Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline

    Beten am Innosschrein

    Hallo!

    Gibt es einen Konsolencheat, um nach dem Beten den Tag zu wechseln, um gleich erneut Beten zu können ohne immer zu einem Bett zu rennen, um bis zum nächsten Tag zu schlafen? Da muss man ja schließlich 40 Mal machen, da geht schon die ein oder andere Stunde ins Land

    Mit set time wird meines Testens nach nur der aktuelle Tag auf die entsprechende Uhrzeit gesetzt, geht also maximal mit 23:59 und dann halt 1-2 Ingameminuten warten, aber vielleicht geht es ja schneller?

    Vielen Dank!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Wenn du set time 12 ein gibst ist es doch mittag

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Aber es soll ja nicht 12 Uhr Mittag sein, sondern der nächste Tag, so dass der Schreinbonus wieder erbetbar ist.

  4. #4 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
     
    Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso man deswegen cheatet, im Kloster gibt es zB Betten gleich im Nebenraum vom Schrein (bzw. könntest du dir auch gleich die Attribute cheaten, die du vom Beten bekommen würdest, das geht noch schneller ), aber um deine Frage zu beantworten:
    Gib einfach Werte größer als 24 ein, mit set time 36 ist es dann zB 12 Uhr am nächsten Tag.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Naja, ins Kloster kommt man ja erst in Kapitel 4 oder als Magier, da sind ja die Str und Dex Boni weg.

    Der einzigste Innosschrein in der Nähe von einem Bett bei meinem Spielstand ist der Schrein zwischen Stadt und Xards Turm, also das dauert dann schon etwas länger.

    Und Attribute direkt cheaten würde zwar gehen, aber das wäre ja wirklich cheaten, weil man ja die 4000 Gold behalten würde, die das kostet würde. Und gerade im 1. Kapitel ist es ohne Schmieden recht schwierig, 4000 Gold zusammenzubekommen.

    Ich hab zwar nix gegen kurzes cheaten zur Zeitersparnis, aber nicht um sich Vorteile zu verschaffen .

    Aber das mit den set time 36 probiere ich gleich mal aus, vielen Dank dafür!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
     
    Gothicforum ist offline
    Zitat Zitat von Cloud2796 Beitrag anzeigen
    Der einzigste Innosschrein in der Nähe von einem Bett bei meinem Spielstand ist der Schrein zwischen Stadt und Xards Turm, also das dauert dann schon etwas länger.

    [...]Und gerade im 1. Kapitel ist es ohne Schmieden recht schwierig, 4000 Gold zusammenzubekommen.
    Da rennst du aber viel. Ich nutze immer den Schrein neben der Taverne zur toten Harpie

    Und mit dem Gold - ich bin in Kapitel 1, habe den Meisterdegen schon gekauft und noch über 8000 Gold und alle Goldsäckchen im Inventar und noch nichts geschmiedet, also 4000 zusammenzubekommen ist eigentlich nicht wirklich schwer.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Da rennst du aber viel. Ich nutze immer den Schrein neben der Taverne zur toten Harpie

    Und mit dem Gold - ich bin in Kapitel 1, habe den Meisterdegen schon gekauft und noch über 8000 Gold und alle Goldsäckchen im Inventar und noch nichts geschmiedet, also 4000 zusammenzubekommen ist eigentlich nicht wirklich schwer.
    Stimmt und wenn du bei Orlan ein Zimmer mietest kannst du dich ja immer auf´s Ohr hauen und wieder zum Innos Schrein laufen. Wieso willst du dann immer zu Lobart´s Hof rennen und nimmst den größten Umweg?

  8. #8 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
     
    Zitat Zitat von Cloud2796 Beitrag anzeigen
    Naja, ins Kloster kommt man ja erst in Kapitel 4 oder als Magier, da sind ja die Str und Dex Boni weg.
    Ins Kloster kommt man jederzeit, indem man über die Mauer klettert (um wieder rauszukommen kann man sich bei Gorax den Schlüssel besorgen).
    Wenn man beim Beten schnell genug ist, wird man auch nicht von Sergio angegriffen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Wenn man per set time die Uhrzeit auf 24 Uhr stellt, wird ein neuer Tag gestartet.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Danke für die vielen Antworten. Durch set time 24 kann man sogar im "Betmodus" verbleiben.

    Hat super geklappt!
    Geändert von Cloud2796 (19.07.2016 um 10:09 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Da kann man sich doch auch gleich das Gold für 20 Gebete aus dem Inventar heraus- und die Lebenspunkte (oder für was immer man auch beten mag) herein cheaten. Sehe da wirklich keinen Unterschied ...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Warum in die direkte Spielmechanik und in Inventar- bzw. Charakterwerte eingreifen, wenn man durch simple Anpassung der Zeit sich Zeit ersparen kann

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Cloud2796 Beitrag anzeigen
    Warum in die direkte Spielmechanik und in Inventar- bzw. Charakterwerte eingreifen, wenn man durch simple Anpassung der Zeit sich Zeit ersparen kann
    Weil dabei am Ende das gleiche Ergebnis in kürzerer Zeit heraus kommt? "set time" und diese "simple Anpassung der Zeit" ist doch auch nichts anderes als ein Eingriff ins Spiel. Dass Du ihn nur indirekt dazu nutzt, Deinen Charakter zu verbessern, macht das Ganze doch nur zeitaufwendiger, letztlich aber nicht weniger invasiv als irgendein "platterer" Cheat.

    Letztlich muss halt jeder selber wissen, was er für sich als "reguläres Spiel", als "Exploit" oder als "Cheat" klassifiziert und was davon er in seinem eigenen Spiel verwenden möchte. Für mich hat einfach alles, für das man die Konsole bzw. den Marvin Mode benötigt, genau den gleichen Stellenwert (ausgenommen vielleicht solche Situationen, in denen man tatsächlich in einen Bug gelaufen ist, den man gerne irgendwie korrigieren möchte). Ich differenziere da nicht weiter zwischen kleineren und größeren Eingriffen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Da rennst du aber viel. Ich nutze immer den Schrein neben der Taverne zur toten Harpie

    Und mit dem Gold - ich bin in Kapitel 1, habe den Meisterdegen schon gekauft und noch über 8000 Gold und alle Goldsäckchen im Inventar und noch nichts geschmiedet, also 4000 zusammenzubekommen ist eigentlich nicht wirklich schwer.
    Hast du dafür Taschendiebstahl genutzt und deinen Geschickwert sehr hoch geskillt? Bzw. welchen Charakter spielst du eigentlich? Würde mich mal interessieren.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide