Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 57 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 1132
  1. Beiträge anzeigen #141
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    ..
    Ich hab gerade ein technisches Problem: Ich bin gerade Templer geworden und soll nach der "Predigt" in den Tempel zur Besprechung, allerdings laggt das Spiel und freezt, sobald ich den hinteren Teil des Tempels betrete. Ich habe schon die Grafik, die eigentlich auf maximal ist, auf minimal (20% Sichtweite, texturen auf minimal etc.) gestellt, aber es scheint sich da um ein anderes Problem zu handeln.

    Es fiel mir schon ab dem 3. Kapitel auf, dass es im Sumpf irgendwie laggt und ich öfter neustarten musste, um das wegzubekommen (die ersten zwei Kapitel liefen tadellos).
    Das Problem hatte ich allerdings auch, kurz vor Durchquerung des 1. Raumes bremst das Spiel rapide und ich konnte quasi nur Bild für Bild spielen.
    Einen Grafikpatch nutze ich nicht, da muß "irgendwas" im Tempel stören.
    Hatte es bislang auf meinen alten PC zurückgeführt, spiele noch unter XP.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #142
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Ok ich hab es geschafft den Fehler in Etwa zu reproduzieren und mir mal anzuschauen woran es liegen könnte.

    Mit der niedrigsten Objektsichtweite habe ich es geschafft, dass das Spiel flüssig blieb. Es freezt, sobald ein Objekt in den Fokus kommt. Also Kerzen, Statuen, Fackeln. Sobald man soweit zurück geht, dass das Objekt wieder unsichtbar wird, läuft es wieder flüssig.

    Sinn macht das keinen. In den ersten beiden Kapiteln kann man die Räume perfekt betreten. Im dritten Kapiteln nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, was dafür verantwortlich sein könnte. Alles andere habe ich Gecheckt, NPCs, Dialoge, Items, alles Korrekt. Die Szene läuft sogar flüssig, wenn ich sie bei mir durchspiele. Auch die anderen Tester berichten mir nichts davon.

    Aber bei diesem Savegame klappt es nicht. Der Debugger berichtet mir von Grafikkarteninkompatiblitäten, Texturenpuffer die nicht richtig ausgeben und dem Versuch, auf verschiedene Bitversionen zu wechseln.

    Wenn ihr beide noch ältere Savegames habt, das wäre vielleicht hilfreich, damit ich das weiter untersuchen kann.
    Auch noch eine Frage: Laggte es schon, als ihr mit Fishor gesprochen habt?

  3. Beiträge anzeigen #143
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Du meinst als ich mit Fishor im zweiten Kapitel gesprochen habe? Nein, da war alles ok. Es war wirklich nur im dritten Kapitel. Ich habe jetzt mit allerallerniedrigster Grafikeinstellung die 5-Minuten-Sequenz in ungefähr ner halben Stunde Bild-für-Bild durchgespielt.

    Leider passierte mir dasselbe Problem, nachdem ich das alte Lager mit Cor Minecrawlerjäger betreten hatte und laggte auch seeeehr stark im Haus der Erzbarone. Der Kampf war beinhart mit dem Lag und ich konnte ihn nur durch mehrmaliges Speichern und Laden schaffen, da ich mit 2 Hieben tot war und selbst ungefähr 7 Volltreffer brauchte. Ich hab da zufällig noch zwei Saves übrig:
    19 ist kurz bevor ich ins alte Lager aufbreche (da hab ich im Sumpf noch bis zur Brücke vor Baal Yunkhai's Baum lag), 18 ist kurz vor dem alten Lager (noch bevor es für mich lagt):
    https://upload.worldofplayers.de/fil...uderschaft.rar

    Leider ist save 20 das einzige "alte", was ich noch habe, es ist kurz nach dem Betreten des Tempels zur Besprechung.

    Noch zwei spielbezogene Fragen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Ich hab den Zombie-Templer im Sumpf schon gefunden, ich nehme an da handelt es ich um den verschwundenen Templer? Ich hab den TB-Eintrag (k.A. von wem) und hab dem Zweihänder mit Namen von dem Zombie im Inventar, ich habe aber weder neue Gesprächsoptionen noch einen neuen TB-Eintrag.
    2. Ist es Absicht, dass Pacho unendlich viel Fleisch annimmt? Ich könnte dem 200 Fleisch andrehen und 1000 Erz und 5000 Erfahrung bekommen.

    Edit: Das mit dem Templer hat sich erledigt, der Dialog war nur ein bisschen verbuggt: Als ich angeboten habe mit zum Sumpfhaijagen zu gehen sprach der Held den Templer nach 5m an, ohne aber eine Dialogzeile zu haben. Ich konnte ihm dann sagen, dass ich das Schwert gefunden habe.
    Geändert von Lees Rechte Hand (10.02.2017 um 20:26 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #144
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Aua. Da hätte ich dir evt auch schneller einen neuen Savegame organisieren können. Mutig, mutig. Als ich den Fehler austestete, hat mich das tierisch genervt.

    Alles klar, danke, die schaue ich mir Morgen mal genauer an.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gor Na Warrick sollte der Typ sein, mit dem du darüber sprechen kannst.

    Er hat keine Beschränkung, das stimmt. In Anbetracht dieser Werte, erscheint es besser, das zu ändern.

  5. Beiträge anzeigen #145
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    @Elvardo
    Saves habe ich keine mehr, denn ich habe die Mod mittlerweile deinstalliert.
    @LRH
    wg. Zombietempler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der TaBu Eintrag stammt von dem Templer, der unten bei den Jägern patroilliert. Ansprechpartner für das Schwert ist der Kampflehrer oben auf der Trainingsplattform

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #146
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Weiß jemand, von wem ich Tiere häuten lernen kann? Ich hab 2 LP übrig und es scheint mir eine Verschwendung der schönen Sumpfhaihäute zu sein wenn ich die Tiere jage ohne sie zu häuten

    Noch eine Frage, an der ich gerade hänge:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo ist der Templer, der gegen den Söldnerschmied kämpfen soll? Weder Cor Elvardo noch TB geben Hinweise oder den Namen, den ich schon wieder vergessen habe (Gor Na Saiban?). Ich war schon am Tempelplatz, im Tempel, auf den Plattformen, am Tor, am/unterm Trainingsplatz, in der Mine und hab keine Ahnung, wo ich noch suchen soll.
    Geändert von Lees Rechte Hand (10.02.2017 um 21:10 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #147
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, von wem ich Tiere häuten lernen kann? Ich hab 2 LP übrig und es scheint mir eine Verschwendung der schönen Sumpfhaihäute zu sein wenn ich die Tiere jage ohne sie zu häuten

    Noch eine Frage, an der ich gerade hänge:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo ist der Templer, der gegen den Söldnerschmied kämpfen soll? Weder Cor Elvardo noch TB geben Hinweise oder den Namen, den ich schon wieder vergessen habe (Gor Na Saiban?). Ich war schon am Tempelplatz, im Tempel, auf den Plattformen, am Tor, am/unterm Trainingsplatz, in der Mine und hab keine Ahnung, wo ich noch suchen soll.
    Soweit ich mich nicht irre, kann man es noch nicht lernen in der Demo.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er bewacht die Hüte des Großmeisters, direkt hinter der Trainigsplatform.

  8. Beiträge anzeigen #148
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Bücherlesen (die aus der burg, magiertempel und gardistenzimmer) führt bei mir zu eine CTD mit access violation Nachricht, ist das schon bekannt?

    [IMG]https://upload.worldofplayers.de/fil..._Buchlesen.PNG[/IMG]

    Edit: Ugh, mir scheint, ich hab einen ziemlich schlimmen BUG:
    [SPOILER]Ich habe gerade mit den 4 Templern das Kastell leergeräumt. Hab danach mit jedem gesprochen, Schwert geholt etc.
    Ich schlafe dann bis Mitternacht und Gor Na Luman spricht mich an von wegen wir ziehen in die Schlacht. Er und zwei andere Templer sammeln sich aber einfach vor dem Turm und machen nichts, auch wenn angesprochen. Gor Na Kuman trainiert weiter, folgt mir aber (als einziger und ohne Dialog) sobald ich ihn anspreche.

    Mein frühester Save, der nicht Ewigkeiten zurückliegt ist, nachdem wir das Kastell eingenommen haben und bevor ich mit irgendjemandem gesprochen habe, aber wenn ich da weiterspiele tritt dasselbe Problem nochmal auf.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...qsavegame3.rar
    Geändert von Lees Rechte Hand (11.02.2017 um 03:00 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #149
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Handelt es sich um Itembücher oder Buchständer?

    Das ist kein Bug. Ab dort endet die Demo, kurz vor der Schlacht. Du hast dich also bis zum Schluss durchgekämpft.

  10. Beiträge anzeigen #150
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Oooh ok. Hab gedacht da wär vielleicht ein kleiner Hinweis. Ich muss dann noch die Bergfestung auseinandernehmen, ich hab das bis nach den Orks verschoben.

    Bei den Büchern handelt es sich um die ca. 5 Bücher, die man in den Truhen des Hauses der Feuermagier findet (Wahre Macht, Geheimnisse der Zauberei und wie sie alle heißen), außerdem "Schlacht von Varant I" aus den Gardistenquartieren (wahrscheinlich auch der zweite Band, hab dann aber nicht weitergeplündert wegen massivem Lag).

  11. Beiträge anzeigen #151
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Ok, ich hab jetzt die Mod soweit es ging durchgespielt. Leider freezt das Spiel bei mir sowohl sobald ich den Nebelturm betrete als auch beim Eingang der Bergfestung
    Ich war im Nebelturm schon im ersten Kapitel bis zu den ersten Schraten und da lief alles tadellos, jetzt freezt es aber immer schon am Ende des Stegs kurz vorm Höhleneingang. Wenn gewünscht kann ich entsprechende Saves hochladen.

    Jetzt aber erstmal mein Feedback:

    Ich hab es insgesamt wirklich genossen, diese Mod zu spielen. Die Welt wirkte sehr glaubwürdig was natürlich sicher zum Teil daran lag, dass ihr etwas hattet, auf das ihr bauen konntet. Es gab aber auch so zahlreiche Dialoge, Ereignisse und Quests, die die Welt sehr stimmig erscheinen ließen.
    Vor allem die kleinen Veränderungen der Welt haben mir sehr gut gefallen, so konnte man die Spannungen zwischen den Lagern an den zahlreichen Leichen etc. wirklich sehen, ohne sebst bei einem Überfall wirklich dabeigewesen zu sein.
    Ich fand es merkwürdig, wieso so viele Monster an genau derselben Stelle wie in G1 sind, das fand ich ein bisschen schade. Liegt das daran, dass die Monster da schon quasi einen "Spawnpoint" hatten, als ihr die Welt aus G1 übernommen habt? Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt verschwendete Arbeitszeit, genau dieselben Monster an genau derselben Stelle wie in G1 von Hand zu platzieren, wenn man dem Spieler auch eine erfrischende Abwechslung hätte bieten können.

    Insgesamt fand ich aber die Welt sehr sehr schön gemacht. Vor allem der neue Sumpf hat mich sehr positiv überrascht, der war mit nur zwei Monsterarten recht repetitiv in G1. Er erschien mir in der Mod aber deutlich größer als im Originalspiel (wahrscheinlich täusche ich mich), die versteckten Belohnungen waren auch definitiv befriedigend, selbst wenn ich als Templer nicht alle verwenden konnte.
    Es gab immer wieder Orte, die zum Erkunden einluden und für eine Überraschung gut waren. Dass manche Orte noch leer waren führe ich mal darauf zurück, dass das Spiel ja noch nicht fertig ist. Ich war nur verwirrt, warum jede Truhe im Alten Lager Fleischstücke, Fackeln und Erz hatte. Das wurde nach einer Weile langweilig, ich hab aber auch gemerkt, dass bestimmte "besondere" Truhen auch besondere Inhalte hatten wenn sie schon gefüllt waren was ich ich sehr schön fand.

    Von der Atmosphäre her fühlte ich mich dem Lager richtig zugehörig was vor allem an den vielen direkt auf das Lager bezogenen Quest lag. Hier war es ein wirklich großer Vorteil, dass ihr euch bei der Mod auf nur ein Lager beschränkt habt, dem sich der Spieler anschließen kann. Anders als in Gothic 1 hatte ich auch das Gefühl, richtig was fürs Lager geleistet zu haben, ehe ich langsam im Rang gestiegen bin (in G1 kriegt man ja z.B. im 3. Kapitel sofort die mittlere Rüstung und die hohe Feuerrobe). Persönlich hätte ich es cool gefunden, wenn man, um Templer zu werden, die Materialien für seine Rüstung selbst beschaffen muss, also neben dem Erz auch noch die Haut eines Sumpfhais (vllt. 4 Stück, damit man nicht einfach den sehr jungen am Lagereingang nehmen kann). Auch sollte man vllt. die alte Rüstung abgeben, bevor man eine neue gibt, zumindest bei der Novizenrobe->Rüstung und später bei den Templerrüstungen um zu signalisieren, dass diese quasi "geupgradet" werden.
    Was ich atmosphärisch ein bisschen komisch fand war die Kneipe, die direkt am Rande vom Orkgebiet war, was mir eine sehr zweifelhaft günstige Location schien. Ich denke, das war aber schon in eurem Rollenspiel so und ihr werdet das wahrscheinlich nicht ändern wollen. Auch den Ork am Orkfriedhof fand ich verwirrend, der war einfach super nah dran, hatte einen Namen und griff einen einfach an. Komisch fand ich es vor allem, dass sich Ringir sich auf dem Rückweg vom Krautweg über den Ork-Späher aufregt, wenn die genannte Orkhütte 100m weiter weg über der Brücke steht.

    Da Balancing fand ich sehr gut, mir schien es, als sei das Spiel ab dem Zeitpunkt, zu dem man Templer/Guru wird deutlich herausfordernder geworden. Das fand ich passend, schließlich ist der Held ja nun auch ein Krieger des Schläfers.
    Was ich beim Balancing nicht so toll fand waren die Zweihandwaffen. Zum Einen ist der Held der Einzige, der eine Hüterklinge mit leichter Templerrüstung kriegt (ich persönlich hab da einfach für mich nen leichten Zweihänder "erworben"). Vor allem aber waren die Einhandwaffen immer deutlich stärker als die Zweihandwaffen. Das zog sich quasi durchs gesamte Spiel und fing mit dem Stab an, der nur 30 Schaden machte, während im 1. Kapitel Einhandwaffen genau denselben Schaden machten. Im 2. Kapitel dann gab es dutzende Einhandwaffen, die für 50str 60dmg machten, Zweihandalternativen fehlten. Und Achilleus schließlich gibt ne Eh-Waffe für 85dmg für 50str während der Spieler für seine Zweihandwaffe keine einzige Alternative zur Hüterklinge (70dmg) findet.

    Die Quests waren eines der Highlights der Mod, ich hatte nie eine wo ich mir dachte "boah, die haben sie jetzt auch nur reingepackt, damit die Mod 10-20min mehr Spielzeit hat". Selbst Standardquests hatten einen atmosphärischen Hintergrund, so ist es natürlich klar, dass man sich als Novize einmal um die Sumpfkrauternte kümmert. Oft lernte der Spieler verschiedene Charaktere durch Quests auch ein bisschen näher kennen was nett war.
    Die einzige Quest die mir nicht gefallen hat war die, bei der Vasili dem Spieler ohne Begründung hilft, einen seiner Sammler auszurauben. Das war einfach unlogisch und ich dachte mir nur "dafuq?".
    Ein weiterer Kritikpunkt den ich beim Questdesign habe sind die "Gedankenzettel". Damit meine ich, dass manche NPCs scheinbar sorgfältig Tagebuch über ihre Missetaten führen, was Deus Ex Machina-ähnliche Lösungen bringt. Beispiel hierfür sind Achillleus und Shrikes Tagebücher. Auch Severus "letzte Gedanken", die er aufgeschrieben hat, als er gerade so schnell wie möglich verduften musste (und ins Wasser gesprungen ist) schienen aufgesetzt, ja sogar unnötig, da der Bandit ja sowieso alles erklärt.

    Die Mod insgesamt ist meiner Meinung nach einfach sehr spannend, ich freue mich schon, irgendwann die Vollversion spielen zu dürfen. Ich glaube ich werde mir jetzt einfach mal im ersten Kapitel meinen Charakter ercheaten und Nebelturm und Bergfestung erkunden, ich will einfach noch nicht, dass die Mod zu Ende ist

    Vielen vielen Dank, dass ihr mir die Woche nach meinen Prüfungen so versüßt habt

    Ein paar kleine Sachen, die mir noch aufgefallen sind:
    - Alec heißt in den TB-Einträgen von "Alecs alte Erinnerungen" "Zombie"
    - Schreibfehler bei "Verschwunden im Sumpf": Beim letzten Eintrag steht "leichte" statt "Leiche"
    - In mehreren Einträgen steht "Jagt" statt "Jagd", das ist ebenso der Fall bei der Waffe "Jagtmesser"

    Offene Fragen:
    - Wo finde ich denn den verschwundenen Buddler Kilian, der aus der alten Mine geflüchtet ist? Ein Gardist meinte ja die sind irgendwie getrennt worden und er sei Richtung neues Lager geflohen und im TB steht, dass er dort selbst wahrscheinlich nicht ist, aber ich habe ihn nicht gefunden.
    - Ich habe Dark überzeugt, in die Bruderschaft zu gehen, kann ihn bzw. den Baal dort aber nicht ansprechen. Der TB-Eintrag besteht.
    - Ich war bei der Goblin-Kultstätte auf der Klippe und habe ein drei zersplitterte Steintafeln sowie eine Steinwaffe gefunden. Hat mein Mentor nicht gesagt ich soll zu ihm gehen, sobald ich weitere Steintafeln finde? Er hat auf jeden Fall keine Gesprächsaktion, ist die Quest schon fertig?
    Geändert von Lees Rechte Hand (11.02.2017 um 17:11 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #152
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab jetzt die Mod soweit es ging durchgespielt. Leider freezt das Spiel bei mir sowohl sobald ich den Nebelturm betrete als auch beim Eingang der Bergfestung
    Ich war im Nebelturm schon im ersten Kapitel bis zu den ersten Schraten und da lief alles tadellos, jetzt freezt es aber immer schon am Ende des Stegs kurz vorm Höhleneingang. Wenn gewünscht kann ich entsprechende Saves hochladen.

    Jetzt aber erstmal mein Feedback:
    Erst einmal, vielen Dank für das ausführliche Feedback.

    Klingt so, als sei das ein Indoor-Raumproblem. Ich schaue mal nach, ob das bei allen größeren Indoorräumen vorkommt.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Vor allem die kleinen Veränderungen der Welt haben mir sehr gut gefallen, so konnte man die Spannungen zwischen den Lagern an den zahlreichen Leichen etc. wirklich sehen, ohne sebst bei einem Überfall wirklich dabeigewesen zu sein.
    Ich bin recht detailverliebt, manchmal etwas zu sehr. Minimods wie z.b den Orkfriedhof mache ich da viel lieber.^^

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Ich fand es merkwürdig, wieso so viele Monster an genau derselben Stelle wie in G1 sind, das fand ich ein bisschen schade. Liegt das daran, dass die Monster da schon quasi einen "Spawnpoint" hatten, als ihr die Welt aus G1 übernommen habt? Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt verschwendete Arbeitszeit, genau dieselben Monster an genau derselben Stelle wie in G1 von Hand zu platzieren, wenn man dem Spieler auch eine erfrischende Abwechslung hätte bieten können.
    Ja, ich hab bei vielen Monster einfach ein und die selben Spawnpoints übernommen, die bereits in der Welt vorhanden waren. In der Demo haben wir noch nicht viel mit den Monstern und Items der großen Außenwelt gearbeitet. Wir waren ziemlich auf die Story fixiert, und auch die Orte die man im Verlauf der Story betritt.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Insgesamt fand ich aber die Welt sehr sehr schön gemacht. Vor allem der neue Sumpf hat mich sehr positiv überrascht, der war mit nur zwei Monsterarten recht repetitiv in G1. Er erschien mir in der Mod aber deutlich größer als im Originalspiel (wahrscheinlich täusche ich mich), die versteckten Belohnungen waren auch definitiv befriedigend, selbst wenn ich als Templer nicht alle verwenden konnte.
    Es gab immer wieder Orte, die zum Erkunden einluden und für eine Überraschung gut waren. Dass manche Orte noch leer waren führe ich mal darauf zurück, dass das Spiel ja noch nicht fertig ist. Ich war nur verwirrt, warum jede Truhe im Alten Lager Fleischstücke, Fackeln und Erz hatte. Das wurde nach einer Weile langweilig, ich hab aber auch gemerkt, dass bestimmte "besondere" Truhen auch besondere Inhalte hatten wenn sie schon gefüllt waren was ich ich sehr schön fand.
    Der SUmpf ist tatsächlich größer. Wie weit du vorgedrungen bist, weis ich natürlich nicht, aber ich habe einige Areale hinzugefügt oder belebt die in Gothic 1 ungenutzt geblieben sind.
    Auf einen diebischen Charakter haben wir auch noch keine richtige Rücksicht genommen. Eine Diebesgilde ist aber als Nebengilde in Planung wie im neuen Lager wohl deutlich wurde, in diesem Zuge wird also dieses Angebot etwas ausgebaut werden.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Von der Atmosphäre her fühlte ich mich dem Lager richtig zugehörig was vor allem an den vielen direkt auf das Lager bezogenen Quest lag. Hier war es ein wirklich großer Vorteil, dass ihr euch bei der Mod auf nur ein Lager beschränkt habt, dem sich der Spieler anschließen kann. Anders als in Gothic 1 hatte ich auch das Gefühl, richtig was fürs Lager geleistet zu haben, ehe ich langsam im Rang gestiegen bin (in G1 kriegt man ja z.B. im 3. Kapitel sofort die mittlere Rüstung und die hohe Feuerrobe).
    Ich habe über die Alternative nachgedacht, dass man Verbannt werden kann und sich einem anderen Lager anschließen muss, wenn man zu viel Blödsinn baut. Aber am Ende entschieden wir uns, bei der Bruderschaft zu bleiben, um nicht auf die von dir genannte Atmosphäre verzichten zu müssen. Sie ist einer der Hauptgründe, wieso ich die Mod damals begonnen habe.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Persönlich hätte ich es cool gefunden, wenn man, um Templer zu werden, die Materialien für seine Rüstung selbst beschaffen muss, also neben dem Erz auch noch die Haut eines Sumpfhais (vllt. 4 Stück, damit man nicht einfach den sehr jungen am Lagereingang nehmen kann). Auch sollte man vllt. die alte Rüstung abgeben, bevor man eine neue gibt, zumindest bei der Novizenrobe->Rüstung und später bei den Templerrüstungen um zu signalisieren, dass diese quasi "geupgradet" werden.
    Mein Team hat mir das gleiche angeraten. Das kommt auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Was ich atmosphärisch ein bisschen komisch fand war die Kneipe, die direkt am Rande vom Orkgebiet war, was mir eine sehr zweifelhaft günstige Location schien. Ich denke, das war aber schon in eurem Rollenspiel so und ihr werdet das wahrscheinlich nicht ändern wollen. Auch den Ork am Orkfriedhof fand ich verwirrend, der war einfach super nah dran, hatte einen Namen und griff einen einfach an. Komisch fand ich es vor allem, dass sich Ringir sich auf dem Rückweg vom Krautweg über den Ork-Späher aufregt, wenn die genannte Orkhütte 100m weiter weg über der Brücke steht.
    Haha, ja, die Kneipe ist wirklich so eine Element aus dem Rollenspiel, dass wohl deutlich deplaziert wirkt. Aber der Nostalgie Willen pakte ich sie mit rein.

    Hrm, evt packe ich die Orks etwas nach hinten, wo man sie nicht sofort sieht. Sie sind auf jeden Fall noch relevant...

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Da Balancing fand ich sehr gut, mir schien es, als sei das Spiel ab dem Zeitpunkt, zu dem man Templer/Guru wird deutlich herausfordernder geworden. Das fand ich passend, schließlich ist der Held ja nun auch ein Krieger des Schläfers.
    Der Weg des Gurus dürfte noch kompliziert werden bei unserem Balancing. Es ist ein Drahtseilakt zwischen zu stark und zu schwach, den ich da auszufummeln versuche.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Was ich beim Balancing nicht so toll fand waren die Zweihandwaffen. Zum Einen ist der Held der Einzige, der eine Hüterklinge mit leichter Templerrüstung kriegt (ich persönlich hab da einfach für mich nen leichten Zweihänder "erworben"). Vor allem aber waren die Einhandwaffen immer deutlich stärker als die Zweihandwaffen. Das zog sich quasi durchs gesamte Spiel und fing mit dem Stab an, der nur 30 Schaden machte, während im 1. Kapitel Einhandwaffen genau denselben Schaden machten. Im 2. Kapitel dann gab es dutzende Einhandwaffen, die für 50str 60dmg machten, Zweihandalternativen fehlten. Und Achilleus schließlich gibt ne Eh-Waffe für 85dmg für 50str während der Spieler für seine Zweihandwaffe keine einzige Alternative zur Hüterklinge (70dmg) findet.
    Das mit den Zweihandwaffen ist wirklich ein Manko. Sweet sollte noch einige Stäbe und Äxte verkaufen wie den Richtstab und die Holzfälleraxt. Aber verglichen mit den Einhändern war das Zweihandangebot deutlich geringer, das Stimmt allerdings.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Die Quests waren eines der Highlights der Mod, ich hatte nie eine wo ich mir dachte "boah, die haben sie jetzt auch nur reingepackt, damit die Mod 10-20min mehr Spielzeit hat". Selbst Standardquests hatten einen atmosphärischen Hintergrund, so ist es natürlich klar, dass man sich als Novize einmal um die Sumpfkrauternte kümmert. Oft lernte der Spieler verschiedene Charaktere durch Quests auch ein bisschen näher kennen was nett war.
    Die einzige Quest die mir nicht gefallen hat war die, bei der Vasili dem Spieler ohne Begründung hilft, einen seiner Sammler auszurauben. Das war einfach unlogisch und ich dachte mir nur "dafuq?".
    Die Tiefe vieler Quest bedingt sich natürlich ein wenig aus dem RPG. Auch wenn die Kapitel, über die die Mod in den ersten drei Kapiteln handeln, sehr flach waren. Der Rest war die genannte liebe zum Detail. Da muss ich unbedingt Harald, Sternchenfarbe und viele andere hervorheben, die mich massiv unterstützt und auch Quests selbst geschrieben haben.

    Du warst nicht im RPG dabei. Die Hintergrundgeschichte von Achilleus haben wir in der Mod nur grob angerissen. Vasili HASST Achilleus und will ihn ab liebsten loswerden. So wie wir alle damals...

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Kritikpunkt den ich beim Questdesign habe sind die "Gedankenzettel". Damit meine ich, dass manche NPCs scheinbar sorgfältig Tagebuch über ihre Missetaten führen, was Deus Ex Machina-ähnliche Lösungen bringt. Beispiel hierfür sind Achillleus und Shrikes Tagebücher. Auch Severus "letzte Gedanken", die er aufgeschrieben hat, als er gerade so schnell wie möglich verduften musste (und ins Wasser gesprungen ist) schienen aufgesetzt, ja sogar unnötig, da der Bandit ja sowieso alles erklärt.
    Ist notiert und werde ich mal darüber schauen.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Die Mod insgesamt ist meiner Meinung nach einfach sehr spannend, ich freue mich schon, irgendwann die Vollversion spielen zu dürfen. Ich glaube ich werde mir jetzt einfach mal im ersten Kapitel meinen Charakter ercheaten und Nebelturm und Bergfestung erkunden, ich will einfach noch nicht, dass die Mod zu Ende ist

    Vielen vielen Dank, dass ihr mir die Woche nach meinen Prüfungen so versüßt habt
    Ich gebe mir Mühe. Ich hoffe, der Fehler wird in der Vollversion nicht mehr auftreten. Einige Endlosschleifen im Skript, die evt damit zusammen hängen und Performance fressen, habe ich bereits gefixt. Alles weitere wird sich zeigen müssen. Werde bei den nächsten Tests ein Auge darauf haben.

    Das freut mich.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Ein paar kleine Sachen, die mir noch aufgefallen sind:
    - Alec heißt in den TB-Einträgen von "Alecs alte Erinnerungen" "Zombie"
    - Schreibfehler bei "Verschwunden im Sumpf": Beim letzten Eintrag steht "leichte" statt "Leiche"
    - In mehreren Einträgen steht "Jagt" statt "Jagd", das ist ebenso der Fall bei der Waffe "Jagtmesser"
    Vorher hies er Zombie. Irgendwann empfanden wir den Namen irritierend.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Offene Fragen:
    - Wo finde ich denn den verschwundenen Buddler Kilian, der aus der alten Mine geflüchtet ist? Ein Gardist meinte ja die sind irgendwie getrennt worden und er sei Richtung neues Lager geflohen und im TB steht, dass er dort selbst wahrscheinlich nicht ist, aber ich habe ihn nicht gefunden.
    - Ich habe Dark überzeugt, in die Bruderschaft zu gehen, kann ihn bzw. den Baal dort aber nicht ansprechen. Der TB-Eintrag besteht.
    - Ich war bei der Goblin-Kultstätte auf der Klippe und habe ein drei zersplitterte Steintafeln sowie eine Steinwaffe gefunden. Hat mein Mentor nicht gesagt ich soll zu ihm gehen, sobald ich weitere Steintafeln finde? Er hat auf jeden Fall keine Gesprächsaktion, ist die Quest schon fertig?
    Obwohl begonnen, hatte ich diese Quest in der Demo nicht mehr vollendet gehabt. Muss ich zu meiner Schande gestehen.

    Als ich die zersplitterten Steintafeln einbaute, war vorher gedacht, dass sie als Artefakte gewertet werden. Das es zu einer verwechslung mit den anderen Steintafeln kommen kann, daran habe ich einfacch nicht gedacht. Jedenfalls ist Kumar dein Abnehmer.

  13. Beiträge anzeigen #153
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread ist, also entschuldige mich im Voraus.
    Wir haben gerade die Mod „Der Weg Y'Kagans - Der Orkfriedhof” übersetzt und Sprachausgabe gemacht. Hier habe ich die polnische Version vorbereitet: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=285

    Und hier unser Majes hat Let's Play aufgenommen, falls jemand Interesse hat.


    [Video]

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread ist, also entschuldige mich im Voraus.
    Wir haben gerade die Mod „Der Weg Y'Kagans - Der Orkfriedhof” übersetzt und Sprachausgabe gemacht. Hier habe ich die polnische Version vorbereitet: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=285

    Und hier unser Majes hat Let's Play aufgenommen, falls jemand Interesse hat.


    [Video]
    das ist hier genau richtig, vielen Dank dafür

  15. Beiträge anzeigen #155
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hey, wie kann man da hinkommen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  16. Beiträge anzeigen #156
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Hey, wie kann man da hinkommen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Grüß dich Quasch,
    In der Demo ist dieser Levelabschnitt nicht enthalten. Oder anders gesagt, durch Cheats kommt man schon dort hin, aber storymässig ist er noch nicht eingebaut. Er gehört zum Showdown.

  17. Beiträge anzeigen #157
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wie sind die Antworten auf Baal Juhnkes Fragen? Irgendwie komme ich bei maximal zwei richtigen Antworten aus. Oder gibts jemanden im Lager,den man befragen kann?

  18. Beiträge anzeigen #158
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wie sind die Antworten auf Baal Juhnkes Fragen? Irgendwie komme ich bei maximal zwei richtigen Antworten aus. Oder gibts jemanden im Lager,den man befragen kann?
    Die Infos bekommt man nebenher, durch Smalltalk mit NPC, Gespräche mit dem Novizen Tyon über die Gilden etc.
    Ich Liste die richtigen Antworten unten mal auf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wer ist der zweite Mann unserer Bruderschaft?
    -Cor Elvardo

    Welcher Templer hat mehr Einfluss?
    -Gor Na Luman

    Was stellt Cor Cruchot in seinem Labor für gewöhnlich her?
    -Da ist fast alles richtig, bis auf Heiltränke, weil die stellt Baal Yjordes her.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  19. Beiträge anzeigen #159
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Kommt noch eine Sprachausgabe dazu?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #160
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Kommt noch eine Sprachausgabe dazu?
    Ist nicht geplant gewesen

Seite 8 von 57 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide