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    [Ankündigung + Demo] Die Bruderschaft - Der Weg des Schläfers

    Ankündigung + Demo der Modifikation:


    Die Bruderschaft
    Der Weg des Schläfers


    [Bild: RYzdemotrhead_psi.png]

    Tretet der großen Bruderschaft des Schläfers bei, denn ER ist der Erlöser und wird uns befreien!
    Schwört den drei Göttern ab, denn SIE haben zugelassen, dass wir gefangen wurden!
    Die, die nicht an ihn glauben oder sich sogar gegen ihn stellen, wird er bestrafen!
    Aber der Schläfer ist barmherzig und gibt jedem von euch eine Chance.
    Erwache!

    [Bild: 1176354-Neues-aus-der-Bruderschaft]

    Du betrittst heiligen Boden ...
    Sei gegrüßt Fremder. Ich sehe dass du an dem Zweifelst, was dir die Knechte der Erzbarone als Wahr und Gerecht verkaufen wollen. Du weist auch warum. Weil es LÜGEN sind! Sie erzählen dir dass wir einen närrischen Götzen anbeten, dass unser Kraut den Geist vernebelt und dass unsere Templer fanatische Schlächter sind, Lass dich nicht von ihren falschen Worten täuschen! Betritt unser Lager. Sprich mit den Brüdern. Werde selbst Zeuge unserer Gastfreundschaft, koste die beruhigende Wirkung des Krautes und, vielleicht, wirst du einer der Außerwählten sein, denen der Schläfer sich im Traum offenbart ...
    [Bild: gornalumanvpbds.jpg]
    Diese Modifikation entführt dich, einen weiteren namenlosen Verurteilten unter der Kuppel, in eine andere Welt. In die Welt der Bruderschaft. Schließe dich einem Lager an, in dem jeder Mann auf das Ziel zuarbeitet, einen allmächtigen Gott zu erwecken, die Gemeinschaft vor Feinden zu verteidigen und schließlich die magische Barriere zu vernichten! Du glaubst zu wissen, was die Bruderschaft ist? Ein Haufen Götzenanbeter? Und der Schläfer, ein irrer Erzdämon? Finde die Wahrheit heraus, eine Wahrheit, die sie dich nicht sehen lassen wollen ...

    Die Bruderschaft spielt in einem alternativen Minental von Gothic. Viele alte Gesichter durchstreifen diese bekannte, und doch fremde Welt, in der die Dinge ein wenig anders verlaufen sind als der gemeine Gothicfan sie kennt. Der Grund für diese Wandlung? Diese Modifikation erzählt die Geschichte eines Foren-Rollenspiels, dass sich im Schatten des offizielen WoG-RPGs immerhin zwei Jahre halten konnte. Seid nicht nur Zeugen der Abenteuer, die unsere Charaktere damals zusammen durchlebt haben ... sondern bestreitet sie gemeinsam mit ihnen und erkundet Geheimnisse der Strafkolonie, die selbst dem namenlosen Helden verborgen geblieben sind.

    Stand
    Nach Jahren der Entwicklungszeit ist die Modifikation mittlerweile fertig. Je nach Spielstil werden zwischen 30 und 100 Stunden erreicht. Einem Release stehen lediglich noch abschließende Tests und Bugbehebungen im Wege. -25.12.2020

    "Ich wollte das Abenteuer, nun habe ich es. Ist es soviel besser als der Frieden?"
    - Letzer Eintrag im Tagebuch des Novizen Ringir

    Demo der Modifikation

    Diese Demo aus dem Jahre 2016 bietet einen ersten Einblick in die Modifikation und ist zusammen mit dem neusten Patch (Stand 1.8.2016) bis zum Ende des 3. Kapitels spielbar. Die Demo ist jedoch noch recht Fehleranfällig und es fehlen zahlreiche Quests, NPCs und Lokalitäten, die in der Hauptversion anzutreffen sind. Da die Modifikation bereits vollendet ist, wird es vor dem Release keine Aktualisierung der Demo mehr geben.

    Installer incl. aktuellem Patch vom 01.08.2016


    Features der Demo:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Zwischen 7 bis 9 Stunden Spielzeit
    -Neue Story (Die ersten zwei Kapitel und ein Teil des dritten sind spielbar)
    -Das Minental aus Gothic 1
    -Viele neue und einige altbekannte NPC mit neuen Rollen
    -Neue Waffen, Rüstungen, Monste
    -Dichtere Vegetation und Bevölkerung
    -Wichtige NPC haben eine tiefgreifende Hintergrundgeschichte
    -Hauptquests in denen man mit anderen Charakteren zusammenarbeitet.


    Minimod: Der Weg Y'Kagans

    [Bild: kagandersack3.png]

    Diese kleine Minimod mit einer Spielzeit von etwa 30. Minuten spielt im Universum des Bruderschaftsrpgs, jedoch viele, viele Jahre nach den Geschehnissen der Hauptmodifikation. Ihr spielt einen Templer namens Gor Na Frandt, der im Auftrag des Erleuchteten der Bruderschaft ein mächtiges Artefakt beschaffen soll ...

    Installer Version 1.2


    polska wersja


    Chancelog des Patches
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Chancelog von Patch 1.03

    Veränderungen in der Welt:

    Unaufhebbare Pflanzen rausgelöscht
    Hütte am See des neuen Lagers verschoben
    Mehr Feuernesseln eingefügt
    Neue Höhle im Sumpf (die allerdings noch leer ist^^)
    Mehr Leichen zwischen den Wegen
    Neue Bruderschaftsmine

    Skriptveränderungen:

    Achilleus nimmt die richtige Menge Wein ab
    Achilleus generiert nun immer seinen Lederbeutel
    Ringir spukt nicht mehr vorzeitig auf Murats Leiche
    Fataler Vasilibug wurde entfernt
    Quest von Nek ist durchspielbar, Rattenschwänze eingefügt
    Bier für die Wache Quest ist abschließbar
    Crawlerjagt-Quest in der Mine ist repariert
    Kampf mit Tanner repariert
    Lou hat ein Handelsinventar
    Minecrawlerleiche am Tempelplatz verschwindet
    Nyras hat einen Ende-Dialog
    Arthur ist versetzt abgestellt, um Cruzvins Jagt zu erleichtern
    Kleinere Dialogfehler gefixt
    Orkspäher führen immer den Finish-Move aus
    Blutfliegenfleisch entnehmbar (unter lernbedingungen)
    Molerat- und Sumpfrattenfett entnehmbar (unter lernbedingungen)
    Sumpfhaifleisch und Blut entnehmbar (unter lernbedingungen)
    Essbare Herzen bei einigen Tieren entnehmbar (unter lernbedingungen)

    Neue Quests und Dialoge:

    Als Templer kann man nun bei Kumar und Elvardo den Waffenkampf intensivieren
    Gor Na Tealc lehrt Templer zwei Runen
    Als Guru kann man die magischen Kreise bei Baal Parvez und die Runenherstellung bei Baal Juhnke erlernen
    Aidan lehrt einen die Tierverwertung
    Almir lehrt einen essbare Tiertrophäen zu entnehmen
    Craig lehrt einen Armbrustschießen
    Craig Verkauf Armbrüste
    Wolf als Händler eingefügt
    Aidan als Händler eingefügt
    Lares kauft einem Sumpfkraut ab
    Sternchenfarbe kauft einem bestimmte Artefakte ab
    Neue Waffe (Übungsschwert) bei Sweet kaufbar
    Neue Dialoge im neuen Lager (Lee, Lares, Cronos, Wolf, Esteban, Andere)
    Zombie hat im 3. Kapitel Kräuter zum Verkauf
    Baal Yjordes lehrt Novizen einige Tränke
    Baal Yjordes lehrt Gurus unter bestimmten Bedingungen starke Tränke
    Quest im Kneipimperium abschließbar
    Quest Arenakämpfer für Scatty finden ist abschließbar
    Dialog mit Pacho
    James sitzt vor dem Räuberlager und kauf einem Orkwaffen ab
    Neue Dialoge im Sumpf ab Kapitel 3
    Mod ist bis zu einem späteren Zeitpunkt in Kapitel 3. Spielbar (Gomez Verhandlungen)

    Was im nächsten kleineren Patch folgt:
    Höhle im Sumpf wird gefüllt
    Quest des Schmiedes im neuen Lager wird beendet
    Neue Dialoge für die alte Mine



    Credits
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Planung, Story, Dialoge
    Elvardo: Spacer, Skripts, Dialoge, Texturen, 3D-Objekte
    Quintilian: Planung der Story im RPG und somit auch der Mod, Dialoge, Tester

    Texturen
    mark56: alte Schattenrüstung
    pyrika: Stadtwache Jharkendars (Rüstung von Cor Arvar), Snappertextur
    marinesoldat: Templerrüstung des Schläfers (Rüstung der Ahrmunzombies)
    dennis15: Gesichtstextur

    Meshes
    Kurzer: Tannenmesh, Pilze,
    Paulosk: Diverse Skelettmodelle
    Golden Age: Erzlore
    ThomasbausBneu: Diverse Juranvobs
    Adelmo2: Grabstelle
    Ceex: DB Waffen, DB Rüstungen

    Animationen
    Lmoere: Leichte Söldnerrüstung
    mark56: Sarg
    Zaphod Beeblebrox: Reitscavenger
    Dalai Zoll: Kriegsheerengräber, Priestersarkophag, Bergbaumobs, Iggdrasil-Baum
    IceDragon: Minecralwerkönigin Fix
    MichaDD: Buchschreiben

    Sonstiges

    ModRes: Installer
    Bonne6: Convertigerung der Gothic 1 ZENs
    Sektenspinner: Ikarus, zCSlang
    Adlerauge01: Easteregg in der Hütte des alten Lagers

    Rollenspiel

    Derim: Einige Quests
    Neumodder: Ambientdialoge der Banditen, Gardisten, Schatten und einiger Buddler
    Luman: Stand mit Rat und Ideen zur Seite, diverse Anregungen
    Ringir: Dialog und Tagesablaufvorschläge
    Sternchenfarbe: Diverse Quests und Questideen
    Cruzvin: Dialoge
    Andere



    Last edited by Elvardo; 11.01.2021 at 16:56.

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    Tyra is offline
    Glückwunsch zum Release. Die Mod werde ich mir morgen definitiv anschauen und dann Feedback dalassen.
    Warum hast du denn auf einen Installer verzichtet?

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    Legende Elvardo's Avatar
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    Elvardo is offline
    Quote Originally Posted by Tyra View Post
    Glückwunsch zum Release. Die Mod werde ich mir morgen definitiv anschauen und dann Feedback dalassen.
    Warum hast du denn auf einen Installer verzichtet?
    Ich bin seit Wochen nicht mehr Zuhause, und dort wo ich derzeit wohne ist das Internet grotenschlecht. DIe Mod+Musik konnte ich an einem Wochenende Hochladen, wo ich Zuhause war, den Patch nicht, da ich den immer wieder aktualisieren musste wenn meine Tester einen Fehler fanden.
    Jetzt könnte ich wohl alles zusammenpacken und einen Installer erstellen, aber von hier hochladen wäre fast unmöglich.

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    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
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    lucigoth is offline
    Auch von mir Glückwunsch zur Veröffentlichung!
    Downloads laufen, werde die Mod morgen (an)spielen.

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    Moors is offline
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für dein Release. Ich warte aber bis zum Installer.


    Moors

    Ps: was sind denn "verschwanzte" Männer?

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    Flauschiges Bambi
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    Tyra is offline
    Quote Originally Posted by Elvardo View Post
    Ich bin seit Wochen nicht mehr Zuhause, und dort wo ich derzeit wohne ist das Internet grotenschlecht. DIe Mod+Musik konnte ich an einem Wochenende Hochladen, wo ich Zuhause war, den Patch nicht, da ich den immer wieder aktualisieren musste wenn meine Tester einen Fehler fanden.
    Jetzt könnte ich wohl alles zusammenpacken und einen Installer erstellen, aber von hier hochladen wäre fast unmöglich.
    Danke für die Info. Ist zum Glück nicht weiter schlimm, weil sich die Ordner ja stark in Grenzen hielten.


    Ich habe schon ein wenig reingeschaut. Mein Erstdruck ist gut (als Schulnote eine glatte 2) und ich werde die Tage definitiv weiterspielen. Ein Download lohnt sich definitiv, auch wenn es 'nur' eine Demo ist.
    Im Spoiler habe ich mal meine Eindrücke gesammelt, ohne irgendwas zur Geschichte zu verraten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    + Die alte Kolonie wurde hervorragend überarbeitet und verschönert. Dadurch geht zwar der Gothic1-Charme verloren, aber die Mod ist schließlich für Gothic 2.
    + Tolle Mover-Spielereien wie Holzstämme im reißenden Fluss.
    + Gut und interessant geschriebene Dialoge und Charaktere.
    + Viele Kleinigkeiten wie Kommentare im Info-Fenster der Waffen.
    ...

    - Gelegentliche Rechtschreibfehler. Vor allem der Text im GothicStarter sollte dringend überarbeitet werden. Außerdem steht dort noch PiranhaBytes und nicht Elvardo als Autor.
    - Teilweise sehen die Gothic2-Vobs neben denen aus Gothic 1 (und natürlich andersrum) nicht gut aus. Dafür sind die Texturen viel zu unterschiedlich scharf.
    - Die liegenden Palmen am Strand haben Kollision - man kann also nicht an ihnen vorbeilaufen, ohne an unsichtbaren Wänden oder steinharten Blättern festzuhängen.
    - Es ist teilweise schwer zu erkennen, welche Pflanze man nun aufheben kann und welche nicht, da dieselben Modelle verwendet werden.
    - Ein paar Kleinigkeiten: Der Kapitelübergang zu K1 ist der aus Vanilla-Gothic und zeigt Xardas auf seinem Sessel. Auch hat der Held eine Stoppelrasur, trotzdem einen Pferdeschwanz. Das klappt wohl nur, wenn der Held einen zusätzlichen Fleischklumpen am Hinterkopf hängen hat.
    ...

    Der Ersteindruck hat auf jeden Fall überzeugt.

    Quote Originally Posted by Moors View Post
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für dein Release. Ich warte aber bis zum Installer.
    Das Verschieben der Ordner dauerte bei mir weniger als 10 Sekunden. Man kann sich diese Mühe also antun, wenn man die Mod spielen will. Wer weiß, wann und ob überhaupt der Installer kommt.
    Last edited by Tyra; 17.07.2016 at 21:48.

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    Glückwunsch zum Release

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    Elvardo is offline
    Quote Originally Posted by Moors View Post
    was sind denn "verschwanzte" Männer?
    Triviale Informationen. Das auch Banditen ein gewisses Anhängsel mit sich rumtragen, dürfte wohl klar sein.
    Nein, es war einfach nur ein Rechtschreibfehler. Es sind natürlich verwanzte Männer, oder waren es doch verschanzte Männer?

    Quote Originally Posted by Tyra View Post
    Danke für die Info. Ist zum Glück nicht weiter schlimm, weil sich die Ordner ja stark in Grenzen hielten.


    Ich habe schon ein wenig reingeschaut. Mein Erstdruck ist gut (als Schulnote eine glatte 2) und ich werde die Tage definitiv weiterspielen. Ein Download lohnt sich definitiv, auch wenn es 'nur' eine Demo ist.
    Im Spoiler habe ich mal meine Eindrücke gesammelt, ohne irgendwas zur Geschichte zu verraten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    + Die alte Kolonie wurde hervorragend überarbeitet und verschönert. Dadurch geht zwar der Gothic1-Charme verloren, aber die Mod ist schließlich für Gothic 2.
    + Tolle Mover-Spielereien wie Holzstämme im reißenden Fluss.
    + Gut und interessant geschriebene Dialoge und Charaktere.
    + Viele Kleinigkeiten wie Kommentare im Info-Fenster der Waffen.
    ...

    - Gelegentliche Rechtschreibfehler. Vor allem der Text im GothicStarter sollte dringend überarbeitet werden. Außerdem steht dort noch PiranhaBytes und nicht Elvardo als Autor.
    - Teilweise sehen die Gothic2-Vobs neben denen aus Gothic 1 (und natürlich andersrum) nicht gut aus. Dafür sind die Texturen viel zu unterschiedlich scharf.
    - Die liegenden Palmen am Strand haben Kollision - man kann also nicht an ihnen vorbeilaufen, ohne an unsichtbaren Wänden oder steinharten Blättern festzuhängen.
    - Es ist teilweise schwer zu erkennen, welche Pflanze man nun aufheben kann und welche nicht, da dieselben Modelle verwendet werden.
    - Ein paar Kleinigkeiten: Der Kapitelübergang zu K1 ist der aus Vanilla-Gothic und zeigt Xardas auf seinem Sessel. Auch hat der Held eine Stoppelrasur, trotzdem einen Pferdeschwanz. Das klappt wohl nur, wenn der Held einen zusätzlichen Fleischklumpen am Hinterkopf hängen hat.
    ...

    Der Ersteindruck hat auf jeden Fall überzeugt.


    Das Verschieben der Ordner dauerte bei mir weniger als 10 Sekunden. Man kann sich diese Mühe also antun, wenn man die Mod spielen will. Wer weiß, wann und ob überhaupt der Installer kommt.
    Mit der Schulnote 2 war ich niemals zufrieden.
    Muss ich also wohl noch dran feilen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Ja, Rechtschreibefehler sind meine größ Schwäche. Ein Problem an dem ich seit 14 Jahren arbeitete, dennoch lassen sie mich nicht in Frieden. Für die neuen Dialoge die von diesem Zeitpunkt an kommen (es sind schon 47 dazugekommen) habe ich zum Glück einen Menschen angeheuert der sich des Problems annimmt.
    -Eigentlich hätten die Blätter keine Kollision haben sollen. Ärgerlich. Aber da lässt sich sicher was machen.
    -Wäre dann wohl besser, wenn ich die Ambientpflanzen wieder ausstelle.
    -Die Textur für die Kapitelübergänge ruht noch auf meiner PC-Festplatte... momentan unerreichbar für mich.
    Last edited by Elvardo; 18.07.2016 at 08:45.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
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    Glückwunsch zum Release

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    Bei mir fehlt irgendwas.
    Mod startet mit schwarzem Bildschirm, nur der rote Lebensbalken ist unten links zu sehen.
    Die ini Datei gibt es doppelt, habe die erste mit der Patchini ersetzt.
    Da der Fehler?
    In ModVDF gibt es nun 2 Videos für die Mod- eins zuviel?
    Bis dann lucigoth.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
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    Großartige Arbeit. Und wann kommt die Vollversion raus?

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
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    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
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    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Last edited by kAzGuRu; 18.07.2016 at 10:52.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
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    Elvardo is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Bei mir fehlt irgendwas.
    Mod startet mit schwarzem Bildschirm, nur der rote Lebensbalken ist unten links zu sehen.
    Die ini Datei gibt es doppelt, habe die erste mit der Patchini ersetzt.
    Da der Fehler?
    In ModVDF gibt es nun 2 Videos für die Mod- eins zuviel?
    Bis dann lucigoth.
    Hast du PSI_TEXTURES.mod und PSI_PATCH.mod den auch in der data/MODVDF drinnen?

    Der Patch ist in der alten INI noch nicht eingetragen, deshalb habe ich im Patch eine neue beigesteuert.

    Videos gibt es in der Mod eigentlich nicht.

    Quote Originally Posted by Quasch View Post
    Großartige Arbeit. Und wann kommt die Vollversion raus?
    Unmöglich zu sagen. Für soetwas habe ich keinen Blick. Allerdings arbeite ich auf höchsten Touren daran und habe mittlerweile auch emsige Arbeiter aus meinem ehemaligen Rollenspiel rekrutiert.

    Quote Originally Posted by Shadow Mabori View Post
    Kann mir einer verraten wann sich die Geschichte abspielt, muss ja während oder vor Gothic 1 sein, bezüglich er Barriere
    Hab die Informationen mal in den Einleitungspost geschrieben.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
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    kAzGuRu is offline
    Quote Originally Posted by Elvardo View Post
    Hab die Informationen mal in den Einleitungspost geschrieben.

    Äh, also habe ich doch richtig gelesen und es nicht überlesen : : D Und ich dachte schon ich brauche langsam ne Brille xD

    KLASSE! Danke dir
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
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    Ich warte auch auf den Installer ,und/oder die Vollversion....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Jeep Commander Diesel, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

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    TazmanDevil is offline
    Im Musik-Archiv ist ein Verzeichnis namens _WORK\DATA\MUSIC\EXTRAWORLD
    Auf diesen genialen Namen ist vor Dir schon mal jemand gekommen, das Verzeichnis habe ich nämlich schon. Dem Datum nach müsste es von 'Die Rückkehr' stammen.

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    Elvardo is offline
    Quote Originally Posted by TazmanDevil View Post
    Im Musik-Archiv Verzeichnis namens _WORK\DATA\MUSIC\EXTRAWORLD
    Auf diesen genialen Namen ist vor Dir schon mal jemand gekommen, das Verzeichnis habe ich nämlich schon. Dem Datum nach müsste es von 'Die Rückkehr' stammen.
    Ich hab damals vor ca vier Jahren, als ich die Mod begann, die Gothic 1 Musik einfach in irgendeinen der verschiedenen Gothic Musik Ordner geschmissen den ich da hatte, und diesen dann kürzlich komplett hochgeladen ohne zu sortieren. Ich ging nicht davon aus, dass andere Musik enthalten sein könnte.

    Sind den neben der Gothic 1 Musik auch Musikstücke von Returing im dem Ordner? Ingame kommt zumindest keine Musik aus anderen Mods vor. Wäre es anders, hätte ich die Ersteller der Mod um Erlaubnis gefragt, aber in der Mod braucht es wirklich keine Musik aus anderen Mods.

    Edit: Selbst mal nachgesehen. Ist tatsächlich Musik enthalten, die nicht da sein sollte. Ich nehme den Ordner mal raus und versuche Morgen, nur die benötigten Dateien zu liefern.
    Gut das es dir aufgefallen ist.
    Last edited by Elvardo; 18.07.2016 at 19:24.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
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    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Elvardo View Post
    Hast du PSI_TEXTURES.mod und PSI_PATCH.mod den auch in der data/MODVDF drinnen?

    Der Patch ist in der alten INI noch nicht eingetragen, deshalb habe ich im Patch eine neue beigesteuert.

    Videos gibt es in der Mod eigentlich nicht.
    Naja, die werden in data/MODVDF als Videodatei angezeigt.
    Und ja, die PSI_Textures.mod und PSI_PATCH.mod ist drin.
    Das wird an der "Patch"-ini liegen, da fehlt ein Eintrag.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
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    Fisk2033 is offline
    Ich bin gestern endlich zum anspielen gekommen und es hat sehr viel Spaß gemacht! Lediglich mit derm Renderer gabs irgendwie paar Probleme/Bugs, aber das lag wohl kaum an deiner Mod. Ich probiere es heute nochmal mit einer älteren Version vom Renderer und deaktiviere ihn sonst mal. Eine Liste voller Anregungen und Fehler folgt, sobald ich mal weiter als 30min Spielzeit bin

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Legende Elvardo's Avatar
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    Elvardo is offline
    @Lucigoth: Bei meinen Testern trat dieses Problem nicht auf, aber das heist nichts. Man kennt das ja, irgendwo ist immer noch irgendein Fehler

    Sind den diese Einträge in der .INI?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    VDF=PSI_TEXTURES.mod PSI_PATCH.mod //unbedingt doppeltes Leerzeichen dazwischen

    /zeugs/

    [SETTINGS]
    World=WORLD.zen
    Player=PC_Hero



    @Fisk: Benutzt du diesen Mega-Super-Render aus dem Editingforum? Damit habe ich es noch nicht getestes, da mein Laptop das niemals packen würde. Welche Fehler traten den damit auf?
    Freue mich auf jeden Fall auf die Rückmeldung.

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