Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo alle zusammen!
    ich habe vieles über die Quests "Baltimors Albtraum", "Königliches Blut" und "Thoraks Schuld" nachgelesen und meiner Meinung nach alle Tipps eingearbeitet. Bei mir wird die Aufgabe "Die Wände haben Ohren" allerdings immer als fehlgeschlagen markiert.

    Ich habe

    1. mit dem Diener gesprochen
    2. Cecil nach dem Haus des Priesters gefragt
    3. Im Haus des Priesters die Notiz gefunden
    4. Mit Samson Becker gesprochen
    5. Stennis 1 x "dem Volk überlassen", damit ich an sein Blut komme
    in einer anderen Version habe ich ihn ins Gefängnis bringen lassen.
    6. Thorak aufgesucht und den Schlüssel für die Alte Schmiede von Baltimor bekommen
    7. Die Schatulle mit Baltimors Karte gefunden
    8. Den Runenschlüssel und das Versteck von Baltimor gefunden
    9. Im Versteck Thorak und seine Lehrlinge getötet und Baltimors Notizen gefunden

    und nun mein Problem - ich soll mit den Leuten in Vergen über den Fall sprechen - habe so gut wie alle Zwerge angesprochen - keiner will mit mir über das Thema Thorak oder Baltimor oder Becher Saskia sprechen. Sobald ich aber die Thoraks Truhe öffne, gilt die Aufgabe "Die Wände haben Ohren" als fehlgeschlagen, weil ich nicht mit den Bürgern Vergens gesprochen habe.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen und sagen, mit wem ich reden muss ???

    Vielen Dank im voraus
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Alle diese miteinander verbundenen Nebenquests ohne Fehlschlag zu überstehen, ist ein schwieriges Unterfangen, Neckey. Man muss sich nämlich an eine ganz bestimmte Reihenfolge halten, die keineswegs intuitiv ist (Spoiler!):

    http://witcher.wikia.com/wiki/Royal_Blood

    Falls du meinen Rat hören willst: Nich um kümmern. Es bleibt praktisch folgenlos. Du wirst am Ende ohnehin bei Level 35 landen, wenn du alle Nebenquests angehst. Ich habe in einem Durchgang einmal genau diese Reihenfolge eingehalten - und erhielt beim Kapitelwechsel die Nachricht, dass eine der genannten Quests gescheitert sei, obwohl ich sie erfolgreich abgeschlossen und die XP erhalten hatte.
  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo Max Strauss, vielen Dank für Deine Infos

    Ich nehme dann einfach mal den roten Haken in Kauf, auch wenn mir das nicht so leicht fällt

    Weiterhin viel Spaß beim Monster schnetzeln

    Neckey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •