Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Prätorianer II
    Salvete zusammen,

einige kennen ja sicher die viel gerühmten und wirklich gut umgesetzten Total-Umwandlungen für Skyrim, Oblivion und Morrowind, nämlich Arktwend, Nehrim und das neuste nun, Enderal.

Was an dem ganzen ebenso wie das Spielerlebnis so verlockend ist, ist ja die vielschichtige und dichte GEschichte die zudem Zusammenhängend zwischen den Spielen ist. Ich habe vor Jahren mal Arktwend angespielt, kam uafgrund von Abstürzen und fehlender Motivation dann aber nicht weit, Nehrim habe ich aufgrund fehlender Begeisterung für Oblivion nie ausprobiert und gerade suchte ich Enderal. Bin aber noch mittendrin.

Was mich jetzt aber mal brennend interessieren würde, da ich sowas immer sehr wichtig finde für die Atmosphäre, wäre die Geschichte und die Story der SPielwelt. Ich konnte sie mir anhand des Spielens und vom nachlesen im Internet nur Stückchenweise zusammenbauen, schade das es da keine Zusammenfassung gibt, die scheint ja echt Vielschichtig und echt gut ausgebaut zu sein. Kann mir wer da mal einen schönen Text zu schreiben ? Ohne jetzt den Spielverlauf von Enderal zu spoilern, Arktwend und Nehrim sind mir wurst, weiß nicht ob ich mich an solche Klassiker nochmal ranwage. Villeicht.

Ich versuchs mal, so was ich bisher zusammenkriege:

In Arktwend beginnt man ja in Melee, eine kleine Insel neben Arktwend, dann reist man nach ARktwend oder wird mehr oder weniger verschleppt vom Kanzler Brutus, dem Herrscher von Arktwend. DOrt angekommen gibt es viel Zerstörung und Seuche, aufgrund des roten Wahnsinns (???) und überall verlassene Dörfer und Zombies. In Arktwend sind aus irgendeinem Grund Zauberer verboten ? Und der Herrscher Brutus wohnt in der Hauptstadt Sturmwind, eien schöne große Stadt. DIese wird irgendwie angegriffen, und brennt, dann arbeitet man irgendwie mal kurz für Brutus, danach verlieren sich meine Erinnerungen.

In Nehrim ist man auf dem sogenannten Kontinent, neben Arktwend. Die Story spielt zeitlich nach Arktwend (???) Es geht um ein Nordreich, Mittelreich und ein Südreich das Krieg gegeneinander führen ? Es geht auch um gewisse Göttliche, und irgendwie immer noch um den roten Wahnsinn, eine Seuche, ein Problem für die ganze Welt ? Im SPielverlauf besucht man die RUinen von Sturmwind auf Arktwend das nun zerstört ist, wieso und weshalb, keine Ahnung.

In Enderal sind diese Göttlichen nun tot, aufrgund eines Aufstandes von einem Menschen. In Enderal gibt es nur ein sehr religiöses Kastenbasiertes Königreich, angeführt von den Hütern, dessen Kopf der Vater von dem ist der damals die Götter tötete, in Sturmwind ? Was anscheinend da schon Ruine war laut WIki ? Also sind die göttlichen in Arktwend noch am Leben gewesen ? Und das mit dem Roten Wahnsinn breitet sich noch weiter aus, ist irgendwie ein Zyklus der sich immer wieder wiederholt, der schon vergangene Reiche, wie die Pyräer hat einfach verschwinden lassen ? Apropo Reiche, diese ganzen immer wieder wechselnden Rassen habe ich auch nicht verstanden. Kilenen, ALemannen, Korinther, Qyraner, Arazalenen, usw. Wer kommt woher und ist was ? Wer sind jetzt die Menschen ? WIe heißen die aus Arktwend, wie die aus Enderal ?

Ich bin da wirklich sehr interessiert und nun auch neugierig, leider wohl auch etwas Begriffsstutzig. Wäre schön wenn sich da mal einer die Mühe machen würde und hier Geschichtsschreiber spielt. Sowas fehlt bisher zu dieser Grandiosen Storyline wirklich. Nirgens ist sie mal komplett niedergeschrieben.

anek schonmal
    Prätorianer II ist offline
  2. #2 Zitieren
    Villeicht ist die PE wohl einfach nicht das richtige Forum dafür. Bitte passend verschieben ^^
  3. #3 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Im Skyrim - Plugins & Technik Forum gibt es Raum bzw. einen Sammelthread für Enderal.
    Zetubal ist offline
  4. #4 Zitieren

Faszinierend!
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Im Skyrim - Plugins & Technik Forum gibt es Raum bzw. einen Sammelthread für Enderal.
    Danke für den Tipp!
    smiloDon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ah Wunderbar, danke.
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Also zumindest jetzt seit Enderal heißen Leute aus Nehrim Nehrimesen und die aus Enderal heißen Endralaer. Ich schätze mal die Alemannen und Normannen in Nehrim waren somit alle Nehrimesen. Die Kontinente sind jedenfalls Nehrim Enderal, Arazeal, Qyra, Myar Aranath sowie die Inselgruppen von Kile und Skaragg. Arktwend ist denke ich mal noch immer unbewohnt, sind ja erst zwei Jahre vergangen seit Nehrim.

Ich glaube der rote Wahnsinn kam erst jetzt in Enderal auf, aber ich habe Arktwend nicht gespielt.

Nehrim spielt nach Arktwend und Tealor ist Narathzuls Vater, genau.
    Manwe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Also zumindest jetzt seit Enderal heißen Leute aus Nehrim Nehrimesen und die aus Enderal heißen Endralaer. Ich schätze mal die Alemannen und Normannen in Nehrim waren somit alle Nehrimesen. Die Kontinente sind jedenfalls Nehrim Enderal, Arazeal, Qyra, Myar Aranath sowie die Inselgruppen von Kile und Skaragg. Arktwend ist denke ich mal noch immer unbewohnt, sind ja erst zwei Jahre vergangen seit Nehrim.

Ich glaube der rote Wahnsinn kam erst jetzt in Enderal auf, aber ich habe Arktwend nicht gespielt.

Nehrim spielt nach Arktwend und Tealor ist Narathzuls Vater, genau.
    Und warum ist Arktwend verlassen und zerstört ?
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Es gibt übrigens ein Nehrim Wiki, wenn du dich näher mit den Sachen beschäftigen willst. Da steht nur, dass Arktwend von einer Seuche befallen wurde und ein Erdbeben die halbe Insel hat untergehen lassen. Vielleicht gab es irgendwann in Nehrim eine Erklärung dazu, man besucht Arktwend dort ja zwei Mal, ich erinnere mich aber nicht mehr.
    Manwe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Es gibt übrigens ein Nehrim Wiki, wenn du dich näher mit den Sachen beschäftigen willst. Da steht nur, dass Arktwend von einer Seuche befallen wurde und ein Erdbeben die halbe Insel hat untergehen lassen. Vielleicht gab es irgendwann in Nehrim eine Erklärung dazu, man besucht Arktwend dort ja zwei Mal, ich erinnere mich aber nicht mehr.
    Mist, jetzt muss ich doch alle Teile durchspielen, das ist doof nachdem man Enderal fertig hat und weiß wie alles ausgeht :/
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Dann vergiss Myar Aranath nicht, für Morrowind gab es zwei. ^^
    Manwe ist offline
  11. #11 Zitieren
    Heldin
    ach verflixt, ich wollte nach Nehrim doch aufhören
    Bianca ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ach das war ja sogar noch vor Arktwend. Ich würde so gern erfahren was es mit diesem Kontinent auf sich hat und wieso man ständig von diesen Erstarrten spricht wenn es um diese Anfangsinsel von Arktwend geht ... aber die sind alle so alt mittlerweile die Spiele ...
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Könntest dir Morrowind ja vorher kaputt modden. Immer noch mein Lieblingsspiel.
    Manwe ist offline
  14. #14 Zitieren
    Heldin
    Kann man dann beide gleich installieren oder muss man sie getrennt von einander installieren?
    Und erst das eine und dann Arktwend spielen?
    Bianca ist offline
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ich weiß nicht, ob du das damit meinst, aber du kannst nicht beide Total Conversions gleichzeitig aktivieren. Die spielen sich übrigens schön zäh, habe sie nicht bis zum Ende durchgehalten. Eine Multi-Markierung-Teleport-Mod oder ein Speed-Buff ist damit jedenfalls sehr zu empfehlen.
    DWS ist offline
  16. #16 Zitieren
    Heldin
    Runtergeladen habe ich beide schon, aber ich bin heute mit Nehrim
    fertig geworden, bin etwas enttäuscht und weiss nicht, ob ich die 2 Teile spielen will.
    Morrowind war heftig ohne Schnellreise,Mapmarker usw. und in den beiden Teilen
    wird es wohl nicht anderes sein.
    Ich brauch jetzt erstmal wieder ne Runde Skyrim.
    Bianca ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Du warst von Nehrim enttäuscht?
    Manwe ist offline
  18. #18 Zitieren
    Heldin
    Nein nicht ganz, das letzte Kapitel hätte ich nicht mehr gebraucht, wegen mit hätte es fertig sein können,als man mit Arkt das Gepräch am Grab seiner Geliebten hatte, das er nun zur Ruhe kommen will.
    Das wäre ein schönes Ende gewesen, das Kapitel mit der Schattengöttin hätte ich nicht mehr gebraucht.
    Manchmal ging es mir auch etwas schnell mit den Quests, ich hätte gern mehr zeit gehabt, aber man musste ja immer am leveln bleiben, weil ich ja kaum gegen das kleinste Tier ne Chance hatte, das war etwas mühsam und hat mich etwas gestresst.
    Bianca ist offline