Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

DLC Diskussion #2

  1. #81 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    64
    Was würde eigentlich passieren, wenn man das Spiel neu beginnt, so lange levelt bis man nach Nuka-World kann, Raiderchef wird und dann anfängt Siedlungen zu übernehmen? (Man sollte also noch nicht Preston und Co. in Concord geholfen haben)

    Ich denke sämtliche Quests der Minutemen, BoS, Railroad usw. kann man dann eigentlich gar nicht spielen, weil man ja ein ein Krimineller ist. Oder "ich bin ein Krimineller, aber ich unterwandere die Guten."

    Ich denke ich mache es so wie viele. Mit den Raidern Parks übernehmen und dann die Raider platt machen und die Sklaven befreien.

    Wo gibt es denn dieses Sturmgewehr?
    Cherusker1 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Die offiziellen Aussagen im Video beweisen ja, das es eine Nachfrage bezüglich Raider Inhalten gibt. Natürlich wollen die meisten ihren guten Charakter spielen keine Frage.
    Aber es gibt auch viele die mit ihren nächsten Spieldurchgang eine andere Rollenspielerfahrung suchen. Also mal Böse sein. ...
    Aber für dieses Ziel würde ja meiner Meinung nach auch eine halbwegs zivilisierte Raiderbande passen, die sich eben nur in Nuka World herumtreibt und im Commonwealth maximal auf Beutezug geht und/oder die Gunner aktiv angreift. Dann hätten die anderen Fraktionen nicht so ein dickes Problem damit.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und dies versucht Nuka World zu bieten und scheitert dabei.
    Die Nuka World Raider sind einfach keine 5 Fraktion, obwohl das für den letzten DLC doch einen tollen Wiederspielwert bieten würde.
    Es ist aber witzlos einen Raider zu sein, wenn dies überhaupt keine Konsequenzen aufs Hauptspiel also das Commonwealth hat. ...
    Eine neue Fraktion komplett einzubauen wäre schon recht schwierig. Ich glaube nicht das ein DLC das leisten kann und soll. Natürlich blieb es jetzt bei absolut halbherzigen Versuchen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  3. #83 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Ich nehme einmal an, dass das große patchen nun erstmal ein Ende hat, darum habe ich vor mein sensibles Mod-Konstrukt neu aufzusetzen und mich mal wieder im Commonwealth herum zu treiben. Gute gelegenheit meine Nase mal in die NukaWorld zu stecken.
    Aus euren Posts habe ich folgendes herausgelesen:

    Man kann Nuka World spielen ohne sich den Raidern anzuschliessen, in dem man die Quests ignoriert und einfach alle umlegt? Klingt mühsam und langweilig.

    Und nachdem man Nuka World sozusagen befreit hat, kann man keine Siedlung, z.B. für die Minutemen daraus bauen?

    Scheint nichts für mich zu sein.

    Oder hat jemand Tipps für mich, wie man den meisten Spaß damit haben kann, ohne Raider zu werden (nachdem man 100 Std. im Hauptspiel damit verbracht hat, genau diese zu bekämpfen ) und ohne seine eigenen Siedlungen überfallen zu müssen?
    rux42 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Nuka World zur Siedlung für die Minutemen zu machen, geht leider eh nicht.

    Aber du kannst erstmal (was ich auch sehr empfehle) das Raidertun mal mitspielen und die jeweiligen Parks für die Raider übernehmen.
    Wenn du das getan hast, kannst du die immer noch umbringen.
    Erst wenn du alle Bereiche von Nuka World erobert hast, geht der Commonwealth Teil erst los.

    Dieser Tipp hat der Vorteil, das dir Nuka World (besonders Nuka Town) nicht so sehr leer vorkommt.
    Ach ja ein paar der zufälligen Raiderquests kannst du mitnehmen. Ich musste meistens eh gegen Supermutanten oder andere Raider kämpfen oder sie versklaven.
    Smiling Jack ist offline

  5. #85 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Die Raider umbringen kann ich nicht. Das bringe ich irgendwie nicht übers Herz. Siedlungen überfallen will ich auch nicht. Also endet die Raider-Questreihe bei mir nie.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  6. #86 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    OK. Danke für die Tipps. Ich habe ja schon Lust, etwas von der Story mitzubekommen. Wenn das geht, ohne gleich mit Leib und Seele ein Raider zu werden, ist doch alles gut.
    rux42 ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach ja Issues: Wie gefällt dir eigentlich der Nuka World DLC? (falls du ihn natürlich schon gespielt hast)
    Ist die Raider Umsetzung so wie du dir es gewünscht hast?
    Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Aber ich hab' das Spiel gerade wieder mit allen DLCs neuinstalliert u. dezent mit einigen Mods ausgestattet. Was ich bisher von Nuka World gehört habe, klang ganz gut. Also bezüglich der drei Gangs und einem recht großen Gebiet. Auch wenn ich's echt nervig finde, dass es kein neues Ende gibt. Genauso wie die Geschichte mit Preston und den nicht vorhandenen Konsequenzen ... naja, mal sehen.

    Mal 'ne Frage an alle die Nuka World schon gespielt haben:
    Gibt's viele Hintergrundinfos über die drei Gruppierungen? Also sei es durch Holotapes, Terminals oder durch Dialoge?
    Issues ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    naja...in den jeweiligen Hauptquatieren findet man schon einige Terminals und Holotapes
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  9. #89 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Wirklich "viel" Hintergrundinfos sind das allerdings nicht. Alle drei Raider-Gruppen bleiben sehr oberflächlich. Einzig der neue Begleiter bekommt etwas Tiefgang durch seine Taten und seine Hintergrundgeschichte.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  10. #90 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Die Raider Gruppen unterscheiden sich eigentlich nur an Hand der unterschiedlichen Outfits und Umgebung.

    Die Jünger sind Sadisten, die Unternehmer interessieren sich nur fürs Geld, während das Rudel auf Stärke und Tierverbundenheit setzt.
    Smiling Jack ist offline

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Wollte kein Vault 88 Thema aufmachen. Das gibt es schon, ist aber noch älter. Mich haben die angedeuteten Erweiterungen im Baumenü interessiert.

    Meine Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die Aufseherin nach Hause geschickt und bin dann beim Freilegen der Gänge in einen Quest zum Freischalten weiterer Werkbänke gekommen. Ist das in etwa das, was die Aufseherin auch getan hätte?
    VRanger ist offline

  12. #92 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Nope, das macht sie nicht, auch wenn sie da bleibt. Die brauchst Du nur, um Clem ein bissl zu quälen
    Nienna ist offline

  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Nope, das macht sie nicht, auch wenn sie da bleibt. Die brauchst Du nur, um Clem ein bissl zu quälen
    Hallo Nienna

    wer ist Clem?
    VRanger ist offline

  14. #94 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Clem erscheint, wenn Du die Quest, die Dir die Aufseherin gibt, weiter verfolgst (mit denen man die einzelnen Vault-Experimente freischalten kann. Freischalten geht auch, wenn man die Aufseherin tötet, dann hat sie die Pläne im Inventar, aber es gibt dann halt keine XP für die Quest )
    Nienna ist offline

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Nope, das macht sie nicht, auch wenn sie da bleibt. Die brauchst Du nur, um Clem ein bissl zu quälen
    Oder nicht zu quälen, wenn man ihre Vorgaben missachtet. Man schaltet dann aber einige Goodies frei. Vor allem die Slotmachine ist nicht zu verachten, bringt 10 Prozent mehr Moral.
    Pursuivant ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Clem erscheint, wenn Du die Quest, die Dir die Aufseherin gibt, weiter verfolgst (mit denen man die einzelnen Vault-Experimente freischalten kann. Freischalten geht auch, wenn man die Aufseherin tötet, dann hat sie die Pläne im Inventar, aber es gibt dann halt keine XP für die Quest )
    Ok, es ist also eine Person.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Oder nicht zu quälen, wenn man ihre Vorgaben missachtet. Man schaltet dann aber einige Goodies frei. Vor allem die Slotmachine ist nicht zu verachten, bringt 10 Prozent mehr Moral.
    Das habe ich in Teilen mal ausprobiert. Habe ihr das Terminal gebaut, aber den Sender nicht eingeschaltet. Die Quest zum Erkunden kam tatsächlich so. Die Aufseherin gibt einen vagen Hinweis.

    Noch ne Frage: Mit dem Freischalten der 1. Vault-Werkbank, hat man da alle Möglichkeiten im Baumenü?
    VRanger ist offline

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Bin mal gespannt was noch so kommt? Was merkwürdig in der Logik ist:
    • kann innerhalb der Vault Schnellreisen
    • habe den Eingang per Pipboy gesperrt und die Aufseherin hat es noch nicht bemerkt
    • Curie sagt kein Wort in der Vault, obwohl sie allen Grund dazu hätte. Von ihrer Erfahrung und der Ethik her
    • man kann die Aufseherin ohne Konsequenzen im Baumenü verwerten, Quest bleibt erhalten, kein Mord
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (06.08.2018 um 19:09 Uhr) Grund: ergänzt

  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Habe die Aufgabe beim "Verhör" der Siedler zu helfen. Hatte den Vault verschlossen, Signal aber geschaltet. Es stehen drei Siedler an dem jetzt geöffneten Vault. Kann mit diesen reden. Die Aufseherin steht wenige Meter entfernt und sagt nur allgemeine Dinge. Etwas übersehen oder ein Bug?
    VRanger ist offline

  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Vault 88 hat so seine Probleme. Es dauert manchmal eine Zeit bis die Skripte anlaufen. Einfach Vault verlassen und wiederkommen, oder eben warten.
    Pursuivant ist offline

  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Vault 88 hat so seine Probleme. Es dauert manchmal eine Zeit bis die Skripte anlaufen. Einfach Vault verlassen und wiederkommen.
    Ok, ich hatte 24 Stunden geschlafen, das hat nicht geholfen. Also aus der vault.
    VRanger ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •