Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 57 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 1132
  1. View Forum Posts #1
    Mythos Elvardo's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Bruderschaft
    Posts
    8,415
     
    Elvardo is offline

    [Release] Die Bruderschaft - Der Weg des Schläfers



    [Bild: RechtschreibungElvardoy.png]

    Ich wollte das Abenteuer, nun habe ich es - aber ist es so viel besser, als der Frieden?
    -Ringir, Novize der Bruderschaft


    Du betrittst heiligen Boden ...

    Sei gegrüßt Fremder. Ich sehe dass du an dem zweifelst, was dir die Knechte der Erzbarone als Wahr und Gerecht verkaufen wollen. Du weißt auch warum. Weil es LÜGEN sind! Sie erzählen dir, dass wir einen närrischen Götzen anbeten, dass unser Kraut den Geist vernebelt und dass unsere Templer fanatische Mörder sind. Lass dich nicht von ihren falschen Worten täuschen! Werde selbst Zeuge unserer Gastfreundschaft, koste die beruhigende Wirkung des Krautes, und vielleicht wirst du einer der Auserwählten sein, denen der Schläfer sich im Traum offenbart ...

    2012 gründete im Unterforum der PE eine kleine Gruppe von Wahnsinnigen ein RPG zur Bruderschaft des Schläfers. Zwei Jahre lang wuchsen Geschichten über Glaube, Gemeinschaft und dampfende Wurzelsuppe, aber auch über Verrat und übelste Heimtücke. Diese Geschichten könnt ihr nun selbst erleben. DER WEG DES SCHLÄFERS begleitet die alten Mitstreiter des RPGs auf ihren Abenteuern innerhalb der Barriere. Werden die Brüder ihrer Gemeinschaft die Freiheit bringen, oder die ganze Insel dem Wahnsinn eines üblen Erzdämonen ausliefern? Findet es heraus!


    [Bild: rune1.png]

    1. Gothic II Gold
    2. Gothic II 2.6 Patch https://www.worldofgothic.de/download.php?id=833
    3. Gothic II Playerkit https://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm
    4 Gothic II Systempack (Optional) https://www.worldofgothic.de/download.php?id=1525
    5. Der Weg des Schläfers https://www.worldofgothic.de/download.php?id=1646

    [Bild: rune2.png]

    BARRIERE
    Um der Atmosphäre Willen kann man sich die magische Barriere in der Mod aktivieren, erstellt vom User withmorten

    Anleitung:
    1. Öffnet die Seite https://github.com/withmorten/G12Dll/releases/tag/1.11
    2. Ladet das Verzeichnis G12Dll_Data.zip herunter
    3. Den Ordner entpacken
    4. In Inhalt des Ordners in euer Verzeichnes Gothic II kopieren
    Dabei wird die G12.INI im Ordner Systems hinterlegt. In dieser müsst ihr die Zeile MagicFrontierEnable=1 durch MagicFrontierEnable=0 ersetzten, weil man sonst einen Bereich der Mod nicht erreichen kann. Ob man die Barriere dauerhaft oder nur ab und zu sehen möchte, kann man in der Zeile BarrierAlwaysOn einstellen. 0 bedeutet zeitlich, 1 dauerhaft sichtbar.

    RENDERER
    Die Mod ist mit dem Renderer kompatibel und die meisten Tester schwören auch darauf. Einziges Problem sind einige Zaubereffekte, die nicht zu sehen sind, sowie Spinnenweben in Höhlen, die verschwinden. Wichtig: Der Renderer sollte mit dem 4GB Patch gespielt werden, sonst kann es zu Fehlern in Spielständen kommen.

    [Bild: run3.png]

    SPRACHAUSGABE
    Bisher bietet die Mod keine Sprachausgabe. Ob es eine geben wird, entscheidet sich, ob ich die Zeit finde eine zu erstellen.

    PATCHES
    Dass es Patches für Bugs geben wird, ist selbstverständlich. Damit sollen künftige Spieler auf keinen Fall im Regen stehen gelassen werden.

    BUGS UND PROBLEME
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Fehler beim Speichern
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wer z.b den Renderer benutzt, aber Gothic II ohne den 4GB Patch spielt, kann beim Speichern eine Fehlermeldung bekommen. Wenn das Speichern trotz Fehlermeldung "erfolgreich" war und man den Slot noch laden kann, ist dieser dennoch defekt und damit sollte nicht weiter gespielt werden.

    Generell solltet ihr die Speicherslots von Gothic ausnutzen. Es gibt nicht ohne Grund so viele davon. Wenn ihr nur einen benutzt, und dieser geht kaputt ...

    Npc verschwinden nach Neuladen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Save, in dem NPC verschwinden, wurde durch den obrigen Fehler zerstört und sollte nicht weiter genutzt werden.

    Gelber Himmel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein kleines Ärgernis ist der gelbe Himmel, der zu manchen Tageszeiten auftritt. Um diesen für meine Mod loszuwerden, müsst ihr die GOTHIC.INI in Systems öffnen und dort die Zeile zDayColor2=0 0 240 durch zDayColor2=18 16 60 ersetzten. Falls das nicht ausreicht, kann man die Zeile darüber noch in zDayColor1=105 109 92 umändern.

    Union-Versionen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Schwierigkeiten bereitet Union in den Versionen 1.0i und 1.0j, da diese Versionen unvertone Dialogzeilen dauerhaft auf den Bildschirm zwingen.

    Kapitel 3, Verhandlungen im neuen Lager (Wird gepatcht)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Du wurdest ins neue Lager geschickt, um dort eine Verhandlung zu führen ... findest aber den Mann der Bruderschaft nicht? Wie kommt das?

    Wenn man Sylen, den Fischer im Neuen Lager, im 3. Kapitel anspricht, werden die NPC Vasili und Ringir auf einen Tagesablauf im 2. Kapitel zurückgeworfen. Vasili ist aber genau der Mann, den ihr im neuen Lager braucht. Ignoriert Sylen daher nach dem 2. Kapitel, der hat zu dem Zeitpunkt eh nichts wichtiges mehr zu sagen.

    Wenn dir der Bug schon passiert ist, lade mir hier ein aktuelles Savegame hoch, dann versetzte ich Baal Vasili an seinen Ort im neuen Lager.

    Eigenen Bug entdeckt? Probleme mit einem Save?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Einfach unter systems/saves_psimod gehen und dort den nummerierten Save in eine RAR Datei archivieren, der deinen jetzigen Fortschritt beinhaltet.

    Hochladen kannst du das hier. Passwort lautet hochladen.
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi


    INGAME-FAQ und TIPPS
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Grundlagen (Keine Spoiler)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Welche Gilden sind möglich?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Novize, Templer, Guru, die anderen Lager sind reine NPC-Fraktionen

    Welche Skillung ist nicht empfohlen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Bogenschütze und Geschicklichkeitsnahkämpfer. Es gibt Lehrer für Bögen und Geschick, aber die Ausrüstung ist aus Ingamegründen nicht darauf ausgerichtet. Möglich ist es zwar … aber man kann ja auch einen Troll mit Fäusten töten, wenn man will.^^

    Sollte ich bei der Skillung was beachten?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Am Anfang von Kapitel 1 und 2 vielleicht eher haushalten und nicht alles in Zusatztalente investieren. Später läppert es sich dann.


    Ist am Kampfsystem irgendwas anders?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ja und nein ... Schwächere NPC werden vor euch oder starken Monstern flüchten wie in Gothic 1, außerdem haben spezielle Monster spezielle Rüstungswerte. Mit Armbrust und Klinge werdet ihr keinen Golem bezwingen.


    Mein NPC-Begleiter hängt fest.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Wenn ein Begleiter an irgendeiner Wurzel oder Kante festhängt, lohnt es sich, einmal zu speichern und neu zu laden. Manchmal geht es dann normal weiter. Falls nicht, aus seiner Reichweite laufen und alleine zum Ziel oder Ursprungspunkt gehen. Meist warten sie dann dort.


    Mein NPC-Begleiter ist verschwunden/ irgendwo runtergefallen/weggelaufen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Ah ja, die Begleiter in Gothic … im Zweifelsfall einfach bis zum Ziel weiterrennen oder aus der Reichweite des NPC entfernen. Er wird dann entweder zu seinem Ursprungspunkt oder zum Ziel teleportiert.


    Wieso kommt die Anzeige "Zu wenig Stärke/Geschick/Mana etc"?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Anzeige, man hätte nicht genug Stärke, ist auf die Aussehenswahl des Helden zurückzuführen. Der Held wird nach jedem Neuladen und jedem Weltenwechsel mit einem Aussehen versehen, dass der Wahl des Spielers entspricht. Bei dieser Zuweisung versucht das Spiel, dem Helden sämtliche Waffen anzulegen. Ähnlich wie bei Tierverwandlungszaubern, wo man nach der Rückverwandlung in einen Menschen oft ganz andere Items equipped hat als vor der Verwandlung.

    Wie blättere ich ein Buch um?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei Büchern, die mehrere Seiten anbieten, kann man mit der Pfeiltaste nach Rechts weiterblättern. Sobald das Buch zuende ist, erklingt das Papiergeräusch und der Held sagt, dass nichts zu holen sei. Die angezeigte Seite könnt ihr dann mit ESC wegklicken. Falls ihr das Buch noch einmal lesen wollt, müsst ihr es erneut öffnen.


    Kapitel1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich finde keinen Lehrer. Wer bring mir was bei?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Absicht, da man nicht zum Lager gehört, darf man die Lehrer nicht in Anspruch nehmen. Man ist auf Hilfe und Tips angewiesen und muss ansonsten großen Herausforderungen ausweichen.
    --Cor Elvardo vermittelt einem Novize Ringir als Stärkelehrer bis 25
    --Hanis lehrt einen im Einhand ODER Zweihandkampf bis Trefferchance 15
    --Baal Parvez lehrt Mana, sobald man alle niederen Baals überzeugt hat


    Kapitel2
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wo finde ich Gor Na Cruz
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Abends betet er am Tempelplatz, früh Morgens steht er vor seiner Hütte.
    Wenn du direkt vor dem Tempelberg stehst, siehst du den ganz großen Baum gegenüber. In der zweiten Ebene um den Baum sind drei Hütten. Vor einer davon brennt eine rote Erzlampe, vor der anderen sägt ein Novize am Baumstand. Dort oben steht Gor Na Cruz Morgens.

    //In einem Patch werde ich ihn dauerhaft auf einen leichteren WP versetzen.

    Die Monster sind alle viel zu stark, was tun?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Bei Y'Fishor kann man die Skills Stärke und Mana gegen Lernpunkte zurückkaufen, um sich auszuprobieren. Im Zweifel immer zuerst in Kampftalent investieren, Stärke erst als zweites. 100 Stärke und 10% Einhand ist nutzlos, 10 Stärke und 100% Einhand killt alles. Platt gesagt. Spruchrollen helfen auch ganz gut, Monster vorzuschwächen. Nützlich ist der Gürtel, den Sweet verkaufen.


    Mir geht das Gold aus, was tun?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Einige der Truhen im Sumpflager kann man plündern, das sollte eine kleine Finanzierungshilfe geben. Die beste und teuerste Waffe muss auch nicht immer sein, beim Angebot kann man gute Kompromisse eingehen.


    Der Krauthandel klappt nicht so recht ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Der ist erst ab dem 3. Kapitel ergiebig, siehe Story. *wink*


    Wie lerne ich meine Kampftalente über 35% Prozent?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Scatty im alten Lager bietet eine einmalige Übungsstunde an. Erst als Templer und Guru stehen euch höhere Level frei.


    Kapitel 3
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wo sind die Teleportrunen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Die zum Sumpf gibt es im Verlauf der Hauptquest
    -Die zum alten Lager verkauft Torrez in der Burg
    -Die zum neuen Lager verkauft Cronos im am Erzhaufen


    Im alten Lager handelt Keiner mehr mit mir???
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Geh mal zu Maximus in der Burg ...


    Der Guruguide
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wieviele magische Kreise kann ich lernen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Als Novize und Templer zwei, als Guru fünf. Dem Templer stehen außerdem zwei Zusatzrunen zur Verfügung, die erhält man von Gor Na Teal.


    Woher kriege ich Feuer/Wasser/Beliarrunen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Ein paar einzelne findet man als Beute oder im Tausch, doch die meisten dieser Zauber stehen nur als Spruchrollen zur Verfügung, da man sich den anderen Magierfraktionen nicht anschließen kann.


    Woher kriege ich die Runenzutaten?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Besondere Dinge wie Herzen, Perlen oder Trophäen haben oft Händler im Angebot.

    Ich bin Guru, irgendwelche Deppen greifen mich ausm Dialog an und ich kann mich nicht wehren…
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Raserei, Schlaf, Freundlichstimmen, Windhose …



    NEBENQUESTLÖSUNGEN
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    NEBENQUESTS ALTES LAGER
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    2. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Buddler Drax "Der Bogen des Jägers"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Drax sehnt sich nach seiner guten alten Zeit als Jäger, kann sich jedoch keinen Bogen leisten. Bei Cavalorn kann man per Dialog den "leichten Jagdboden" erwerbe, über den Drax sich sehr freuen wird.

    Schatten Santino "Der gewagte Handel"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Santino, ein gewitzter Dieb, will ein Packet Waffen an Huno verkaufen. Da jeder im Lager seinen Ruf kennt, soll man den Handel für ihn abwickeln. Huno ist skeptisch: Man muss ihn mit folgenden Dialogoptionen überzeuge:
    1. "Verkauf sie weiter."
    2. "Hat er Andere Lieferanten?"
    3. "Sag ihm, dass nur deine Ware es wert ist."
    4. "Sergio wäre eine gute Wahl."

    Anschließend muss über den Preis verhandelt werden:
    -Bereitwillig gibt Huno 200 Erz, außerdem erhält man ein Buch
    -250 akzeptiert er Zähneknirschend
    -100 akzeptiert er leicht, außerdem erhält man ein Buch
    -300 verärgert ihn, er verkauft nur für 170

    Das Erz muss nun Santino überbracht werden
    -250 Erz beeindrucken ihn, man erhält die Hälfte
    -200 Erz findet er ok, man erhält die Hälfte
    -170 Erz findet er grade so ok, er behält das Erz
    -100 Erz bringt ihn in Rage

    Nach jeder Option außer den 100 Erz steht Santino als Lehrer für Schlösserknacken und Geschickt zur Verfügung

    Falls man die Quest mit Huno nicht erfolgreich abschließt, sollte man Santino die Waffen zurückgeben. Ansonsten greift er an.

    Schatten Scatty "Gladiatorensuche"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Scatty sucht für sein Arena zwei neue Gladiatoren. Anzusprechen sind Karim im Neuen Lager und Hanis im Sektenlager. Es gibt Erz für die Vermittlung.

    Gardist Nek "Ungeziefer"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nek ist angewidert von den Ratten und Fleischwanzen und schickt einen auf die ehrbare Mission, diese auszurotten. Wenn man mindestens fünf Kreaturen beider Arten erledigt und ausplündert, gilt die Quest als abgeschlossen. Nek erweist sich als ausgesprochen undankbar ...


    3. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Buddler Jasper "Letzter Wille"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Kerker sitzt Jasper, der Sterbehilfe erwünscht, da er sowieso im Kerker verhungern wird. Verweigert ihr die Hilfe, wird er euch angreifen. Ansonsten könnt ihr ihm einen Dolch von den Händlern besorgen.

    Erzbaron Maximus "Eime Prüfung des Vertrauens"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Maximus in der Baracke der Gardisten will das Vertrauen des Helden testen und schickt ihn auf die Suche nach einer Waffenlieferung, die vor langer Zeit im Lager verschwand. Um sie zu finden, kann man sich Rat bei Fisk holen. Fisk rät, in der Nähe des Orkgebietes zu suchen, will dafür aber bei dem Auftraggeber erwähnt werden. Die Waffenlieferung befindet sich in der Höhle gegenüber vom Kneipimperium, in der Schlucht mit den Orkhunden. Eine Harpie bewacht die Truhe.

    Bei der Quest sind folgende Dinge zu beachten:
    Maximus will nicht, dass man seinen Namen erwähnt. Ansonsten entlohnt er einen, hält einen jedoch für unzuverlässig.
    Fisk darf nicht angelogen werden, weil er sonst zur falschen Person schleimen geht und angepisst zurückkehrt.
    Fisk muss bei Maximus erwähnt werden, ansonsten verkauft er später keine Waffen mehr.

    Mit dem Zettel aus der Truhe kann man zu Lukar gehen und ihn auf die Waffenlieferung ansprechen. Falls man die Schwerter nicht an Maximus weitergegeben hat, nimmt er diese an.

    Die Quest ist Vorraussetzung für Maximus zweite Quest.


    4. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Novize Abunjan "Krauthandel"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Abunjan wartet nahe dem Südtor und soll einen Krauthandel durchführen. Der Held bietet sich als schlauen Ratgeber an. erster Händler ist Sergio. Hier sollte Abunjan sein Temperament einsetzten, um Sergio einzuschüchtern. Danach folgt Bartholo. Der Handel mit dem Erzbaron soll ruhig und geduldig abgeschlossen werden. Abunjan gibt einem zum Schluss das Erz, welches Baal Kagan überbracht werden muss. Baal Kagan lebt in der großen Hütte genau im Lagerzentrum, in der zweiten Ebene.

    Gardist Fred "Die Falle"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Fred spricht einen nach der Orkschlacht an und will sich endlich am Banditen Cato rächen. Man soll Cato dafür eine Falle stellen. Man kann selbst entscheiden, ob die Falle zuschnappt:
    1 "Ian hat für die Mine Außenweltware angefordert." - Cato macht sein übliches Ding und durchschaut Fred
    2 "Fred plant einen Hinterhalt für dich." - Cato ist gewarnt
    3 "Buddler haben über einen geplanten Konvoi geredet." - Cato ist unvorsichtig und wird in die Falle laufen
    4 "Fred plant eine Inspektion der Mine." - Cato ist vorsichtig und wird Freds Falle durchschauen

    Bei Option 3. wird Fred Cato erledigen.
    Alle anderen Optionen lassen Cato als Sieger hervorgehen, der fred jedoch am Leben lässt. Wenn man ihn gewarnt hat, übergibt Cato einen Teil der Beute.

    Erzbaron Maximus "Artefakte Beliars"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Maximus wird einem Artefakte von Beliarkultisten zu einem guten Preis abkaufen. Vorsichtig: Ihn bei den Feuermagiern zu verraten, lässt Maximus seinen gesamten Einfluss einsetzten, um die Händler des Lagers gegen einen zu hetzen. Er selbst wird den Helden sofort töten. Auch Tob kann man davon berichten, der sich nur darüber lustig macht.
    Artefakte die Maximus annimmt:
    -Rune Todesgeflüster 1x
    -Almanach der Suchenden 1x
    -Spruchrolle Dämon beschwören 1x
    -Spruchrolle Todeswelle 1x (Caveat: Tob kauft diese für einen besseren Preis!)
    -Orkmedizin 1x
    -seltsame Spruchrolle aus der Bergfestung 1x
    -Spruche Untote vernichten unendlich oft
    -Spruchrolle Todesgeflüster unendlich oft
    -Spruchrolle Skelette beschwören unendlich oft

    Schatten Diego "Die Liste"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gus in der Mine erhält von Diego die Nachricht, dass eine neue Liste gebraucht wird. Nötig, um die Mine betreten zu können.

    Gardist Grey "Versunkene Schätze"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Im großen See innerhalb der Mine liegt ein Zahnrad, dass man durch Tauchen erreichen kann.

    Novize Ortal "Nachricht für Caine"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Man muss lediglich Caine finden und ihm Ortals Botschaft übermitteln. Caine ist entweder außerhalb des Alchemielabors oder bei den Krautstampfern zu finden.

    Schatten Fulcher "Der gefährliche Räuber"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Fulcher sinnt auf Rache an dem Räuber Cleaver, der vor der Zeit in der Barriere seinen Bruder ermordete. Man muss ihn mit einem Bier bearbeiten, damit er davon erzählt. Egal ob man den Auftrag annimmt oder ablehnt, erwartet einen später Gerret, der Leibwächter Cleavers. Gerret will Frieden zwischen den beiden und macht den Vorschlag, Fulcher noch einmal an den Mord zu erinnern und dann eine Spruchrolle des Vergessens auf diesen zu wirken.
    -Man kann auf Gerrets Vorschlag scheißen und ihn sowie Cleaver einfach erledigen. Das wird Fulcher zufrieden stimmen, aber den Räuber Slicer in Rage bringen, der ebenfalls Rache an Cleaver nehmen wollte
    -Man kann mit Cleaver selbst reden und kriegt von ihm den Gegenauftrag, Fulcher zu erledigen. dafür gib es aber keine Belohnung
    -Man kann Gerrets Vorschlag annehmen. Fulcher trifft man auf dem Passweg zur Mine wieder. Man muss ihn auf den Mord ansprechen, dann den Zauber wirken und ihn dann noch einmal auf den Mord ansprechen. Sobald er ihn vergessen hat, ist Gerret zu benachrichtigen.




    NEBENQUESTS NEUES LAGER

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kapitel 2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Räuber Slicer "Mehrus"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mehrus in der Kneipe hat Schulden. Sobald ihr Zutritt erhaltet, könnt ihr Mehrus darauf ansprechen. Freundlichstimmen macht ihn folgsam, ansonsten müsst ihr in und einen Leibwächter bezwingen. Nach dem Sieg habt ihr die Wahl
    -Ihn töten
    -Ihn laufen lassen
    -Ihn zu Slicer bringen
    -Die Fingernägel nehmen
    Slicer ist in jedem Fall zufrieden, wenn ihr ihn zuvor verprügelt habt. Lasst ihr ihn jedoch ohne Prügel laufen oder kauft ihm sein Geschwätz ab, wird Slicer euch in Zukunft verachten.

    Lasst ihr Mehrus am Leben, gibt euch Slicer später den Auftrat, ihn zu finden und zu töten. Ihr findet ihn beim Versteck der vier Freunde im Orkgebiet, dort auf der Klippe in Richtung altes Lager.

    Bandit Cato "Legendär"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Cato muckt auf und will das ihr für ihn den Dienstboten spielt. Die Zauber Schlaf, Freundlichstimmen oder ein ordentliches Pfund aufs Maul stimmen ihn ruhig. Ansonsten könnt ihr auch seine Aufgabe erfüllen:
    -5x Weintrauben
    -5x Wein
    müsst ihr beschaffen. Wenn ihr euch zu lange Zeit damit lasst, wird er euch verprügeln. Die Dinge solltet ihr bei Sergio im alten Lager bekommen.

    Bandit Logan "Renard"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Renard ist im alten Lager verschwunden. Wenn ihr die Möglichkeit erhaltet, den Kerker zu betreten, erzählt euch der Wächter dort vom Banditen. Thorus allein kann ihn befreien. Das tut er aber nur, wenn Gomez zuvor einem Waffenstillstand der Lager zugestimmt hat. Nervt ihr Thorus zu sehr, gilt die Quest als gescheitert.

    Söldner Cortis "Klinge"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cortis will eine Hüterklinge. Er wird nach einigen Gesprächen zum Sumpf aufbrechen, wo sich irgendwann Cor Elvardo bereit erklärt, seine Ehre zu testen. Er soll gegen Gor Shagal kämpfen. Ihr könnt den Kampf beeinflussen, indem ihr Cortis Alkohol zu Trinken gebt. Alles außer Bier wird ihn jedoch schwächen. Wenn er den Kampf gewinnt, wird Cortis die Klinge von Sweet erhalten.


    3. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Räuber Slicer "Der Außenposten"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Slicer schickt euch zum Nebelturm, einem Außenposten des Räuberlagers. Ihr findet die Besatzung jedoch tot, in den Katakomben kämpft ein Räuber um sein Leben. Wie gut, dass ihr da seid ... um ihn als Attentäter zu beseitigen! Ihr habt die Wahl, ihn zu töten oder zu verschonen. Wenn ihr ihn tötet, seid ihr ab sofort einer von Slicers Vertrauten.




    NEBENQUESTS BRUDERSCHAFT

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gildenlos Uldur "Vermisst"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Uldur vermisst seinen Freund Kilian. Dieser ist ab dem 2. Kapitel in der Fischerhütte vor dem neuen Lager zu finden.

    Novize Ferris "Mücken"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ferris will ein Mückensalbe von Baal Yjordes. Notwendig für die Quest "Artefakte".

    Novize Hanis "Traum"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hanis will Templer werden. Wenn man ihn als Gladiator an Scatty vermittelt, kann man ihm zwei Lebensweisheiten mitgeben: "Erkenne die Schwächen deiner Gegner" oder "Kämpfe für den Ruhm des Schläfers!" Wenn man die zweite Option wählt, wird Hanis nach einem Tag zum Templer berufen und steht fortan als Stärkelehrer zur Verfügung

    Gor Warr "Vermisst im Sumpf"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gor Tolan ist im Sumpf verschollen. Man findest seine torkelnde Leiche im aufgegebenen Lagerplatz nahe der Sumpfmine. Gor Tolans Klinge soll man nach dem Gespräch mit Warr an Cor Elvardo geben. Zudem soll man Tob benachrichtigen, ob von der Leiche noch Gefahr ausgeht.

    Gor Kumar "Gürtel"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kumar will seinen Gürtel von Sweet, dem Schmied. Wenn man den Gürtel nicht abliefert oder sogar weiterverkauft, ist er nicht gut auf einen zu sprechen, verlangt Erz für Trainingsstunden und gibt die Quest Artefakte nicht weiter.
    Gor Kumar "Artefakte"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kumar ist an dem Talisman von Ferris interessiert und bietet an, in Zukunft mehr Artefakte abzukaufen. Kumar nimmt folgende Artefakte an:
    -Das Goldschwert vom Händler Lou
    -Die alte Ritterrüstung vom Turm aus dem Räuberlager
    -Die zerstörte Steintafel von der Ruine über dem Tempelberg
    -Das Steinschwert aus der Ruine
    -Den Orkkrug aus den Katakomben
    -Alte Steintafeln



    2. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Novize Ringir "Kraut"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ringir will unbedingt eure Tagesration. Ihr könnt sie ihm geben, oder Baal Volos fragen, wieso Ringir so seltsam drauf ist.

    Gor Na Varg "Botschaft"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ihr müsst die Botschaft von Gor Na Varg lediglich an Cor Elvardo weiterleiten.

    Baal Yjordes "Diebstahl"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Statuette von Baal Yjordes wurde gestohlen. Ihr rennt zu Kumar, der das Tor bewacht. Dieser schickt euch zu Yjordes Hütte, wo ihr eine Botschaft findet, die dem Dieb aus der Tasche fiel. Doch der scheint über alle Berge. Ihr berichtet Yjordes, da kommt Gor Na Cruz angerannt und flucht wütend über einen Dieb. Wenn ihr ihm folgt, sehr ihr das Ende des Diebes und könnt das Diebesgut zurückbringen.

    Baal Lukor "Andur"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Andur ist von Baal Lukor zu benachrichtigen. Der will jedoch nicht zu ihm, weil er seinen Auftrag nicht erfüllt hat. Ihr könnt ihn zum alten Lagerplatz begleiten, direkt vor der Mine. Wenn ihr dort die reichhaltigen Erzbrocken findet, will Andur diese für sich. Gebt ihr sie ihm, belohnt er euch. Falls nicht, wird er euch als Ungläubigen ansehen und töten wollen. Sollte Andur bei der Mission sterben, müsst ihr Baal Lukor davon berichten.

    Baal Volos "Seelen"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ihr sollt nach neuen Seelen für die Gemeinschaft Ausschau halten. Im alten Lager trefft ihr am Marktplatz Dark, der sofort aufbricht. In der Kneipe vor dem Orkgebiet sitzt Derim, der mehr Bearbeitung nötig hat. Ihr gebt ihm so viel Bier, bis er euch vertraut. Ihr könnt seine Schulden bezahlen oder ihn herausführen unter dem Vorwand, er müsse kotzen. In jedem Fall müsst ihr ihn persönlich zu Baal Volos bringen. Die Quest musst vor dem 4. Kapitel abgeschlossen werden.

    Cor Cruchot "Gelaufe"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cruchot schickt euch mehrmals ins Labor, um Arbeitsmaterial zu beschaffen. Beim letzten Botengang klagt er euch sein Leid: Er bekommt die Zangen eines Minecrawlers nicht aus dem Schädel. Wenn ihr die Fähigkeit Zangen ziehen beherrscht, könnt ihr ihn somit beeindrucken.


    3. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Novize Tyon "Streit"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zwischen den Novizen Juno und Ignius gab es Streit. Ihr rennt so lange zwischen den beiden her, bis Ignius euch gegen einen Krautstängel sagt, was vorgefallen ist. Die beiden haben einen Sumpfhai angegriffen, Ignius verlor seine Axt. Ihr könnt nun:
    -Ihm sagen, die Axt selbst zu holen. Sie liegt hinter den Krautsammlern gegenüber vom Lager
    -Sie selbst holen. Selber Ort.
    Ignius hat keine Angst vor Sumpfhaien, wird diese also angreifen. Wenn er dabei umkommt, gilt die Quest als gescheitert. Am Ende müsst ihr den Ausgang der Sache noch Tyon berichten.

    Gor Na Warr "Haijagd"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ihr begleitet Gor Na Warr auf eine kleine Sumpfhaijagd. Da dieser unsterblich ist, sollte die Jagd kein Problem darstellen.

    Gor Kosh "Kampf und Ehre"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Eine denkbar logische Aufgabe für einen Krieger. Ihr müsst nacheinander die Templer Gor Na Craig, Gor Na Morn und Gor Na Khan im Zweikampf bezwingen. Wenn es euch gelingt, alle zu Boden zu schicken, werdet ihr belohnt. Diebstahl an den Brüdern verwirkt jedoch euren Erfolg.

    Baal Yjordes "Blutnesseltrank"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Baal Yjordes will euch die höheren Künste der Alchemie nur beibringen, wenn euch ein Trank der Blutnessel gelingt. Ihr braucht dazu:
    -Einen Blutfliegenstachel sowie das Wissen, diesen auszunehmen. (Zu lernen bei Dryan)
    -Das Blut eines JUNGEN Sumpfhais
    -Eine Blutnessel
    Ein Trank mit den falschen Zutaten oder mangelndem Wissen hergestellt gilt als verdorben

    Baal Orun "Strafe"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Baal Orun gibt euch den Auftrag, einige Novizen zu bestrafen. Diese Novizen sind
    -Ignius
    -Gomez
    -Juno
    -Sweet
    Die Wahl der Strafe könnt ihr selbst treffen. Nach einigen Tagen wird Baal Orun euch sagen, wie zutreffend die Strafe in jedem Fall war.

    "Sweets Flucht"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Schmiede trefft ihr den schweigsamen Ghornak. Sweet ist verschwunden. Baal Orun sagt euch, dass er das Lager verlassen hat. Ihr trefft ihn auf dem Dach der Kneipe im neuen Lager.

    Baal Kagan "Zorn des Schläfers"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kagan schickt euch aus, die letzten Überreste des Krautringes zu vernichten. Ihr begebt euch auf seine Anweisung zu dem verrückten Kalom vorm neuen Lager, der euch sagt, dass Blayder wieder in der Kneipe auf dem See ist. Wenn ihr ihn dort ansprecht, wird er zu fliehen versuchen. Sein Ziel ist die Hütte am anderen Seeufer. Ihr habt die Wahl, ihn ziehen zu lassen oder seiner gerechten Strafe zuzuführen.
    Sobald Blayder bestraft wurde, sendet auch Kagan nun auf die Spuren von Isidro. Dessen Handlanger Gaard im alten Lager will nicht auspacken, daher legt ihr euch Nachts auf die Lauer und seht Gaard davonrennen. Er führt euch zu einem kleinen Camp unterhalb der Turmruine bei Cavalorn. Isidro und Gaard haben euch eine Falle gestellt. Erledigt sie beide und berichtet dann Baal Kagan.

    Baal Kagan"Baal Kagan"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn ihr für Cipher Sumpfkraut geklaut habt, wird Baal Kagan euch hiermit die Quittung dafür verpassen. 500 Erz müsst ihr zahlen. Zudem wird Baal Orun euch nie wieder Sumpfkraut verkaufen.


    4. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gor Korrmak "In seinem Namen"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Falls ihr am Schläferschrein für Gor Na Cruz betet, hält Korrmak euch für würdig, die Klinge von Cruz zu führen. Ihr erhaltet diese von Gor na Orn am Friedhof.

    Gor Luman "Der alte Krieger"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gor Lumans Schwert ist zerbrochen, welches ihr auf dem Schlachtfeld wiederfindet. Er will ein neues und geht dafür zu Huno dem Schmied. Dort findet ihr ihn und könnt ihm eine Fischsuppe bringen. Die Klinge ist dann fertig. Es ist eure Wahl, ob ihr ihn auf seiner Schwertweihe begleiten wollt. Gemeinsam werdet ihr einen Schattenläufer bezwingen.

    Dark "Der Sumpf greift an"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Dark und die Sammler warten bei Baal Orun auf euch. Sie sind von Schraten vertrieben worden. Dark wird euch mit seinen Fähigkeiten helfen, diese Pest zu beseitigen.

    Tob "Ein Pakt mit dem Tob"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tob will den Allmanach der Feuermagier und schickt euch als Vermittler. Ihr habt die Wahl, fünf Runensteine oder einen Almanach der Suchenden als Tauschobjekt mitzunehmen. Torrez ist euer Ansprechpartner. Ihr solltet ihn nicht beleidigen oder ihm von Tob erzählen, sont klappt der Handel nicht. Ihr habt mehrere Erfolgsoptionen:
    -Runensteine sowie 1000 Erz bezahlen
    -Den Almanach der Suchenden bezahlen
    -Am Innoschrein beten und 1000 Erz spenden

    Das Buch könnt ihr dann Tob bringen, der euch nach Wunsch belohnt. Muss vor dem 5. Kapitel abgeschlossen werden.

    -Die Option, Torrez zu beleidigen wenn man vom Dieb im Sumpflager erzählt, gilt als Fehlschlag, gibt euch aber EXP
    -Wenn ihr zu Innos betet, wird der Schläfer eure Gebete nicht mehr akzeptieren. Außerdem habt ihr einen schlechten Schlaf, den ihr jedoch mit einem Trank "Heilung der Sucht" lindern könnt

    Baal Yjordes "Das Ende allen Schwirrens"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Baal Yjordes will die Mücken im Sumpf vernichten. Ihr müsst dafür fünf Trollkirschen finden, die im Wald vor der Bruderschaft verstreut liegen. Es gibt mehr als fünf, also keine Angst dass ihr ewig suchen müsst. Zudem müsst ihr die Rasierklinge verwenden, um euch Blut abzuzapfen. Die letzte Zutat ist Crawlersekret, das erhaltet ihr beim Benutzen der Crawlerzangen oder vom Trankhändler Nyras. Die Zutaten ergeben den Trank Mückentot, den ihr 5x herstellt und Baal Yjordes zeigt. Er gibt euch dann noch einmal fünf. Alle zehn müsst ihr nun unter NPCs verteilen:
    -Gor Kumar
    -Gor Na Teal
    -Cor Elvardo
    -Baal Parvez
    -Baal Orun
    -Baal Tondral
    -Krauthändler Alec
    -Novize Ferris
    -Novize Juno
    -Novize Netbek



    NEBENQUESTS AUßENWELT
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gildenlos Severus "Überlebende"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Der Held will nicht akzeptieren, dass er als Einziger den Schiffbruch überlebte. Er fragt nun bei den Wachen des Sumpflagers und des alten Lagers, wird jedoch immer wieder enttäuscht. Schließlich trifft er auf den Reisfeldern des neuen Lagers auf Harke, der sich tatsächlich als Überlebender desselben Schiffes herausstellt.


    2. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gildenlos Delos "Musiker"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Delos will mehr Kundschaft in das Kneipiperium locken und sucht daher einige Musiker. Man kann ihm dafür James aus dem alten Lager und Bull aus dem neuen Lager vorbeischicken. James steht in der zweiten Ebene neben dem eingestürzten Turm. Bull trommelt recht offen im neuen Lager herum.


    3. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ritter Salvador "Salvador"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In einer versteckten Höhle nahe der Orkarena wird man vom alten Ritter Salvador überrascht. Er überlebte den Gefangenenaufstand und wartet auf sein Schicksal.
    -Wenn man ihm offenbart, zum Schläfer zu beten, muss man gegen ihn kämpfen und ihn töten.
    -Wenn man seinen Glauben verschweigt, erwähnt er seinen Hass auf den Gardisten Cutter, der seine Freunde beim Aufstand tötete. Der Held bietet an, Cutter aus dem Lager zu locken.
    -Bis zum 3 Kapitel muss man mit Brabak, ab dem 4. mit Thorus sprechen. Cutter sei jedoch angeblich am Austauschplatz und Unerreichbar. Enttäuscht soll man zum vereinbarten Treffpunkt mit Salvador aufbrechen: Dem Kneipiperium.
    -Vor der Kneipe trifft man jedoch Cutter, der Salvador in einen Hinterhalt gelockt hat. Man kann nun Salvador retten oder ihm den Todesstoß geben. In jedem Fall erliegt er jedoch seinen Verletzungen. Falls man ihn tötet, entlohnt einen Cutter mit Erz.

    Buddler Gilbert "Wasser"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gilbert will eine Flasche Wasser von Ian. Jedoch nutzt der Buddler die Ablenkung, um aus der Mine zu flüchten. Man trifft ihn später im Verlauf einer anderen Quest.

    Schatten Ian "Verstärkung"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Für Ian soll man kurz bei Elvardo melden, dass er einen Templer in der Mine haben will. Dieser Templer wird langfristig Ringir sein.

    Gardist Arthur "Ablösung"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Arthur will von Ian in einen anderen Bereich versetzt werden. Man muss Ian lange genug bearbeiten, dann schickt er einen zu Drake vor der Mine, der zwei Gardisten hineinschickt. Arthur tauscht den Posten und ist überaus glücklich.


    4. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gardist Darro "Entflohener Dreckfresser"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gilbert ist aus der alten Min geflohen. Darro hat die Aufgabe, ihn zu suchen. Diese gibt er prompt an den Helden weiter. Wenn man Gilbert in seiner Höhle gegenüber des alten Lagers antrifft (derselbe Ort wie in Gothic 1), erscheint Darro hinter einem. Man hat die Wahl, Gilbert auszuliefern oder Darro umzulegen.


    5. Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Unbekannt: "Der Händlerwürger"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Eine Schnitzeljagd nach den Tagebüchern eines ominösen Händlerwürgers im Räuberlager
    Wenn man mindestens eines der Bücher hat, kann man Mitglieder des Räuberlagers darauf ansprechen und kleine Zusatzdialoge erhalten.

    1 Buch: Hölzerner Wachturm
    2 : Hinter der Zielscheibe
    3 : In der Tanne neben dem Unterstand
    4 : Klippe über der Höhle
    5 : In dem Gebüsch neben dem Steinturm
    6 : In einem Fass neben dem großen Felsbrocken
    7 : Auf dem Lagerschuppen
    8 : Ganz oben auf dem Wachturm, man gelangt mit dem Fass dorthin

    Der Händlerwürger ist Cleaver, der eigentlich Jularez heist und die ganze Zeit nur eine Rolle gespielt hat. Man erfährt dies jedoch erst nach dessen Tod.





    EMOTIONALS GEFASEL (C Drücken für Überspringen)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Diese Mod hat mich in den 25 Jahren meines Lebens 9 Jahre begleitet, hat meine Hochphasen ebenso wie absolute Tiefpunkte mitgemacht, ist mit mir gereift und (wie ich hoffe) zu einem halbwegs genießbarem Wein geworden. Denn auch die Bruderschaft war im Laufe der Jahre gereift. Wenn diese Mod eine „Intention des Künstlers“ hatte, dann, die Geschichte der Bruderschaft aus dem RPG zu erzählen. Namen wie "Vasili", "Ringir" oder "Achilleus" werden für euch nur NPC sein. Für mich waren das Leute, die mich durch einen wichtigen Lebensabschnitt begleitet haben. Deren Geschichte wollte ich einfangen. Aus meiner Sicht ist die Intention gelungen. Was die Spieler denken werden, lasse ich sie selbst entscheiden.

    Ein Wort zu meinen Lieblingshaustieren, den Käfern. Hat diese Mod Käfer? Wahrscheinlich. Ich könnte noch ein Woche, einen Monat, ein Jahr hereinstecken und würde nicht alle zertreten. Und selbst wenn es mal kein Skriptfehler ist ... bei irgendeinem Spieler bleibt NPC-Begleiter Harson an einer Wurzel hängen und stirbt. Das ist unvermeidlich. Der Spieler wird vor Frust in die Tastatur beißen und ich den Bildschirm ausm Fenster werfen. Ihr dachtet, das ist nur ein Meme? Vor der Bugbehebungsphase dachte ich das auch.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich die Mod noch einmal genau so lang in der Entwicklung halten. All die Nebenquests die ich noch schreiben könnte! All die NPC deren Potential noch nicht ausgeschöpft wurde. Es gab bisher keinen Testlauf, wo ich nicht in den ersten 10 Minuten dachte „Also hier den Ort könntest du noch mal aufhübschen, verschönern, verbessern.“ Da wäre dann eine Sprachausgabe noch garnicht mit dabei. Aber fürs erste will ich hinter dieses Projekt, diesen Lebensabschnitt nicht das tausendste Komma, sondern einen Punkt setzten.
    BESONDERER DANK
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    LANGJÄHRIGE BRUDERSCHAFTLER
    Quintilian der Geduldige
    Luman der Schweigsame
    Sternchenfarbe der Behaarliche [Bild: 1060.gif]

    DIE TODESMUTIGEN TESTER
    Tentarr der allergrößte Demofan
    Gothaholic der Screenschlächter
    Lucigoth der unermüdliche Schläfer "Tag 651 und immer noch in der Barriere!"
    IceDancer der Hundewächter
    Erwache
    Last edited by Elvardo; 06.09.2021 at 18:05.

  2. View Forum Posts #2
    Flauschiges Bambi
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    12,001
     
    Tyra is offline
    Glückwunsch zum Release. Die Mod werde ich mir morgen definitiv anschauen und dann Feedback dalassen.
    Warum hast du denn auf einen Installer verzichtet?

  3. View Forum Posts #3
    Mythos Elvardo's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Bruderschaft
    Posts
    8,415
     
    Elvardo is offline
    Quote Originally Posted by Tyra View Post
    Glückwunsch zum Release. Die Mod werde ich mir morgen definitiv anschauen und dann Feedback dalassen.
    Warum hast du denn auf einen Installer verzichtet?
    Ich bin seit Wochen nicht mehr Zuhause, und dort wo ich derzeit wohne ist das Internet grotenschlecht. DIe Mod+Musik konnte ich an einem Wochenende Hochladen, wo ich Zuhause war, den Patch nicht, da ich den immer wieder aktualisieren musste wenn meine Tester einen Fehler fanden.
    Jetzt könnte ich wohl alles zusammenpacken und einen Installer erstellen, aber von hier hochladen wäre fast unmöglich.

  4. View Forum Posts #4
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    20,106
     
    lucigoth is offline
    Auch von mir Glückwunsch zur Veröffentlichung!
    Downloads laufen, werde die Mod morgen (an)spielen.

  5. View Forum Posts #5
    Ehrengarde
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    2,099
     
    Moors is offline
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für dein Release. Ich warte aber bis zum Installer.


    Moors

    Ps: was sind denn "verschwanzte" Männer?

  6. View Forum Posts #6
    Flauschiges Bambi
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    12,001
     
    Tyra is offline
    Quote Originally Posted by Elvardo View Post
    Ich bin seit Wochen nicht mehr Zuhause, und dort wo ich derzeit wohne ist das Internet grotenschlecht. DIe Mod+Musik konnte ich an einem Wochenende Hochladen, wo ich Zuhause war, den Patch nicht, da ich den immer wieder aktualisieren musste wenn meine Tester einen Fehler fanden.
    Jetzt könnte ich wohl alles zusammenpacken und einen Installer erstellen, aber von hier hochladen wäre fast unmöglich.
    Danke für die Info. Ist zum Glück nicht weiter schlimm, weil sich die Ordner ja stark in Grenzen hielten.


    Ich habe schon ein wenig reingeschaut. Mein Erstdruck ist gut (als Schulnote eine glatte 2) und ich werde die Tage definitiv weiterspielen. Ein Download lohnt sich definitiv, auch wenn es 'nur' eine Demo ist.
    Im Spoiler habe ich mal meine Eindrücke gesammelt, ohne irgendwas zur Geschichte zu verraten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    + Die alte Kolonie wurde hervorragend überarbeitet und verschönert. Dadurch geht zwar der Gothic1-Charme verloren, aber die Mod ist schließlich für Gothic 2.
    + Tolle Mover-Spielereien wie Holzstämme im reißenden Fluss.
    + Gut und interessant geschriebene Dialoge und Charaktere.
    + Viele Kleinigkeiten wie Kommentare im Info-Fenster der Waffen.
    ...

    - Gelegentliche Rechtschreibfehler. Vor allem der Text im GothicStarter sollte dringend überarbeitet werden. Außerdem steht dort noch PiranhaBytes und nicht Elvardo als Autor.
    - Teilweise sehen die Gothic2-Vobs neben denen aus Gothic 1 (und natürlich andersrum) nicht gut aus. Dafür sind die Texturen viel zu unterschiedlich scharf.
    - Die liegenden Palmen am Strand haben Kollision - man kann also nicht an ihnen vorbeilaufen, ohne an unsichtbaren Wänden oder steinharten Blättern festzuhängen.
    - Es ist teilweise schwer zu erkennen, welche Pflanze man nun aufheben kann und welche nicht, da dieselben Modelle verwendet werden.
    - Ein paar Kleinigkeiten: Der Kapitelübergang zu K1 ist der aus Vanilla-Gothic und zeigt Xardas auf seinem Sessel. Auch hat der Held eine Stoppelrasur, trotzdem einen Pferdeschwanz. Das klappt wohl nur, wenn der Held einen zusätzlichen Fleischklumpen am Hinterkopf hängen hat.
    ...

    Der Ersteindruck hat auf jeden Fall überzeugt.

    Quote Originally Posted by Moors View Post
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für dein Release. Ich warte aber bis zum Installer.
    Das Verschieben der Ordner dauerte bei mir weniger als 10 Sekunden. Man kann sich diese Mühe also antun, wenn man die Mod spielen will. Wer weiß, wann und ob überhaupt der Installer kommt.
    Last edited by Tyra; 17.07.2016 at 20:48.

  7. View Forum Posts #7
    Krieger
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Wien
    Posts
    489
     
    David13471 is offline
    Glückwunsch zum Release

  8. View Forum Posts #8
    Mythos Elvardo's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Bruderschaft
    Posts
    8,415
     
    Elvardo is offline
    Quote Originally Posted by Moors View Post
    was sind denn "verschwanzte" Männer?
    Triviale Informationen. Das auch Banditen ein gewisses Anhängsel mit sich rumtragen, dürfte wohl klar sein.
    Nein, es war einfach nur ein Rechtschreibfehler. Es sind natürlich verwanzte Männer, oder waren es doch verschanzte Männer?

    Quote Originally Posted by Tyra View Post
    Danke für die Info. Ist zum Glück nicht weiter schlimm, weil sich die Ordner ja stark in Grenzen hielten.


    Ich habe schon ein wenig reingeschaut. Mein Erstdruck ist gut (als Schulnote eine glatte 2) und ich werde die Tage definitiv weiterspielen. Ein Download lohnt sich definitiv, auch wenn es 'nur' eine Demo ist.
    Im Spoiler habe ich mal meine Eindrücke gesammelt, ohne irgendwas zur Geschichte zu verraten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    + Die alte Kolonie wurde hervorragend überarbeitet und verschönert. Dadurch geht zwar der Gothic1-Charme verloren, aber die Mod ist schließlich für Gothic 2.
    + Tolle Mover-Spielereien wie Holzstämme im reißenden Fluss.
    + Gut und interessant geschriebene Dialoge und Charaktere.
    + Viele Kleinigkeiten wie Kommentare im Info-Fenster der Waffen.
    ...

    - Gelegentliche Rechtschreibfehler. Vor allem der Text im GothicStarter sollte dringend überarbeitet werden. Außerdem steht dort noch PiranhaBytes und nicht Elvardo als Autor.
    - Teilweise sehen die Gothic2-Vobs neben denen aus Gothic 1 (und natürlich andersrum) nicht gut aus. Dafür sind die Texturen viel zu unterschiedlich scharf.
    - Die liegenden Palmen am Strand haben Kollision - man kann also nicht an ihnen vorbeilaufen, ohne an unsichtbaren Wänden oder steinharten Blättern festzuhängen.
    - Es ist teilweise schwer zu erkennen, welche Pflanze man nun aufheben kann und welche nicht, da dieselben Modelle verwendet werden.
    - Ein paar Kleinigkeiten: Der Kapitelübergang zu K1 ist der aus Vanilla-Gothic und zeigt Xardas auf seinem Sessel. Auch hat der Held eine Stoppelrasur, trotzdem einen Pferdeschwanz. Das klappt wohl nur, wenn der Held einen zusätzlichen Fleischklumpen am Hinterkopf hängen hat.
    ...

    Der Ersteindruck hat auf jeden Fall überzeugt.


    Das Verschieben der Ordner dauerte bei mir weniger als 10 Sekunden. Man kann sich diese Mühe also antun, wenn man die Mod spielen will. Wer weiß, wann und ob überhaupt der Installer kommt.
    Mit der Schulnote 2 war ich niemals zufrieden.
    Muss ich also wohl noch dran feilen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Ja, Rechtschreibefehler sind meine größ Schwäche. Ein Problem an dem ich seit 14 Jahren arbeitete, dennoch lassen sie mich nicht in Frieden. Für die neuen Dialoge die von diesem Zeitpunkt an kommen (es sind schon 47 dazugekommen) habe ich zum Glück einen Menschen angeheuert der sich des Problems annimmt.
    -Eigentlich hätten die Blätter keine Kollision haben sollen. Ärgerlich. Aber da lässt sich sicher was machen.
    -Wäre dann wohl besser, wenn ich die Ambientpflanzen wieder ausstelle.
    -Die Textur für die Kapitelübergänge ruht noch auf meiner PC-Festplatte... momentan unerreichbar für mich.
    Last edited by Elvardo; 18.07.2016 at 07:45.

  9. View Forum Posts #9
    Krieger Quasch's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Polen
    Posts
    420
     
    Quasch is offline
    Glückwunsch zum Release

  10. View Forum Posts #10
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    20,106
     
    lucigoth is offline
    Bei mir fehlt irgendwas.
    Mod startet mit schwarzem Bildschirm, nur der rote Lebensbalken ist unten links zu sehen.
    Die ini Datei gibt es doppelt, habe die erste mit der Patchini ersetzt.
    Da der Fehler?
    In ModVDF gibt es nun 2 Videos für die Mod- eins zuviel?
    Bis dann lucigoth.

  11. View Forum Posts #11
    Krieger Quasch's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Polen
    Posts
    420
     
    Quasch is offline
    Großartige Arbeit. Und wann kommt die Vollversion raus?

  12. View Forum Posts #12
    Ritter kAzGuRu's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Holographic fractal omniverse
    Posts
    1,225
     
    kAzGuRu is offline
    Glückwunsch zum Release
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Last edited by kAzGuRu; 18.07.2016 at 09:52.

  13. View Forum Posts #13
    Mythos Elvardo's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Bruderschaft
    Posts
    8,415
     
    Elvardo is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Bei mir fehlt irgendwas.
    Mod startet mit schwarzem Bildschirm, nur der rote Lebensbalken ist unten links zu sehen.
    Die ini Datei gibt es doppelt, habe die erste mit der Patchini ersetzt.
    Da der Fehler?
    In ModVDF gibt es nun 2 Videos für die Mod- eins zuviel?
    Bis dann lucigoth.
    Hast du PSI_TEXTURES.mod und PSI_PATCH.mod den auch in der data/MODVDF drinnen?

    Der Patch ist in der alten INI noch nicht eingetragen, deshalb habe ich im Patch eine neue beigesteuert.

    Videos gibt es in der Mod eigentlich nicht.

    Quote Originally Posted by Quasch View Post
    Großartige Arbeit. Und wann kommt die Vollversion raus?
    Unmöglich zu sagen. Für soetwas habe ich keinen Blick. Allerdings arbeite ich auf höchsten Touren daran und habe mittlerweile auch emsige Arbeiter aus meinem ehemaligen Rollenspiel rekrutiert.

    Quote Originally Posted by Shadow Mabori View Post
    Kann mir einer verraten wann sich die Geschichte abspielt, muss ja während oder vor Gothic 1 sein, bezüglich er Barriere
    Hab die Informationen mal in den Einleitungspost geschrieben.

  14. View Forum Posts #14
    Ritter kAzGuRu's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Holographic fractal omniverse
    Posts
    1,225
     
    kAzGuRu is offline
    Quote Originally Posted by Elvardo View Post
    Hab die Informationen mal in den Einleitungspost geschrieben.

    Äh, also habe ich doch richtig gelesen und es nicht überlesen : : D Und ich dachte schon ich brauche langsam ne Brille xD

    KLASSE! Danke dir
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15
    General guidolenz123's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Ich lebe schon.
    Posts
    3,462
     
    guidolenz123 is offline
    Ich warte auch auf den Installer ,und/oder die Vollversion....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  16. View Forum Posts #16
    Keks-Experte  TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    35,689
     
    TazmanDevil is offline
    Im Musik-Archiv ist ein Verzeichnis namens _WORK\DATA\MUSIC\EXTRAWORLD
    Auf diesen genialen Namen ist vor Dir schon mal jemand gekommen, das Verzeichnis habe ich nämlich schon. Dem Datum nach müsste es von 'Die Rückkehr' stammen.

  17. View Forum Posts #17
    Mythos Elvardo's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Bruderschaft
    Posts
    8,415
     
    Elvardo is offline
    Quote Originally Posted by TazmanDevil View Post
    Im Musik-Archiv Verzeichnis namens _WORK\DATA\MUSIC\EXTRAWORLD
    Auf diesen genialen Namen ist vor Dir schon mal jemand gekommen, das Verzeichnis habe ich nämlich schon. Dem Datum nach müsste es von 'Die Rückkehr' stammen.
    Ich hab damals vor ca vier Jahren, als ich die Mod begann, die Gothic 1 Musik einfach in irgendeinen der verschiedenen Gothic Musik Ordner geschmissen den ich da hatte, und diesen dann kürzlich komplett hochgeladen ohne zu sortieren. Ich ging nicht davon aus, dass andere Musik enthalten sein könnte.

    Sind den neben der Gothic 1 Musik auch Musikstücke von Returing im dem Ordner? Ingame kommt zumindest keine Musik aus anderen Mods vor. Wäre es anders, hätte ich die Ersteller der Mod um Erlaubnis gefragt, aber in der Mod braucht es wirklich keine Musik aus anderen Mods.

    Edit: Selbst mal nachgesehen. Ist tatsächlich Musik enthalten, die nicht da sein sollte. Ich nehme den Ordner mal raus und versuche Morgen, nur die benötigten Dateien zu liefern.
    Gut das es dir aufgefallen ist.
    Last edited by Elvardo; 18.07.2016 at 18:24.

  18. View Forum Posts #18
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    20,106
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Elvardo View Post
    Hast du PSI_TEXTURES.mod und PSI_PATCH.mod den auch in der data/MODVDF drinnen?

    Der Patch ist in der alten INI noch nicht eingetragen, deshalb habe ich im Patch eine neue beigesteuert.

    Videos gibt es in der Mod eigentlich nicht.
    Naja, die werden in data/MODVDF als Videodatei angezeigt.
    Und ja, die PSI_Textures.mod und PSI_PATCH.mod ist drin.
    Das wird an der "Patch"-ini liegen, da fehlt ein Eintrag.

  19. View Forum Posts #19
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,728
     
    Fisk2033 is offline
    Ich bin gestern endlich zum anspielen gekommen und es hat sehr viel Spaß gemacht! Lediglich mit derm Renderer gabs irgendwie paar Probleme/Bugs, aber das lag wohl kaum an deiner Mod. Ich probiere es heute nochmal mit einer älteren Version vom Renderer und deaktiviere ihn sonst mal. Eine Liste voller Anregungen und Fehler folgt, sobald ich mal weiter als 30min Spielzeit bin

  20. View Forum Posts #20
    Mythos Elvardo's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Bruderschaft
    Posts
    8,415
     
    Elvardo is offline
    @Lucigoth: Bei meinen Testern trat dieses Problem nicht auf, aber das heist nichts. Man kennt das ja, irgendwo ist immer noch irgendein Fehler

    Sind den diese Einträge in der .INI?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    VDF=PSI_TEXTURES.mod PSI_PATCH.mod //unbedingt doppeltes Leerzeichen dazwischen

    /zeugs/

    [SETTINGS]
    World=WORLD.zen
    Player=PC_Hero



    @Fisk: Benutzt du diesen Mega-Super-Render aus dem Editingforum? Damit habe ich es noch nicht getestes, da mein Laptop das niemals packen würde. Welche Fehler traten den damit auf?
    Freue mich auf jeden Fall auf die Rückmeldung.

Page 1 of 57 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide