Ergebnis 1 bis 5 von 5

Japanaufenthalt - Sim Karte?

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    850
    Ich wollte mal fragen ob es hier Leute gibt, die sich schon mal für längere Zeit (über 6 Monate) in Japan waren und mir ein paar Erfahrungsberichte bezüglich SIM-Karten geben? Vorallem, da es scheinbar nur zwei Unternehmen (Softbak & Docomo) gibt, die auch in deutsche Handys passen...
    Animagic ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Kannst du die Frage konkretisieren? Für einen so langen Zeitraum am Stück war ich zwar noch nicht in Japan, aber ich habe ein paar (gute) Freunde&Freundinnen, die aus Nihon stammen und auch aktuell dort leben.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Kannst du die Frage konkretisieren? Für einen so langen Zeitraum am Stück war ich zwar noch nicht in Japan, aber ich habe ein paar (gute) Freunde&Freundinnen, die aus Nihon stammen und auch aktuell dort leben.
    Japaner kenn ich auch n paar, die haben aber alle Verträge, weil SIM Karten in Japan sehr unüblich sind.

    also konkret interessiert mich:
    Passen die SIM Karten in ein Handy, dass ich in DE gekauft habe? Gleiche Standardgröße? Werden die Karten als SIM Karten erkannt?
    Gibt es mit deutschen Handys evtl Probleme, wegen Empfang oder so bzw Wackelkontakte beim erkennen? Gibt es Internet-Flats (konnte auf den Seiten nichts finden)? Gibt es bzgl Apps runterladen iwas zu beachten? Lohnt sich eine jap SIM Karte überhaupt, oder sollte man sich lieber in Japan ein 2. Handy kaufen mit einem dortigen 1-Jahres-Vertrag? In wie fern würde sich ein solches Handy auch in DE mit einer dt. SIM Karte vertragen?

    Werde dort ein Auslandsjahr machen, deswegen interessieren mich nur längerfristige Angebote und nciht die vielen reise 15/30 Tage SIM karten, die man holen kann.
    Animagic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.718
    Wenn ich mich nicht irre stand in meinen Reiseführer das es am Sinnvollsten ist sich in Japan ein "Wegwerfhandy" zu besorgen, wenn man dort eines haben möchte. um nahc hause zu Telefonieren.

    Letzendlich ist es aber auch einfach wenn du das nicht für Inlandsgespräche brauchst dir einfach nen Leptop mit Skype zu holen um kostenlos nach Hause zu Telefonieren (Geht jaauch mit nen SMathphone du hast im grunde so gut wie überall kostenloses W-Lan dort)

    Wenn du innorts mit den Leuten dort Telefonieren möchtest dann kauf dir dort irgendein billig Handy für 1000 Yen oder sowas. Mehr als SMSen und Telefonierne muss man dann ja nicht^^
    Tiha ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre stand in meinen Reiseführer das es am Sinnvollsten ist sich in Japan ein "Wegwerfhandy" zu besorgen, wenn man dort eines haben möchte. um nahc hause zu Telefonieren.

    Letzendlich ist es aber auch einfach wenn du das nicht für Inlandsgespräche brauchst dir einfach nen Leptop mit Skype zu holen um kostenlos nach Hause zu Telefonieren (Geht jaauch mit nen SMathphone du hast im grunde so gut wie überall kostenloses W-Lan dort)

    Wenn du innorts mit den Leuten dort Telefonieren möchtest dann kauf dir dort irgendein billig Handy für 1000 Yen oder sowas. Mehr als SMSen und Telefonierne muss man dann ja nicht^^
    Für ins Ausland telefonieren brauch ich das handy nicht, geht nur um Inlandsnachrichten & -anrufe. Werd dort wie gesagt ein Weilchen bleiben und würde natürlich gerne Japanern auch mal auf Line oder so schrieben, auch außerhalb meinem Wohnungs-WLAN
    Deswegen wollt ich dort eine Internet-Flat oder guten Tarif haben Käme hier in DE halt kostenlos an ein 2. Smartphone und wollt deswegen fragen ob das geht oder man dort eins kaufen muss, wenn man Internet haben will...
    Animagic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •