Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Warum kann ich nicht streamen oder aufnehmen?

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Es geht nicht.

    Ständig "verworfene Frames" bei OBS und rechts unten das Viereck im roten Bereich, CPU-Auslastung ist aber bei unter 40% und angeblich liegt mein Upload bei 8000+, bin auch schon viele YouTube-Videos durch und habe die Einstellung so angepasst. Leute, ihr wisst ja was ich für einen PC habe, kann mir keiner helfen? Liegt das an meiner CPU oder an der Internetverbindung (war die Nacht mal weg). Es laggt einfach nur, sogar im Stand, die FPS sind sowas von im Keller und das ganze Bild ist einfach nur Matsch.

    Jeder Honk kann doch streamen heutzutage, warum ich nicht.

    Notfalls mit TS.
    Körnel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    ...
    Leute, ihr wisst ja was ich für einen PC habe,
    ...
    Ach, wissen wir das? Sorry, meine Kristallkugel is grad in der Reinigung.

    Typische Schwachstellen sind die Grafikkarte, Festplatte, RAM (größe) oder die BUS-Geschwindigkeiten zwischen den Komponenten.
    Wobei ich direkt dazu sagen muss, dass ich nicht viel Erfahrungen mit Streaming oder Recording habe, erst recht nicht aus dem Game heraus.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Hallo Körnel,

    da wir ziemlich wenig wissen (stimme Lookbehind zu, was insbesondere dann zum Tragen kommen sollte, wenn dir auch andere helfen dürfen, die dir nicht in anderen Foren folgen), zunächst einige Fragen:
    1. Besteht das Problem immer noch?
    2. Hat es denn jemals in diesem, deinen, Sinne mit diesen Einstellungen funktioniert?
    3. Hat es denn mit einer anderen Software funktioniert? Und jetzt?
    4. Vielleicht hat dein Internetanbieter einen Störungsmonitor. Schon mal dort geguckt?
    5. Was ergibt denn ein Speedtest (Download, Ping, Upload), insbesondere bezüglich deiner Upload-Bandbreite? Dieser ist einer der ganz wenigen, die bei mir keinen völligen Blödsinn ergeben. Eventuell musst du ihn einige Male wiederholen.
    6. Wie genau bist du denn mit dem Internet verbunden?
    7. Verwendest du dazu zufällig ein Modem oder einen Router oder beides in einem Gehäuse?
    8. Wie bist du mit diesem Gerät verbunden, über WLAN? Über ein Netzwerkkabel?
    9. Sind noch weitere Geräte über denselben Anschluss oder gar über diese Kiste mit dem Internet verbunden? Tritt das Problem auch dann auf, wenn du diese trennst (auch ggf. an WLAN abschalten denken)?
    10. Irgendwelche Software unbemerkt am Laufen, welche bei dir Netzwerkverkehr auslösen könnte?
      In diesem Zusammenhang auch daran denken, dass du möglicherweise ein Schadprogramm ausgeführt haben könntest (nach dem, was man in letzter Zeit so von dir zu lesen bekam), welches deinen Rechner nun möglicherweise für illegale Sachen ausnutzt (für die du u.U. haftbar wärest)?
      Vielleicht listest du mal alles auf, was du in letzter Zeit so installiert hast, inklusive dem URL, von woher du es geladen hast. Ob inzwischen eine Deinstallation veranlasst wurde, spielt keine Rolle.
    11. Welche Antivirusprogramme hast du denn installiert? Man sollte immer nur maximal ein einziges Antivirusprogramm, welches eine Hintergrundüberwachung durchführen kann, gleichzeitig installiert haben. Antivirusprogramme bieten manchmal eine Filterung des Netzwerkverkehrs und können damit ganz schön Probleme verursachen.
    12. Welche sonstige Software, welche dein System manipulieren könnte (Tuningsoftware usw.) hast du installiert?
    13. Sind lokale Aufnahmen in derselben Auflösung, welche du üblicherweise beim Streaming verwendest, ruckelfrei?
    14. Wird das Video zusätzlich noch lokal bei dir aufgezeichnet?
    15. Wieviel freien Platz hast du auf der Partition, auf der
      a) Windows liegt?
      b) dein verwendetes Benutzerprofil liegt?
      c) das Programm liegt?
      d) das Programm Aufzeichnungen macht?
    16. Sollte deine Kiste vielleicht einfach überhitzt sein (weswegen sich z.B. die CPU im Throttling befindet), auch wegen des Wetters? Vielleicht einfach mal abkühlen lassen und morgens früh nach intensivem Lüften noch einmal probieren, ob es wenigstens am Anfang besser ist.

    Als erste Maßnahmen und zwar das HijackThis-Log zuerst:
    1. Per HijackThis ein Log anfertigen lassen (aber bloß nichts eigenmächtig fixen!), dieses speichern, packen (zip), hochladen und hier verlinken. Doch Vorsicht: Bitte vorher ggf. in der Logdatei deinen Namen und andere Informationen, die dich persönlich identifizieren könnten, überschreiben (aber so, dass man versteht, was dort hingehört)! Damit das Programm richtig arbeiten kann, musst du es mit Administratorberechtigungen starten.
    2. Windows explizit neu starten (nicht herunterfahren, weil das bei Hybridboot wenig bringt).
    3. Wie auch immer diese Modem/Router-Hardware aussieht, über welche du dich mit dem Internet verbindest, die mal vom Stromnetz trennen und dann erneut hochfahren lassen. Die Kisten, insbesondere manche Speedports von der Telekom, fangen gerne mal an zu spinnen, was dann gelegentlich durch unerklärliche Abbrüche oder Einbrüche auffällt. Manchmal genügt das nicht, sodass man sie in den Werkszustand zurückversetzen und erneut konfigurieren bzw. die Autokonfiguration durchlaufen lassen muss.
    4. Die 30-Tage-Demo von Trojan Remover durchlaufen lassen und danach das Windows neustarten. Zum Herunterladen verwendest du nur den Link unter "Manuelle Installation", nicht den Button, weil du keine Zusatzprogramme haben willst.
    5. Mit der kostenlosen Version (den angebotenen Hintergrundwächter brauchst du nicht) von Malwarebytes Anti-Malware einen Scan auf Schädlingsbefall durchführen lassen.
    6. Adw-Cleaner benutzen und die Löschung der gefundenen Einträge durchführen lassen.
    7. Falls du zufällig so ein seriöses(!) Antivirusprogramm wie z.B. Avira installiert haben solltest, könntest du mal einen Scan auf Schadprogramme über den gesamten Datenträger laufen lassen.
    8. Du könntest mal mit LatencyMon die Latenzen (Verzögerungen) messen lassen. Alles im grünen Bereich?

    Weil ich nicht weiß, wie heiß es bei dir ist und wie gut deine Festplatte im Luftstrom steht: Jegliche Scans, welche die Festplatte lange beanspruchen (mehr als ca. 10 Minuten am Stück), solltest du vielleicht auf eine kühle Phase verlagern, z.B. nachts beim Lüften, weil sonst die Festplatte von der mit dieser dieser Schwerstarbeit verbundenen thermischen Zusatzbelastung einen Knacks abbekommen könnte. Bei PCs, die man nicht selbst gebaut hat, bekommt man nämlich manchmal die seltsamsten Unterbringungen von Festplatten zu sehen, als hätte es jemand darauf angelegt, sie überhitzen zu lassen, weshalb dieser Hinweis als Vorsichtsmaßnahme zu verstehen ist.
    jabu ist offline Geändert von jabu (21.07.2016 um 13:50 Uhr) Grund: Ergänzungen

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Ach, wissen wir das? Sorry, meine Kristallkugel is grad in der Reinigung.
    Da muss man sich einfach den Kauf-Thread durchlesen, denn da steht mein komplettes System drinnen, was mir hier empfohlen wurde.

    So, jetzt lese ich erstmal. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Edit: Okay, ich gehe das heute alles durch. ^^
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (21.07.2016 um 15:33 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ähm, werter Körnel, nicht jeder hier weiß, was in anderen Foren abgeht oder durchsucht diese, ob da ggf. ein PC erstellt wurde. Nächstes mal verlinke einfach auf den Post

    Ausser anderem Case und anderer Festplatte müsste das hier Körnels PC sein:

    Code:
    Gehäuse:    BitFenix Neos            ~ 36 €
    Laufwerk:   LG GH24NSD1              ~ 10 €
    HDD:        Toshiba 1TB              ~ 43 €
    Netzteil:   Corsair Vengeance 400W   ~ 50 €
    SSD:        Crucial BX200 240GB      ~ 60 €
    CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis  ~ 21 €
    CPU:        Intel i5-6500            ~190 €
    Mobo:       ASRock H170A-X1          ~ 81 €
    RAM:        2 x 4GB DDR4-2133        ~ 27 €
    GPU:        HIS Radeon R9 380 IceQ X ~180 €
    Monitor:    LG 27MP47HQ              ~160 €
    
    Gesamt:                              ~860 €
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ähm, werter Körnel, nicht jeder hier weiß, was in anderen Foren abgeht oder durchsucht diese, ob da ggf. ein PC erstellt wurde. Nächstes mal verlinke einfach auf den Post
    Ich dachte halt die wissen das alles weil sie mich stalken weil ich so fame bin.

    Also, da Jabu's Schritte einige Zeit beanspruchen werden, hier nochmal von Mindfactory:

    [Bild: 970152_0__62403.jpg]
    BitFenix Neos Midi Tower ohne Netzteil schwarz

    [Bild: 1011822_0__8634410.jpg]
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

    [Bild: 775365_0__8411196.jpg]
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

    [Bild: 1031394_0__66318.jpg]
    400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 80+ Bronze

    [Bild: 1018799_0__8640736.jpg]
    240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC (CT240BX200SSD1)

    [Bild: 992035_0__8616412.jpg]
    EKL Ben Nevis Tower Kühler

    [Bild: 1010023_0__64967.jpg]
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

    [Bild: 1024494_0__8646111.jpg]
    ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    [Bild: 974777_0__8600609.jpg]
    8GB (2x 4096MB) Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit

    [Bild: 1009122_0__64867.jpg]
    4096MB MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

    [Bild: 1008303_0__8631231.jpg]
    Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch Betriebssystem DSP/SB PC (DVD)

    [Bild: 978759_0__8604176.jpg]
    27" (68,58cm) LG Electronics 27MP65HQ-P schwarz (Klavierlack) 1920x1080 HDMI/VGA
    Das müsste doch zum Streamen und Aufnehmen reichen, oder nicht, Juli? Oder ist die CPU so schlecht?
    Körnel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Da muss man sich einfach den Kauf-Thread durchlesen, denn da steht mein komplettes System drinnen, was mir hier empfohlen wurde. [...]
    Man könnte sich auch selbst helfen, indem man anderen freiwillig hilft, die Informationen, welche sie brauchen, um einem zu helfen, möglichst mühelos zu finden, um die Wahrscheinlichkeit des Gelingens zu befördern, wenn das im Eigeninteresse liegt, indem man, nur zum Beispiel, vielleicht einen Link setzt. Nein, man muss nicht, aber man kann.

    Bei derart modernen Verfahrensweisen komme ich ohnehin manchmal nicht ganz mit, aber ich muss es auch nicht.

    Edit:
    Hat sich überschnitten, nicht dass du dich wunderst. Ob deine CPU genügt, hängt von vielen Faktoren ab, z.B. von der verwendeten Auflösung und ob der Kram von der CPU oder doch von der GPU (was die CPU entlasten würde) berechnet wird. Dazu müsste man dein Programm mal näher betrachten. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht.
    Vorsichtige Einschätzung meinerseits:
    Für den Hausgebrauch sollte deine Hardware vollauf genügen. Natürlich kommt es dabei auch auf den Codec und das verwendete Programm an, ob das alles wirklich gut optimiert ist, weshalb man meine Aussage nicht als in Stein gemeißelt betrachten sollte. Normalerweise sollten die Reserven bei deinem System mehr als ausreichend sein.
    Aber woher sollen wir auch wissen, mit welchem Anspruch du herangehst bzw. was für dich "verpixelt" ist und welche Auflösung du versuchst und welcher Codec dazu eingesetzt wird?
    Um das mal von einem möglichen Problem mit der Upstreambandbreite abzugrenzen, könntest du erst mal versuchen, ob wenigstens die Kodierung schnell genug erfolgt, indem du deinen Stream selbst aufzeichnest. Wenn das schon nicht klappt, dann weißt du wenigstens, dass du vielleicht mal andere Parameter (geringere Auflösung, geringere Qualität (wobei Codecs ziemlich perfektionistische Settings kennen, sei es für maximale Kompression oder für maximale Qualität, welche natürlich nicht mehr in Echtzeit klappen)) probieren dürftest
    jabu ist offline Geändert von jabu (21.07.2016 um 16:22 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Man könnte sich auch selbst helfen, indem man anderen freiwillig hilft, die Informationen, welche sie brauchen, um einem zu helfen, möglichst mühelos zu finden, um die Wahrscheinlichkeit des Gelingens zu befördern, wenn das im Eigeninteresse liegt, indem man, nur zum Beispiel, vielleicht einen Link setzt. Nein, man muss nicht, aber man kann.

    Bei derart modernen Verfahrensweisen komme ich ohnehin manchmal nicht ganz mit, aber ich muss es auch nicht.
    Das liegt daran, dass ich nicht weiß wo ich am PC gucken muss bzw. wo das alles aufgelistet wird, ich muss da immer extra auf die Seite von Mindfactory und meine Bestellung anklicken, um zu sehen was allem im PC drin ist. Das kann doch nicht sein - nehmen wir mal an das ist irgendwann mal gelöscht. Wo seht ihr nach wenn ihr wissen wollt / müsst was ihr alles habt?

    Oder wisst ihr das alles auswendig.

    Edit: Da ich Zeit habe werde ich hier hardcore alle Schritte durchmachen und alles auflisten und die Guides posten wo ich geguckt habe und auch meine Einstellungen und so weiter per Screenshot posten, weil das definitiv nicht am System liegen kann, da ja alles top ist, wie man oben sieht, von der Hardware her. Und dann mal schauen, ob wir das irgendwie gemeinsam schaffen können. Mit TS und PC-Steuerung (von euch, ihr steuert, ich vertraue euch) wäre halt alles leichter, aber okay, machen wir es halt auf die altmodische Art.
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (21.07.2016 um 16:22 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    In meinem eigenen PC kenn ich mich blind aus, was die Komponenten betrifft

    Wenn du nicht weißt, was drinn steckt, erstell eine "dxdiag-Datei" und poste diese (da sind alle relevanten Komponenten drinn, ausser das Netzteil)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    In meinem eigenen PC kenn ich mich blind aus, was die Komponenten betrifft

    Wenn du nicht weißt, was drinn steckt, erstell eine "dxdiag-Datei" und poste diese (da sind alle relevanten Komponenten drinn, ausser das Netzteil)
    Oki.

    Leute, das wird eine Mammut-Aufgabe für euch: Bringt dem Körnel das Streamen bei. Vielleicht die größte Aufgabe eures Lebens.

    Oder, wie ich es auch nenne: Das Gorilla-Projekt.
    Körnel ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Fragen:
    1. Besteht das Problem immer noch?
    2. Hat es denn jemals in diesem, deinen, Sinne mit diesen Einstellungen funktioniert?
    3. Hat es denn mit einer anderen Software funktioniert? Und jetzt?
    4. Vielleicht hat dein Internetanbieter einen Störungsmonitor. Schon mal dort geguckt?
    5. Was ergibt denn ein Speedtest (Download, Ping, Upload), insbesondere bezüglich deiner Upload-Bandbreite? Dieser ist einer der ganz wenigen, die bei mir keinen völligen Blödsinn ergeben. Eventuell musst du ihn einige Male wiederholen.
    6. Wie genau bist du denn mit dem Internet verbunden?
    7. Verwendest du dazu zufällig ein Modem oder einen Router oder beides in einem Gehäuse?
    8. Wie bist du mit diesem Gerät verbunden, über WLAN? Über ein Netzwerkkabel?
    9. Sind noch weitere Geräte über denselben Anschluss oder gar über diese Kiste mit dem Internet verbunden? Tritt das Problem auch dann auf, wenn du diese trennst (auch ggf. an WLAN abschalten denken)?
    10. Irgendwelche Software unbemerkt am Laufen, welche bei dir Netzwerkverkehr auslösen könnte?
      In diesem Zusammenhang auch daran denken, dass du möglicherweise ein Schadprogramm ausgeführt haben könntest (nach dem, was man in letzter Zeit so von dir zu lesen bekam), welches deinen Rechner nun möglicherweise für illegale Sachen ausnutzt (für die du u.U. haftbar wärest)?
      Vielleicht listest du mal alles auf, was du in letzter Zeit so installiert hast, inklusive dem URL, von woher du es geladen hast. Ob inzwischen eine Deinstallation veranlasst wurde, spielt keine Rolle.
    11. Welche Antivirusprogramme hast du denn installiert? Man sollte immer nur maximal ein einziges Antivirusprogramm, welches eine Hintergrundüberwachung durchführen kann, gleichzeitig installiert haben. Antivirusprogramme bieten manchmal eine Filterung des Netzwerkverkehrs und können damit ganz schön Probleme verursachen.
    12. Welche sonstige Software, welche dein System manipulieren könnte (Tuningsoftware usw.) hast du installiert?
    13. Sind lokale Aufnahmen in derselben Auflösung, welche du üblicherweise beim Streaming verwendest, ruckelfrei?
    14. Wird das Video zusätzlich noch lokal bei dir aufgezeichnet?
    15. Wieviel freien Platz hast du auf der Partition, auf der
      a) Windows liegt?
      b) dein verwendetes Benutzerprofil liegt?
      c) das Programm liegt?
      d) das Programm Aufzeichnungen macht?
    16. Sollte deine Kiste vielleicht einfach überhitzt sein (weswegen sich z.B. die CPU im Throttling befindet), auch wegen des Wetters? Vielleicht einfach mal abkühlen lassen und morgens früh nach intensivem Lüften noch einmal probieren, ob es wenigstens am Anfang besser ist.

    Als erste Maßnahmen und zwar das HijackThis-Log zuerst:
    1. Per HijackThis ein Log anfertigen lassen (aber bloß nichts eigenmächtig fixen!), dieses speichern, packen (zip), hochladen und hier verlinken. Doch Vorsicht: Bitte vorher ggf. in der Logdatei deinen Namen und andere Informationen, die dich persönlich identifizieren könnten, überschreiben (aber so, dass man versteht, was dort hingehört)! Damit das Programm richtig arbeiten kann, musst du es mit Administratorberechtigungen starten.
    2. Die 30-Tage-Demo von Trojan Remover durchlaufen lassen und danach das Windows neustarten. Zum Herunterladen verwendest du nur den Link unter "Manuelle Installation", nicht den Button, weil du keine Zusatzprogramme haben willst.
    3. Mit der kostenlosen Version (den angebotenen Hintergrundwächter brauchst du nicht) von Malwarebytes Anti-Malware einen Scan auf Schädlingsbefall durchführen lassen.
    4. Adw-Cleaner benutzen und die Löschung der gefundenen Einträge durchführen lassen.
    5. Du könntest mal mit LatencyMon die Latenzen (Verzögerungen) messen lassen. Alles im grünen Bereich?

    1. Ja.
    2. Ja, vor ein paar Tagen, jetzt auf einmal nicht mehr. Die Qualität war trotzdem nicht gut. Jetzt ist sie noch schlechter.
    3. Nein, ich habe "XSplit" probiert, mit dem gleichen Resultat.
    4. Was ist ein Störungsmonitor?
    5. Bild kommt weiter unten.
    6. Lan-Kabel, Modem.
    7. Ich weiß nicht, ist halt ein Modem oder wie das heißt, oben. ^^
    8. Lan-Kabel nur.
    9. Ja, meine PS4. Es gehen 2 Lan-Kabel runter in mein Zimmer, 1 an PS4, 1 an PC. WLAN geht bei mir hier unten nicht, wegen den Wänden oder so, das geht nur oben, da nutzen es auch meine Mitbewohner mit den Handys / dem Tablet, einwandfrei. Will ich mit meinem Handy was in die Cloud laden muss ich halt fix hoch zwecks WLAN.
    10. Glaube nicht.
    11. Nur Avira Free Antivirus.
    12. Glaube keine.
    13. Nein, Open Broadcast Software speichert die Videodatei automatisch mit ab und auch auf Twitch wird das Video nochmal abgespeichert, die Qualität ist überall gleich scheiße. Merkwürdigerweise wird in OBS selbst, also im Vorschau-Fenster, alles hochauflösend und ruckelfrei angezeigt.
    14. Wie gesagt, ja. Dann kann ich die später mal auf YouTube hochladen und davor noch schneiden - zumindest war das der Plan.
    15. Screenshot folgt.
    16. Nein, die schnurrt wie ein Kätzchen, und ihr geht es gut. Weißt ja mittlerweile was für einen Kühler ich habe.

    1. Log (alles original, lediglich meinen Nachnamen mit Basti vertauscht):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
    Scan saved at 17:12:23, on 21.07.2016
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
    MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.10586.0494)

    FIREFOX: 47.0.1 (x86 de)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbam.exe
    C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
    C:\Program Files (x86)\Overwolf\Overwolf.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Overwolf\0.96.218.0\OverwolfHelper.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_22_0_0_209.exe
    C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_22_0_0_209.exe
    C:\Users\Basti\Desktop\Eigene Dateien\Sonstiges\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %11%\blank.htm
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=
    O4 - HKLM\..\Run: [Avira SystrayStartTrigger] C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Avira System Speedup User Starter] C:\Program Files (x86)\Avira\System Speedup\Avira.SystemSpeedup.Core.Common.Starter.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TrojanScanner] C:\Program Files (x86)\Trojan Remover\Trjscan.exe /boot
    O4 - HKCU\..\Run: [OneDrive] "C:\Users\Basti\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [VLC Updater] C:\Program Files (x86)\VLC Updater\vlc-updater.exe /silent /wait 10
    O4 - HKCU\..\Run: [Overwolf] "C:\Program Files (x86)\Overwolf\OverwolfLauncher.exe" -overwolfsilent
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [Uninstall C:\Users\Basti\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5892.0626_1\amd64] C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /q /c rmdir /s /q "C:\Users\Basti\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5892.0626_1\amd64"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [OneDriveSetup] C:\Windows\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /thfirstsetup (User 'Lokaler Dienst')
    O4 - HKUS\S-1-5-19-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\..\Run: [OneDriveSetup] C:\Windows\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /thfirstsetup (User '?')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [OneDriveSetup] C:\Windows\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /thfirstsetup (User 'Netzwerkdienst')
    O4 - HKUS\S-1-5-20-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\..\Run: [OneDriveSetup] C:\Windows\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /thfirstsetup (User '?')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-1412333337-3141857378-3116946764-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\..\Run: [OneDrive] "C:\Users\Basti\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe" /background (User '?')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-1412333337-3141857378-3116946764-1002-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\..\RunOnce: [Uninstall C:\Users\Basti\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5892.0626_1\amd64] C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /q /c rmdir /s /q "C:\Users\Basti\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5892.0626_1\amd64" (User '?')
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O18 - Protocol: tbauth - {14654CA6-5711-491D-B89A-58E571679951} - C:\Windows\SysWOW64\tbauth.dll
    O18 - Protocol: windows.tbauth - {14654CA6-5711-491D-B89A-58E571679951} - C:\Windows\SysWOW64\tbauth.dll
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira Email-Schutz (AntiVirMailService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avmailc7.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Webschutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avwebg7.exe
    O23 - Service: Avira Service Host (Avira.ServiceHost) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
    O23 - Service: Avira Phantom VPN (AviraPhantomVPN) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\VPN\Avira.VpnService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\DiagSvcs\DiagnosticsHub.StandardCollector.ServiceRes.dll,-1000 (diagnosticshub.standardcollector.service) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\DiagSvcs\DiagnosticsHub.StandardCollector.Service.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA GeForce Experience Service (GfExperienceService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) PROSet Monitoring Service - Unknown owner - C:\windows\system32\IProsetMonitor.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: MBAMScheduler - Malwarebytes - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamscheduler.exe
    O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamservice.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Network Service (NvNetworkService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Streamer Network Service (NvStreamNetworkSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Streamer Service (NvStreamSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Overwolf Updater Windows SCM (OverwolfUpdater) - Overwolf LTD - C:\Program Files (x86)\Overwolf\OverwolfUpdater.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SensorDataService.exe,-101 (SensorDataService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SensorDataService.exe (file missing)
    O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira System Speedup (SpeedupService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\System Speedup\Avira.SystemSpeedup.SpeedupService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvscpapisvr.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\TieringEngineService.exe,-702 (TieringEngineService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\TieringEngineService.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-320 (WdNisSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\NisSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-310 (WinDefend) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MsMpEng.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 11084 bytes


    Hier kannst du dir das Video ansehen, wie es ruckelt und Szenen überspringt, es zeichnet nicht normal auf, irgendwas ist da faul.

    2. 3. 4. 5.
    Bilder folgen:

    [Hier standen übergroße Bilder, bei denen der User anscheinend zu bequem war, sie auf das Wesentliche zurechtzuschneiden oder einfach mal einen Satz aus einer Fehlermeldung abzuschreiben.]

    Die ganzen Scanner finden wie gesagt nichts, weil das System neu ist, und top für Streamen / Aufnehmen müsste es eigentlich auch sein. Irgendwo ist aber der Wurm drin, nur wo? Was mache ich falsch, wo könnte das Problem liegen? Vielleicht am Bildschirm? Wie kann ich euch noch helfen damit ihr mir helfen könnt?

    Edit: Hoppla, da stand ja doch nochmal mein Nachname. ^^ Naja, nicht so schlimm.

    Achja, und ich habe natürlich alle Optionen bei OBS durch, egal was ich einstelle, es ist immer scheiße, immer. Es liegt vermutlich auch nicht an OBS. Aber woran soll es denn bitte sonst liegen? Wieso kann jeder streamen und aufnehmen, nur ich mal wieder nicht. Immer ich. [Bild: s_018.gif] Das Spiel läuft auf Ultra, die FPS sind okay, schalte ich in OBS auf Slow, dann hält das die CPU freilich nicht aus, das merke ich auch ingame dann wie die FPS in den Keller gehen, deshalb lasse ich da superfast (für Slow braucht man einen richtig guten PC). Aber, trotzdem dürfte die Qualität nicht so schlecht sein dass man garnichts mehr erkennt. Ich kenne eine Streamerin mit einem richtig schlechten PC, selbst die konnte "Die Sims" oder so einwandfrei aufnehmen. Was ist da los?

    Edit2: Was auch noch sehr geil ist, wenn ich auf "Anzeigeeinstellungen" oder "Anpassen" will, kommt eine komische Warnung. Drücke ich auf "schließen", komme ich trotzdem rein, als wäre nichts gewesen. Wobei, ich weiß natürlich nicht ob man ohne die Warnung mehr sehen würde bzw. ob das auch das ist was ich machen wollte. Sehr seltsam. Auf dem letzten Bild sieht man sogar noch dass ich sehr wohl Administrator, und auch mit einem Microsoft-Konto angemeldet bin. Die alten Bilder rechts neben dem aktuellen Bild kann man übrigens nicht löschen, was sehr grottig ist für Windows 10.

    [Hier standen übergroße Bilder, bei denen der User anscheinend zu bequem war, sie auf das Wesentliche zurechtzuschneiden oder einfach mal einen Satz aus einer Fehlermeldung abzuschreiben.]

    Edit4: Liegt es daran dass kein Soundsystem (also Boxen) angeschlossen sind, und nur mein Headset? Im Monitor sind ja keine.

    Edit 5: Und was mich tierisch ankotzt! Seit heute kann ich Bilder nicht mehr normal öffnen, bzw. kein Standardprogramm mehr auswählen. Und will ich Bilder ganz normal per "Fotos" angucken, was ja Windows-Standard ist, kommt auch eine Fehlermeldung. Mich kotzt das alles nur noch an.

    [Hier standen übergroße Bilder, bei denen der User anscheinend zu bequem war, sie auf das Wesentliche zurechtzuschneiden oder einfach mal einen Satz aus einer Fehlermeldung abzuschreiben.]
    Körnel ist offline Geändert von jabu (21.07.2016 um 19:23 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zu 4.: Mit dem "Störungsmonitor" dürfte wohl eine Webseite deines Providers gemeint sein, auf der die Kunden ihre Störungen am Internet melden können, bzw. dein Provider (im Idealfall) seinen Kunden mitteilt, dass es in der Zeit XY zu einer Störung aus bestimmten Gründen kommt (z.B. wg. Wartungsarbeiten).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Zu 4.: Mit dem "Störungsmonitor" dürfte wohl eine Webseite deines Providers gemeint sein, auf der die Kunden ihre Störungen am Internet melden können, bzw. dein Provider (im Idealfall) seinen Kunden mitteilt, dass es in der Zeit XY zu einer Störung aus bestimmten Gründen kommt (z.B. wg. Wartungsarbeiten).
    Ich habe viele Probleme mit der Kiste, Julilein.

    Alles so Kleinigkeiten, wie Bilder öffnen, und spielen kann ich ja, aber es läuft einfach nicht rund und stressfrei, weil immer irgendwas ist. Ihr habt jetzt hier viele Probleme so ausführlich wie es mir möglich war geschildert bekommen, ich hoffe die Masse erschlägt euch nicht, ihr könnt euch ja Zeit nehmen und versuchen mir zu helfen, wäre wirklich cool.
    Körnel ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Ich habe Putzfrau spielen müssen, weshalb ich erst mal genug getan habe.

    Ich finde es unhöflich anderen Usern gegenüber, wenn jemand übergroße Bilder postet, die neben dem Wesentlichen (was ja durchaus einiges über manche Probleme und ihre Ursachen mitgeteilt hat) vor allem sehr viel mehr Unwesentliches zeigen (und damit schon in die Nähe von Spam rücken), weshalb man sie ruhig hätte zurechtschneiden dürfen. Bei einigen hätte es genügt, die gezeigten Werte abzuschreiben.

    Vielleicht ist noch nicht ganz angekommen, dass übergroße Bilder
    • bei langsamen Internetverbindungen lange Ladezeiten verursachen können
    • ohne Flatrate erhöhte Kosten verursachen
    • das Lesen erheblich erschweren
    • bei abweichenden Bildschirmformaten oder -auflösungen das Lesen noch viel mehr erschweren
    • einen Server vollspammen

    Da wir das Thema schon mal hatten, inklusive eines dementsprechenden Hinweises, kann ich nicht ausschließen, dass es beim nächsten Mal eine Verwarnung gibt. Also bitte ich um etwas mehr Disziplin.

    Es darf weiterdiskutiert werden. Die Bilder sehe ich mir später an.
    jabu ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Ich habe Putzfrau spielen müssen, weshalb ich erst mal genug getan habe.

    Ich finde es unhöflich anderen Usern gegenüber, wenn jemand übergroße Bilder postet, die neben dem Wesentlichen (was ja durchaus einiges über manche Probleme und ihre Ursachen mitgeteilt hat) vor allem sehr viel mehr Unwesentliches zeigen (und damit schon in die Nähe von Spam rücken), weshalb man sie ruhig hätte zurechtschneiden dürfen. Bei einigen hätte es genügt, die gezeigten Werte abzuschreiben.

    Vielleicht ist noch nicht ganz angekommen, dass übergroße Bilder
    • bei langsamen Internetverbindungen lange Ladezeiten verursachen können
    • ohne Flatrate erhöhte Kosten verursachen
    • das Lesen erheblich erschweren
    • bei abweichenden Bildschirmformaten oder -auflösungen das Lesen noch viel mehr erschweren
    • einen Server vollspammen

    Da wir das Thema schon mal hatten, inklusive eines dementsprechenden Hinweises, kann ich nicht ausschließen, dass es beim nächsten Mal eine Verwarnung gibt. Also bitte ich um etwas mehr Disziplin.

    Es darf weiterdiskutiert werden. Die Bilder sehe ich mir später an.
    Ähm, nein, das kannst du dir jetzt sparen, da ich einfach in einem anderen Forum posten werde. Denn wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, dann kann man auch einfach garnichts posten, bevor man hier so eine absolut unnötige und lächerliche Show abzieht, die dem Betroffenen bei seinem Problem kaum hilft. Vor allem ist es hart ulkig, meine Mühe (Screenshots machen, zensieren, via paint.net extra abspeichern und hochladen) als Spam zu bezeichnen, das hier ist schließlich mein Thread, und die Screenshots sollten euch 1:1 zeigen, was meine Einstellungen bzw. Probleme sind - vor allem im Falle von OBS kann man wohl kaum alles so abschreiben, dass dem Gegenüber eindeutig klar wird um was es eigentlich geht. Spam, lol, also bitte, als ob mir das Spaß macht Screenshots zu machen, das war extra für dich, weil du einem immer einen Wall of Text hinterlässt, der meistens über das Ziel hinaus geht. Verwarnung? Gerne.

    Aber, wie auch immer. Cheers!
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (21.07.2016 um 20:07 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    So, hier ist Schluss, denn so etwas muss man sich nicht bieten lassen. Hierfür erhältst du jetzt eine Verwarnung.

    (Edit: Es ging immerhin um 17 Bilder in Full-HD, ohne jegliches Zurechtschneiden. Ich denke, dass die Worte des TEs für sich stehen und die gesamte Einstellung zur Mitwirkung von Anfang an erst recht. Die nachträglichen Spoiler sind übrigens von mir. Was ich nicht verstehe: Wenn man sich schon über eine Wall oft Text beschwert, was man gerne tun darf, warum muss man sie dann als Zitat einfügen?)

    Edit #2:
    Ähm, nein, das kannst du dir jetzt sparen, da ich einfach in einem anderen Forum posten werde. Denn wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, dann kann man auch einfach garnichts posten, bevor man hier so eine absolut unnötige und lächerliche Show abzieht, die dem Betroffenen bei seinem Problem kaum hilft.
    Was meinst du denn, wobei die ersten größeren Probleme entstanden sind? Als es mir (und sicher nicht nur mir) schier unmöglich war, mit deinen 17 Bildern im HD-Format in angemessener Zeit umzugehen, um dir zu helfen. Beispielsweise wollte ich noch darauf hinweisen, dass manches beim vordefinierten Administratorkonto, z.B. Apps, standardmäßig nicht funktioniert. Aber so weit kam ich gar nicht.

    Wenn mir dabei ständig das Layout um die Ohren fliegt, dann verschwinden die Bilder eben, weil ich weder Zeit noch Lust habe, sie alle umzuskalieren oder bei jemandem, der sich als nicht einsichtswillig gezeigt hat, darauf zu warten, dass er es vielleicht irgendwann selbst tun würde. Kurzum: Ich war dabei, auch noch deinen Job zu tun und sie in angemessener Weise zu ersetzen, obwohl ich es nicht muss. Aber du bist dir bereits sicher, dass ich Bilder von Usern entferne, nur weil ich nichts beizutragen hätte.

    Wenn ich lese, welchen Aufwand du gehabt haben sollst, obwohl du vor allem alles ganz schnell fertig haben willst und es dabei manchmal selber nicht so genau nimmst, während du mir ausgerechnet an dieser Stelle den Vorwurf machst, dass ich nur nichts beizutragen hätte, obwohl die Vorleistungen, auf denen du aufbautest, von mir stammen, habe ich schon etwas Mühe, mitzukommen. Ich werde natürlich fürstlich entlohnt und habe dir gegenüber eine Bringschuld.


    Also wollen wir mal ein wenig damit anfangen aufzubereiten, was dein Job hätte sein dürfen:

    2F0jVhLC1.jpg hat nur ein winziges Kontextmenü auf einem großen Desktop gezeigt, na und?
    Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht, und wir sind nur zu faul, dir zu sagen "woran es liegt", richtig?
    Vielleicht stimmt ja etwas nicht, aber mal einen Hinweis anzubringen, was das sein soll, ist anscheinend zu viel verlangt.

    CWf9.jpg zeigt nur, dass du von WoW aufnehmen willst, wobei immerhin die drei Quellen überdacht werden könnten, wenn sie nicht wechselseitig, sondern gleichzeitig verwendet werden, was tatsächlich zu viel Leistung abfordern könnte. Aber dazu müsste einem erst mal die Zeit gegeben sein, das Programm zu installieren und durchzutesten, um herauszufinden, wie die Optionen gemeint sind. Wenn du es einfach probierst, sollte der Aufwand am geringsten sein. Probieren und nicht lange fackeln, denn Versuch macht Kluch, wie ein werter Mitforist gerne zu sagen pflegte.

    dp5.jpg zeigt, dass bei 30 FPS rund 1/4 der Frames verworfen werden und dass der Upstream mit 2440 kb/s stattfindet. Zwar hätte man auch dieses kompakter haben können, aber hier ist es mal zur Sache.

    Ey3.jpg zeigt ein Menü, welches besagt, dass dein Windows einen Bildschirm erkannt hat. Dann kann man auch sagen: "Mein Windows erkennt genau einen Bildschirm!"

    eZC68xU0uRE0U6Q2.jpg zeigt einen Hinweis, dass eine App nicht mit dem integrierten Administratorkonto geöffnet werden kann. Dazu brauche ich natürlich ebenfalls einen Screen im HD-Format. Nein, das ist kein Fehler, sondern standardmäßiges Verhalten, was dich freuen sollte (aber nur, wenn es sich tatsächlich um ein solches Konto handeln soll, wobei weiter hinten irgendwas Diffuses gekommen ist, was auf vergurkte Settings hinweisen könnte). Ein einfacher Satz hätte es jedoch getan. Vielleicht hättest du die anderen Daten mal damit in einen Zusammenhang gestellt.

    FKaLCEiAhkUfoO54.jpg zeigt einen winzigen Ausschnitt aus deinem Taskmanager, einsam und verloren vor einem riesigen Desktophintergrund. Man hätte vielleicht mal das Fenster vergrößern können, damit man sich, dem Scrollbar nach zu urteilen, nicht mit 1/4...1/3 der laufenden Programme hätte zufriedengeben müssen. Aber ich bin faul und du hast dir viel Arbeit gemacht.

    iBW2.jpg zeigt dasselbe wie eZC68xU0uRE0U6Q2.jpg, nur mit einer anderen App. Also braucht man es gleich zweimal im Großformat!

    izsH8.jpg ist zwar auch ein kleines Fenster vor riesigem Hintergrund, aber es zeigt wenigstens mal etwas von deinen Settings!

    nlvTeys6SJHarvnpo85.jpg zeigt, dass du einen Explorer hast und im Wesentlichen nur, dass 71,3 von 220 GB frei sind. Das sollte genügen, wenn keine extreme Fragmentierung vorliegt. Um das zu wissen, brauche ich einen HD-Screen!

    Nun bin ich tatsächlich müde und höre auf. Dabei waren es erst 9 von 17. Aber weil du so fleißig warst, darf das nicht sein. Da haben gefälligst die Bilder solange zu stehen, bis einer vorbeikommt, der kompetenter als ich ist. Nur für wie wahrscheinlich hältst du es, dass diese Person, von der es zweifellos genügend gibt, es auch will, wenn man es ihr unnötig schwer macht?

    Nun noch einmal zur Erinnerung deine Worte:
    Ähm, nein, das kannst du dir jetzt sparen, da ich einfach in einem anderen Forum posten werde. Denn wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, dann kann man auch einfach garnichts posten, bevor man hier so eine absolut unnötige und lächerliche Show abzieht, die dem Betroffenen bei seinem Problem kaum hilft. Vor allem ist es hart ulkig, meine Mühe (Screenshots machen, zensieren, via paint.net extra abspeichern und hochladen) als Spam zu bezeichnen, das hier ist schließlich mein Thread, und die Screenshots sollten euch 1:1 zeigen, was meine Einstellungen bzw. Probleme sind - vor allem im Falle von OBS kann man wohl kaum alles so abschreiben, dass dem Gegenüber eindeutig klar wird um was es eigentlich geht. Spam, lol, also bitte, als ob mir das Spaß macht Screenshots zu machen, das war extra für dich, weil du einem immer einen Wall of Text hinterlässt, der meistens über das Ziel hinaus geht. Verwarnung? Gerne.

    Aber, wie auch immer. Cheers!
    Verstanden, was nicht zusamenpassen kann? Wer sich hier einen ganz schlanken Fuß macht, während er überzogene Erwartungen an andere stellt, der bist nämlich du, auch wenn es jetzt schmerzhaft klingen mag. Gut, dass wir das mal geklärt haben. Mal sehen, was geht, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.

    Noch ein Tipp: Wer ein Problem formulieren kann, hat meistens schon einen Lösungsweg vor Augen, weshalb man sich dann viel Arbeit ersparen kann. Hier mangelt es aus meiner Sicht ganz klar in der Einsicht über die Notwendigkeit einer Bereitschaft, sein Problem angemessen zu formulieren. Dass das nicht immer einfach ist und dass auch gar kein Anspruch erhoben wird, dass es immer klappen muss, ist doch klar. Es darf ruhig auch mal halb oder ganz in die Hose gehen. Aber der Versuch sollte sich lohnen!
    jabu ist offline Geändert von jabu (22.07.2016 um 02:51 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Wie ich sehe, ist das Problem des TEs längst erledigt, seit 1:36 Uhr - wenn ich mich bei seiner Uhr nicht verguckt habe und wenn sie richtig geht - was er uns freundlicherweise über frei zugängliche Quellen hat wissen lassen, siehe z.B. hier.

    Deswegen gratuliere ich ganz höflich und freue mich mit dem TE, dass es doch noch geklappt hat und dieses quälende, ja drängende, Problem aus der Welt ist, ich ihm nicht mehr bei der Lösung desselben hinderlich sein muss und er endlich wieder streamen kann!
    jabu ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, ist das Problem des TEs längst erledigt, seit 1:36 Uhr - wenn ich mich bei seiner Uhr nicht verguckt habe und wenn sie richtig geht - was er uns freundlicherweise über frei zugängliche Quellen hat wissen lassen, siehe z.B. hier.

    Deswegen gratuliere ich ganz höflich und freue mich mit dem TE, dass es doch noch geklappt hat und dieses quälende, ja drängende, Problem aus der Welt ist, ich ihm nicht mehr bei der Lösung desselben hinderlich sein muss und er endlich wieder streamen kann!
    Jabu, es ist nicht erledigt, Morrowind oder Silent Hill kann ich aufnehmen, streamen weiß ich nicht (denke aber schon, teste später), aber World of Warcraft nicht, da gehen die FPS absolut in den Keller und das ganze Bild ist nur noch verpixelt so dass man nichts mehr erkennt. Ich kann dann ja nochmal kurz aufnehmen so dass es auf Twitch gespeichert ist und du kannst es dir angucken. Wollte ich dir nur mal schnell mitteilen, bevor ich auf deine PN und den langen Text oben antworte (gehe gleich duschen, also danach bzw. heute Abend), damit du schon mal ein Update hast.

    Und nein, du bist mir nicht hinderlich, ich bin dir sehr dankbar, du hast das vielleicht nur in einen falschen Hals bekommen bzw. möglicherweise bin ich oft nicht einfach und drücke mich falsch aus, was aber nie böse gemeint ist.
    Körnel ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, ist das Problem des TEs längst erledigt, seit 1:36 Uhr - wenn ich mich bei seiner Uhr nicht verguckt habe und wenn sie richtig geht - was er uns freundlicherweise über frei zugängliche Quellen hat wissen lassen, siehe z.B. hier.

    Deswegen gratuliere ich ganz höflich und freue mich mit dem TE, dass es doch noch geklappt hat und dieses quälende, ja drängende, Problem aus der Welt ist, ich ihm nicht mehr bei der Lösung desselben hinderlich sein muss und er endlich wieder streamen kann!
    Jabu, es ist nicht erledigt,
    Schade. Hat sich denn etwas gebessert? Falls nicht, hätte es viel Aufwand erspart, wenn wir gewusst hätten, was alles trotzdem funktioniert.

    Morrowind oder Silent Hill kann ich aufnehmen,
    Bei Mw sind die Systemanforderungen, zumindest im Originalzustand, bekanntlich sehr niedrig. Die von Silent Hill sollten schon deutlich höher liegen, aber immer noch ein Klacks für dein System sein (wobei mir eigene Erfahrungen fehlen, Mw hingegen kenne ich recht gut). Dass dabei genügend freie Kapazitäten bleiben, ist leicht nachzuvollziehen.

    Soweit es um das Testen der Internetverbindung oder die Twitch- bzw. Streamingserver gehen soll, möchtest du natürlich mit einem Programm testen, welches möglichst keine bis wenig Last produziert! Deswegen möchte man gerne Vsync oder ein Framelimit verwenden. Inwieweit sich OBS da einmischt, weiß ich nicht, denn ich habe es gerade mal durchkonfiguriert und durchprobiert. Jedenfalls kommt es darauf an, so wenig Last wie möglich zu produzieren, weshalb auch ein Fenster oder der Desktop genügt, wenn der Upstream immer mit derselben Bandbreite erfolgt.

    Dann hättest du dieses Problem schon mal isoliert, worauf es meistens ankommt, wobei man komplexe Probleme in einfachere Teilprobleme zerlegt. Und so könnte man es durchdeklinieren:
    - Ist mein Upstream schnell genug? Also mit geringstmöglicher Systemlast und ohne Aufnahme versuchen.
    - Zeichnet meine Festplatte schnell genug auf? Also mit geringstmöglicher Systemlast und ohne Stream versuchen.
    - Schafft mein System die Kodierung? Also Streaming unterlassen und Aufnahme verwenden (wozu bereits sichergestellt sein muss, dass das Laufwerk schnell genug beschickt wird) und die Settings durchprobieren.
    ...
    Schrittweise ließe sich dann jeweils das eine mit dem anderen kombinieren, was für sich alleine noch perfekt läuft, um auch dort die Grenzen zu finden, bevor man gleich alles zusammen in einen Topf wirft und sich danach wundert, dass irgendwas streikt. Das sollen jetzt keine festgelegten Anweisungen sein (obwohl damit schon einiges ginge), sondern es soll das Prinzip veranschaulicht werden.

    Nachdem du isoliert vorgegangen bist, hast du also schon mal jeweils die Grenzen ausloten können. Wenn du nun für die Praxis realistisch kombinierst, dann ist mehr CPU-Last durch ein forderndes Spiel natürlich eine Limitierung, indem der Kodierung weniger an Ressourcen zur Verfügung steht, weshalb man dann evtl. geschickt ausbalancieren müsste. Der Stream an sich sollte kein Leistungsproblem verursachen, solange er nicht gebremst wird, also unter isolierten Bedingungen einwandfrei läuft. Aber wenn das Game oder die Kodierung zu viele Ressourcen braucht (wobei beide ständig darum konkurrieren), geht es nicht ohne Frameverlust. Eventuell wäre dann auch in Betracht zu ziehen, wegen dieser Konkurrenz vorsichtshalber den Anwendungen die CPU-Kerne manuell zuzuweisen. Wo es um Zeitkritisches geht, kann man auch die Prozesspriorität hochsetzen, damit sich nichts anderes zu viel Rechenzeit krallt. Windows kennt deine Prioritäten nicht, weshalb es sich lohnen könnte, hier einzugreifen.

    Es spielt aber noch verdammt vieles hinein, auch die verwendete Grafikschnittstelle, das verwendete Featureset, ob nebenbei etwas über das ab Vista nicht mehr hardwarebeschleunigte GDI von Windows etwas gerendert wird (wobei es sich ganz überwigend um Text handelt), was dann gerade bei alten Spielen selbst starken Systemen überfordern kann. Spiele mit Textwüsten, welche über das GDI gerendert werden, sind echt problematisch. Auf diesem Gebiet ist ein altes Windows 95, 98 oder XP wegen der dort noch vorhandenen Hardwarebeschleunigung dieser wesentlichen Grafikschnittstelle vielfach schneller als jedes Windows ab Vista. Ab Vista ist Windows gewissermaßen behindert bzw. müsste man eigentlich immer alles über DirectX rendern lassen, auch die Schrift.

    Es sollte auch eine Rolle spielen, wie die Framerate limitiert. Künstlich mit weniger FPS ingame zu arbeiten, ist natürlich gut, um das System zu entlasten, damit er Codec genügend freie Ressourcen hat. Ich bin jetzt nicht informiert, ob oder inwiefern OBS da eingreift. Wenn es die Ingame-FPS nicht limitiert, würde ich mal gucken, welche Möglichkeiten zur Entlastung das jeweilige Spiel bietet. Manche Spiele bieten bekanntlich neben Vsync, was bei 60 FPS nicht so schlecht ist, auch einen Framelimiter an, welcher weniger zulässt. Wichtig ist bei Framelimitern jedoch, dass sie dieses nicht dadurch erreichen, indem sie CPU-Zyklen verbraten. Das mag zwar noch bedingt was bringen, aber längst nicht das volle Potential. Gameengines machen das meistens intern gescheit, sodass die CPU-Last dabei auf dieser Ebene wenigstens nicht wesentlich ansteigen sollte, was bei externen Tools nicht so gesagt ist.

    Dann könnte man noch über das Downsampling nachdenken, welche Faktoren man haben will. Schließlich sollte ein Downsampling den Codec entlasten, während es jedoch selbst Leistung beansprucht. Ganzzahlige Faktoren (2.0) und primitive Filter (Bilinear) zu verwenden und wenigstens schon mal auf die Hälfte hinunterzugehen (s.o.), könnte eine Annäherung an ein funktionierendes Setting befördern, falls du das nicht sowieso schon machst. Aber das sind wohl nur die einfachsten Sachen, denn dieses OBS scheint ja einiges zu bieten, was ausprobiert werden will. Man kann wohl auch dort die Prozesspriorität hochsetzen, was man wohl gegenüber einer Einstellung bei Windows bevorzugen sollte. "Höher als normal" sollte passen. Dann reagiert der Rest natürlich etwas träger. Vielleicht will man das Game auch höher priorisieren, aber den anderen Kram nicht. Es sollte aber auf den Einzelfall ankommen. Und große Puffer sind meistens auch besser als kleine, wenn man über ordentlich RAM verfügt, was bei dir der Fall sein sollte. Aber unter gewissen Umständen, also nicht immer, können größere Puffer Latenzen erhöhen, weshalb man auch das ausprobieren möchte.

    Weil sich bei dir neuerdings etwas verändert hat, könnte es vielleicht an einem Update von OBS liegen oder damit verschwunden sein, da es wohl gerade erst eines gab?

    streamen weiß ich nicht (denke aber schon, teste später),
    Jedenfalls konnte ich beim Zugucken, soweit ich das verfolgt habe, keine Framedrops erkennen, sondern nur, dass alles perfekt zu sein schien, was mich nach der ganzen Aufregung hier doch ein wenig verwundert hat, zumal es so schnell ging.

    aber World of Warcraft nicht, da gehen die FPS absolut in den Keller und das ganze Bild ist nur noch verpixelt so dass man nichts mehr erkennt.
    Ich besitze das selber nicht, weshalb ich mir erst mal die Spezifikationen ansehen müsste, um Anhaltspunkte zu erhalten. Müsste ich etwas über die von dir verwendete Ausgabe wissen? Oder sollte ich einfach davon ausgehen, dass du die aktuellste verwendest? Ist das mit einem DRM verbunden?

    Ich kann dann ja nochmal kurz aufnehmen so dass es auf Twitch gespeichert ist und du kannst es dir angucken. Wollte ich dir nur mal schnell mitteilen, bevor ich auf deine PN und den langen Text oben antworte (gehe gleich duschen, also danach bzw. heute Abend), damit du schon mal ein Update hast.
    O.K. Ich erwarte natürlich nicht, dass du alles beantwortest. Es ging vor allem darum, Alternativen aufzuzeigen.

    Und nein, du bist mir nicht hinderlich, ich bin dir sehr dankbar, du hast das vielleicht nur in einen falschen Hals bekommen bzw. möglicherweise bin ich oft nicht einfach und drücke mich falsch aus, was aber nie böse gemeint ist.
    Beim "Körnel", der mir durchaus als ein lustiger bekannt ist, und das meine ich positiv, kann es bisweilen schwierig werden, zu unterscheiden, was sozusagen noch spaßiges "Körnel-Spezialgetrolle" (hoffentlich nimmst du mir das nicht krumm, treffender bekomme ich es gerade nicht ausgedrückt) ist, über welches man lachen kann (sozusagen "Körnel-Programm") und wo dann nur noch "der Körnel" alleine lacht. Wenn ich mich mal ins TuS verirre, ist es schon viel leichter, während es schwierig werden kann, wenn der Körnel auch noch etwas von einem erwartet, was er ja im TuS normalerweise nicht tut.
    jabu ist offline Geändert von jabu (22.07.2016 um 19:55 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Jabu, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll, aber, bevor ich garnix schreibe:

    Ich hatte sowas erhofft wie "stellst du das so und so ein geht es". Also, keine Masterarbeit. ^^

    Und es sind ja nicht nur FPS-Einbrüche, das Bild ist auch viel dunkler, und auch im Spiel leidet die Perfomance unter OBS, also wenn das Teil ein ist und streamt / aufnimmt. Aber, wie gesagt, nur in WoW. Ich weiß auch nicht, was das soll, - wahrscheinlich geht's halt einfach nicht, weil WoW + Streamen zu anspruchsvoll ist. Wobei, wieso können dann so viele 08/15-Spieler streamen, die irgendwelche Gammel-PC's haben. Ich weiß auch nicht mehr weiter bzw. was ich da noch machen soll - dann kann ich halt kein WoW streamen, davon geht die Welt auch nicht unter.

    Hier, wenn ich das schon wieder sehe (mal von der Überschneidung unten im Bild abgesehen, was das schon wieder soll weiß ich auch nicht). Keine Lust mehr mich damit zu befassen, so ein Dreck einfach nur, aber, war ja mal wieder typisch dass es genau / ausgerechnet bei mir mal wieder nicht geht, ich reg' mich schon garnicht mehr auf. Ist ja gut. Achja: Ich hab' das selbe Video auf dem PC und da gibt es keine FPS-Einbrüche, im Stream aber schon. Viel zu dunkel ist trotzdem alles (das Grün im Chat ist eig. viel grüner etc).
    Körnel ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •