Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 344

VRanger spielt Fallout 4 - Hilfe erwünscht

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Hallo

    habe die ersten wenigen Minuten gespielt. Den Charakter angelegt, aber noch nicht die Tür geöffnet. Fallout 4 ist installiert und eine Sicherung zum Wiederherstellen über Steam (als abgelegte DVD) ist vorgenommen. Die DLC sind noch nicht aktiviert. Mal so ein paar Fragen zum Beginn:

    1. Die ini-Dateien anpassen? [C:\Users\mein Verzechnis\Documents\My Games\Fallout4]
    2. Die DLC installieren oder erst mal ins Hauptspiel gehen?
    3. So spielen oder doch ein paar Modifikationen sofort verwenden?
    VRanger ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Mods einschalten. http://www.nexusmods.com/fallout4/videos/87/?

    DLCs sind egal keiner stört das Balancing.

    Hab hier ne Ladung Mods. Keiner stört das Balancing.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mo...eview%3D&pUp=1

    Verebesert die Perfomance um ca 20-30%

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10555/?

    Wen man den ganzen Schrot in komponente zerlegen will.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/143/?

    Fals man Probleme mit 1280x1024 Resoultion hat.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5108/?

    Damit die Schlüsel auf Keyring komen und nicht das Inventar zu mühlen.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6825/?

    Repariert die Dächer von Sanctuary. Ist ein "must have".

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15011/?

    Damit die Siedler niht rund um die Uhr arbeiten und etwas Freizeit haben. Sie sind dankbarer und schlafen nun weniger in deinem Bett. ^^

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2857/?

    Dait die Vertibirds auch was aus halten.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1770/?

    Damit Leichen länger bleiben und nicht so schnel vom Spiel gelöscht werden.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10339/?

    Macht Preston deutlich angenehmer.
    John Henry Eden ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ John Henry Eden, zuerst Danke

    dann mal den Stand bei mir. Habe die Vault verlassen und bin mit meinen Dingen soweit zufrieden. Vermisse etwas die gute alte FO3 Tasten. Ansonsten ist das Spiel ganz nett.

    Habe die Ini-Einträge vorgenommen. Habe bisher mit dem Mod-Manager von Nexus nicht gearbeitet, sondern mit dem fomm oder mit dem ModOrganizer (Skyrim). Gibt es einen "neutralen" Mod-Manager? Im Spiel-Menü wird der Punkt Modifikation angezeigt und es folgt eine Accountaufforderung zu bethesda.net. Muss man das machen oder sollte man es machen?
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bei bethesda.net kannst du Mods bekommen, die mit deren Mod-Creator erstellt wurden und dort gehostet werden.

    Ob da was Gutes/Sinnvolles dabei ist, weiß ich nicht, weil ich es (noch?) nicht nutze.

    Kein Muss also, aber wenn du Mods von dort willst, dann geht das nicht ohne den Account.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Bei bethesda.net kannst du Mods bekommen, die mit deren Mod-Creator erstellt wurden und dort gehostet werden.

    Ob da was Gutes/Sinnvolles dabei ist, weiß ich nicht, weil ich es (noch?) nicht nutze.

    Kein Muss also, aber wenn du Mods von dort willst, dann geht das nicht ohne den Account.
    Zuerst vielen Dank

    habe nach den Hinweisen bei giga.de etwas zu dem Thema »Fallout 4 - Creation Kit: Download und Anleitung für Mods« gefunden. Werde es nicht machen, weil meist ein Durchspielen ohne Modifikationen sinnvoll sein kann. Abgesehen von solchen Dingen, wie: Landkarte in Farbe usw. Hier mal noch ein Zitat aus der oben genannten Quelle zu den Errungenschaften:
    Das Creation Kit für den Pc befindet sich derzeit noch in der Beta-Version. Einige Spieler haben es bereits ausprobiert und bemängeln, dass sie keine Steam-Errungenschaften erhalten. Das liegt daran, dass das Creation Kit einen neuen Spielstand anlegt, der das Anhängsel “modifiziert” enthält. Dieser Speicherstand bleibt selbst so bestehen, wenn ihr die Mods deinstalliert. Ihr müsst euch also zwischen Errungenschaften und Mods entscheiden. Alternativ installiert ihr euch einfach die Mods über Nexusmods.
    Mein Stand gestern: Habe die Aufgabe 1 abgeschlossen, bin im Lev. 3 und laufe mit einer Kochmütze rum (GLÜ +1).
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    1. Die DLC installieren oder erst mal ins Hauptspiel gehen?
    2. So spielen oder doch ein paar Modifikationen sofort verwenden?
    1. Ich würde erstmal das Hauptspiel eine Zeit lang ohne DLC spielen. Es gibt eine gewisse Gefahr, das dich irgendwer nach Far Harbor schickt, aber du noch nicht bereit bist.
    2. Da würde ich persönlich lieber abwarten. Es passiert leider häufiger (zuletzt beim inoffiziellen Patch) das sich irgendwelche Mods und Bethesda Patchpolitik nicht vertragen
    und es daher zu irgendwelchen Problemen kommt. Eigenes Risiko.
    Für ein Bethesda Spiel läuft Fallout 4 trotz einiger kleinerer Bugs erstaunlicherweise relativ stabil. Zumindest bei mir.
    Smiling Jack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    1. Ich würde erstmal das Hauptspiel eine Zeit lang ohne DLC spielen. Es gibt eine gewisse Gefahr, das dich irgendwer nach Far Harbor schickt, aber du noch nicht bereit bist.
    2. Da würde ich persönlich lieber abwarten. Es passiert leider häufiger (zuletzt beim inoffiziellen Patch) das sich irgendwelche Mods und Bethesda Patchpolitik nicht vertragen
    und es daher zu irgendwelchen Problemen kommt. Eigenes Risiko.
    Für ein Bethesda Spiel läuft Fallout 4 trotz einiger kleinerer Bugs erstaunlicherweise relativ stabil. Zumindest bei mir.
    Nun es ist derzeit so bei mir. Habe noch kein DLC geholt und von den Mods erstmals die Finger gelassen. Bin jetzt Lev. 4 und habe da paar Leute aus einen Museum geholt + ersten Spracherfolg. Eine Kochmütze für Glück hat mir gefallen ...

    Mich wundert, wo sind die Skillmöglichkeiten z. B. zum Schlösserknacken? Sonst fühlt ich mich in dem Spiel ganz wohl und noch eine Frage: Wie sicher sind Dinge in den Werkbänken? Bleiben die Materialien dort?
    VRanger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ... wo sind die Skillmöglichkeiten z. B. zum Schlösserknacken?
    Zuerst den Pipboy aufrufen und dann "T" drücken, darauf erscheint das Menu zum Skillen ...

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ... wie sicher sind Dinge in den Werkbänken? Bleiben die Materialien dort?
    Die Materalien bleiben und sind sicher ... mir ist noch nie etwas abhanden gekommen.

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mich wundert, wo sind die Skillmöglichkeiten z. B. zum Schlösserknacken?
    Genau wie Computer Hacking ist das jetzt ein ausbaufähiger Perk.
    Ist Geschmacksache, aber mir gefällt es. In Fallout 3 war es ziemlich einfach die alle 100 zu steigern. Sogar ohne den Broken Steel DLC.

    Wie sicher sind Dinge in den Werkbänken? Bleiben die Materialien dort?
    Sicher.
    Allerdings würde ich empfehlen immer den Fusionskern aus der Power Rüstung zu nehmen, weil die sonst gerne von Siedlern, Händlern oder sonstigen NPC gerne verwendet wird.
    Smiling Jack ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Zuerst den Pipboy aufrufen und dann "T" drücken, darauf erscheint das Menu zum Skillen ...
    Gruss
    Mr.Gnom
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Genau wie Computer Hacking ist das jetzt ein ausbaufähiger Perk.
    Ist Geschmacksache, aber mir gefällt es. In Fallout 3 war es ziemlich einfach die alle 100 zu steigern. Sogar ohne den Broken Steel DLC.
    Danke Euch Das mit der T-Taste kenne ich, habe aber auf bis LEv. 3 nichts direktes zum Schloss gesehen außer dem Taschendiebstahl. Welches ist es?

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sicher.
    Allerdings würde ich empfehlen immer den Fusionskern aus der Power Rüstung zu nehmen, weil die sonst gerne von Siedlern, Händlern oder sonstigen NPC gerne verwendet wird.
    Oh, guter Tipp. Obwohl ich habe schon zwei ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    einer war in der Höhle unter der Tankstelle + Urkunde für die besten Müllmänner[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ... zum Schloss ... Welches ist es?
    Hier mal die Grafik dazu:

    ......................... Perk: Schloss öffnen .................................................. Perk: Computer hacken ...........................
    [Bild: falllout-4-perks-wahrnehmung-schlossknacker.jpg] [Bild: falllout-4-perks-intelligenz-hacker.jpg]
    Beide haben 4 Stufen, also jeweils Perk 1 bis 4

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  12. #12 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke Euch Das mit der T-Taste kenne ich, habe aber auf bis LEv. 3 nichts direktes zum Schloss gesehen außer dem Taschendiebstahl. Welches ist es?
    (...)
    Perception/Wahrnehmung, Lvl. 4. D.h. deine Wahrnehmung muss auf Stufe 4 sein, wenn du diese Eigenschaft sofort skillen willst.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Schreibe vom Smartphone und aus dem Urlaub. Sobald ich an meinem PC bin prüfe ich es. Doch ich habe ja bereits die Wackelpuppe und hatte aus FO3 WAH und INT hoch angestellt.
    Viele grüße VRanger :-)
    VRanger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Hier mal die Grafik dazu:

    ......................... Perk: Schloss öffnen .................................................. Perk: Computer hacken ...........................

    Beide haben 4 Stufen, also jeweils Perk 1 bis 4

    Gruss
    Mr.Gnom
    Habe es ausprobiert. Man kann direkt in Lev. 4 das Perk mit den entsprechenden Voraussetzungen auswählen. Musste also nicht die Stufe davor nehmen. Verbesserte Schlösser können ohne Problem mit Stufe 1 damit geöffnet werden. Das habe ich jetzt auch an drei Tresoren nachgeholt. Vermutlich die »alten« 25 Prozent.
    VRanger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Nach dem ich jetzt paar Siedler erfreut habe mit Betten und einem Genarator + Wasserpumpe frage ich mich: Müssen die Dächer von den erhaltenen Häusern auch neu gedeckt werden? Denn mich hat ein atomarer Regen - jeder Blitz + 5 RAD - überrascht. Oder sind die Dächer noch dicht? Mit den aufgelegten Platten sieht das einfach schlimm aus.
    VRanger ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    202
    Selbst wenn Du die Dächer überdachs/überbaust sind sie undicht. Es regnet ins Haus. Was seltsam ist, aber die Pysik reicht da wohl nicht aus. Ist offentsichtlich so im Prg-Code drinnen. Sprich:Es bringt nichts, auch nicht die Mod mit den heilen Dächern in Sanc.die John Henry Eden als "must have" deklariert wurde.Ist nur optisch.
    Tereg 1045 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Tereg 1045 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Du die Dächer überdachs/überbaust sind sie undicht. Es regnet ins Haus. Was seltsam ist, aber die Pysik reicht da wohl nicht aus. Ist offentsichtlich so im Prg-Code drinnen. Sprich:Es bringt nichts, auch nicht die Mod mit den heilen Dächern in Sanc.die John Henry Eden als "must have" deklariert wurde.Ist nur optisch.
    Ok, Danke für die Antwort

    hatte mich nämlich gewundert, denn es gibt ein vollständiges Metallgebäude und das hat auch Löcher. Bei einem Haus bin ich auf das Dach gekommen und es gab Probleme mit dem Schornstein, sonst ist es von oben abgedichtet (im Bild scheint es so).
    VRanger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mich wundert, wo sind die Skillmöglichkeiten z. B. zum Schlösserknacken? Sonst fühlt ich mich in dem Spiel ganz wohl und noch eine Frage: Wie sicher sind Dinge in den Werkbänken? Bleiben die Materialien dort?
    Nicht unbedingt sicher, siehe hier http://forum.worldofplayers.de/forum...BCstungs-reset

    Keine Ahnung ob der Bug mittlerweile beseitigt wurde.
    Pursuivant ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt sicher, siehe hier http://forum.worldofplayers.de/forum...BCstungs-reset

    Keine Ahnung ob der Bug mittlerweile beseitigt wurde.
    Ups, und danke für den Hinweis. Hatte gestern ein komisches Erlebnis mit so einem Gestell. Mein Char fing an dort zu Schweißen und ich konnte die Animation nicht beenden. Werde alles umlagern in eigene Behältnisse.
    VRanger ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Mal etwas zum Stand: Bin derzeit Lev. 8 und habe um meine Siedlung das Erkunden begonnen. Es gibt ja wirklich viele nette Fundstellen und Überraschungen. Bin dabei alles gut zu schützen. Investiere alle Schaltkreise in Scheinwerfer + Geschütztürme nebst Zäunen. Zwei herumliegende Raider haben mir gezeigt, es war richtig. Habe nun einen Sender aufgebaut zur "Gewinnung" von Siedlern. Einer ist bereits auch schon da ().

    Fragen zum Siedlungsbau:
    1. Wie bekommt man von einem Generator Strom an einen Fernseher? Also durch die Hauswand hindurch.
    2. Warum wachsen die Pflanzen nicht? Es gab so einen Gewitterregen. Liegt es daran? Oder muss eine Wasserpumpe dort hingestellt werden?


    Fragen zum Skillen. Bin vom Spieltyp eher der, der schleicht, gut mit Leuten auskommt und den Nahkampf umgeht. Schlösser- und PC-Knacken ja, bauen auch. Welche Dinge wären nützlich? Und vor allem wann?

    Edit: Es ist das erste Brahmin zugelaufen und ich habe so einen Futtertrog (Badewanne) hingestellt. Muss man da auch etwas reinlegen?
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (24.07.2016 um 15:32 Uhr)

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •