Ergebnis 1 bis 2 von 2

Need for Speed Hot Pursuit 2 startet nicht

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Hallo zusammen

Ich möchte mal wieder eines meiner Lieblingsspiele aus vergangenen Tagen spielen. Ich weiss, dass das Spiel auf meinem Laptop läuft, es ist bereits installiert und ich habe es vor einiger Zeit bereits öfters und ohne Probleme gespielt.
    Was sich inzwischen geändert hat kann ich nicht sagen, auf jeden Fall das Windows 10 Update.
    Nun ja, wenn ich jetzt das Spiel öffne, kommt die Meldung, dass ich dies nur als Administrator machen kann, oder so ähnlich.
    Wenn ich jetzt mit Rechtsklick auf das Spiel und dann auf Eigenschaften/Kompatibilität gehe, kann ich entweder anwählen, dass ich das Spiel als Administrator ausführen will oder ich wähle bei Kompatibilitätsmodus irgendetwas anderes.

Dann funktioniert es... allerdings nur, wenn ich das Spiel aus dem Laufwerk nehme, wieder einschiebe, die Meldung abwarte "Eine Aktion für blabla ausführen", "autorun.exe" ausführen. Dann komme ich zu diesem "Spielen / Lies mich / Deinstallieren / Beenden" Fenster. Wenn ich mich jetzt für "Spielen" entscheide, schliesst das Fenster und es passiert einfach nichts. Ich höre den Laptop nicht mal arbeiten.

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
    Lirva ist offline

2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Hast du mal generell den Kompatibilitätsmodus festgelegt? Das sollte gespeichert werden, zudem ggf. dauerhaft "als Administrator ausführen". Das wäre jetzt erstmal ein Ansatz, wobei ich glaube, dass du das schon probiert hast.

Ah, okay.
    Speichert er das denn nicht dauerhaft? Tja, ich kenne als ITler so viele Leute, bei denen etliche Programme nicht mehr laufen, weil stumpf auf Windows 10 geupdated worden ist. Im Zweifel musst du jetzt immer diesen Umweg nehmen... ich sage es ja ungern, aber never touch a running system!
    Defc ist offline