Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 344

VRanger spielt Fallout 4 - Hilfe erwünscht

  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Noch ein schönes Wochenende
    Danke

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Mit dem linken und rechten Bein kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Ich vermute falscher Name, denn es ist das gleiche Bein, leider.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Was da in dem blauen Behälter steckt, ist auch nicht der Rede wert. Sonst kann man dort eine gute Waffe abgreifen, die aber erst generiert wird, wenn man einen Mindestlevel hat. Ist eine nette Waffe, die man aus dem Vorgänger kennt und dort selber zusammenbauen musste (oder einmalig in einem random encounter erbeuten). Ist eine starke Waffe, wenn man gerade erst den passenden Level erreicht hat, aber die Munition ist wieder knapp und das mit dem passenden Level ist auch keine Sache, die ein Spieler, der auf eigene Faust erforscht, in den Kram passt. Taucht man vielleicht nur einen Level zu früh auf, war es das mit der Waffe, da die Lokalität nicht so berauschend war. Hatte da eine Geschichte vermutet und auch etwas die Gegend erforscht, aber habe nur den Ansatz zu einer Geschichte gefunden.
    Sonst kann man diese Waffe auch noch einmal im Süden auf einem Schrottplatz finden und wenn man in der Lage ist, den Schrottplatz zu räumen (starke Mutantenkräfte), sollte man auch das Mindestlevel für die Waffe erreicht haben.
    Dann schaue ich mal ob ich den blauen Behälter finde, vielleicht ist der auch deswegen nicht da.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Die Hefte haben ihre Aufgabe erfüllt, sobald man sie aufgehoben hat. Im Pipboy im Charaktermenü unter Skills werden sie auch festgehalten. Bin zwar normal nicht der Typ dafür, aber habe meinen Siedlern eine Freizeitecke eingerichtet. Also so ein paar Sessel und Sofas und drumherum stehen die Ständer, die eigens dafür gedacht sind die Magazine aufzunehmen. Auf dem Tisch habe ich auch noch einen kleinen Behälter, in dem die Computerspiele stecken, wie auch die kleinen Robotorfigürchen, die man von Zeit zu Zeit findet.
    Klasse Idee! Das werde ich mal machen, etwas Kultur schadet nie.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit der 'Sonne'?
    Was mir dazu einfällt hat direkt nichts mit einer Sonne zu tun. Die Railroad hat so als Symbol eine alte brennende Laterne, aber sie nutzt auch Geheimzeichen, wie Zuflucht, Gefahr, in diese Richtung ... .
    Diese Geheimzeichen sind mit radialen Strahlen umgeben, die sehr entfernt an eine stilisierte Sonne erinnern und das ist so das Einzige, was mir einfällt.
    Habe leider keinen Screen, werde einen hier reinstellen.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Habe bis jetzt noch nicht auf die Drogen zurückgegriffen, aber ich trage sie bei mir für den Fall, dass ich mal nicht anders zurecht komme.
    Hehe, wir sind uns in manchen Dingen sehr ähnlich.
    VRanger ist offline

  2. #82 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Meinst Du vielleicht eine dieser "Sonnen"? Falls ja: das sind, wie Wolf schon sagte, die Bahnsymbole der Railroad.
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Jasaya Beitrag anzeigen
    Meinst Du vielleicht eine dieser "Sonnen"? Falls ja: das sind, wie Wolf schon sagte, die Bahnsymbole der Railroad.
    Jep, es war eins dieser Symbole. Danke fürs zeigen

    Habe jetzt die östliche Achse angefangen auszubauen und bin beim Skillen traditionell vorgegangen. Fähigkeiten mit dem Gewehr, dem Hacken von Schlössern und PC (beides Meister) haben den Vorzug vor den "Aufbausimulationsvarianten" bekommen. Und ich habe geparkte Quest der Minutemen-Reihe zumindest mal eingelöst bzw. angefangen.

    Toll ist der Respawn an der netten Flugzeugabsturzstelle. Bei jeder Schnellreise gibt es dort einen kleinen "Film" zu bestaunen. Wer also Ausrüstung braucht, sollte das paar mal machen.

    [Bild: attachment.php?s=657a1f7d89b59b35adcb9e8d83f1bfdd&attachmentid=44728&d=1471358749&thumb=1]
    VRanger ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Habe gestern im Süden etwas mehr Struktur in die Kartenfunde gebracht. Dabei auch den Standort "Beantown-Brauerei" abgeschlossen und auch im Umfeld alles erkundet. Habe die Handlungen meines Chars in einem Terminal wiedergefunden. Fand ich gut. Aber, er will Lilly in einem Fass deponiert haben. Das habe ich in der Brauerei nicht gefunden. Frage: Gibt es das Fass?

    Habe jetzt den 2. Sendemast aktiviert. Was kann man mit den verstärkten Signalen machen? Sie halten nicht lange im Radio vor, ein Quest wird nicht aktiviert im PipBoy. Muss man erst alle Masten aktivieren, um ein Sendenetz herzustellen?

    Kann man "feste", also an einem Ort bereits vorhandene Siedler umsiedeln?
    VRanger ist offline

  5. #85 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bzgl. Siedler: Ja, kann man.

    Im Werkstattmenü den Siedler anvisieren und dann sollten unten die Optionen stehen; müsste m.W. "Bewegen" sein, um Siedler in eine andere Siedlung zu schicken.

    Sollte eine Siedlung ausgegraut sein, ist ein Verschicken dorthin nicht möglich.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Bzgl. Siedler: Ja, kann man.

    Im Werkstattmenü den Siedler anvisieren und dann sollten unten die Optionen stehen; müsste m.W. "Bewegen" sein, um Siedler in eine andere Siedlung zu schicken.

    Sollte eine Siedlung ausgegraut sein, ist ein Verschicken dorthin nicht möglich.
    Danke für die Info

    Ich hatte bei einigen die Option gleich am Anfang und habe sie dann auch in eine Siedlung geschickt. Habe vielleicht auch nicht richtig das Menü angesehen, denn es steht nur Zuweisen da und das ist ja meist für Pflanzen oder eine Verteidigung. Meine Idee war (ist), einzelne Minisiedlungen (mit kleinem Bereich innerhalb von Grün) aufzugeben und die Siedler in ein größeres Objekt umzusiedeln. Habe gestern einen merkwürdigen Kampf gesehen: Supermutanten vs. Ghule. Mittendrin ein Mensch. Am Ende alles tot, hab da mitgewirkt, der Mensch (Siedler) lebt. Beim Anreden sagte er nur Bla, Bla ...
    VRanger ist offline

  7. #87 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Der Hauptgrund für "ausgegraute Siedlungen" ist m.E. vor allem, dass die Siedlung bereits voll ist.

    Ob auch die Ausstattung (zu wenig Betten, Nahrung, sonstiges) greift, bin ich mir nicht sicher.

    Eine weitere Möglichkeit könnte sein (reine Vermutung), dass nur Rekrutierte und Freiwillige (durch den Leitstrahl Angelockte) umgesiedelt werden können, jedoch keine "Originalsiedler" - bereits Anwesende oder, im Falle von Sanctuary, diejenigen, welche die Siedlung gründeten.


    Hab ich auch schon erlebt, dass ein potenzieller Siedler nach seiner Rettung aus einem Kampf sich nicht rekrutieren lies. Hab das dann auf das oben Beschriebene geschoben.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (18.08.2016 um 22:06 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund für "ausgegraute Siedlungen" ist m.E. vor allem, dass die Siedlung bereits voll ist.

    Ob auch die Ausstattung (zu wenig Betten, Nahrung, sonstiges) greift, bin ich mir nicht sicher.

    Eine weitere Möglichkeit könnte sein (reine Vermutung), dass nur Rekrutierte und Freiwillige (durch den Leitstrahl Angelockte) umgesiedelt werden können, jedoch keine "Originalsiedler" - bereits Anwesende oder, im Falle von Sanctuary, diejenigen, welche die Siedlung gründeten.

    Hab ich auch schon erlebt, dass ein potenzieller Siedler nach seiner Rettung aus einem Kampf sich nicht rekrutieren lies. Hab das dann auf das oben Beschriebene geschoben.
    Danke für die Antworten Habe nachgesehen, es gibt in allen Siedlungen bei mir immer zu viele Betten. Bei denen, die durch ein Quest nach Sanctuary gekommen sind habe ich keine Option zum umsiedeln. Bei denen, die ich am Standort vorgefunden habe, auch nicht. Die kann ich nur zuweisen (Tätigkeit, Bett). Habe deshalb gestern angefangen den Standort der Oberland Station auszubauen (Zäune, Waffen, Scheinwerfer, Wasser, Generator, ein neues Haus mit zusätzlichen Betten, die beiden Siedler ausgerüstet, Futtertrog für ein Brahmin, eine Matte für die Schnellreise ...).

    War zu dem im Polizeirevier Cambride und habe beim Aufräumen geholfen. War ja eine Meldung über den PipBoy. Warum gibt es Tote mit Namen, wie z. B. Ricca?

    Habe jetzt ein Angebot der Stählernden Bruderschaft (war noch nicht im Gebäude). Meine Frage: Gibt es Auswirkungen auf Fraktionen, wenn man solche Quest annimmt? Oder ist das erst dann von Bedeutung, wenn es Aufträge gegen andere Gruppierungen gibt?
    VRanger ist offline

  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Bin im Grübeln. Warum kann ich keinen Terminal aufbauen, um das Licht zu steuern? Habe ein Bild in der Hilfe gesehen, also Schaltterminal auf Tisch direkt an die Außenwand, Schalter, mit Kabel verbunden, dahinter im Freien einen Generator. Diesen auch mit Schalter an die gleiche Wand. Generator hat nur den Terminal daran, nichts passiert. Verstehe ich nicht.

    Weiterhin wurden Gegenden, wie das staatliche Handelslage aus dem Zustand "abgeschlossen" zurückversetzt. War dann dort, ein paar Raider, nebst MG-Türmen. Danach wieder "abgeschlossen". Warum werden erfüllte Quest aufgehoben?

    Habe das Verbessern der Rüstung über einen Perk verschoben. Es brachte nicht viel zu der derzeitigen Ausrüstung. Habe jetzt beim Schleichen dafür 50 % und kann dabei rennen.

    Noch ein Edit: Kann man Brahmins, die man in freier Wildbahn trifft, zu den Siedlungen holen?
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (21.08.2016 um 19:45 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @VRanger:

    Melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Hatte leider wieder mit dem Bug zu kämpfen, dass die Siedler keine Befehle mehr annahmen (und auch nichts mehr in den Werkbänken gelagert werden).
    Einzige Lösung aus diesem Bug heraus, ist ein noch funktionstüchtigen alten Save zu finden und der lag bei mir 16 Stunden zurück. War nicht erfreut. Musste leider den Mod 'Don't call me Settler' deinstallieren, da der Bug zwar schön hausgemachte Bethesda Arbeit ist und niemand genau den Auslöser kennt (irgendein alter Code, der in der Entwicklung gebraucht wurde und nun als Datenmüll Ärger bereitet), aber der Mod scheint den Bug zu begünstigen in Erscheinung zu treten. Wie gesagt, ist es ein Vanilla Bug, der jeden treffen könnte, nur die Wahrscheinlichkeit mir dem von mir erwähnten Mod ist höher.
    Ist Schade um den Mod, da er sehr gut gemacht ist und mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht wird der Bug ja von Bethesda gefixt und dann lade ich ihn mir wieder.

    Sonst muss ich mich auch wohl selber korrigieren, da ich eine halbe Falschaussage gemacht habe.
    Betrifft die Minen, die hochgehen und wenn man einen kurz vorher angelegten Save nutzt, sind sie nicht mehr da und man muss zum Reset (Respawn) der Zelle warten.
    Die Aussage ist nur halb richtig. Richtig ist, wenn man mit dem 'Quickload' den alten Spielstand heranholt, ist nichts von den Minen zu sehe.
    Geht man aber mit 'Esc' über das Menü zum Laden des Spielstands (kann dann auch ein quicksave sein), sind die Minen wieder da.
    So wird beim Quickload wohl zugunsten der Geschwindigkeit so manches unter den Tisch gekehrt.

    Das mit der Rettung in einem Random Encounter und dem anschließenden Rekrutieren ist bei mir eher die Ausnahme. Oft nur ein Spruch (dann meistens zumindest Dankesworte) oder ein paar Kronkorken.

    Siedler, die man schon in der Siedlung angetroffen hat, kann man nicht umsiedeln. Also entweder töten oder die Konsole heranziehen ("setpv bAllowMove 1" mit diesem Befehl kann man jeden NPC zum Umziehen bewegen - wirkt nicht sofort, sondern man muss zuerst den Bereich verlassen und dann beim Wiederkommen sollte es klappen)
    Ich sehe es aber auch als eine Art Schwierigkeitsgrad bzw. Problem, das man lösen muss, da man mit den vorhandenen Siedlern etwas unter Zugzwang kommt.
    Habe aus dem Grund auch die Minutemen mit ihren wahllosen und zeitkritischen Missionen noch nicht richtig gestartet (Coverga Fabrik wartet noch) und habe so ein wenig Kontrolle über den Siedlungsbau, bei dem ich erst einmal ein paar Stützpunkte geschaffen habe.
    So als Ausgangsbasis die Startregion mit Sanctuary, Red Rocket und Abernathy Farm (nehme meistens noch Sunshine Tiding in Anspruch, da man dort angenehm bauen kann (viel Platz) und in der Gegend kann man so einige kleine Ausflüge machen, auch ist sie eine der Siedlungen, bei der Angreifer fast nur außerhalb generiert werden)
    Dann meine West Ost Achse mit Taffington Bootshaus, County Crossing und Gutshaus Croup.
    Taffington: in der Nähe ist viel zu erledigen und man kann dort gut Wasser produzieren (Nachteil - bei Angriffen viele Angreifer sofort im Inneren)
    County Crossing: auch hier wieder viel in der Nähe, etwas Wasser und wieder werden einige Angreifer im Inneren generiert.
    Gutshaus Croup: viel zu erledigen (in der Nähe immer mal wieder eine Mirelurk Queen - gibt es in grober Nähe auch bei County Crossing, aber hier ist es wirklich nah) und die Lage ist sehr gut zu verteidigen und alle Angreifer kommen von Außen.
    Dann meine Nord Süd Achse mit Beginn in Greengarden (habe diesmal Oberland dazugenommen, kann man aber auch gut für später aufsparen) zum Yachthafen und von dort zu Jamaica Plains.
    Greengarden ist ein guter Ausgangpunkt für einen noch nicht so hohen Charakter und die 6 Robotor sind auch schon da.
    Oberland ist zwar auf der Karte zentral gelegen, aber in der Nähe ist nicht so viel los.
    Der Yachthafen hat viel Wasser, das man dort auch abbauen sollte. Auch ist in dieser Gegend immer viel los (aber schon höhere Gegnerlevel). Leider werden auch hier wieder die Hälfte der Angreifer in die Siedlung gesetzt, aber hier hat man genug Platz, dass man sich darauf vorbereiten kann.
    Jamaica Plains ist auch dann der Abschluß. Hat den Vorteil, dass hier alle Angreifer außerhalb generiert werden und sie sehr zentral für eine Siedlung im Süden gelegen ist, dass man sie viel für Ausflüge nutzen kann. Nachteil, dass es dort beengt zugeht. Man kann aber auf dem alten Haus noch bauen und mit etwas Überlegung ist der Platz zwar nicht üppig aber ausreichend.
    Man kann hier auch einen Glitch nutzen, damit man an die etwas knappen optischen Glasfasern herankommt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt eine Quest, die über im ganzen Commonwealth verstreute Flugblätter gestartet wird. Am Ende kann man zum Schatz gelangen, wenn man sich für einen von zwei Gängen entscheidet (man kann natürlich beide (nacheinander) nehmen, aber ein Gang mit sehr vielen Laserschranken ist entscheidend. Diese kann man alle entschärfen (48) und jedesmal bekommt man Stahl, Kristall und die Optischen. Der Glitch liegt darin, dass man die Falle nicht entschärfen sollte und am Ende kann man, wenn man auf einen Knopf drückt, eine Tür öffnen. Drückt man erneut den Knopf, sind wieder alle Laserschranken aktiv und können erneut abgeerntet werden (beliebig wiederholbar).


    Ob man sich der Railroad anschließt, oder auch der BoS ... ist erst einmal egal. Zum Ende der Mainquest wird es erst entscheidend, wenn man sich entscheiden muss. Vorher kann man beliebig Missionen für eine Fraktion machen, ohne dass man Ärger mit einer anderen Fraktion bekommt.
    Man kann auch die Polizeistation betreten, sollte nur Danse (den Typ in der Powerrüstung) meiden, da er sofort einen Folgeauftrag hat (wobei der nicht so schwierig ist und es gibt im Anschluss auch eine gute Waffe geschenkt). Sonst kann man die Polizeistation plündern, dort schlafen und wieder gehen, wenn man die Quest erst später erledigen will.

    Das eine Örtlichkeit wieder als nicht abgeschlossen gilt, ist nur ein Fingerzeig, dass dort wieder mit Gegnern zu rechnen ist.
    In F4 haben sie ja den Respawn von Gegenständen und Gegnern entkoppelt und so kann man auch diese als abgeschlossen gekennzeichneten Gebiete vorher schon einmal besuchen, wenn nur ausreichend Zeit verstrichen ist, und man kann dort ohne auf Gegner zu treffen die Gegenstände einsammeln, die meistens sehr viel schneller neu auftauchen als die Gegner. Ob es spass macht steht auf einem anderen Blatt.
    In F4 sind nur sehr wenige Örtlichkeiten von einem Respawn ausgeschlossen und bei denen bleibt dann auch das 'abgeschlossen' bestehen.

    So haben die generierten Nebenquests bei den verschiedenen Fraktionen auch die Angewohnheit einen (fast) immer wieder zu einer schon besuchten Örtlichkeit zu schicken. Als Folge bin ich beim Erkunden auch eher auf die 'Oberfläche' bzw. Weltkarte fixiert und gehe nur mal in eine Lokalität hinein, wenn es eine Quest gebietet (oder ich gerade ein Magazin oder Bobbelhead suche). Damit ist für mich die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich zumindest zum Start der automatisierten Quest zumindest Neuland betrete und nicht immer wieder den alten Schuh anziehen muss.

    Wäre mir neu, dass man die Brahmin heranlocken kann. Sonst tauchen sie mal an Stelle eines Siedlers auf, wenn man den Rekrutierungsstrahl nutzt. Diese Brahmin scheinen auch wie 'normale' Siedler vom Programm behandelt zu werden und mit in dem großen Kuchen der Schwierigkeiten bei einer Siedlung (Angriff ...) ist auch das einschleusen eines Synth. Habe es selber erlebt, dass sich der Synth als Brahmin herausgestellt hat.

    Bei den Brahmin hat jede meiner Siedlung eine abbekommen, die ich hauptsächlich über den Siedlungsstrahl gefüllt habe. Aber bei meinen letzten Beiden, habe ich fast alle Siedler von den anderen Siedlungen überführt (immer nur 1 oder 2 von einer Siedlung, aber wenn man schon ein paar hat, ist dann die neue Siedlung schnell gefüllt.) und dort fehlt ein Brahmin.
    Hier muss ich dann auf einen random Encounter hoffen, bei dem man eine Frau trifft, die ein Brahmin verkauft.
    Ist dieser Random Encounter getriggert, bleibt die Dame an dem Ort und man kann immer mal wieder ein Brahmin bei ihr kaufen.

    Nun auch noch etwas Neues und man kann es auch gerne ignorieren, aber früher oder später, wenn die Skills so halbwegs passen, wird man versuchen sich eine gute Ausrüstung zusammen zustellen und dafür braucht es legendary Items.
    Die findet man ja bei den sogenannten legendären Gegnern, die ein Objekt im Inventar haben mit zufälligen Effekt auf eine Waffe oder Rüstung. Hier ist man auf sein Glück angewiesen oder kann auch etwas nachhelfen.
    Mit den DLC's sind auch einige neue Effekte dazugekommen, die ich durch die Reihe als nicht so berauschend empfinde. Für den Start wäre zwar eine Double Schrotflinte sehr nützlich, die den Effekt mitbringt, dass der Letzte Schuss im Magazin doppelten Schaden verursacht, aber diese Schrotflinte wird sicher schnell gegen die Kampfflinte getauscht und dann ist da wirklich die Frage, ob dieser doppelte Schaden beim letzten Schuss noch oft großen Nutzen bringt.
    Lange Rede, aber durch das Mehr an Effekten ist auch die Wahrscheinlichkeit geringer geworden mal etwas nützliches zu finden.
    Ich selber habe über 200 legendary Items gesammelt und trage nur 2 Rüsungsteile, bei denen ich nicht nachgeholfen habe (die sind auch nicht durch Zufall in meinen Besitz geraten, sondern sind im Angebot vom eigenen Level 4 Rüstungshändler).

    Man kann dem Zufall aber auch mit etwas Geduld und neuladen austricksen.
    Es braucht einen geschlossenen Bereich (also eine Örtlichkeit, die erst beim Betreten generiert wird). Dort sollte im Bereich des Eingangsbereichs ein legendärer Gegner auftauchen. Es gibt so einige Lokalitäten, die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben (Trainingslager der Nationalgarde).
    Der Trick an der Sache ist der, dass man in den Optionen die Speicherung beim Reisen aktivieren muss.
    Nun legt man einen Spielstand an, bevor man den Ort betritt.
    Man betritt den Ort tötet den legendary Gegner und schaut sich sein Inventar an.
    Hier ist wichtig, was für einen Typ von Objekt er im Inventar hat.
    Ist man auf die Suche nach einem Jagdgewehr, einer Kampfflinte oder MK2 oder MK3 Rüstungsteil.
    Man achtet also nicht auf den legendary Effekt, sondern auf den Objekttyp.
    Dieser Typ bleibt gleich, wenn man den automatisch angelegten Save (durch die Reise durch die Tür) nutzt und man kann nun durch mehrmaliges nutzen des Saves versuchen den gewünschten Effekt auf das gewünschte Objekt zu erhalten.

    Zu beachten ist, dass bestimmte Gegner nicht alle möglichen Waffen oder Rüstungen mit sich führen können. Nur bei den dicken Brocken kann man auf eine Gausswaffe oder schwere gute Rüstung hoffen. Bei einer Kakerlake dann vielleicht maximal eine 10mm. Bei einem Ghul vielleicht eine Jagdflinte, aber wenn es ein hochleveliger Mutant oder Synth ist, kann es auch eine Gauss sein.

    Ich erwähne das jetzt schon, da diese legendären Gegner, die man mit dem Autosave beackern kann, nur beim ersten Betreten vertreten sind. Hat man einmal das Gebiet gesäubert, ist die Chance vorbei.
    So möchte ich zB. in keinem meiner fortgeschrittenen Spieldurchläufe meine Kampfflinte mit Explosionsschaden missen.
    Ist hervorragend gegen Alles, was auf den Nahkampf fixiert ist. da man damit schnell die Beine verkrüppeln kann und auch sonst macht sie heftig Schaden und man muss wirklich nicht so genau zielen. (Also sehr gut gegen Ghule, aber auch Todeskrallen und anderes Getier). Ist so meine Notversicherung, wenn es eng wird und man vielleicht überrannt wird (man spart sich dann auch die Granaten).
    Auch macht es spass mit einer Gausswaffe zu spielen, die VATS verbessert ist (33% bessere Trefferchance im Vats wie auch 25% weniger AP Kosten). Im frühen Spiel kann man den Kampf im Vats über eine etwas größere Entfernung vergessen, aber wenn man diese Waffe hat und dann noch ein paar Perks dabei, ist die Entfernung im VATS kein großes Problem mehr.

    Den Rüstmeister kannst du auch noch weiter etwas aufschieben, da er wirklich nur für den Vaultanzug gebraucht wird und die anderen Rüstungsmods bekommt man fast alle auch so. Da sind andere Perks zu Anfang besser bedient.
    Falls du mal in der Railroadquestreihe weit genug bist, wird es auf jeden Fall Zeit, aber das dauert noch, denke ich mir mal.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @VRanger:

    Melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Hatte leider wieder mit dem Bug zu kämpfen, dass die Siedler keine Befehle mehr annahmen (und auch nichts mehr in den Werkbänken gelagert werden).
    Einzige Lösung aus diesem Bug heraus, ist ein noch funktionstüchtigen alten Save zu finden und der lag bei mir 16 Stunden zurück. War nicht erfreut. Musste leider den Mod 'Don't call me Settler' deinstallieren, da der Bug zwar schön hausgemachte Bethesda Arbeit ist und niemand genau den Auslöser kennt (irgendein alter Code, der in der Entwicklung gebraucht wurde und nun als Datenmüll Ärger bereitet), aber der Mod scheint den Bug zu begünstigen in Erscheinung zu treten. Wie gesagt, ist es ein Vanilla Bug, der jeden treffen könnte, nur die Wahrscheinlichkeit mir dem von mir erwähnten Mod ist höher.
    Ist Schade um den Mod, da er sehr gut gemacht ist und mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht wird der Bug ja von Bethesda gefixt und dann lade ich ihn mir wieder.
    Zum eine freue ich mich über Deine Nachricht Ein Rücksetzten um 16 Stunden ist heftig. Habe jetzt den Versuch laufen die ini und dll der ENB mitlaufen zu lassen. Es wirkt sich derzeit nicht auf die Stabilität aus. Verbessert aber die Funktion z. B. der Druck-Taste nicht. Muss oft auf F12 ausweichen.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst muss ich mich auch wohl selber korrigieren, da ich eine halbe Falschaussage gemacht habe.
    Betrifft die Minen, die hochgehen und wenn man einen kurz vorher angelegten Save nutzt, sind sie nicht mehr da und man muss zum Reset (Respawn) der Zelle warten.
    Die Aussage ist nur halb richtig. Richtig ist, wenn man mit dem 'Quickload' den alten Spielstand heranholt, ist nichts von den Minen zu sehe.
    Geht man aber mit 'Esc' über das Menü zum Laden des Spielstands (kann dann auch ein quicksave sein), sind die Minen wieder da.
    So wird beim Quickload wohl zugunsten der Geschwindigkeit so manches unter den Tisch gekehrt.
    Das ist eine gute Korrektur. Bei mir "fällt" ab und zu das Spiel weg und der Desktop ist im Vordergrund. War mehrfach wenn von Steam Angebote geschaltet wurden. Danach kann man eigentlich nur neu starten inkl. Steam. Denn der Bildschirmmodus funktioniert nicht (Schrift, geht bis Anzeige des Levels im Save, die fehlt).

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Siedler, die man schon in der Siedlung angetroffen hat, kann man nicht umsiedeln. Also entweder töten oder die Konsole heranziehen ("setpv bAllowMove 1" mit diesem Befehl kann man jeden NPC zum Umziehen bewegen - wirkt nicht sofort, sondern man muss zuerst den Bereich verlassen und dann beim Wiederkommen sollte es klappen)
    Ich sehe es aber auch als eine Art Schwierigkeitsgrad bzw. Problem, das man lösen muss, da man mit den vorhandenen Siedlern etwas unter Zugzwang kommt.
    Habe aus dem Grund auch die Minutemen mit ihren wahllosen und zeitkritischen Missionen noch nicht richtig gestartet (Coverga Fabrik wartet noch) und habe so ein wenig Kontrolle über den Siedlungsbau, bei dem ich erst einmal ein paar Stützpunkte geschaffen habe.
    So als Ausgangsbasis die Startregion mit Sanctuary, Red Rocket und Abernathy Farm (nehme meistens noch Sunshine Tiding in Anspruch, da man dort angenehm bauen kann (viel Platz) und in der Gegend kann man so einige kleine Ausflüge machen, auch ist sie eine der Siedlungen, bei der Angreifer fast nur außerhalb generiert werden)
    Dann meine West Ost Achse mit Taffington Bootshaus, County Crossing und Gutshaus Croup.
    Taffington: in der Nähe ist viel zu erledigen und man kann dort gut Wasser produzieren (Nachteil - bei Angriffen viele Angreifer sofort im Inneren)
    County Crossing: auch hier wieder viel in der Nähe, etwas Wasser und wieder werden einige Angreifer im Inneren generiert.
    Gutshaus Croup: viel zu erledigen (in der Nähe immer mal wieder eine Mirelurk Queen - gibt es in grober Nähe auch bei County Crossing, aber hier ist es wirklich nah) und die Lage ist sehr gut zu verteidigen und alle Angreifer kommen von Außen.
    Dann meine Nord Süd Achse mit Beginn in Greengarden (habe diesmal Oberland dazugenommen, kann man aber auch gut für später aufsparen) zum Yachthafen und von dort zu Jamaica Plains.
    Greengarden ist ein guter Ausgangpunkt für einen noch nicht so hohen Charakter und die 6 Robotor sind auch schon da.
    Oberland ist zwar auf der Karte zentral gelegen, aber in der Nähe ist nicht so viel los.
    Der Yachthafen hat viel Wasser, das man dort auch abbauen sollte. Auch ist in dieser Gegend immer viel los (aber schon höhere Gegnerlevel). Leider werden auch hier wieder die Hälfte der Angreifer in die Siedlung gesetzt, aber hier hat man genug Platz, dass man sich darauf vorbereiten kann.
    Jamaica Plains ist auch dann der Abschluß. Hat den Vorteil, dass hier alle Angreifer außerhalb generiert werden und sie sehr zentral für eine Siedlung im Süden gelegen ist, dass man sie viel für Ausflüge nutzen kann. Nachteil, dass es dort beengt zugeht. Man kann aber auf dem alten Haus noch bauen und mit etwas Überlegung ist der Platz zwar nicht üppig aber ausreichend.
    Muss mal raussuchen, wo ich jetzt was mache und wo nicht. Bin mir da nicht ganz treu. Liegt aber auch vielleicht an dem Interesse alles zu sehen und so hat es mich aus dem Osten wieder in den Süden geholt (= Vault 81)-

    Spiler gelesen, danke.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ob man sich der Railroad anschließt, oder auch der BoS ... ist erst einmal egal. Zum Ende der Mainquest wird es erst entscheidend, wenn man sich entscheiden muss. Vorher kann man beliebig Missionen für eine Fraktion machen, ohne dass man Ärger mit einer anderen Fraktion bekommt.
    Man kann auch die Polizeistation betreten, sollte nur Danse (den Typ in der Powerrüstung) meiden, da er sofort einen Folgeauftrag hat (wobei der nicht so schwierig ist und es gibt im Anschluss auch eine gute Waffe geschenkt). Sonst kann man die Polizeistation plündern, dort schlafen und wieder gehen, wenn man die Quest erst später erledigen will.
    Derzeit reichen mir das Hauptquest und die Minuteman. Will da nicht reinstolpern. Werde also nicht so schnell dort aufmachen.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Das eine Örtlichkeit wieder als nicht abgeschlossen gilt, ist nur ein Fingerzeig, dass dort wieder mit Gegnern zu rechnen ist.
    In F4 haben sie ja den Respawn von Gegenständen und Gegnern entkoppelt und so kann man auch diese als abgeschlossen gekennzeichneten Gebiete vorher schon einmal besuchen, wenn nur ausreichend Zeit verstrichen ist, und man kann dort ohne auf Gegner zu treffen die Gegenstände einsammeln, die meistens sehr viel schneller neu auftauchen als die Gegner. Ob es spass macht steht auf einem anderen Blatt.
    In F4 sind nur sehr wenige Örtlichkeiten von einem Respawn ausgeschlossen und bei denen bleibt dann auch das 'abgeschlossen' bestehen.
    Das ist zum einen gut, zum anderen nicht so toll. Zum einen wusste ich, da liegt ne 10mm Automatik in dem einen Aktenschrank und da war sie dann auch. Also eher Ersatzteile beschaffen. Den Raider in der Powerrüstung habe ich erneut nicht den Fusionskern herausziehen können, obwohl Schleichen bei 50 %. Aber nach dem ich jetzt eine Halbe T60 habe, stapeln sich die Gestelle. Und ich habe schleichen können in dem Ding? Ghule waren schlafend bis in Nähe Taschendiebstahl.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu, dass man die Brahmin heranlocken kann. Sonst tauchen sie mal an Stelle eines Siedlers auf, wenn man den Rekrutierungsstrahl nutzt. Diese Brahmin scheinen auch wie 'normale' Siedler vom Programm behandelt zu werden und mit in dem großen Kuchen der Schwierigkeiten bei einer Siedlung (Angriff ...) ist auch das einschleusen eines Synth. Habe es selber erlebt, dass sich der Synth als Brahmin herausgestellt hat.

    Bei den Brahmin hat jede meiner Siedlung eine abbekommen, die ich hauptsächlich über den Siedlungsstrahl gefüllt habe. Aber bei meinen letzten Beiden, habe ich fast alle Siedler von den anderen Siedlungen überführt (immer nur 1 oder 2 von einer Siedlung, aber wenn man schon ein paar hat, ist dann die neue Siedlung schnell gefüllt.) und dort fehlt ein Brahmin.
    Hier muss ich dann auf einen random Encounter hoffen, bei dem man eine Frau trifft, die ein Brahmin verkauft.
    Ist dieser Random Encounter getriggert, bleibt die Dame an dem Ort und man kann immer mal wieder ein Brahmin bei ihr kaufen.
    Schade, das wäre ein Grund für den Tierfreund gewesen. Denn ich kenne eine gute Stelle, da sind immer ein paar und sie bleiben von mir verschont.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Nun auch noch etwas Neues und man kann es auch gerne ignorieren, aber früher oder später, wenn die Skills so halbwegs passen, wird man versuchen sich eine gute Ausrüstung zusammen zustellen und dafür braucht es legendary Items.
    Die findet man ja bei den sogenannten legendären Gegnern, die ein Objekt im Inventar haben mit zufälligen Effekt auf eine Waffe oder Rüstung. Hier ist man auf sein Glück angewiesen oder kann auch etwas nachhelfen.
    Mit den DLC's sind auch einige neue Effekte dazugekommen, die ich durch die Reihe als nicht so berauschend empfinde. Für den Start wäre zwar eine Double Schrotflinte sehr nützlich, die den Effekt mitbringt, dass der Letzte Schuss im Magazin doppelten Schaden verursacht, aber diese Schrotflinte wird sicher schnell gegen die Kampfflinte getauscht und dann ist da wirklich die Frage, ob dieser doppelte Schaden beim letzten Schuss noch oft großen Nutzen bringt.
    Lange Rede, aber durch das Mehr an Effekten ist auch die Wahrscheinlichkeit geringer geworden mal etwas nützliches zu finden.
    Ich selber habe über 200 legendary Items gesammelt und trage nur 2 Rüsungsteile, bei denen ich nicht nachgeholfen habe (die sind auch nicht durch Zufall in meinen Besitz geraten, sondern sind im Angebot vom eigenen Level 4 Rüstungshändler).
    Ich habe das modden der Rüstung zurückgestellt. Derzeit sind die Punkte bei anderen Dingen wichtiger und ich schreibe das auch, weil ich doch glatt ne Todeskralle übersehen hatte, sie mich aber nicht. Und da waren meine Waffen ziemlich am Ende. Bin froh, dass ich den Hund dabei hatte und es überlebt hatte. Wäre dem Ding sonst aus dem Weg gegangen.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Man kann dem Zufall aber auch mit etwas Geduld und neuladen austricksen.
    Es braucht einen geschlossenen Bereich (also eine Örtlichkeit, die erst beim Betreten generiert wird). Dort sollte im Bereich des Eingangsbereichs ein legendärer Gegner auftauchen. Es gibt so einige Lokalitäten, die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben (Trainingslager der Nationalgarde).
    Der Trick an der Sache ist der, dass man in den Optionen die Speicherung beim Reisen aktivieren muss.
    Nun legt man einen Spielstand an, bevor man den Ort betritt.
    Man betritt den Ort tötet den legendary Gegner und schaut sich sein Inventar an.
    Hier ist wichtig, was für einen Typ von Objekt er im Inventar hat.
    Ist man auf die Suche nach einem Jagdgewehr, einer Kampfflinte oder MK2 oder MK3 Rüstungsteil.
    Man achtet also nicht auf den legendary Effekt, sondern auf den Objekttyp.
    Dieser Typ bleibt gleich, wenn man den automatisch angelegten Save (durch die Reise durch die Tür) nutzt und man kann nun durch mehrmaliges nutzen des Saves versuchen den gewünschten Effekt auf das gewünschte Objekt zu erhalten.
    Ist ja wie bei Gohtic mit den Truhen, die habe ich auch so lange geladen, bis was brauchbares drin war. Klasse Tipp.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Den Rüstmeister kannst du auch noch weiter etwas aufschieben, da er wirklich nur für den Vaultanzug gebraucht wird und die anderen Rüstungsmods bekommt man fast alle auch so. Da sind andere Perks zu Anfang besser bedient.
    Falls du mal in der Railroadquestreihe weit genug bist, wird es auf jeden Fall Zeit, aber das dauert noch, denke ich mir mal.
    Das überraschende an der Powerrüstung war neben dem Schleichen, dass ich alle Klamotten darunter angelassen konnte. Auch die mit der Tarnfähigkeit. Das muss ich noch einmal ausprobieren.

    Noch ne Frage. Hast Du zu Lilly, der Schwester von Red, eine Lösung, welches Fass es sein könnte?
    VRanger ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Mit der Powerrüstung kann man schleichen, aber wenn man einmal auf die Schulterkamera wechselt, sieht man wie lächerlich das aussieht.
    Ist natürlich ein herausragender Schutz und man kann sich mit Monstern anlegen, die eigentlich erst an einem späteren Punkt ein Thema sein sollten.
    Ist man aber halbwegs hoch im Level, braucht es sie nicht mehr, auch wenn man die Jet Funktion von Zeit zu Zeit vielleicht doch einmal nutzen will oder mit guten Rüstungsschutz in verstrahlten Gebieten.
    Muss dich nur leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen, denn alles was man angezogen hat, verliert in der Powerrüstung an Wirkung. Man muss es zwar nicht wieder anziehen, wenn man die PR verlässt, aber alle Boni durch Ausrüstung erhalten sind inaktiv.
    Ich habe bei meinem Charakter zusätzliche 60 AP Punkte durch die Ausrüstung und wenn ich in die PR steige bin ich wieder bei den normalen Punkten (durch den Startwert, die Beweglichkeit und das Heftchen).

    Steam scheint schon einen störenden Eindruck zu hinterlassen. Habe wie bei allen Bethesda Spielen immer mal wieder mit CtD zu tun, aber einige Male ist nach einem CtD dann auch irgendeine Aktion bei Steam zu Gange (Update...).

    Süden ist mit Vault 81 auch etwas übertrieben, da diese doch eher zentral gelegen ist. Du hast ja auch eine Siedlung direkt in der Nähe und die Vault ist auch etwas für den noch nicht so weit fortgeschrittenen Spieler. Sind ein paar einfache Quests (EP) zu machen und auch eine etwas größere Quest, an deren Ende man auch noch einen neuen Begleiter freischaltet.
    Ist nicht verkehrt die Vault früh anzugehen, da man dann am Ende auch eine gute Waffe und Rüstung kaufen kann... .

    Gerade für so eine Todeskrallenbegegnung ist eine Waffe mit Explosionsschadensmod (legendary Mod) nützlich. Mit meiner Kampfflinte wird Schrot verschossen. Dieser wird in 7-8 Projektile aufgesplittert und jedes dieser Projektile verteilt dann beim Aufschlag diese kleine räumliche Explosion. Führt dazu, dass man nur 2-3 Treffer auf den Rumpf abgeben muss und der Gegner ist rundumverkrüppelt. Man hat dann nach drei Schuss vor sich eine Todeskralle, die nur noch versucht auf die Beine zu kommen und kann dann in Ruhe ihr Ende angehen. Der Schaden (der mit dem Explosionsperk erweitert und verdoppelt werden kann) ist mit 15 nicht so hoch, aber man sollte ihn mit den Projektilen multiplizieren, was dann schon Eindruck hinterlässt.

    Wenn man den Fusionskern stehlen möchte, kommt man nicht um eine Ladeorgie herum oder baut den Taschendiebstahl aus (ist nach meiner Meinung eher Verschwendung, da ich mal ansatzweise bei einigen Leuten in die Taschen geschaut habe und da war nichts besonderes. Also eher die sehr herkömmliche Munition, Nahrung und mal Stimpacks).
    Hat man den Taschendiebstahl nicht ausgebaut, sollte man eine Chance von bis zu 7% haben, einen Fusionskern zu entwenden und das bedeutet, dass man unverschämtes Glück haben muss oder einfach mehrfach einen vorher angelegten Spielstand nutzt.
    Da nutze ich lieber meine Methode und schieße den Fusionskern kaputt, aber dafür braucht es einen fortgeschrittenen Charakter, da der dazugehörige Perk erst auf Wahrnehmung 9 zur Verfügung steht.
    Das ist aber mehr ein Hobby, da man sehr viele Rüstungsgestelle findet, braucht man sie nicht wirklich.

    Ich habe aktuell erst einen aus seiner Rüstung geschossen, da ich wie du das Problem habe, dass viele Quests und das Erkunden für einen bestimmten Level vorgesehen sind und ich gerade dabei mal hier und dort die eher 'einfachen' Quests und Gebiete (ohne Dungeonbesuch) zu klären und bin schon weit jenseits des eigentlich fordernden Levels.
    Bei mir steht auch seit Ewigkeiten Vault 81 auf der Liste, aber ich habe dort nur einmal vorgesprochen und den Zugang freigeschaltet. Dann noch das Lager der Nationalgarde. The Big Dig und Silver Shrout (Quests, die in Goodneighbour gestartet werden und dort sollte man unbedingt auf den Sender von Silver Shrout wechseln und auch länger verfolgen). Und schließlich sollte ich auch irgendwann einmal die Corverga Fabrik räumen und mit den Minutemen weitermachen (wie auch mit der Railroad, bei der ich meinen Schleichpartner rekrutiert habe, aber dort kann man nach weiteren Missionen das ballistische Gewebe freischalten, mit dem Rüstungsschutz kein Problem mehr ist.)
    Ist alles ziemlich chaotisch und leider habe ich auch langsam zu viele Siedlungen, bei denen ich zwar für einen mehr als ausreichenden Schutz gesorgt habe, aber unter die 2% Wahrscheinlichkeit geht es nicht und so kommen immer häufiger die Meldungen, dass eine Siedlung angegriffen wird. Bin schon froh, wenn ich mal zwei Ingametage ohne Überfall erkunden kann.

    Mit deinem letzten Satz bringst du mich etwas zum Grübeln.
    Also Lily ist die kleine Schwester von Red. Red ist die Anführerin einer Raiderbande. Nun spielen hier zwei Örtlichkeiten eine Rolle. Einmal das Versorgungslager, in dem Red das Sagen hat und eine andere Örtlichkeit, die von einer anderen Raiderbande besetzt ist. Diese Räumlichkeit sollte am Ende der Quest angesteuert werden, bei der man Travis (Radiosprecher aus Diamond City) zu mehr Selbstvertrauen verhilft. In dieser Örtlichkeit wurde Lily gefangen gehalten. Man sollte dort die Einträge im Computer lesen und die Geschichte wäre dann klar.
    Ein Fass ist mir in Bezug auf Lily unbekannt.

    Falls du mit dem Fass noch das Teil meinst, dass in einer Mitteilung bei der Bedford Station erwähnt wurde, ist das nicht die Suche wert (nichts besonderes drin). Es ist nur ein aufrecht stehendes Fass in der Ecke eines der 2-3 begehbaren 'Anhänger'.
    Ich glaube, das versteckte Zeug war dann in einer blauen Kühlbox.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich meine aber auch, mich dunkel daran zu erinnern, dass auf dem Terminal des Raiderchefs, der Lily gefangen hielt, eine Notiz gespeichert ist, wo besagter Chef zugibt, dass er Lily getötet und in einem Fass entsorgt hat.

    Und dieses Fass mit Lilys Überresten sucht VRanger.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Juli Karen

    Danke, das könnte es sein. Hatte die Notizen nur schnell durchgelesen und dort stand, dass er es irgendwie geheim halten will, damit der Deal weitergeht. Falls da direkt von einem Fass erzählt wurde, ist es mir nicht in Erinnerung und in der alten Brauerei habe ich alles abgesucht und nichts passendes gefunden.
    Man sollte doch schon eher überrascht sein, wenn mal etwas geschriebenes auch wirklich in dem Spiel realisiert ist, aber @vRanger scheint ein Optimist zu sein.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich meine aber auch, mich dunkel daran zu erinnern, dass auf dem Terminal des Raiderchefs, der Lily gefangen hielt, eine Notiz gespeichert ist, wo besagter Chef zugibt, dass er Lily getötet und in einem Fass entsorgt hat.

    Und dieses Fass mit Lilys Überresten sucht VRanger.
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Juli Karen

    Danke, das könnte es sein. Hatte die Notizen nur schnell durchgelesen und dort stand, dass er es irgendwie geheim halten will, damit der Deal weitergeht. Falls da direkt von einem Fass erzählt wurde, ist es mir nicht in Erinnerung und in der alten Brauerei habe ich alles abgesucht und nichts passendes gefunden.
    Man sollte doch schon eher überrascht sein, wenn mal etwas geschriebenes auch wirklich in dem Spiel realisiert ist, aber @vRanger scheint ein Optimist zu sein.

    Gruß Wolf
    Hehe ihr beiden alles richtig, das mit dem Optimisten und dem Fass. Ich hatte folgende Überlegung, wenn es Lilly tatsächlich geben würde, dann hätte man vielleicht den Questverlauf ändern können? Also zuerst dort hin und sie befreien und dann mal Red im Gespräch, das hätte etwas gehabt. Nebenbei hat er geschrieben, dass sie in dem Fass die Sorte verbessert hat, das kann man sich überhaupt nicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Mit der Powerrüstung kann man schleichen, aber wenn man einmal auf die Schulterkamera wechselt, sieht man wie lächerlich das aussieht.
    Ist natürlich ein herausragender Schutz und man kann sich mit Monstern anlegen, die eigentlich erst an einem späteren Punkt ein Thema sein sollten.
    Ist man aber halbwegs hoch im Level, braucht es sie nicht mehr, auch wenn man die Jet Funktion von Zeit zu Zeit vielleicht doch einmal nutzen will oder mit guten Rüstungsschutz in verstrahlten Gebieten.
    Muss dich nur leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen, denn alles was man angezogen hat, verliert in der Powerrüstung an Wirkung. Man muss es zwar nicht wieder anziehen, wenn man die PR verlässt, aber alle Boni durch Ausrüstung erhalten sind inaktiv.
    Ich habe bei meinem Charakter zusätzliche 60 AP Punkte durch die Ausrüstung und wenn ich in die PR steige bin ich wieder bei den normalen Punkten (durch den Startwert, die Beweglichkeit und das Heftchen).
    Mich hat es nur überrascht, dass das Schleichen a) überhaupt ging und b) der Perk (50 % + rennen) gewirkt hat. Wenn das nämlich so ist, muss man in einem normalen Schwierigkeitsgrad nicht so viel Wert auf die Klamotten legen.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Steam scheint schon einen störenden Eindruck zu hinterlassen. Habe wie bei allen Bethesda Spielen immer mal wieder mit CtD zu tun, aber einige Male ist nach einem CtD dann auch irgendeine Aktion bei Steam zu Gange (Update...).
    Es ist bei anderen Spielen auch so und eben ...

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Süden ist mit Vault 81 auch etwas übertrieben, da diese doch eher zentral gelegen ist. Du hast ja auch eine Siedlung direkt in der Nähe und die Vault ist auch etwas für den noch nicht so weit fortgeschrittenen Spieler. Sind ein paar einfache Quests (EP) zu machen und auch eine etwas größere Quest, an deren Ende man auch noch einen neuen Begleiter freischaltet.
    Ist nicht verkehrt die Vault früh anzugehen, da man dann am Ende auch eine gute Waffe und Rüstung kaufen kann... .
    Zum einen braucht man dort ne Menge Geld. Kann Dir nur empfehlen mal die vielen kleinen Dinge dort zu unternehmen, war sehr nett.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Gerade für so eine Todeskrallenbegegnung ist eine Waffe mit Explosionsschadensmod (legendary Mod) nützlich. Mit meiner Kampfflinte wird Schrot verschossen. Dieser wird in 7-8 Projektile aufgesplittert und jedes dieser Projektile verteilt dann beim Aufschlag diese kleine räumliche Explosion. Führt dazu, dass man nur 2-3 Treffer auf den Rumpf abgeben muss und der Gegner ist rundumverkrüppelt. Man hat dann nach drei Schuss vor sich eine Todeskralle, die nur noch versucht auf die Beine zu kommen und kann dann in Ruhe ihr Ende angehen. Der Schaden (der mit dem Explosionsperk erweitert und verdoppelt werden kann) ist mit 15 nicht so hoch, aber man sollte ihn mit den Projektilen multiplizieren, was dann schon Eindruck hinterlässt.
    Ich habe bisher meine Reise nicht fortgesetzt, wenn es vermehrt zu Supermutanten oder die vom Synth waren. Wollte nicht all zu zeitig in solche Sachen rennen. Deshalb hat mich die Todeskralle überrascht. Es gab noch einen zweite, die habe ich dann aber gesehen (Q-Taste). Habe auch in einer Meute von Hunden gestanden und gedacht ... das Perk zu Schleichen überrascht einen schon selbst. Ich habe mich, wie in New Vegas überhaupt noch nicht mit z. B. panzerbrechenden Waffen und Munition beschäftigt.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Fusionskern stehlen möchte, kommt man nicht um eine Ladeorgie herum oder baut den Taschendiebstahl aus (ist nach meiner Meinung eher Verschwendung, da ich mal ansatzweise bei einigen Leuten in die Taschen geschaut habe und da war nichts besonderes. Also eher die sehr herkömmliche Munition, Nahrung und mal Stimpacks).
    Hat man den Taschendiebstahl nicht ausgebaut, sollte man eine Chance von bis zu 7% haben, einen Fusionskern zu entwenden und das bedeutet, dass man unverschämtes Glück haben muss oder einfach mehrfach einen vorher angelegten Spielstand nutzt.
    Da nutze ich lieber meine Methode und schieße den Fusionskern kaputt, aber dafür braucht es einen fortgeschrittenen Charakter, da der dazugehörige Perk erst auf Wahrnehmung 9 zur Verfügung steht.
    Das ist aber mehr ein Hobby, da man sehr viele Rüstungsgestelle findet, braucht man sie nicht wirklich.
    Ich habe das nur versucht, weil ich beim ersten Mal den nicht aus dem Rüstungsrahmen bekommen habe. Ich wollte damit sagen, es ist an der Stelle im Spiel nicht vorgesehen. Habe den Rüstungsrahmen gerade noch einmal ausprobiert. Es wird tatsächlich jegliche Kleidung darunter ignoriert. Sie bleibt ab am Körper.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Bei mir steht auch seit Ewigkeiten Vault 81 auf der Liste, aber ich habe dort nur einmal vorgesprochen und den Zugang freigeschaltet. Dann noch das Lager der Nationalgarde. The Big Dig und Silver Shrout (Quests, die in Goodneighbour gestartet werden und dort sollte man unbedingt auf den Sender von Silver Shrout wechseln und auch länger verfolgen). Und schließlich sollte ich auch irgendwann einmal die Corverga Fabrik räumen und mit den Minutemen weitermachen (wie auch mit der Railroad, bei der ich meinen Schleichpartner rekrutiert habe, aber dort kann man nach weiteren Missionen das ballistische Gewebe freischalten, mit dem Rüstungsschutz kein Problem mehr ist.)
    Ist alles ziemlich chaotisch und leider habe ich auch langsam zu viele Siedlungen, bei denen ich zwar für einen mehr als ausreichenden Schutz gesorgt habe, aber unter die 2% Wahrscheinlichkeit geht es nicht und so kommen immer häufiger die Meldungen, dass eine Siedlung angegriffen wird. Bin schon froh, wenn ich mal zwei Ingametage ohne Überfall erkunden kann.
    Es gibt also schon Dinge, die ich mal vorschwärmen könnte, lacht. War gestern in Fort Hagen und bin über das Dach rein, was sich als ziemlich praktisch erwiesen hat. Davor habe ich nördlich vom Sendeturm 0BB-915 ein paar lustige Dinge gefunden, aber auch 20 Splitterminen. Ich bin mir sicher dort liegen immer noch welche. Also bedeutet es, dass man einen Sendemast mit dem Satelliten verbindet und in PipBoy das Signal aktiviert und es abläuft. Immer wenn kommt unterbrochen, dann suchen und weiter?

    Haben solche Holobänder, wie Das neue Eichhörnchen 1 - 3 einen tieferen Zweck oder ist es nur, was zum Finden?
    VRanger ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Man kann fast das ganze Spiel in der Powerrüstung spielen, ist nur nicht sehr glaubhaft, das mit dem schleichen in Powerrüstung, aber ich ignoriere auch so einige Sachen, die nicht so ganz glaubhaft sind, wenn sie mir zu gut in den Kram passen.
    Bei der Powerrüstung kommt es dann nur darauf an, dass man die Fusionskerne heranschafft, aber von denen haben die Händler genügend im Angebot und mit Siedlungen und Wasserproduktion ist das kein Ding.
    Allein die Ressourcen können knapp werden, da die Powerrüstungen Schaden nehmen und repariert werden müssen (bei zu viel Schaden, ist der Rüstungsschutz Geschichte) und da sind die ganz einfachen Rüstungen noch pflegeleicht, da man da nur mit Stahl zurande kommt (das dann aber auch knapp werden kann). Die besseren Rüstungen verlangen aber vor allem Aluminium und noch andere seltene Materialien, dass man sich dann entscheiden muss, ob man in guter Powerrüstung kämpft oder Siedlungen ausbaut.

    Die Vault 81 hatte ich ja schon in einem früheren Durchlauf durchgespielt und viele der kleineren Teile sind nach der größeren Quest auch frei zum mitnehmen. Bei den Teilen in den Räumen, die von einer Person bewohnt sind, bleibt es Diebstahl, aber die haben auch einen Tagesablauf, bei dem sie mal nicht im Raum sind und dann kann man die Tür schließen und sich ungestraft bedienen.

    Die Ausrüstung (vor allem die legendären Teile) bei den Händlern ist extrem überteuert, aber ein paar sehr wenige sind ganz nützlich. In Vault 81 ist für mich die Vats Rüstung interessant, wie auch das Kampfgewehr mit Doppelschussmod.
    Sie schränkt zwar stark die Trefferwahrscheinlichkeit ein, aber der Schaden, den sie austeilt ist sehr gut.
    Man sollte sich nur nicht vom zweiten Schuss irritieren lassen und denken, dass man mit der Waffe doppelten Schaden macht, da der zweite Schuss nur den Basisschadenswert nutzt und die eingebauten Modifikationen ignoriert.
    So als Beispiel hat man einen Verschluss, der den Schaden um 75% verstärkt. Damit macht dann so ein Gewehr insgesamt 175% Schaden (100% ist dann der Basisschaden ohne Modifikationen). Mit dem Doppelschuss kommt man auf 275% Schaden. Man macht also bei einer mit 75% modifizierten Waffe etwas mehr als 57% Schaden, bei reduzierter Genauigkeit.
    So ist die Doppelschussmod nichts für sehr große Entfernungen, aber auf mittlere bis kurze Entfernung fällt die reduzierte Genauigkeit nicht mehr so ins Gewicht und 57% mehr Schaden sind schon eine Hausnummer.
    Diese gleiche Rechnerei liegt auch bei den Waffenmods zugrunde, die 25% mehr Schaden austeilen sollen und wenn man die aufgewertet hat, bleibt weniger als 15% übrig. Da kann man besser zur Plasma oder Cryo Variante greifen, wenn man sie denn bekommt.

    So einen Kerl aus dem Rüstungsrahmen zu bekommen ist mit Taschendiebstahl echt schwierig, deshalb habe ich auch bei dem Vorratslager vorher den Fusionskern aus dem Gestell genommen. Da patrouillieren 1-2 Gegner, die man mit 1-2 Schüssen aus dem verborgenen erledigen kann und dann sollte der Weg frei sein. Man nähert sich dabei aber von Süden dem Vorratslager, bei dem wohl sonst die gängige Angriffsrichtung aus dem Norden ist.

    Panzerbrechende Munition gibt es ja nicht und auch sonst nur einen legendären bzw. normale Mods mit panzerbrechender Eigenschaft.
    Habe dazu einen Wiki Artikel gelesen, dass es unter optimalen Verhältnissen zu 18% mehr Schaden verhilft und meistens ist die Rüstung der Gegner sowieso zu gering, als dass es einen nennenswerten Vorteil verschafft bzw. dafür einen Mod unberücksichtigt lässt, der den Schaden vielleicht um 25% mehr verbessert. Kann man nach meiner Meinung also fast ignorieren.

    Wenn man den Sendemast ausfahren läßt, werden schwache Signale verstärkt und man kann ihnen dann folgen und findet dann oft einen kleinen Bunker und eine nicht niedergeschriebene Geschichte. In den Bunkern ist meistens nie etwas wirklich wertvolles. (Von denen mal abgesehen, die in markierten Siedlungen sind, aber die findet man auch ohne das verstärkte Signal)
    Ist für mich nur so eine Sache, um die ich mich kümmern muss, damit alle Sender ihren Betrieb einstellen. Sprich den Ausgangsort finden und die Schleife bzw. das Funkgerät abstellen.
    Das funktioniert in vorigen Patchversionen mehr schlecht als recht, aber ich habe den Eindruck, dass sie da undokumentiert auch etwas nachgebessert haben (meine damit, dass man vorher den Sender ausschalten konnte, aber an der Oberfläche hat er lustig weitergesendet).

    Die Holobänder dürften keinen weiteren Sinn erfüllen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Man kann fast das ganze Spiel in der Powerrüstung spielen, ist nur nicht sehr glaubhaft, das mit dem schleichen in Powerrüstung, aber ich ignoriere auch so einige Sachen, die nicht so ganz glaubhaft sind, wenn sie mir zu gut in den Kram passen.
    Bei der Powerrüstung kommt es dann nur darauf an, dass man die Fusionskerne heranschafft, aber von denen haben die Händler genügend im Angebot und mit Siedlungen und Wasserproduktion ist das kein Ding.
    Allein die Ressourcen können knapp werden, da die Powerrüstungen Schaden nehmen und repariert werden müssen (bei zu viel Schaden, ist der Rüstungsschutz Geschichte) und da sind die ganz einfachen Rüstungen noch pflegeleicht, da man da nur mit Stahl zurande kommt (das dann aber auch knapp werden kann). Die besseren Rüstungen verlangen aber vor allem Aluminium und noch andere seltene Materialien, dass man sich dann entscheiden muss, ob man in guter Powerrüstung kämpft oder Siedlungen ausbaut.
    Derzeit spiele ich ja nicht in den Powerrüstungen. War eben durch einen lokalen Fund dazu gekommen und in einen Hinterhalt gerutscht. Dabei war das Schleichen eben nützlich, weil sie mich nicht mehr gefunden haben. Materialprobleme habe ich derzeit nicht, weil ja die Perks zum Ausbau der Rüstungen noch nicht aktiviert sind und es genug Alu-Dosen zu finden gibt.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Die Vault 81 hatte ich ja schon in einem früheren Durchlauf durchgespielt und viele der kleineren Teile sind nach der größeren Quest auch frei zum mitnehmen. Bei den Teilen in den Räumen, die von einer Person bewohnt sind, bleibt es Diebstahl, aber die haben auch einen Tagesablauf, bei dem sie mal nicht im Raum sind und dann kann man die Tür schließen und sich ungestraft bedienen.
    Habe gerade nochmals nachgeschaut. Trotz eigenem Zimmer kann man dort nichts mitgehen lassen. Mache ich auch nicht. Aus Prinzip. Der Wackelpuppenständer dort ist der fest? Also sind die Puppen dann für immer dort oder kann man die auch später in einem selbst gebauten Ständer erneut ablegen?

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Die Ausrüstung (vor allem die legendären Teile) bei den Händlern ist extrem überteuert, aber ein paar sehr wenige sind ganz nützlich. In Vault 81 ist für mich die Vats Rüstung interessant, wie auch das Kampfgewehr mit Doppelschussmod.
    Sie schränkt zwar stark die Trefferwahrscheinlichkeit ein, aber der Schaden, den sie austeilt ist sehr gut.
    Man sollte sich nur nicht vom zweiten Schuss irritieren lassen und denken, dass man mit der Waffe doppelten Schaden macht, da der zweite Schuss nur den Basisschadenswert nutzt und die eingebauten Modifikationen ignoriert.
    So als Beispiel hat man einen Verschluss, der den Schaden um 75% verstärkt. Damit macht dann so ein Gewehr insgesamt 175% Schaden (100% ist dann der Basisschaden ohne Modifikationen). Mit dem Doppelschuss kommt man auf 275% Schaden. Man macht also bei einer mit 75% modifizierten Waffe etwas mehr als 57% Schaden, bei reduzierter Genauigkeit.
    So ist die Doppelschussmod nichts für sehr große Entfernungen, aber auf mittlere bis kurze Entfernung fällt die reduzierte Genauigkeit nicht mehr so ins Gewicht und 57% mehr Schaden sind schon eine Hausnummer.
    Diese gleiche Rechnerei liegt auch bei den Waffenmods zugrunde, die 25% mehr Schaden austeilen sollen und wenn man die aufgewertet hat, bleibt weniger als 15% übrig. Da kann man besser zur Plasma oder Cryo Variante greifen, wenn man sie denn bekommt.
    Ich glaube es gab hier für mich den Ratschlag die Finger von solchen teuren Sachen zu lassen. Habe ich auch. Denn derzeit kann ich den Wert der Skillung nicht abschätzen. Und bin aber auch mit normalen Sachen durch ein Gebiet mit + 15 RAD gekommen, mit Schlösser knacken usw.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    So einen Kerl aus dem Rüstungsrahmen zu bekommen ist mit Taschendiebstahl echt schwierig, deshalb habe ich auch bei dem Vorratslager vorher den Fusionskern aus dem Gestell genommen. Da patrouillieren 1-2 Gegner, die man mit 1-2 Schüssen aus dem verborgenen erledigen kann und dann sollte der Weg frei sein. Man nähert sich dabei aber von Süden dem Vorratslager, bei dem wohl sonst die gängige Angriffsrichtung aus dem Norden ist.
    Jetzt habe ich das erst mal verstanden. Der Kerl steigt erst bei einem Angriff in die Rüstung und wenn man vorher von Süden kommt, kann man den Fusionskern im Schleichen herausnehmen, dann kommt er ja nicht mehr in die Rüstung.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Panzerbrechende Munition gibt es ja nicht und auch sonst nur einen legendären bzw. normale Mods mit panzerbrechender Eigenschaft.
    OK, ich hatte aus dem Namen der Waffe geschlossen, dass es so eine Munition geben sollte.
    Habe dazu einen Wiki Artikel gelesen, dass es unter optimalen Verhältnissen zu 18% mehr Schaden verhilft und meistens ist die Rüstung der Gegner sowieso zu gering, als dass es einen nennenswerten Vorteil verschafft bzw. dafür einen Mod unberücksichtigt lässt, der den Schaden vielleicht um 25% mehr verbessert. Kann man nach meiner Meinung also fast ignorieren.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Sendemast ausfahren läßt, werden schwache Signale verstärkt und man kann ihnen dann folgen und findet dann oft einen kleinen Bunker und eine nicht niedergeschriebene Geschichte. In den Bunkern ist meistens nie etwas wirklich wertvolles. (Von denen mal abgesehen, die in markierten Siedlungen sind, aber die findet man auch ohne das verstärkte Signal)
    Gute Erklärung, es muss also immer etwas selbst gefunden werden. Es wird nicht im PipBoy als Quest aktiviert.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ist für mich nur so eine Sache, um die ich mich kümmern muss, damit alle Sender ihren Betrieb einstellen. Sprich den Ausgangsort finden und die Schleife bzw. das Funkgerät abstellen.
    Das funktioniert in vorigen Patchversionen mehr schlecht als recht, aber ich habe den Eindruck, dass sie da undokumentiert auch etwas nachgebessert haben (meine damit, dass man vorher den Sender ausschalten konnte, aber an der Oberfläche hat er lustig weitergesendet).
    Das werde ich im Blick behalten, Sendesignal abstellen.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Die Holobänder dürften keinen weiteren Sinn erfüllen.
    Das ist Schade. Denn in Fallout 3 gab ja einen wunderbaren Quest wo man alle Bänder finden musste.

    Und diesmal ganz zum Schluss danke für die Zeit zum Beantworten meiner Fragen

    P. S. Habe gestern den 2. Sendemast aktiv geschaltet und will mal sehen, was da jetzt so kommt.
    VRanger ist offline

  18. #98 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wenn du den Sendemast aktiv schaltest, erscheint eine Meldung mit zurücktreten und so.
    Das macht man auch brav, kann aber nach dem ausfahren der Antenne noch einmal an den Monitor treten und dort werden dann die Signale aufgeführt, die im Bereich dieses Sendemastes sind.
    Auch mit einer Entfernungsangabe, die beim Suchen hilfreich ist.

    Muss gerade noch zwei neue Siedlungen ausbauen und so kleineres schnelles Zeugs und werde mich dann auch mal nach Vault 81 aufmachen, was danach zur Corverga Factory und dem Minutemenwahnsinn führt. Werde dann mal selber schauen, ob du Recht hast, da ich es etwas anders in Erinnerung hatte, ob man nicht so einigen Kram mitnehmen kann, wenn man den Jungen gerettet hat.

    Wenn deine Skillung so aufgebaut ist, dass du wenigstens eine Waffenart maximal ausgebaut hast (zB. Gewehrschütze) und noch schleichen dazu, bist du auf der sicheren Seite, was deine Kampfstärke für deinen Level betrifft.
    Man sollte da aber auch schon ein paar Mods in die Waffe gepackt haben, die man selber bauen kann, aber die Gängigsten findet man auch so.
    Hier ist man aber auch etwas auf einfache bis durchschnittliche Gebiete beschränkt, da einige Gebiete auch schon mit dicken Brocken auffahren.
    Sonst braucht man vor Mutanten und den Synths keine Scheu zu haben, da in diesen 'gemäßigten' Gebieten (wenigstens 3/4 der Karte) keine dicken Brocken auftauchen und wenn dein Level noch nicht so hoch ist, sind es einfache Mutanten mit einem Biest.
    Synths sind im Vergleich dazu in diesen Gebieten echte Schlaffis.
    Erst wenn man bei den Mutanten Kriegsherr sieht, sollte es ein zu dickes Kaliber sein. Alle anderen davor haben zwar nach und nach immer mehr HP, sind aber mehr oder wenig gut zu erledigen.

    Finde es aus dem Grund auch nicht verkehrt, dass du ein wenig über die Karte huscht, da man diese 'Anfängergebiete' gut mit etwas Herausforderung auf niedrigem Level erledigen kann und wenn man versucht eine Ecke komplett zu erkunden und man dabei vielleicht auf schon stärkere Truppen stößt, kann man es vielleicht mit der richtigen Taktik und etwas Glück nach mehrmaligen Laden auch hinbekommen, aber man gewinnt dabei wieder Erfahrung, was die anderen 'einfachen' Gebiete zu einfach macht.
    Bin gerade selber dabei alle Raider Gebiete und Örtlichkeiten (und damit verbundene Quests) zu erledigen, da Raider auf höherem Level nur noch Kanonenfutter sind.

    Wenn du noch am überlegen bist, wie du deinen Charakter stärker machen kannst, ist da zum Einen der Ninja Perk in der Beweglichkeit und dann noch die kritischen Treffer unter Glück (da gleich die besseren und kritischer Sparer, was auf so einige Perkpunkte hinausläuft, ist aber eine gute Rückversicherung, wenn man einmal entdeckt wurde und es eng wird.)
    Sonst sind die kritischen Treffer auch immer eine gute Möglichkeit einen schwierigen Schuss mit Sicherheit ins Ziel zu bekommen.
    Hat man eine Situation, in der man zwei Ziele schnell ausschalten muss, um weiterhin unentdeckt zu bleiben, ist es schwierig beide ohne Vats zu erledigen. Man kann gut den ersten ohne VATS aufs Korn nehmen und wenn der Schuss unterwegs ist, kann man schon den VATS aktivieren mit 'q' dann 'w' (per default wird immer der Körper anvisiert und mit 'w' wechselt man auf den Kopf, dann wieder 'q', um den Kopf als Ziel zu bestätigen und mit 'e' gefolgt von 'Leertaste' wird der kritische Treffer auf den Kopf losgelassen, was normal auch zu einem verborgenen Angriff führen sollte. Hätte man dann auch wenigstens einen Punkt in kritischen Sparer, wären auch drei Gegner kein Problem.

    Das Geld (Kronkorken) sollte man wirklich nicht für die überteuerten Rüstungen und Waffen der Händler ausgeben, da das meiste wirklich nur Anfängerkram ist, aber in der Vault 81 gibt es zwei Teile (eines, wenn man wenig den VATS nutzt), die man sich holen sollte, wenn man nicht schon besseres auf Lager hat.
    Sonst kann man noch ein Teil beim Ausrüster der BoS kaufen und beim eigenen Lvl 4 Rüstungshändler.
    Das wäre meine Liste, was ich so an Teilen bei allen Händlern zusammengerechnet kaufen würde.
    Sonst hat man auch nicht so viel Möglichkeiten sein Geld los zu werden, da man Munition kauft und vom Rest findet man im Überfluss.
    Allein wenn man Siedlungen ausbaut und dort Läden hinstellt, kostet das einige Kronkorken.

    Wackelpuppenständer sind 'Behälter'.
    Man legt in ihnen einen Bobblehead ab, der dann automatisch plaziert wird. Man kann sie natürlich wieder entfernen, wenn man den 'Behälter' öffnet und einfach das Teil herausnimmt.
    So funktioniert zumindest der Ständer in der eigenen Siedlung und ich habe es an diesem Speziellen nicht ausprobiert, wüsste aber nicht, welchen Grund es geben sollte, dass dieser anders funktioniert.
    So werden die Bobblehead auch von unten und dann von links nach rechts aufgestellt.
    Haben also keine feste Position und wenn man später einmal selber eine Sortierung haben will (zB. ganz oben die SPECIAL's) kann man alle entfernen und muss sie dann in der gewünschten Reihenfolge ablegen.
    Ähnlich funktioniert es auch bei den Heften, die man in speziellen Objekten ablegen kann. Die man dann vielleicht auch später der Ordnung halber dem Typ entsprechend ablegt (wenn man darauf wert legt).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #99 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bzgl. Vault 81:

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    (...)
    Trotz eigenem Zimmer kann man dort nichts mitgehen lassen.
    (...)
    Wie Wolf schon schrieb, kann man alles "Öffentliche" nach erfolgreicher Quest mitnehmen, bspw. das komplette Ladeninventar oder die Kantine.

    Einiges respawnt m.W. auch immer wieder mal (Essen in der Kantine).


    Wollte aber noch auf etwas aufmerksam machen: Hast du die kleineren Quests in Vault 81 vor der Hauptquest (Untersuchung des unbekannten Teils) erledigt?

    Es gibt u.A. die Möglichkeit, als "Lehrer" für die Vault-Kinder aufzutreten. Dafür soll man dann auch ein Magazin erhalten (weiß nur nicht, welches, weil ich das verpasst habe). Geht aber nur vor Ende der Hauptquest.

    Wenn es also nicht allzulang her ist, könntest du dir das ggf. noch holen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Juli Karen

    Dir ist da ein Grognak entgangen. Kein Problem, wenn du nicht gerade der Nahkämpfer bist.
    Sonst sind die Teile aber auch komischerweise für mich einfach zu bekommen, da mir nur noch zwei fehlen und ich habe sie immer nur eingesammelt, weil sie gerade in der Gegend herumlagen.
    Auf andere bin ich richtig scharf, aber das wird schwieriger.

    Sonst habe ich da mal nachgeschaut wegen der Quest und ein Zeitpunkt stand nicht dabei. Allein, wenn die Hauptquest für diese Region aktiv ist, kann man sie nicht starten.
    Sind aber bugs vorhanden, wenn man die Lehrerin anspricht und sie sich hinsetzt bzw. sich im Gespräch entfernt. Dann geht die Quest auch nicht weiter bzw. startet nicht.
    Man kann sich hier nur mit der Konsole behelfen, wenn man betroffen ist:
    Zuerst 'resetquest 1338b9' und danach 'setstage 1338b9 100'
    Das lässt die Quest zu dem Punkt springen, bei dem man die Geschichte erzählen soll.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •