Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. #61 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Man muss den Text in der Datei ersetzen.

    Man kann einen Unterschied erkennen, allerdings ist dieser wirklich nicht sehr groß.
    Alles etwas kontrastreicher und nicht mehr so gelbstichig. Ich muss aber sagen, dass mir das Original auch ganz gut gefällt.
    Deshalb würde auch ich auf SweetFX verzichten. Eine mögliche Fehlerquelle weniger.

    Wobei ich nun leider erstmal komplett von Risen weg bin, da ich vorallem Teil 3 mit meinem PC wohl nicht flüssig spielen werden kann.
    Hatte ja eigentlich vor, alle drei Teile chronologisch zu spielen. Nun suche ich nach einem anderen Spiel, was mir Freude bereitet.
    Risen 1,2,3 müssen wohl warten, bis ich einen neuen PC habe. Könnte noch 3 Jahre oder so dauern.
    dann verzichte doch auf ein paar details. klar bestmögliche grafik ist toll aber is doch kein weltuntergang und 3 jahre oder mehr warten nur um risen in höchster grafik zu spielen?
    The Old Hunter ist offline

  2. #62 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    dann verzichte doch auf ein paar details. klar bestmögliche grafik ist toll aber is doch kein weltuntergang und 3 jahre oder mehr warten nur um risen in höchster grafik zu spielen?
    Ich hasse es wirklich auf Details verzichten zu müssen.
    Gibt ja auch noch andere Spiele, die es wert sind zu spielen.

    Bring mich nicht wieder in Versuchung.
    JudgeKyle ist offline

  3. #63 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wirklich auf Details verzichten zu müssen.
    Gibt ja auch noch andere Spiele, die es wert sind zu spielen.

    Bring mich nicht wieder in Versuchung.
    doch du wirst nun risen spielen. risen....risen....risen spiel es

    willst du aktuell was bestimmtes spielen? vielleicht kann ich dir ja nen tipp geben
    The Old Hunter ist offline

  4. #64 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    doch du wirst nun risen spielen. risen....risen....risen spiel es

    willst du aktuell was bestimmtes spielen? vielleicht kann ich dir ja nen tipp geben
    Eigentlich wollte ich gerne Risen spielen, aber aus genannten Gründen hält es mich gerade ein wenig ab.
    Stattdessen hatte ich Nehrim und Enderal gedacht, aber selbst Nehrim hat starke Slowdowns auf meinem PC.
    Ich habe noch Fallout New Vegas auf der Platte, vielleicht sollte ich das endlich mal weiterspielen.
    Hat bisher eigentlich Spaß gemacht, aber habe es aus unerfindlichen Gründen nicht weitergespielt.

    Für Tipps bin ich immer offen, allerdings ist mein PC wirklich nicht der beste.

    Intel i3-3220 @3.30 GHz
    8 GB Ram
    Nvidia GTX 660 (2 GB VRam)
    JudgeKyle ist offline

  5. #65 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    ich könnte dir nun vieles empfehlen aber du willst ja auf keine details verzichten das ist problematisch... aber ich empfehle nun einfach mal einige spiele vielleicht ist ja was für dich dabei

    dark souls (coop)
    mount&blade warband
    nation red (coop)
    dungeon siege (coop zumindest teil 3)
    stalker shadow of chernobyl
    the forest (coop)
    left 4 dead (coop)
    dont starve (coop)
    fallout (hast du aber bereits selber genannt)
    fable the lost chapter (oder anniversary)
    two worlds
    drakensang
    dragon age
    killing floor (coop)
    far cry
    system shock
    bioshock
    torchlight (coop zumindest teil 2)
    deus ex
    starcraft

    (einige kann man auch mit freunden spielen wenn man mal lust auf coop hatt ich markier sie dir einfach )
    The Old Hunter ist offline

  6. #66 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Danke für die Ideen.
    Koop wird wohl leider nicht funktionieren, da ich in Shanghai lebe und der Ping zu schlecht sein wird, wenn ich mit Freunden in Deutschland spiele.
    Deshalb kann ich auch keine Onlinespiele zocken; hatte z.B. immer ganz gerne Planetside 2 gespielt mit einem Freund, aber das kann ich hier vergessen.

    Die meisten von dir genannten Spiele habe ich bereits irgendwann einmal gespielt, daher fallen die weg.

    Fallout New Vegas ist noch installiert. Vielleicht spiele ich das wirklich weiter.
    Ansonsten habe ich gerade mal wieder an Hitman Blood Money denken müssen.
    Auch ein sehr schönes Spiel, eventuell werde ich das mal anschmeißen.
    JudgeKyle ist offline

  7. #67 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    ja hitman blood money ist auch ein tolles spiel würde dir ja mehr spiele empfehlen aber du willst ja die maximale grafik

    mir sind noch 2 eingefallen:

    borderlands
    mass effect
    The Old Hunter ist offline

  8. #68 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Wenn ich bereit wäre die Grafik herunterzudrehen, dann könnte ich ja auch gleich mit Risen anfangen.
    Hmm, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen. Die Frage wäre dann nur, auf wieviele Details ich bei
    Risen 3 verzichten müsste. Will halt nicht, dass es sehr schlecht aussieht. Dann würde ich lieber warten.
    JudgeKyle ist offline

  9. #69 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    schlechter als gothic kann risen doch gar nicht aussehen
    The Old Hunter ist offline

  10. #70 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    schlechter als gothic kann risen doch gar nicht aussehen
    Das ist wohl wahr.

    Das Problem wird dann leider sein, dass ich weiß wie gut Risen aussehen könnte.
    JudgeKyle ist offline

  11. #71 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr.

    Das Problem wird dann leider sein, dass ich weiß wie gut Risen aussehen könnte.
    und mal angenommen du würdest erst jetzt zur gothic serie finden. und entdeckst dann texture packs / direct x 11 render und dann merkste scheiße mein pc packt das nicht. wartest du dann auch bei gothic 3 jahre nur um die maximale grafik zu geniesen?
    The Old Hunter ist offline

  12. #72 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    und mal angenommen du würdest erst jetzt zur gothic serie finden. und entdeckst dann texture packs / direct x 11 render und dann merkste scheiße mein pc packt das nicht. wartest du dann auch bei gothic 3 jahre nur um die maximale grafik zu geniesen?
    Ich verstehe deine Argumente durchaus und ich werde es mir nochmal überlegen.
    Eventuell fange ich doch mit Risen 1 an. Danach sehe ich wie Risen 2 läuft mit Texturmod und
    bei Risen 3 drehe ich halt ein bisschen runter, wenn nötig. Und wenn es zu schlecht aussieht,
    dann wird es eben das erste Spiel sein, das ich auf einem neuen PC spielen werde.
    Ich muss ja eigentlich auch nicht alle direkt hintereinander spielen.

    Ich schlafe eine Nacht drüber. Wenigstens könnte ich jederzeit zu Fallout New Vegas zurück,
    das läuft mit Grafikmods sehr gut und ist im Grunde genommen ein Spiel, was ich mal weiter-
    bzw. zu Ende zocken sollte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt (bin gerade in Novac angekommen)
    hat es viel Spaß gemacht.
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (18.07.2016 um 11:21 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    und mal angenommen du würdest erst jetzt zur gothic serie finden. und entdeckst dann texture packs / direct x 11 render und dann merkste scheiße mein pc packt das nicht. wartest du dann auch bei gothic 3 jahre nur um die maximale grafik zu geniesen?
    Ich gebe Dir vollkommen recht Soul of Cinder. Ich weiß noch in was für einer üblen Qualität ich früher Oblivion gespielt habe, hinterher mit neuem System, habe ich dann weiter die Nebenquests gespielt. Esa ist ja auch so, dass gerade in Risen man viele Orte des öfteren besucht und dann doch so einen schönen Aha Effekt hat, wenn man es dann mal in höherer Qualität genießen kann. Bei mir entstehen dadurch glaube ich Glückshormone, aber wenn Risen 1 butterweich läuft, werden es die anderen beiden auch, Ausnahme Wasserfall bug den es aber auch in der Vanilla gibt.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (18.07.2016 um 14:41 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    ... aber wenn Risen 1 butterweich läuft, werden es die anderen beiden auch, Ausnahme Wasserfall bug den es aber auch in der Vanilla gibt.
    Risen 1 läuft tatsächlich sehr gut (inkl. deiner Texturmod).
    Risen 2 habe ich nicht getestet.
    Risen 3 habe ich testweise installiert und alle Grafikeinstellungen auf Ultra/High gestellt.

    Es lief teilweise flüssig, aber es gab Slowdowns an einigen Stellen.
    Habe aber nur den Anfang kurz angespielt, weiß nicht wie die Performance im späteren Spielverlauf (z.B. in Städten mit vielen NPCs) sein wird.

    Zudem wird deine Texturmod sicherlich auch nochmal stark an der Performance ziehen.
    Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wenn Risen 1 butterweich läuft,
    auch Risen 3 in Ultra/High Einstellungen inkl. deiner Texturmod genauso laufen wird.

    Ich denke nämlich nicht, dass ich Risen 3 irgendwann extra für noch bessere Grafik
    ein zweites Mal spielen werde. Daher will ich eigentlich sofort beim ersten Durchgang
    die maximale Grafik genießen.

    Ich überlege mir nochmal wie ich es mache bzw. ob ich damit leben könnte, die
    Grafik etwas herunterzustellen. Alternativ spiele ich Fallout New Vegas weiter,
    das hatte ich vor längerer Zeit mal angefangen und dann nicht mehr weitergespielt aus Zeitmangel.

    EDIT: Ich habe mir gerade mal ein paar Vergleichscreenshots angeschaut (Ultra vs High).
    Zumindest bei den Schatten hätte ich gar kein Problem auf High runterzugehen.
    Die sehen sogar realistischer aus, als auf der Stufe Ultra (da sind die viel zu scharfkantig).
    Insgesamt scheint der Unterschied nicht so gravierend zu sein zwischen Ultra und High.
    Weiß aber nicht, wieviel mehr Leistung es bringt "nur" auf High zu spielen.
    Eventuell müsste ich ja sogar noch weiter runtergehen. Ich werde das morgen wohl
    nochmal testen und schauen, wie es sich verhält.

    Also muss ich mir nochmal Gedanken machen, ob ich nicht doch schon Risen anfangen sollte.
    Mensch, mach ich mir das aber auch alles schwer wieder.
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (18.07.2016 um 16:36 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Es liegt hauptsächlich an den höherern Effekten der Unterschied ist aber so marginal mit denen das das eigentlich nur für wirkliche Hardcore Enthusiasten wie mich von Rede ist. Du warst wahrscheinlich auf dem Schiff und die Feuereffekte dürften so ziemlich bei jedem Frameseinbrüche haben. Da du in 1680x1050 spielst wirst du den Unterschied überhaupt nicht wahrnehmen. Da ich die Effekte hauptsächlich für Auflösungen über 1440p erstellt habe. Die Performance steigt ohne die Effekte um gut 15% Damit meine ich auch nicht das hübschere Wasser. wre es sehr bunt mag wird meine Version eh nicht so mögen, Da mein Licht kälter ist zum Beispiel für die Feuereffekte. Wenn du die bunten Effekte von Risen 1 magst was ich auch tue, wird Dir das nicht mehr unbedingt gefalllen.
    MN32410 ist offline

  16. #76 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Es liegt hauptsächlich an den höherern Effekten der Unterschied ist aber so marginal mit denen das das eigentlich nur für wirkliche Hardcore Enthusiasten wie mich von Rede ist. Du warst wahrscheinlich auf dem Schiff und die Feuereffekte dürften so ziemlich bei jedem Frameseinbrüche haben. Da du in 1680x1050 spielst wirst du den Unterschied überhaupt nicht wahrnehmen. Da ich die Effekte hauptsächlich für Auflösungen über 1440p erstellt habe. Die Performance steigt ohne die Effekte um gut 15% Damit meine ich auch nicht das hübschere Wasser. wre es sehr bunt mag wird meine Version eh nicht so mögen, Da mein Licht kälter ist zum Beispiel für die Feuereffekte. Wenn du die bunten Effekte von Risen 1 magst was ich auch tue, wird Dir das nicht mehr unbedingt gefalllen.
    Bin auch ein "Hardcore Enthusiast".
    Aber eben auch gerade limitiert durch meine Hardware, was sich nicht so schnell ändern lassen wird.

    Ich habe extra ein wenig weiter gespielt und bin auf der Insel rumgelaufen (und war geschockt, als ich einen Gorilla töten musste).
    Dort gab es auch ein paar Einbrüche. Teilweise lief es aber auch ganz gut.

    Wieso hast du das Licht kälter gemacht, wenn du es bunter lieber magst? Ist ja deine Texturmod.
    Ich werde deine Texturmod in jedem Fall benutzen, bin mir sicher du machst was Schönes draus.

    Du wirst noch eine Version deiner Risen 3 Texturmod ohne Nates Tweaks releasen oder?
    JudgeKyle ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ja und das so schnell wie möglich. Unter meinem alten Thread Risen 3 Enh Edition. Es liegt aber nicht nur an der Weathermod, da ich ja die Texturen hinterher für die düstereren Farben der Weathermod angepaßt hatte. Ich hatte es gemacht, da viele einen Gothic ähnlichen Look haben wollten. Wahrscheinlich lag es aber auch daran, dass ich zudem Zeitpunkt noch Amnesia the dark Descent einen Indy Horrorschocker gemoddet habe. Das war eh ein großer Fehler da ich es nirgendwo aprooved bekommen habe. Risen ist nun mal kein Gothic und eine düstere Karibik sieht halt aus wie nach dem Abwurf einer Wasserstoffbombe.
    MN32410 ist offline

  18. #78 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ja und das so schnell wie möglich. Unter meinem alten Thread Risen 3 Enh Edition. Es liegt aber nicht nur an der Weathermod, da ich ja die Texturen hinterher für die düstereren Farben der Weathermod angepaßt hatte. Ich hatte es gemacht, da viele einen Gothic ähnlichen Look haben wollten. Wahrscheinlich lag es aber auch daran, dass ich zudem Zeitpunkt noch Amnesia the dark Descent einen Indy Horrorschocker gemoddet habe. Das war eh ein großer Fehler da ich es nirgendwo aprooved bekommen habe. Risen ist nun mal kein Gothic und eine düstere Karibik sieht halt aus wie nach dem Abwurf einer Wasserstoffbombe.
    Das finde ich wirklich klasse! Vorallem der Vergleich "Düstere Karibik = Abwurf einer Wasserstoffbombe" finde ich sehr treffend.
    Ich liebe die Gothic-Serie (vorallem den ersten Teil) wirklich sehr, bin dabei seit erster Stunde im Jahre 2001.
    Aber Risen ist wirklich einfach kein Gothic und es ergibt keinen Sinn zu versuchen, es so aussehen zu lassen.

    Ich warte dann mal auf den neuen Risen 3 Texturmod Thread.
    JudgeKyle ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •