Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 100

DLC Diskussion #2

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Die Fortführung dieses Threads.

    Die zu diesem Zeitpunkt verbleibenden noch nicht veröffentlichten DLCs sind Vault Tec Workshop und Nuka World.

    Der letzte Post:
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ja klar.
    Zu schade, das es zu sehr an Fanmade aussieht und der Faker auch nicht das Bethesda Logo und eine Nummierung gedacht hat.
    Außerdem Bethesda hat mehrfach betont, das es bei 6 DLCs bleibt.
    Keine Ahnung warum das du als Glaubhaft einstuftst.
    Manwe ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Postbote war da, musste den Ausweis zeigen ([Bild: whistle.gif]) Installation + Registrierung ok. Nun ist es im Download - Stand 6,1 zu 24 GB -. Season-Pass mache ich erst anschließend.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sicherung bei Steam direkt (Steam -> Spiele sichern und wiederherstellen)?

    Edit: 22:05 Uhr es sind jetzt 18.9 GB oder sagenhafte 78 %. Werde es jetzt anhalten und morgen fortsetzen. Hoffentlich geht das gut.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (15.07.2016 um 21:08 Uhr) Grund: ergänzt

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hier mal die Achievements des Vault DLCs. Nichts Besonderes oder Schwieriges.
    [Bild: f668999745.jpg]

    Zu was anderem ich hoffe das wir mit den Nuka World endlich mal ein vernünftiges Sturmgewehr bekommen.
    Mir wäre auch chinesische Sturmgewehr aus Fallout 3 ganz Recht, das zwar auch für Fallout 4 geplant war, aber dann leider nicht im fertigen Spiel war.
    Ansonsten ist ja der Nuka Blaster samt Nuka Girl Space Kostüm irgendwie Pflicht.
    Smiling Jack ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Und wieder einmal haben findige Dataminer was schönes entdeckt. Über das Aufseherterminal, das über den Vault Tec Workshop DLC eingefügt wird, haben wir endlich die
    Möglichkeit unsere Gefährten aufzuspüren.
    Und dort sind alle 14 (Curie wahrscheinlich zweimal) Begleiter aus dem Hauptspiel plus Ada (15) und der alte Longfellow (16) von den DLCs gelistet.
    Plus und jetzt kommst jemand namens Gage.
    Ich schätze mal das dürfte der erhoffte Raider Gefährte besser Gefährtin sein.

    [Bild: spoiler_alert.png]

    Siehe Reddit Quelle: https://m.reddit.com/r/fo4/comments/...ttec_workshop/

    Den nachfolgenden Kommentar des Users Hardboy im Thread über den Namen Gage finde ich aber mal sehr interessant.
    "The name is potentially from Thomas Gage, a British General during the revolution!
    As governor of Massachusetts he apparently started the war of independence by sparking the Battle of Lexington and Concord. Do those names sound familiar?"
    Siehe Thomas Gage: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Gage_(General)

    Wenn der Name Gage und diese Schlussfolgerung stimmt, dann dürfte Gage wohl vom Charakter der Anti Preston Garvey oder besser (weil das ja auch eine historische Persönlichkeit war) Anti John Hancock sein.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (23.07.2016 um 16:11 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Alter Schwede ist Vault 88 groß!
    Da kann man sich ja recht leicht verlaufen. Die Story für einen Workshop DLC!!! ist auch ganz nett, obwohl mir die Methoden und die Motivation der Aufseherin schon auf den Geist geht.

    Natürlich habe ich nicht das Bauen von Vaults verstanden. Für Tipps wie ich Aufseher oder andere Räume auf höherer Ebene bauen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Den momentan stelle ich sehr dämlich an.
    Smiling Jack ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Ich muss hier mal zugeben, dass ich in Fallout 4 ein Weichei spiele.

    Weder fühle ich mich dem Kannibalismus zugeneigt, noch habe ich Lust Gefangene in Käfigen gegeneinander kämpfen zu lassen.
    Und die Aussicht bald einen eigenen Raider-Mob anführen zu können versetzt mich auch nicht gerade in Euphorie.

    Egal, muss ich ja nicht machen.
    Jetzt zu dem neuen DLC. Da ich sehr gerne Siedlungen baue, gefiel mir die Idee, mal einen Vault zusammenzuschrauben. Allein die Eingangsrede der Aufseherin ließ meine Freude sofort zusammenschrumpeln.

    Ich bin sehr geneigt ihr ein Bett, etwas Nahrung und Wasser sowie einige Roboter zur Gesellschaft dazulassen und dann die Tür von aussen abzuschliessen.

    Daher meine Frage, weiß schon jemand ob man die Sache mit den Experimenten komplett ignorieren und eine ganz normale Siedlung bauen kann, oder wird man vom Spiel gezwungen Experimente durchzuführen?. Es hört sich beinahe so an.
    rux42 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Egal, muss ich ja nicht machen.
    Eben das sind nur Optionen.

    Daher meine Frage, weiß schon jemand ob man die Sache mit den Experimenten komplett ignorieren und eine ganz normale Siedlung bauen kann, oder wird man vom Spiel gezwungen Experimente durchzuführen?. Es hört sich beinahe so an.
    Nö, du musst es nicht und kannst die Aufseherin auch töten.

    Ich würde es aber nicht machen. Es wäre schade um die Quest und die neuen Bauoptionen
    Du kannst ja auch wie ich der Aufseherin die Tour vermasseln und die guten Optionen wählen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Am Ende haut sie zwar enttäuscht ab und macht dich zum Aufseher, aber ich habe sie trotzdem als guter Charakter vorsichtshalber getötet, weil sie anderen Leuten woanders Leid zufügen würde.
    Außerdem habe ich sie gehasst und regelmässig auch als guter Charakter die aggressiven Antworten gewählt.


    Ach ja langsam habe ich den Dreh beim Vault bauen raus. Korridor und Eingänge ist die Lösung meines Problems gewesen.
    Ein kleines Tutorial wäre aber trotzdem richtig nett gewesen!
    Smiling Jack ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Nö, du musst es nicht und kannst die Aufseherin auch töten.
    Das ist keine Option. Auch wenn mir Ihre Nase, die sie zwar nicht hat, dennoch nicht gefällt.

    Ich würde es aber nicht machen. Es wäre schade um die Quest und die neuen Bauoptionen
    Du kannst ja auch wie ich der Aufseherin die Tour vermasseln und die guten Optionen wählen.
    Das wiederum hört sich gut an.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Am Ende haut sie zwar enttäuscht ab und macht dich zum Aufseher, aber ich habe sie trotzdem als guter Charakter vorsichtshalber getötet, weil sie anderen Leuten woanders Leid zufügen würde.
    Außerdem habe ich sie gehasst und regelmässig auch als guter Charakter die aggressiven Antworten gewählt.
    Danke, soetwas hatte ich gehofft.
    Viel Spaß dir beim bauen.

    Edit; weißt du schon ob man einen Versorger einsetzen kann? Ich meine, der Eingang ist schwer zugänglich, besonders für Muhkühe und es gibt jede Menge Strahlung und Raider.
    rux42 ist offline Geändert von rux42 (27.07.2016 um 10:53 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Viel Spaß dir beim bauen.
    Das ist so eine Sache. Einen Vault zu bauen (ohne Mods) mit dem ich zufrieden wäre, ist unmöglich.
    Ich meine damit keine spezielle Sachen, aber mit den vorhandenen Bauoptionen von Bethesda kann ich keine Kantinen, Duschen oder Arztstationen bauen. Vault 88 Sicherheitsrüstungen gibt es nebenbei auch nicht.
    Dies wäre auch mein bei weiten größter Kritikpunkt, das Bethesda einfach nicht zu Ende gedacht hat.

    Edit; weißt du schon ob man einen Versorger einsetzen kann? Ich meine, der Eingang ist schwer zugänglich, besonders für Muhkühe und es gibt jede Menge Strahlung und Raider.
    Das gilt alles Problemlos. Ich habe sowieso noch kein Versorger gesehen. Und die Raider spawnen auch nicht mehr.

    Es gibt übrigens auch zwei weitere Eingänge. Einer ist noch dämlicher. Direkt vor dem Fallen-Parkhaus (Schätze mal Bethesda wollte dadurch die Leute auf diesen Ort aufmerksam machen)
    wimmelt es vor Supermutanten-Selbstmördern.
    Der andere Eingang dürfte dich beruhen. Das geht über ein kleines Gebäude in der Nähe von University Point.

    Edit: Ach ja erwarte am besten nichts Großartiges von den Experimenten. Die sind für Vault Tec Experimente ziemlich langweilig.
    Aber das ist Meckern auf hohen Niveau bei einen 5€ DLC, der bei weiten besser ist, als die vorherigen zwei, die überhaupt keine Quests wie vertonte Dialoge boten.
    Was rückwirkend die beide eher zur Frechheit machen. Gerade Contraptions Workshop.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (27.07.2016 um 11:26 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Das ist so eine Sache. Einen Vault zu bauen (ohne Mods) mit dem ich zufrieden wäre, ist unmöglich.
    Oh, ich weiß was du meinst. Ohne Mods hätte ich F4 seit einem halben Jahr nicht mehr angerührt.

    Ich: "kann ich diese Wand hierhin..", Bethesda: "NEIN!" Ich: "kann ich denn..." Bethesda: "NEIN!"

    Das gilt alles Problemlos. Ich habe sowieso noch kein Versorger gesehen. Und die Raider spawnen auch nicht mehr.
    OK. Naja, auf die Spektakel-Insel kommen die Mühe ja auch problemlos.

    Edit: Ach ja erwarte am besten nichts Großartiges von den Experimenten. Die sind für Vault Tec Experimente ziemlich langweilig.
    Aber das ist Meckern auf hohen Niveau bei einen 5€ DLC, der bei weiten besser ist, als die vorherigen zwei, die überhaupt keine Quests wie vertonte Dialoge boten.
    Was rückwirkend die beide eher zur Frechheit machen. Gerade Contraptions Workshop.
    Ach, die Experimente sind mir herzhaft egal, wenn ich sie nicht machen muß. Und zu den DLCs, ich bin über jede neue Bauoption glücklich, und dank SeasonPass kann ich so tun als wäre der DLC CW umsonst gewesen.
    rux42 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Und zu den DLCs, ich bin über jede neue Bauoption glücklich
    Das beste daran, das es endlich anständige und heile Objekte gibt.
    Aus Frust übers Vault bauen habe ich gestern erstmal Sanctuary hübscher gemacht.
    Es ist eine Wohltat endlich ordentliche Betten oder Toiletten zu sehen.

    und dank SeasonPass kann ich so tun als wäre der DLC CW umsonst gewesen.
    Natürlich gerade bei einen Preis von 30€, wo Far Harbor schon seine 25€ wert waren.
    Smiling Jack ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nö, du musst es nicht und kannst die Aufseherin auch töten.
    Oder schon am Anfang rauschmeisen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Am Ende haut sie zwar enttäuscht ab und macht dich zum Aufseher, aber ich habe sie trotzdem als guter Charakter vorsichtshalber getötet, weil sie anderen Leuten woanders Leid zufügen würde.
    Außerdem habe ich sie gehasst und regelmässig auch als guter Charakter die aggressiven Antworten gewählt.
    Boah jemanden wie dir will man sicher lich nicht nachts in ner dunklen Gase begegnen.
    Was soll die den schon anstelen? Ohne wiesen über die ausen Welt, lediglich ein Vorkiegsghul und nicht vergesen das die nicht in der Lage war sich in 210! Jahren frei zu budeln! Welches leid wird die den schon anrichten können?
    John Henry Eden ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Boah jemanden wie dir will man sicher lich nicht nachts in ner dunklen Gase begegnen.
    Was soll die den schon anstelen? Ohne wiesen über die ausen Welt, lediglich ein Vorkiegsghul und nicht vergesen das die nicht in der Lage war sich in 210! Jahren frei zu budeln! Welches leid wird die den schon anrichten können?
    Die Entscheidung war Richtig, weil Barstow bestimmt irgendwelche anderen Idioten wie Clem gefunden hätte und ihre kranken Experimente, die absolut keinen Sinn mehr machen,
    weitergeführt hätte. Und das kann man eigentlich als guter Charakter nicht zu lassen und deshalb muss sie sterben, denn es besteht keine Möglichkeit der Besinnung.
    Ist dies so schwer zu verstehen? Das Miststück wollte bewusst leichtgläubige Menschen für höheres Ziel opfern. Der Einzelne bedeute ihr nichts.
    Außerdem warum sollte ich bei ihr einen anderen Maßstab anlegen, als bei den Coverant Typen?
    Curie oder Piper haben auch nichts dagegen, wenn du sie tötest. Sie finden es sogar gut, wenn du ihr in die Parade fährst und die aggressiven Antworten wählst.

    Und das sie das bisschen Schutt nach ein paar Wochen nicht selbst hätte beseitigen können, ist selbstverständlich ziemlich dämlich.
    Smiling Jack ist offline

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Hey,

    ich habe ja direkt mal zwei Fragen

    Die erste wäre: Ich hab jetzt ein bisschen den Boden gebaut von der Kategorie Atrium. So heißt das glaube ich. Nun würde ich gerne einen Raum daran anschließen aber der snappt da einfach nicht am Atrium Boden an? Ist das Vergessen worden oder muss man da irgendwas beachten? Ich versuch das jetzt schon seit ner Stunde und kriegs absolut nicht gebacken egal mit welcher Kombination

    Zweite Frage wäre: Es gibt ja diesen Reaktor. Der liefert laut Baumenü auch Strom.
    Muss ich trotzdem wieder wie in meinen Siedlungen diese hässlichen Leitungen verbinden?
    Ich mein ich hab überall Strom und es leuchtet Licht, aber wenn ich selber ein Licht verbaue bleibt es aus? Das sieht in einem Vault doch komplett lächerlich aus wenn ich überall Stromleitungen verlege. Vorallem durch Türen durch undso...

    Hier mal Bilder:
    [Bild: 20160727184636_1luzk1.jpg] [Bild: 20160727184646_1dgxg4.jpg]

    Hoffe man kann mir helfen

    Danke schonmal
    Sahloknir ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Sahloknir Beitrag anzeigen
    Nun würde ich gerne einen Raum daran anschließen aber der snappt da einfach nicht am Atrium Boden an? Ist das Vergessen worden oder muss man da irgendwas beachten? Ich versuch das jetzt schon seit ner Stunde und kriegs absolut nicht gebacken egal mit welcher Kombination
    Daran bin ich auch gestern verzweifelt, aber die Lösung lautet (wie schon ein paar Post unten gesagt ) Korridor und Eingänge bei Versorgung und den Bereich
    davor (Sorry Name gerade vergessen)

    Zweite Frage wäre: Es gibt ja diesen Reaktor. Der liefert laut Baumenü auch Strom.
    Muss ich trotzdem wieder wie in meinen Siedlungen diese hässlichen Leitungen verbinden?
    Unter Energie Schalter gibt es einen neuen Vault Schalter.
    Der ist dazu gedacht. Der reicht 4-5 Module.
    Wenn du bestehenden Reaktor benutzen willst, dann schätze ich mal das ein Weg dahin und alle 4 Wände einen Schalter bauen muss.
    Ich weis es nicht genau. Ich habe gleich einen Super Reaktor gebaut.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (27.07.2016 um 18:23 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Ahhhh Dankeee Etwas kompliziert am Anfang aber danach gehts ganz gut

    Danke nochmal für die Hilfe
    Sahloknir ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich habe mich schon gewundert, warum manche über die Vault 88 Überfälle meckern. Aber nun weiß ich es auch.
    Gerade einen billigen Raiderangriff gehabt, aber leider sind nicht alle dort gespawnt, wo sein sollten. Also an den drei Eingängen, was eh schon nervig ist.
    Leider sind ein oder zwei Raider wohl ins Nirvana verschwunden und ich konnte trotz TCL Befehl nicht finden. Dies führte dazu das Vault 88 immer egal (wie oft geladen habe)
    beschädigt wurde. Trotz hoher Verteidigung.
    Um auf den Punkt zu kommen, wie zum Teufel repariere die Vault Tec Wasserpumpe?
    [Bild: ]
    Smiling Jack ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Um auf den Punkt zu kommen, wie zum Teufel repariere die Vault Tec Wasserpumpe?

    Mit gutem Karma. ^^
    John Henry Eden ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    202
    Ist evtl,. nicht beschädigt, ansonten so , wie ich es manchmal mache:einfach abwarten. Die Dinge (Geschütztürme und auch die anderen Wasserpumpen reparierem sich von alleine. Auf dem Bild ist leide nicht zu ersehn, oob sie überhaupt kaputt ist. Weiß ja nicht, wie viel Wasserpumpen Du gebaut hast. Habe leider auch nicht im Kopf, wie viel Wasser das Ding födert, wenn sie unbeschädigt ist.
    Tereg 1045 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tereg 1045 Beitrag anzeigen
    Ist evtl,. nicht beschädigt, ansonten so , wie ich es manchmal mache:einfach abwarten. Die Dinge (Geschütztürme und auch die anderen Wasserpumpen reparierem sich von alleine. Auf dem Bild ist leide nicht zu ersehn, oob sie überhaupt kaputt ist. Weiß ja nicht, wie viel Wasserpumpen Du gebaut hast. Habe leider auch nicht im Kopf, wie viel Wasser das Ding födert, wenn sie unbeschädigt ist.
    Doch das Ding war es. Es produzierte 0 Wasser, obwohl aus irgendeinen Grund 63 (normal 100) stehen.
    Als Ergänzung hatte ich drei Wasseraufbereiter (jeweils 40) und 2 einfache Wasserpumpen (6), was die 126 Einheiten ausmachten.

    Der Tipp mit einfach warten, funktionert manchmal, aber hier nicht. Egal ich habe es neuladen müssen und zum Glück waren es nur 15 Minuten.
    Jetzt habe ich einfach eine tierisch übertriebene Verteidigung um die Vault Tec Wasserpumpe gebaut.
    Smiling Jack ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •