einer einfachten HTML-Seite erstellen.

    Design soll ca. so sein:
    http://www.homepage-buttons.de/hpvor...3/1/index.html

    Das einzige was ich bräuchte wäre der linke INDEX muss sich aktualisieren bzw. eine eigene HTML-Seite sein. Das ich, wen ich eine neue HTML-Seite anlege nicht in den 30 schon erstellten Seiten alles nachtragen muss.

    Beste Grüße,
    Squall
    Sir_Squall ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
    Alleine mit HTML wird das schwierig, es wird auch sehr selten nur pures HTML genutzt. Um eine gewisse Dynamik reinzubekommen benutzt man weitere richtige Programmiersprachen wie PHP oder JavaScript. Mit PHP könntest du beispielsweise einzelne andere Seiten in deine Seiten einfügen oder zum Beispiel so eine Linkliste.

    HTML ist lediglich eine sogenannte Auszeichnungssprache und nur für die Strukturierung von einer einzelnen Seite geeignet.

    Ein Wiki-System mit HTML zu erstellen wird nicht möglich sein (wenn es denn bearbeitbar sein soll - und das ist meistens der Zweck eine Wiki-Systems). Ihr solltet euch vielleicht zunächst klar darüber werden, was ihr genug für ein System wollt.
    Milgo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Mal abgesehen davon, was spricht denn gegen eine fertige Wiki-Lösung?
    Is ja nicht so, als gäbs da nix von Ratiopharm. Muss ja nicht mal unbedingt Geld kosten.
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •