Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll denn nun ins Finale?

  • Niederlande (John Irenicus)

    2 100,00%
  • Finnland (MiMo)

    0 0%
 
Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.783
     
    Dean ist offline

    [Speedbattle]Halbfinale: Niederlande (John Irenicus) vs. Finnland (MiMo)

    Herzlich Willkommen, liebe Leser und liebe Leserinnen an diesem Dienstag. Heute findet das erneute Duell zwischen Finnland, von MiMo vertreten, und Niederlande, von John Irenicus vertreten, statt. Aufgrund eines Unentschiedens im ersten Halbfinalbattle werden dieses Mal hier die zwei Konkurrenten erneut alles geben wollen, um ins Finale einzuziehen. Aber es kann nur einer von denen ins Finale und wer es wird, werden wir in diesem Battle herausfinden. Lasst uns zuerst die Nationalhymen genießen: die finnländische und niederländische. Der Münzwurf hat entschieden und es beginnt: die Niederlande.

    -------------------------------------------------------

    „Wir haben einen Sieger!“, rief der Arenaleiter Konrad in Trelis, nachdem der Kampf zwischen Gorn und den Assassinen Khabir zu Ende lief. „Das wirst du noch bereuen.“, waren Khabir seine letzten Worte und lief zurück zu seiner Hütte. „Hier ist deine Belohnung. 1000 Goldstücke!“, überreichte Konrad somit Gorn das Preisgeld. Schließlich galt Khabir als stärkster Kämpfer in Trelis. Bis jetzt! Aber das Gold reichte Gorn nicht. Vor exakt einem Monat wurde Lares von den Orks in der naheliegenden Stadt Geldern verhaftet. Lares wurde mitternachts bei einem Diebstahl im Haus des Anführers von Geldern erwischt und bekam dafür ein Jahr Haft. Diese Neuigkeit bekam er von Thorus, dem Anführer von Trelis, zu hören. Die Summe, um ihn freizukaufen, betrug satte 30.000 Goldstücke! Aber bis jetzt besaß Gorn, mitsamt dem Preisgeld und eine 10.000-Gold-Spende von Thorus, insgesamt nur 18.000 Goldstücke! Gorn wusste nicht mehr, wie er an weiteres Gold kommen konnte und den Anführer von Geldern namens Grok zu überzeugen, die 30.000-Gold-Summe runterzusenken, könnte schwierig werden, besonders weil Grok ein Ork ist und die Orks hatten bis jetzt noch nie ein gutes Verhältnis zu den Menschen gehabt.

    Die Nacht brach an. Gorn verließ seine Hütte um Luft zu schnappen. Auf einmal entdeckte er von Weitem Khabir, der vor dem Südeingang Trelis stand, mit Dutzend Assassinen und Fackeln in den Händen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Gorn schnappte nun tatsächlich nach Luft. Er konnte nur hoffen, dass die Assassinen ihn noch nicht gesehen hatten. Sie hatten zwar wohl kaum geahnt, dass er selber mitten in der Nacht seine Hütte verlassen und vor die Stadt gehen würde, aber irgendeinen Grund musste es haben, dass sie dieses Treffen vor dem wenig beachteten Südeingang von Trelis abhielten. Im Schutze von Büschen und Bäumen wagte sich Gorn bis in Hörweite an die kleine Versammlung heran.

    "Wir sollten den Überfall auf Geldern noch heute Nacht durchziehen", sprach Khabir.
    "Und unsere Beziehungen zu den Grok und den anderen Orks aufs Spiel setzen?", wandte ein älterer Assassine ein.
    "Wir erklären die Beziehungen damit dann für beendet. Wenn wir Geldern erst eingenommen haben, brauchen wir keine Beziehungen mehr. Und in Varant brauchen die Orks uns - nicht umgekehrt."
    "Was, wenn wir scheitern?", fragte ein anderer Assassine.
    "Wir scheitern nicht", erklärte Khabir. "Die Bewohner Gelderns sind unter Groks Herrschaft schwach und faul geworden. Und ich weiß von unseren Verbündeten, dass sein Rückhalt als Anführer schwindet. Sobald Grok aus dem Weg geschafft ist, werden wir die Führung in Geldern spielend leicht übernehmen können."

    Gorns Herz machte einen Hüpfer. Wenn Grok fiel, dann war Lares vielleicht frei. Andererseits würden die Assassinen bei erfolgreicher Eroberung Gelderns Lares vielleicht nur zu gern als Sklaven weiterverkaufen.

    "Da vorne lauscht doch einer!"

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Von einer Sekunde auf die andere waren ein Dutzend Katana und giftgetränkte Pfeilspitzen auf ihn gerichtet. Gorn richtete sich mit erhobenen Händen auf. Er fürchtete die Assassinen nicht. Notfalls wirkte ihr Gift viel zu langsam, um ihn daran zu hindern, jedem einzelnen den Schädel einzuschlagen.
    "Zeig dich!", rief einer. Khabir antwortete sofort: "Der Sohn der Axt. Er besiegte mich vorhin in der Arena."
    Einige Assassinen tauschten beunruhigte Blicke.
    "Es war Glück, dass ich euch belauscht habe. Glück für euch", sagte Gorn langsam und beruhigend. "Ich hege ebenfalls einen Hass gegen Grok."
    "Du sprichst mit gespaltener Zunge, Hund!", spie einer der Assassinen. Ihnen allen stand der Schweiß auf der Stirn.
    Und dann passierte etwas, womit Gorn nicht gerechnet hatte. Die Assassinen begannen zu husten, zu würgen, gurgelten Schaum und brachen zusammen. Schon nach Sekunden waren sie tot.
    Nur einer stand noch. "Das Gift, das ich ihnen in den Wein schüttete, den wir rumgehen ließen, wirkt spät, aber zuverlässig. Grok wird zufrieden sein." Sein Blick traf den Gorns. Schon im nächsten Moment griff er an, doch Gorn hatte ihn mit seiner Axt schneller erwischt. So starb auch der letzte Assassine.
    Gorn stand schwer atmend in einem Haufen aus Leichen. Ein Pergament wurde ihm vom Wind vor die Füße getragen. Es kündete von einem Turnier in Geldern. Morgen. Mit 15.000 Gold Preisgeld.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Am nächsten Morgen stand Gorn vor den Toren Gelderns. Er hatte so gut wie gar nicht geschlafen. Als Ausgleich dazu waren die Ereignisse der vergangenen Nacht in seiner Erinnerung wie ein Traum gespeichert. Der simultane Tod durch Vergiftung eines knappen Dutzends Südländer, und dann dieses Pergament mit der Turnierankündigung, dass sich offenbar aus dem Gürtel dieses letzten Assassinen gelöst haben musste... wenn man mit Leuten aus Varant zu tun hatte, dann bekam man nicht etwa nur Geschichten aus tausendundeiner Nacht erzählt, man erlebte sie förmlich.
    Auf der Turnierankündigung war angegeben, dass Teilnehmer sich bei Gunock zu melden hatten, der zum Leiter des Kampfturnieres aufgestiegen war. Der Name brachte Gorn freilich nichts, doch als er die erstaunlicherweise fast verlassene Kampfarena erblickte, steuerte er einfach auf sie zu und sprach den Ork, der vor dem Kampfring Wache stand, an.
    "Kannst du mir sagen, wo ich Gunock finde?"
    "Er steht direkt vor dir, Morra."
    "Gut. Ich will hier mitmachen."
    Gorn reichte dem Ork das Pergament. Gunock besah es sich stirnrunzelnd.
    "Komm mit, Morra", sagte er dann, und Gorn tat, wie ihm geheißen, indem er Gunock in eine Hütte nicht weit von der Arena hineinfolgte. Kaum hatte er sie betreten, traf ihn ein Schlag am Kopf und es wurde kurz dunkel um ihn.
    "Du bist in die Falle getappt, Morra... es gibt kein Turnier."

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Er roch Schweiß, Blut und Fäkalien, als er unsanft in eine Zelle gestoßen wurde. Mindestens drei Orks hatte er die Nase gebrochen, und einem hatte er so fest in den haarigen Finger gebissen, dass ihm der Kiefer schmerzte.
    "Gorn? Bist du es?"
    "Lares?" Er konnte in der Dunkelheit nichts sehen, doch es gab vermutlich keinen alten Kameraden aus dem Neuen Lager, den er nicht an der Stimme erkannte.
    "Was machst du denn hier?"
    "Na, dich rausholen! Zumindest war das der Plan..." Gorn wurde bewusst, dass er soeben nicht nur seine Axt sondern auch seine 18.000 Goldstücke verloren hatte.
    Noch ehe Lares eine weitere Frage stellen konnte, zischte eine dritte Stimme aus der Dunkelheit: "Hey, Südländer. Hab dich gesehen, als sie dich reingeschleift haben. Siehst stark aus!"
    "Wer bist du?", fragte Lares verwirrt. "Ich dachte die ganze Zeit, ich sei hier die einzige arme Sau!"
    "Ach quatsch, hatte nur keine Lust, mit dir zu labern. Bin eher so der Schweigsame, weißt du?" Er lachte harsch. "Was ist nun, Südländer? Bist du dabei? Oder versauerst du hier lieber?"
    "Wobei denn?", fragte Gorn verständnislos.
    "Gleich kommen meine Jungs und holen mich raus. Es ist alles arrangiert. Wir werden Grok stürzen!"
    "Ich bin dabei", antwortete Lares sofort. "Ich will hier endlich raus."
    "Mit dir rede ich nicht, Milchgesicht. Ich will den Hünen!"
    Gorn seufzte.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    "Und dann tappe ich wahrscheinlich direkt in die nächste Falle, oder wie?", sagte Gorn dann nach längerer Bedenkzeit. "So wie du klingst, bist du doch wahrscheinlich selber Südländer, oder? Ich traue Leuten aus der Heimat meiner Vorfahren nicht, und ich habe letzte Nacht erst wieder erfahren, wieso..."
    "Wirst schon sehen, wenn meine Jungs kommen", ließ die Stimme aus dem Dunklen verlauten. "Wenn du meinst, du schaffst es alleine..."
    "Wozu brauchst du ihn überhaupt, wenn dich deine Jungs eh hier herausholen?", fragte Lares. "Dann müsstet ihr doch auch stark genug sein, um Grok..."
    "Wage es nicht, meinen Namen in den Mund zu nehmen, Morra!", tönte es auf einmal von der Zellentür her. Grok hatte sich dort aufgebaut und musterte Lares und Gorn eindringlich.
    "Wieder vereint, was?", höhnte er. "Dummer Morra. Es hat sich gelohnt, dem Assassinen die falsche Ankündigung mitzugeben. Derjenige, der sie im Glauben vorzeigt, es gäbe ein Turnier, muss der Mörder dieses Varantiners sein, denn beklauen lassen sich die Morras der Wüste nicht. Sprich, Morra, was hast du mit ihm gemacht?"
    Zu einer Antwort kam Gorn nicht mehr, denn von draußen ertönten Warnrufe und Kampfgetöse. Wenig später eilte ein Ork ins Gebäude hinein.
    "Grok! Es sind Rebellen, und sie..." Der Ork brach kurz ab, um sich zu fangen. "Sie haben einen Troll dabei!"
    Die Stimme aus dem Dunkel lachte.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    "Also wirklich, von einem Troll hat mir keiner was gesagt!", prustete ihr Zellenkamerad atemlos. "Na, dann brauchen wir dich tatsächlich nicht mehr, Südländer. Und du, Milchbubi, dich lass ich noch ne Weile hier drin verrotten, wenn das hier vorbei ist. Um dir dein grässliches Geschnarche heimzuzahlen!"
    Mondlicht brach durch die Decke und eben diese Decke gleich mit: Trümmer prasselten auf Gorn und Lares herab, doch ihren Zellennachbarn hatte es noch schlimmer erwischt. Der riesige Fuß eines Bergtrolls hatte ihn unter sich zerquetscht. Das Monster war einfach durch die Decke in den Kerker gebrochen.
    "Gorn, die Zellentür ist verbogen!", rief Lares, während er sich den aufgewirbelten Staub aus den Lungen hustete.
    Gorn warf die Zellentür mit einem wohlgezielten Tritt auf.
    Er warf noch einen letzten Blick zurück auf den Troll. Das Monster war beinahe bewegungsunfähig, steckte in der Zelle fest, während von oben Orks mit Hellebarden auf ihn einhackten. Und plötzlich erzitterte das Fell des Trolls und...
    "Lares! Warte!" Der blutverschmierte Troll schrumpfte, das Haar zog sich in die dicke Haut zurück.
    Gorn erreichte den Druiden, gerade als das letzte Haar von seiner Stirn verschwand. Der alte Mann gurgelte Blut, presste irgendetwas an seine hagere Brust. Als er Gorn in dem Zwielicht ausmachte, streckte er ihm den weißen Druidenstein entgegen, den er an sich gedrückt hatte. "Bitte...!", hauchte er und starb.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    "Kennst du den, oder was?", fragte Lares, bekam jedoch keine Antwort, weil drei Männer in das halb zerstörte Gefängnis stürmten.
    "Tonio hat's erwischt", rief der vorderste von ihnen. "Und den Alten auch", fügte der zweite hinzu. "Egal, war ja eh nur ein Zweckbündnis."
    "Hey du, gib das her", meldete sich nun der dritte zu Wort und riss dem überraschten Gorn den soeben vom Druiden überreichten Stein wieder aus der Hand. "Den brauchen wir vielleicht noch. Wo ist Grok? War er nicht hier?"
    Gorn wollte etwas zu sagen, doch die drei Rebellen erwarteten wohl gar keine Auskunft.
    "Scheiß drauf, hier ist der nicht", meinte der Erste nun wieder. "Los, raus hier! Und wenn wir die ganze Stadt plattmachen müssen, wir finden ihn! Und dann gehört ganz Geldern uns... Sklaven, Frauen, Reichtümer... endlich wird den Menschen wieder gehören, was den Menschen gebührt!"
    "Das nötige Steinchen für so eine Aktion haben wir ja", lachte der Zweite während des Rausgehens und rieb begierig am Druidenstein. Dann waren sie wieder verschwunden.
    Gorn überlegte, ob er ihnen nachstürmen sollte, da schreckte ihn ein grollendes Stöhnen auf. Jetzt überlegte er gar nicht mehr, sondern schob mit Hilfe von Lares einen riesigen Steintrümmer zur Seite. Zum Vorschein kam Grok.
    "Haltet sie auf", keuchte er, während das Blut aus seinem Mund quoll. "Das sind keine gewöhnlichen Rebellen..."

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Gorn und Lares hatten sich einen Platz auf der Stadtmauer gesucht, von dem aus sie das Spektakel überblicken konnten. Die halbe Stadt brannte. Der Tempel war unter den Angriffen des wieder aufgetauchten Trolls eingestürzt. Gegenwärtig schlug der Troll auf einen matschigen Fleck ein, der mal ein Schamane gewesen sein musste. Die Rebellen hatten längst gewonnen.
    "Das war es dann wohl mit Geldern", bemerkte Lares ein wenig schwermütig. "Nicht dass ich an dieser Stadt gefallen gefunden hätte, aber sie war schon irgendwie..." Er brachte seinen Satz nie zu Ende.
    Gorn meinte trotzdem zu wissen, was er meinte. Vielleicht hätten sie Grok doch gehorchen sollen. Doch nun war es zu spät. Doch bedauern tat er seine Entscheidung nicht. Er riskierte sein Leben nicht für einen Ork.

    "Na endlich kommt er wieder zu sich", Gunock wedelte ihm mit einem leeren Teilnehmerbogen Luft zu. "Wieso läufst du denn gegen die Stange von meinem Zelt? Ihr Morras seid echt nicht die hellsten, was?"
    Gorn kam nur langsam wieder in der Realität an. Er griff an seinen Gürtel. Sein Goldsack war noch da. Aber das hieß auch...
    "Willste nun am Turnier teilnehmen oder nicht?"
    "Auf jeden Fall!" Gorn richtete sich auf und griff sich das Pergament. Er musste Lares da rausholen!
    Dann las er die Überschrift: "Anmeldung zum Turnier im Strohhutflechten - beweisen sie ihr Geschick!"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Das Leadin ist ja mal ein ganz schöner Brocken. So viele Namen und eine relativ komplexe Hintergrundgeschichte, das hätte mich an Johns Stelle glaube ich erstmal überfordert. Es liegt auf jeden Fall schon gleich zu Beginn eine Menge Material für die Geschichte auf dem Tisch, bin mal gespannt, was ihr daraus gemacht habt!

    Eigentlich sah es ja ganz danach aus, als ob Khabir es mit den anderen Assassinen im Schlepptau auf Gorn abgesehen hätte, aber John macht daraus etwas anderes - nämlich einen geplanten Überfall auf Geldern, was auch tatsächlich noch besser passt. Am Ende gibts dann noch eine nette Zuspitzung der Situation, sodass es bei MiMo nun gleich zur Konfrontation kommen dürfte. Ja, mehr fällt mir dazu auch gar nicht ein - guter Einstiegspost, da hab ich im Großen und Ganzen nix zu meckern. So ein bisschen fehlt mir hier vielleicht die Spritzigkeit, der Post ist doch eine eher nüchterne Angelegenheit. Aber ist sonst schon ein guter Anfang!

    MiMos Post ist in der ersten Hälfte eine wirklich gelungene Fortsetzung von Johns Post. Dass die Assassinen mit Katanas rumlaufen, irritiert mich zwar etwas (sowas benutzen sie ja schließlich nur auf dem östlichen Archipel, wie man weiß! ), aber ansonsten wirken die Assassinen hier deutlich assassinenmäßiger als bei John, ohne dass es gleich ins Karikaturenhafte abdriften würde. Von der Schreibweise her gefällt mir dieser erste Teil des Posts tatsächlich etwas besser als bei John, wirkt im direkten Vergleich lebendiger auf mich.
    In der zweiten Hälfte zertrümmert MiMo dann die von John angedachte Handlung quasi mit dem Vorschlaghammer und legt sein Flugblättchen mit der neuen Handlung auf die Trümmer. Naja... elegant ist das jetzt nicht gerade. Ich musste auch ehrlich gesagt ordentlich lachen am Ende, weil es doch ziemlich plump daherkommt, wie die ganzen Assassinen auf einen Schlag dahinscheiden und dann auch noch pünktlich zum Tod des Nachzüglers dieses Flugblatt angesegelt kommt... nee, also das ist nun beim besten Willen keine gelungene Handlungsführung, so kann man die Story einfach nicht mehr ernstnehmen. Dieser radikale Speedbattle-Schachzug ging für mein Empfinden echt nach hinten los!
    Auch wenn bei MiMo mehr los ist als bei seinem Kontrahenten, geht John in meiner Gunst hier erstmal in Führung.

    John macht sich auf subtile Art gleich mal ein bisschen über diese ganze Entwicklung lustig und versucht gleichzeitig, irgendwie das herbeigeflatterte Flugblatt zu erklären. Anschließend folgt er erstmal dem von MiMo angelegten Pfad, haut am Ende aber noch eine ordentliche Überraschung raus. Welcher Art die Falle jetzt ist, in die Gorn da getappt ist, das ist mir noch nicht ganz klar. Sollten vielleicht eigentlich die Assassinen in diese Falle geraten, weil ja einer von ihnen das Flugblatt dabei hatte? Aber die schienen ja gar nicht zum Turnier zu wollen. Ist jetzt also keine sofort schlüssige Wendung, sondern eine, die MiMo erstmal erklären muss. Mal schauen, wie er sich dabei schlägt!

    Hm, tja, Erklärungen gibts keine. Gunock schmeißt wohl einfach jeden in den Knast, der ihm so einen Zettel zeigt, weil das halt einfach so eine fiese Falle ist, die er sich aus einer Laune heraus mal so überlegt hat, wie es scheint.
    Schön ist natürlich, dass Lares jetzt auch mal persönlich ins Spiel kommt, wenn er auch gleich ein bisschen von diesem ominösen Fremden untergebuttert wird. Und nun geht es doch noch darum, einen Aufstand gegen Grok anzuzetteln... das hatte MiMo ja eigentlich erst verhindern wollen. Das reinste Hin und Her ist das hier!
    Der Post gefällt mir auf jeden Fall besser als MiMos erster, aber angesichts eben dieses vergeigten ersten Posts sehe ich nach der Hälfte des Battles John einigermaßen eindeutig vorne.

    Und John sammelt gleich weitere Pluspunkte, indem er seine eigene Idee mit der Falle erklärt! Ich musste ein bisschen nachgrübeln, bevor ichs gerafft habe, aber jetzt kommt mir das auch tatsächlich stimmig vor - schließlich war der letzte Assassine, der von Gorn umgebracht wurde, ja derjenige, der auf der Seite von Grok war. Insofern dürfte dann jemand, der diesen Assassinen umbringt, in Groks Augen ein Feind sein... ist natürlich ein bisschen fraglich, ob Grok wirklich davon ausgehen kann, dass jeder, der diesen Assassinen umbringt, dann auch gleich Bock auf so ein Turnier hat und direkt dort vorbeischaut, aber die Erklärung geht im Großen und Ganzen schon in Ordnung, würde ich mal sagen!
    Auch davon abgesehen gefällt mir der Post gut. Groks Auftritt bringt noch mehr Dramatik in die Sache, und dann scheint auch noch ein Troll auf der Gegenseite mitzumischen. Ein einwandfreier Post, mit dem John seine Führung ausbauen kann!

    Aber auch MiMos nächster Post ist nicht von schlechten Eltern. Das Chaos des Angriffs wird hier schön vermittelt, und dass der Troll nun ausgerechnet den vorlauten Zellengenossen von Lares und Gorn zermatscht, ist ja auch mal eine spiezenmäßige Ironie des Schicksals! Ganz hab ich aber nicht verstanden, ob dieser zerquetschte Typ dann auch der sterbende Druide am Ende sein soll. Eigentlich spricht einiges dafür, aber so richtig druidenhaft wirkte der jetzt zuvor nicht auf mich. Aber gut, muss ja auch nicht jeder Druide ein Klischeedruide sein. Was es mit dem weißen Druidenstein auf sich hat, weiß ich übrigens gerade gar nicht, weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob es sowas in Gothic 3 gab und wenn ja, was man dann damit machen konnte. Ich geh jetzt einfach mal zu MiMos Gunsten davon aus, dass es irgendwas total Spektakuläres ist.
    Achso, dass Grok und der andere Ork plötzlich verschwunden zu sein scheinen, könnte man wohl als Anschlussfehler auslegen, aber man kann sich natürlich auch gut denken, dass sie in dem Chaos schon wieder abgehauen sind, weil sie jetzt Besseres zu tun haben, als irgendwelche Gefangenen zu besuchen. Insofern nicht ganz so tragisch.

    Erst beim Lesen von Johns Post ist mir klar geworden, was da eigentlich los war mit dem Troll... das war also ein verwandelter Druide! Ich hatte das so verstanden, dass der zerquetschte Typ quasi mit seinen letzten Atemzügen noch einen Schrumpfzauber auf den Troll gewirkt hat, wie man den ja auch aus Gothic 1 kennt. Aber so wie es MiMo wohl auch angedacht hatte, ergibt das ja viel mehr Sinn und erklärt auch, wieso der Troll so loyal auf Seiten der Rebellen mitkämpft. Das macht MiMos Post also nochmal ein bisschen besser für mich.
    Jetzt aber zu Johns letztem Post: der ist auch wieder gut geworden und erklärt, wo Grok während MiMos Post abgeblieben war. Außerdem werden die Rebellen jetzt quasi vor dem großen Finale noch zu den Schurken gemacht, die es zu bekämpfen gilt, auch wenn man noch nicht weiß, wieso eigentlich. Da muss sich MiMo jetzt was ausdenken und gleichzeitig die Story abschließen... keine einfache Aufgabe, würde ich mal sagen.

    Hmm, MiMo klärt jetzt ja gar nicht mehr, wieso diese Rebellen laut Grok keine gewöhnlichen sind. Und auch einem finalen Fight verweigert er sich, wobei ich das auch ganz okay so finde. Aber diese letzten Worte Groks hätten schon noch einer Erklärung bedurft, finde ich! Wenn er seine ehemaligen Gefangenen dazu auffordert, für ihn zu kämpfen, dann muss er ja zwangsläufig mit irgendwelchen Argumenten ankommen, also hätte MiMo das meiner Meinung nach nicht so einfach ignorieren dürfen, sondern sich da was ausdenken müssen.
    Tja, und dann der Twist am Schluss... passt tatsächlich ganz gut mit der Stelle bei John zusammen, dass das alles nur geträumt war, insofern schon ganz nett. Aber so richtig vom Hocker reißen einen solche "Alles nur ein Traum"-Twists dann ja irgendwie doch nicht mehr, zumal MiMo im allerletzten Satz auch noch sein geliebtes Gesieze unterbingen musste - und dann auch noch klein geschrieben! [Bild: smilie_wut_005.gif] Das größte Problem an dieser Traumauflösung ist aber vielleicht, dass ausgerechnet der mit Abstand unglaubwürdigste Teil der Geschichte, nämlich diese Massenvergiftung mit Flugblattpräsentation am Anfang der Geschichte, damit ja außerhalb des Traumes liegt. Das war doch aber eigentlich das einzige Ereignis, das so eine Traumauflösung nötig gehabt hätte. Wobei das mit dem Strohhutflechten zum Schluss dann ja auch wieder ein bisschen absurd anmutet...
    Naja, so übel finde ich den Abschluss jetzt gar nicht, aber vollends überzeugt hat er mich auch nicht.

    Nach MiMos starkem dritten Post habe ich schon gefürchtet, mich hier wieder enthalten zu müssen, aber dazu kommt es dann doch nicht. John hat eher unspektakulär begonnen, dann aber im Verlauf des Battles durchgehend gute Posts mit sinnvollen Wendungen und Erklärungen abgeliefert. MiMo hat sich dagegen mit dem Ende seines (vorher gar nicht schlechten) ersten Posts einen echten Aussetzer erlaubt, der die Geschichte gleich zu Anfang ziemlich zu ruinieren gedroht hat. Danach hat sich dann ja aber doch noch was Spaßiges daraus entwickelt, und daran hatte mit seinem wie gesagt sehr guten dritten Post auch MiMo seinen Anteil. Insgesamt hatte ich aber bei MiMo mehr zu meckern als bei John, der sich überhaupt keinen Fehler geleistet hat (zumindest keinen, den ich bemerkt hätte). Meine Stimme geht also an John.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.783
     
    Dean ist offline
    So, ich gebe jetzt mal meine Stimme hier ab. Wie gesagt, ich fasse mich hier bei jeden Post kurz zusammen. So richtig lange kann ich nicht

    John erwähnt im ersten Post, dass die Assassinen Geldern überfallen wollen. Schöne Idee! Wenn Grok fällt, dann wird Lares evtl frei oder die Assassinen verkaufen ihn, wie du es erwähnt hast. Guter Start.

    MiMos nächster Post hat mich ziemlich überrascht. Alle Assassinen um Gorn waren tot und ein Turnier mit 15 Tausend Goldstücken Preisgeld. Also genug, um Lares freizukaufen. Ab da dachte ich, wir würden in den restlichen Posts nur Arenakämpfe zu sehen kriegen, aber ich lasse mich überraschen. Dennoch eine gute Idee!

    Der zweite Post war echt gut. Vor allem der Anfang und dieser Satz "Der simultane Tod durch Vergiftung eines knappen Dutzends Südländer, und dann dieses Pergament mit der Turnierankündigung, dass sich offenbar aus dem Gürtel dieses letzten Assassinen gelöst haben musste... wenn man mit Leuten aus Varant zu tun hatte, dann bekam man nicht etwa nur Geschichten aus tausendundeiner Nacht erzählt, man erlebte sie förmlich." war echt brilliant. Danach brachte er noch Gunock ins Spiel, aber dann kam das unerwartete: Es gibt überhaupt kein Turnier! Geile Wendung. Mal sehen, was MiMo daraus machen wird.

    MiMo beginnt als nächstes mit einem Wiedersehen. Gorn und Lares sehen sich wieder (im Kerker ). Guter Einfall, ebenfalls dass auch sein gesamtes Gold verschwunden war. Dann kam es noch zum Gespräch mit einem Fremdem. Dessen Name war nicht bekannt, aber des sollte kein großer Negativpunkt sein. Ich lasse mich weiter überraschen.

    John setzt nun fort, indem er Grok in den Kerker kommen lässt. Wieder ein geiler Satz, der mir gefiel " "Dummer Morra. Es hat sich gelohnt, dem Assassinen die falsche Ankündigung mitzugeben. Derjenige, der sie im Glauben vorzeigt, es gäbe ein Turnier, muss der Mörder dieses Varantiners sein, denn beklauen lassen sich die Morras der Wüste nicht. Sprich, Morra, was hast du mit ihm gemacht?" Am Ende mit dem "Troll" dachte ich anfangs, du würdest jemanden meinen, der ein Troll ist (also einer der rumalbert) oder du meintest einen echten Troll. War da bisschen verwirrt, aber naja vielleicht lässt es sich beim nächsten Post klären.

    MiMo brachte doch einen wirklichen Troll ins Spiel. Einfach genial, was der alles im Kerker angestellt hat. Gute Idee von dir gewesen.

    Johns letzter Post hat mich nicht so unterhalten, aber dennoch gut die Story fortgesetzt. Sie wollen nämlich Grok und bereiten sich auf die Suche nach ihn vor.

    Letzter Post von MiMo war echt das genialste. Den Anfang gut formuliert und das Ende hat mich echt hingehauen: Nichts von dem war wirklich passiert. Das Turnier existierte doch und Gorn bekam die Chance Lares zu befreien.
    "Anmeldung zum Turnier im Strohhutflechten
    Da dachte ich so "Wtf? hahahahha", aber geile Idee und geiles Ende.

    -------------------------------------------

    Fazit:
    Obwohl MiMos letzter Post mich wirklich gefallen hat bzw. sein Ende, muss ich meine Stimme an John geben. Sorry MiMo :/ Die Gründe: Er kam auf die Idee, dass es kein Turnier gab. Hätte es einen Turnier gegeben, wären die restlichen Posts wahrscheinlich mit Arenakämpfen beinhaltet. Er hat auch viele gute Anfänge in seinen Post reingebracht und viele Sätze, die mir gefallen hatten. Daher meine Stimme an John. Aber dennoch war es gutes ein Match zwischen euch und ihr habt beide wirklich gut geschlagen. Meine ehrliche Meinung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide