Tretet der großen Bruderschaft des Schläfers bei, denn ER ist der Erlöser und wird uns befreien!
Schwört den drei Göttern ab, denn SIE haben zugelassen, dass wir gefangen wurden!
Die, die nicht an ihn glauben oder sich sogar gegen ihn stellen, wird er bestrafen!
Aber der Schläfer ist barmherzig und gibt jedem von euch eine Chance.
Erwache! [Bild: 1176354-Neues-aus-der-Bruderschaft]
Handlung:
Mehrere Akte der Gewalt haben das fragile Gleichgewicht zwischen den Lagern ins Wanken gebracht. In der Hoffnung, eine neue Mine im Norden der Kolonie ausheben zu können, hat die Garde der Erzbarone ein altes Versteck der Banditen in der Nähe des neuen Lagers erobert und alle hier verschanzten Männer brutal massakriert. Die Rache lies nicht lange auf sich warten. Die Angriffe auf die Konvois haben sich verdreifacht und es gibt Gerüchte, dass die Banditen mit einer kleinen Bande rücksichtsloser Räuber zusammenarbeiten, um dem alten Lager zuzusetzten und die Höhle zurückzuerobern. Ian, der Chef der neuen Mine, kann das Förderprojekt nur mit letzter Kraft am Laufen halten. Als wären die Banditen nicht schon schlimm genug, werden seine Leute von den Minecrawlern dezimiert.
Zwischen den Lagern zu reisen, ist mittlerweile zu einer regelrechten Todesfalle für jeden Angehörigen des neuen oder alten Lagers geworden. Die Leichen beider Seiten säumen die Trapelpfade und Sackgassen. Nur ein Lager scheint sich bisher aus dem Konflikt heraushalten zu können: Die mysteriöse Bruderschaft unter der Führung des selbsternannten Propheten Y'Fishor...
Wann spielt die Mod?
Diese Gothic 2 Mod spielt in der bisweilen stark veränderten Minenkolonie von Khorinis und basiert auf der Handlung des Rollenspiels Bruderschaft des Schläfers aus dem CuR. Das Geschehen lässt sich ungefähr 2-3 Jahre vor Gothic 1 einordnen, der Konflikt zwischen den Lagern ist noch jung und die Bruderschaft ist nach ihrem ungefähr 3 jährigen bestehen grade erst dabei, ihre Handelsbeziehungen zu Gomez aufzubauen.
Dennoch ist die Mod keineswegs als eine Art Vorgeschichte anzusehen: Die Handlung weicht ebenso wie unser RPG stark von der Originalgeschichte aus Gothic ab und nimmt Wendungen, die die Welt in eine gänzlich andere Richtung verlaufen lassen. Zudem spielen vorallem in der Bruderschaft Charaktere eine tragende Rolle, die es in Gothic selbst nie gab.
"Ich wollte das Abenteuer, nun habe ich es. Ist es soviel besser als der Frieden?"
- Letzer Eintrag im Tagebuch des Novizen Ringir
Features:
-Zwischen 7 bis 9 Stunden Spielzeit
-Neue Story (Die ersten zwei Kapitel und ein Teil des dritten sind spielbar)
-Das Minental aus Gothic 1 wurde importiert und verändert, die Barriere ist dauerhaft sichtbar
-Viele neue und einige altbekannte NPC mit neuen Rollen
-Neue Waffen, Rüstungen, Monster, Musik
-Oberwelt, Alte Mine, Passmine, Bruderschaftsmine
-Dichtere Vegetation und Bevölkerung
-Wichtige NPC haben eine tiefgreifende Hintergrundgeschichte
-Todesanimationen, passend zur Schadens- und Waffenart (Fernkampf, Nahkampf, Feuer, Blitz, Eis etc)
-Hauptquests in denen man mit anderen Charakteren zusammenarbeitet, die sich ebenfalls beweisen/entwickeln wollen.
-Neue Mobsis
Unaufhebbare Pflanzen rausgelöscht
Hütte am See des neuen Lagers verschoben
Mehr Feuernesseln eingefügt
Neue Höhle im Sumpf (die allerdings noch leer ist^^)
Mehr Leichen zwischen den Wegen
Neue Bruderschaftsmine
Skriptveränderungen:
Achilleus nimmt die richtige Menge Wein ab
Achilleus generiert nun immer seinen Lederbeutel
Ringir spukt nicht mehr vorzeitig auf Murats Leiche
Fataler Vasilibug wurde entfernt
Quest von Nek ist durchspielbar, Rattenschwänze eingefügt
Bier für die Wache Quest ist abschließbar
Crawlerjagt-Quest in der Mine ist repariert
Kampf mit Tanner repariert
Lou hat ein Handelsinventar
Minecrawlerleiche am Tempelplatz verschwindet
Nyras hat einen Ende-Dialog
Arthur ist versetzt abgestellt, um Cruzvins Jagt zu erleichtern
Kleinere Dialogfehler gefixt
Orkspäher führen immer den Finish-Move aus
Blutfliegenfleisch entnehmbar (unter lernbedingungen)
Molerat- und Sumpfrattenfett entnehmbar (unter lernbedingungen)
Sumpfhaifleisch und Blut entnehmbar (unter lernbedingungen)
Essbare Herzen bei einigen Tieren entnehmbar (unter lernbedingungen)
Neue Quests und Dialoge:
Als Templer kann man nun bei Kumar und Elvardo den Waffenkampf intensivieren
Gor Na Tealc lehrt Templer zwei Runen
Als Guru kann man die magischen Kreise bei Baal Parvez und die Runenherstellung bei Baal Juhnke erlernen
Aidan lehrt einen die Tierverwertung
Almir lehrt einen essbare Tiertrophäen zu entnehmen
Craig lehrt einen Armbrustschießen
Craig Verkauf Armbrüste
Wolf als Händler eingefügt
Aidan als Händler eingefügt
Lares kauft einem Sumpfkraut ab
Sternchenfarbe kauft einem bestimmte Artefakte ab
Neue Waffe (Übungsschwert) bei Sweet kaufbar
Neue Dialoge im neuen Lager (Lee, Lares, Cronos, Wolf, Esteban, Andere)
Zombie hat im 3. Kapitel Kräuter zum Verkauf
Baal Yjordes lehrt Novizen einige Tränke
Baal Yjordes lehrt Gurus unter bestimmten Bedingungen starke Tränke
Quest im Kneipimperium abschließbar
Quest Arenakämpfer für Scatty finden ist abschließbar
Dialog mit Pacho
James sitzt vor dem Räuberlager und kauf einem Orkwaffen ab
Neue Dialoge im Sumpf ab Kapitel 3
Mod ist bis zu einem späteren Zeitpunkt in Kapitel 3. Spielbar (Gomez Verhandlungen)
Was im nächsten kleineren Patch folgt:
Höhle im Sumpf wird gefüllt
Quest des Schmiedes im neuen Lager wird beendet
Neue Dialoge für die alte Mine
Credits
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Planung, Story, Dialoge
Elvardo: Spacer, Skripts, Dialoge, Texturen, 3D-Objekte
Quintilian: Planung der Story im RPG und somit auch der Mod, Dialoge, Tester
Texturen
mark56: alte Schattenrüstung
pyrika: Stadtwache Jharkendars (Rüstung von Cor Arvar), Snappertextur
marinesoldat: Templerrüstung des Schläfers (Rüstung der Ahrmunzombies)
dennis15: Gesichtstextur
Meshes
Kurzer: Tannenmesh, Pilze,
Paulosk: Diverse Skelettmodelle
Golden Age: Erzlore
ThomasbausBneu: Diverse Juranvobs
Adelmo2: Grabstelle
Ceex: DB Waffen, DB Rüstungen
Animationen
Lmoere: Leichte Söldnerrüstung
mark56: Sarg
Zaphod Beeblebrox: Reitscavenger
Dalai Zoll: Kriegsheerengräber, Priestersarkophag, Bergbaumobs, Iggdrasil-Baum
IceDragon: Minecralwerkönigin Fix
MichaDD: Buchschreiben
Sonstiges
ModRes: Installer
Bonne6: Convertigerung der Gothic 1 ZENs
Sektenspinner: Ikarus, zCSlang
Adlerauge01: Easteregg in der Hütte des alten Lagers
Rollenspiel
Derim: Einige Quests
Neumodder: Ambientdialoge der Banditen, Gardisten, Schatten und einiger Buddler
Luman: Stand mit Rat und Ideen zur Seite, diverse Anregungen
Ringir: Dialog und Tagesablaufvorschläge
Sternchenfarbe: Diverse Quests und Questideen
Cruzvin: Dialoge
Andere
Glückwunsch zum Release. Die Mod werde ich mir morgen definitiv anschauen und dann Feedback dalassen.
Warum hast du denn auf einen Installer verzichtet?
Glückwunsch zum Release. Die Mod werde ich mir morgen definitiv anschauen und dann Feedback dalassen.
Warum hast du denn auf einen Installer verzichtet?
Ich bin seit Wochen nicht mehr Zuhause, und dort wo ich derzeit wohne ist das Internet grotenschlecht. DIe Mod+Musik konnte ich an einem Wochenende Hochladen, wo ich Zuhause war, den Patch nicht, da ich den immer wieder aktualisieren musste wenn meine Tester einen Fehler fanden.
Jetzt könnte ich wohl alles zusammenpacken und einen Installer erstellen, aber von hier hochladen wäre fast unmöglich.
Ich bin seit Wochen nicht mehr Zuhause, und dort wo ich derzeit wohne ist das Internet grotenschlecht. DIe Mod+Musik konnte ich an einem Wochenende Hochladen, wo ich Zuhause war, den Patch nicht, da ich den immer wieder aktualisieren musste wenn meine Tester einen Fehler fanden.
Jetzt könnte ich wohl alles zusammenpacken und einen Installer erstellen, aber von hier hochladen wäre fast unmöglich.
Danke für die Info. Ist zum Glück nicht weiter schlimm, weil sich die Ordner ja stark in Grenzen hielten.
Ich habe schon ein wenig reingeschaut. Mein Erstdruck ist gut (als Schulnote eine glatte 2) und ich werde die Tage definitiv weiterspielen. Ein Download lohnt sich definitiv, auch wenn es 'nur' eine Demo ist.
Im Spoiler habe ich mal meine Eindrücke gesammelt, ohne irgendwas zur Geschichte zu verraten.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
+ Die alte Kolonie wurde hervorragend überarbeitet und verschönert. Dadurch geht zwar der Gothic1-Charme verloren, aber die Mod ist schließlich für Gothic 2.
+ Tolle Mover-Spielereien wie Holzstämme im reißenden Fluss.
+ Gut und interessant geschriebene Dialoge und Charaktere.
+ Viele Kleinigkeiten wie Kommentare im Info-Fenster der Waffen.
...
- Gelegentliche Rechtschreibfehler. Vor allem der Text im GothicStarter sollte dringend überarbeitet werden. Außerdem steht dort noch PiranhaBytes und nicht Elvardo als Autor.
- Teilweise sehen die Gothic2-Vobs neben denen aus Gothic 1 (und natürlich andersrum) nicht gut aus. Dafür sind die Texturen viel zu unterschiedlich scharf.
- Die liegenden Palmen am Strand haben Kollision - man kann also nicht an ihnen vorbeilaufen, ohne an unsichtbaren Wänden oder steinharten Blättern festzuhängen.
- Es ist teilweise schwer zu erkennen, welche Pflanze man nun aufheben kann und welche nicht, da dieselben Modelle verwendet werden.
- Ein paar Kleinigkeiten: Der Kapitelübergang zu K1 ist der aus Vanilla-Gothic und zeigt Xardas auf seinem Sessel. Auch hat der Held eine Stoppelrasur, trotzdem einen Pferdeschwanz. Das klappt wohl nur, wenn der Held einen zusätzlichen Fleischklumpen am Hinterkopf hängen hat.
...
Der Ersteindruck hat auf jeden Fall überzeugt.
Zitat von Moors
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für dein Release. Ich warte aber bis zum Installer.
Das Verschieben der Ordner dauerte bei mir weniger als 10 Sekunden. Man kann sich diese Mühe also antun, wenn man die Mod spielen will. Wer weiß, wann und ob überhaupt der Installer kommt.
Triviale Informationen. Das auch Banditen ein gewisses Anhängsel mit sich rumtragen, dürfte wohl klar sein.
Nein, es war einfach nur ein Rechtschreibfehler. Es sind natürlich verwanzte Männer, oder waren es doch verschanzte Männer?
Zitat von Tyra
Danke für die Info. Ist zum Glück nicht weiter schlimm, weil sich die Ordner ja stark in Grenzen hielten.
Ich habe schon ein wenig reingeschaut. Mein Erstdruck ist gut (als Schulnote eine glatte 2) und ich werde die Tage definitiv weiterspielen. Ein Download lohnt sich definitiv, auch wenn es 'nur' eine Demo ist.
Im Spoiler habe ich mal meine Eindrücke gesammelt, ohne irgendwas zur Geschichte zu verraten.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
+ Die alte Kolonie wurde hervorragend überarbeitet und verschönert. Dadurch geht zwar der Gothic1-Charme verloren, aber die Mod ist schließlich für Gothic 2.
+ Tolle Mover-Spielereien wie Holzstämme im reißenden Fluss.
+ Gut und interessant geschriebene Dialoge und Charaktere.
+ Viele Kleinigkeiten wie Kommentare im Info-Fenster der Waffen.
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- Gelegentliche Rechtschreibfehler. Vor allem der Text im GothicStarter sollte dringend überarbeitet werden. Außerdem steht dort noch PiranhaBytes und nicht Elvardo als Autor.
- Teilweise sehen die Gothic2-Vobs neben denen aus Gothic 1 (und natürlich andersrum) nicht gut aus. Dafür sind die Texturen viel zu unterschiedlich scharf.
- Die liegenden Palmen am Strand haben Kollision - man kann also nicht an ihnen vorbeilaufen, ohne an unsichtbaren Wänden oder steinharten Blättern festzuhängen.
- Es ist teilweise schwer zu erkennen, welche Pflanze man nun aufheben kann und welche nicht, da dieselben Modelle verwendet werden.
- Ein paar Kleinigkeiten: Der Kapitelübergang zu K1 ist der aus Vanilla-Gothic und zeigt Xardas auf seinem Sessel. Auch hat der Held eine Stoppelrasur, trotzdem einen Pferdeschwanz. Das klappt wohl nur, wenn der Held einen zusätzlichen Fleischklumpen am Hinterkopf hängen hat.
...
Der Ersteindruck hat auf jeden Fall überzeugt.
Das Verschieben der Ordner dauerte bei mir weniger als 10 Sekunden. Man kann sich diese Mühe also antun, wenn man die Mod spielen will. Wer weiß, wann und ob überhaupt der Installer kommt.
Mit der Schulnote 2 war ich niemals zufrieden.
Muss ich also wohl noch dran feilen.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
-Ja, Rechtschreibefehler sind meine größ Schwäche. Ein Problem an dem ich seit 14 Jahren arbeitete, dennoch lassen sie mich nicht in Frieden. Für die neuen Dialoge die von diesem Zeitpunkt an kommen (es sind schon 47 dazugekommen) habe ich zum Glück einen Menschen angeheuert der sich des Problems annimmt.
-Eigentlich hätten die Blätter keine Kollision haben sollen. Ärgerlich. Aber da lässt sich sicher was machen.
-Wäre dann wohl besser, wenn ich die Ambientpflanzen wieder ausstelle.
-Die Textur für die Kapitelübergänge ruht noch auf meiner PC-Festplatte... momentan unerreichbar für mich.
Bei mir fehlt irgendwas.
Mod startet mit schwarzem Bildschirm, nur der rote Lebensbalken ist unten links zu sehen.
Die ini Datei gibt es doppelt, habe die erste mit der Patchini ersetzt.
Da der Fehler?
In ModVDF gibt es nun 2 Videos für die Mod- eins zuviel?
Bis dann lucigoth.
Bei mir fehlt irgendwas.
Mod startet mit schwarzem Bildschirm, nur der rote Lebensbalken ist unten links zu sehen.
Die ini Datei gibt es doppelt, habe die erste mit der Patchini ersetzt.
Da der Fehler?
In ModVDF gibt es nun 2 Videos für die Mod- eins zuviel?
Bis dann lucigoth.
Hast du PSI_TEXTURES.mod und PSI_PATCH.mod den auch in der data/MODVDF drinnen?
Der Patch ist in der alten INI noch nicht eingetragen, deshalb habe ich im Patch eine neue beigesteuert.
Videos gibt es in der Mod eigentlich nicht.
Zitat von Quasch
Großartige Arbeit. Und wann kommt die Vollversion raus?
Unmöglich zu sagen. Für soetwas habe ich keinen Blick. Allerdings arbeite ich auf höchsten Touren daran und habe mittlerweile auch emsige Arbeiter aus meinem ehemaligen Rollenspiel rekrutiert.
Zitat von Shadow Mabori
Kann mir einer verraten wann sich die Geschichte abspielt, muss ja während oder vor Gothic 1 sein, bezüglich er Barriere
Hab die Informationen mal in den Einleitungspost geschrieben.
Ich warte auch auf den Installer ,und/oder die Vollversion....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Ford Explorer SOHC, Materia.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil go-one2, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Im Musik-Archiv ist ein Verzeichnis namens _WORK\DATA\MUSIC\EXTRAWORLD
Auf diesen genialen Namen ist vor Dir schon mal jemand gekommen, das Verzeichnis habe ich nämlich schon. Dem Datum nach müsste es von 'Die Rückkehr' stammen.
Im Musik-Archiv Verzeichnis namens _WORK\DATA\MUSIC\EXTRAWORLD
Auf diesen genialen Namen ist vor Dir schon mal jemand gekommen, das Verzeichnis habe ich nämlich schon. Dem Datum nach müsste es von 'Die Rückkehr' stammen.
Ich hab damals vor ca vier Jahren, als ich die Mod begann, die Gothic 1 Musik einfach in irgendeinen der verschiedenen Gothic Musik Ordner geschmissen den ich da hatte, und diesen dann kürzlich komplett hochgeladen ohne zu sortieren. Ich ging nicht davon aus, dass andere Musik enthalten sein könnte.
Sind den neben der Gothic 1 Musik auch Musikstücke von Returing im dem Ordner? Ingame kommt zumindest keine Musik aus anderen Mods vor. Wäre es anders, hätte ich die Ersteller der Mod um Erlaubnis gefragt, aber in der Mod braucht es wirklich keine Musik aus anderen Mods.
Edit: Selbst mal nachgesehen. Ist tatsächlich Musik enthalten, die nicht da sein sollte. Ich nehme den Ordner mal raus und versuche Morgen, nur die benötigten Dateien zu liefern.
Gut das es dir aufgefallen ist.
Hast du PSI_TEXTURES.mod und PSI_PATCH.mod den auch in der data/MODVDF drinnen?
Der Patch ist in der alten INI noch nicht eingetragen, deshalb habe ich im Patch eine neue beigesteuert.
Videos gibt es in der Mod eigentlich nicht.
Naja, die werden in data/MODVDF als Videodatei angezeigt.
Und ja, die PSI_Textures.mod und PSI_PATCH.mod ist drin.
Das wird an der "Patch"-ini liegen, da fehlt ein Eintrag.
Ich bin gestern endlich zum anspielen gekommen und es hat sehr viel Spaß gemacht! Lediglich mit derm Renderer gabs irgendwie paar Probleme/Bugs, aber das lag wohl kaum an deiner Mod. Ich probiere es heute nochmal mit einer älteren Version vom Renderer und deaktiviere ihn sonst mal. Eine Liste voller Anregungen und Fehler folgt, sobald ich mal weiter als 30min Spielzeit bin
@Fisk: Benutzt du diesen Mega-Super-Render aus dem Editingforum? Damit habe ich es noch nicht getestes, da mein Laptop das niemals packen würde. Welche Fehler traten den damit auf?
Freue mich auf jeden Fall auf die Rückmeldung.