Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Pokémon Go

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    +++ INFO +++
    Der dt. Release ist HEUTE, die App ist bereits verfügbar:
    http://www.computerbild.de/artikel/c...-15910707.html
    +++ INFO +++

    Die App soll ja bald bei uns starten, einige können aber schon spielen (APK-Dateien gibt es bei Chip bspw. zum Download für's Smartphone) und ich habe es gestern bei einem Kumpel gesehen: Für kurzweiligen Spielspaß sorgt die App auf jedenfall!
    Man erkennt die Umgebung durch die reelle Karte sofort und sieht dort auch div. Orte, mit denen man interagieren kann.
    Bei mir ist so bspw. direkt unter der Wohnung, wo normalerweise nur ein Friseur ist, ein Pokémarkt, bei dem man alle 15 Minuten Gegenstände erhält. Wilde Pokémon tauchen immer mal wieder Zufällig auf und werden auf dem Display in der Umgebung dargestellt - diese kann man dann natürlich auch fangen oder einfach ignorieren.

    Ich werde das Spiel (vielmehr die App) nach dem offiziellen Release definitiv ausprobieren, allein weil ich damals ein großer Pokémon-Fan war.
    Die APK-Datei von Chip erfordert mir derzeit zu viele Berechtigungen, u.a. auch Vollzugriff auf den SD-Speicher und die allg. Einstellungen.

    Wie schaut es bei euch aus?

    +++ UPDATE 12.07.2016 +++

    > der erste Patch 1.01 wurde angekündigt und soll die App allgemein stabilisieren, zudem wurden die benötigten Rechte angepasst
    > ein Tauschsystem wird zeitnah in die App eingebunden
    > div. Orte könnten in Zukunft aufgrund Beschwerden aus der App entfernt werden (zumindest die interaktiven Pokéstops, die Orte bleiben natürlich in der Realität vorhanden und in der App auch sichtbar)

    +++ UPDATE 13.07.2016 +++

    Ein kleiner Guide für Neulinge [by Insigne]

    1) Level der Pokémon - Wo?
    Bei Pokémon Go gibt es keine Level, zuminest nicht in der Form, wie man sie aus den Gameboy-Ablegern kennt. Bei Pokémon Go sind die WP entscheidend. Diese seht ihr entweder vor Beginn eines Kampfes direkt neben dem Namen des Pokémons oder in eurer Übersicht. Je höher ein WP-Wert ist, desto besser ist das Pokémon.
    Hier ist zu beachten, dass nahezu JEDES Pokémon mit einem WP-Wert um 100 gefangen werden kann, man sollte also nicht voreilig upgraden und warten, bis man in diese Region kommt (Zufall).

    2) Wo finde ich meine Pokémon?
    Eure Pokémon findet ihr in der Übersicht (Weltkarte), wenn ihr unten auf den Pokéball klickt. Hier seht ihr dann auch euren Pokédex sowie die Gegenstände, die ihr dabei habt.
    Doppelte Pokémon werden NICHT gestackt, sondern seperiert dargestellt. Ihr könnt die Pokémon, die ihr nicht benötigt (z.B. weil ihr WP-Wert so gering ist) zum Professor schicken und so Bonbons/Staub (für Upgrades) erhalten. Dazu klickt ihr auf ein Pokémon und scrollt bis nach unten, dort wählt ihr "Verschicken" aus um das Pokémon zum Professor zu senden.

    3) Pokéstops
    Ihr könnt in eurer Umgebung Pokéstops finden, bei denen ihr, etwa alle 10-15 Minuten, Items abgreifen könnt. Dreht dazu mit euren Fingern einfach das runde Symbol und sammelt die Items via Klick auf.

    4) Lockmodule und Rauchkapseln
    In Pokémon Go könnt ihr mit Hilfe von Lockmodulen und Rauchkapseln Pokémon in eurer Nähe anlocken. Während Rauchkapseln nur für euch wirksam sind, erkennt ihr eingesetzte Lockmodule auf eurer GPS-Karte (eingekreist mit fliegendem 'Konfetti'). Hier kommen verstärkt Pokémon zum Vorschein und zwar für ALLE Spieler, die im Radius unterwegs sind.
    Das Lockmodul hält 30 Minuten und kann von jedem Spieler genutzt werden, achtet also auf solche Bereiche und greift kostenfrei mehr Pokémon ab!
    Vorsicht: Lasst euch nicht in dunkle Ecken o.ä. locken, hier gab es den Medien zufolge bereits Überfälle in den USA - seid also stets wachsam!

    5) Arenen und Teamwahl
    Ab Stufe 5 könnt ihr Arenen besuchen und euch einem Team anschließen. Zur Wahl stehen euch drei Teams: Blau, Gelb und Rot. Entweder schaut ihr, was in eurer Nähe vertreten ist (einfach eine Arena anklicken, sichtbar durch ein fliegendes Pokémon über einem Sockel und dort die Farbe anschauen, um zu sehen, wer die Arena zur Zeit in Besitz hat) oder geht in ein Team eurer Wahl.

    Wenn ihr eine Arena angreift, müsst ihr die dort hinterlegten Pokémon besiegen - Schafft ihr dies, gehört die Arena euch und ihr müsst Pokémon bei der Arena ablegen (diese repräsentieren euch und müssen dann von Herausforderern besiegt werden). Wenn jemand die Arena einnimmt, kehrt das Pokémon natürlich zu euch zurück!
    In meiner Umgebung gibt es bspw. Arenen, wo bereits Pokémon mit über 1.000 WP abgelegt worden sind, seid also stets auf der Hut!

    +++ UPDATE 14.07.2016 +++

    > Patch 1.0.2 für iOS erschienen: Behebt Probleme bei der Anmeldung via Pokémon-Trainer-Club (mehr nicht)
    > App noch nicht bei allen verfügbar (teilw. soll wohl noch immer "ist in Ihrem Land nicht verfügbar" bei der App stehen, zumindest wenn man via Google-Playstore (ebenfalls eine App) danach sucht

    Neue Tipps

    > ihr könnt den Pokéball beim fangen mit dem Zeigefinger leicht rotieren, bis er glänzt. Das gibt extra EP.
    > wenn ihr ein Pokémon fangen wollt, um EP zu farmen, solltet ihr warten, bis der grüne Kreis (oder andere Farbe, je nach Wert/Stärke des PKM) sehr klein ist, dass gibt mehr EP. Kurzum: Je kleiner der farbige Kreis beim Auftreffen des Pokéballs, desto mehr EP gibt es!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (14.07.2016 um 10:54 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Finde die App durchaus interessant und werde sie wahrscheinlich mal testen wenn sie in Deutschland erscheinen wird. Von der APK-Datei lass ich vorerst mal die Finger da mittlerweile einige Virenverseuchte Dateien in Umlauf sind. Und außerdem gibt es ja auch noch die latente Gefahr eines Banns durch den Entwickler, zumindest wenn man den Gerüchten in den Sozialen Medien glauben darf...
    Seonic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Die APK von Chip.de ist clean. Anzeichen für eine verseuchte APK sind u.a. Zugriffsanfragen auf Payments (die App möchte also Käufe tätigen oder SMS/MMS versenden), bei der Chip-APK ist das nicht der Fall.

    Die Server sind aktuell eher instabil, habe aber schon mein erstes Pokémon auf meinem Bett gefangen: Glumanda.

    Werde heute Abend mal genauer reinschauen, aber Spaß macht es.
    Die App wird kostenfrei sein, ansich sollte das teilen der APK kein Problem darstellen - aber hier warte ich mal auf offizielle Bestätigung.

    Hier mal ein paar Screenshots von anderen Nutzern:

    [Bild: SHDlGkkOINPTs5Xv1.PNG]
    [Bild: BStp2.PNG]
    [Bild: GPVHN3.PNG]
    [Bild: NyzQl2EJCjua4.PNG]
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (12.07.2016 um 08:45 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    +++ Aktuelle News +++

    > der Release in Deutschland soll, so Insider, in "ein paar Tagen" sein. Es wird damit gerechnet, dass die dt. Version spätestens Ende kommender Woche in den Appstores verfügbar ist.
    > die APK-Datei von Chip.de ist ungefährlich und kann heruntergeladen werden. Wahlweise bietet auch heise.de einen Download an bzw. einen Link.
    > mit dem ersten Update soll eine Tauschfunktion eingebunden werden, mit der man, logischerweise, Pokémon mit anderen Spielern tauschen kann.
    > Bann wenn man die APK nutzt (unbestätigt/div. Quellen): Mit einem Bann ist, so div. Seiten, nicht zu rechnen, da die App sowieso kostenfrei sein wird. Eine Garantie ist dies jedoch nicht!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich hab das game auch mal runtergalden und finds ganz witzig nur leider funktioniert dieses AR bei mir irgendwie nicht, den jedesmal wenn ich das einschalte wenn ein Pokemon in der nähe ist kann ich es nicht sehen
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Hier mal was 'frisches' von gestern:

    [Bild: 45ErYxuScreenshot_2016_07_12_20_00_35.png]

    Akku frisst die App aber ziemlich. Knappe 30 Minuten später war ich noch bei 28%.


    Zusatz
    Habe mal einen kleinen Guide angefertigt, ist im OP.

    Der offizielle Release ist btw. durch:
    http://www.computerbild.de/artikel/c...-15910707.html
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.07.2016 um 09:50 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Ich hab vorhin Gluamanda auf meinem Hudn einfangen können und freue mich schon ein paar Nürnberger Pokemon einzusammeln in meinem kleinen Kaff sind leider fast ausschließlich Pokestops
    Rimfaxe96 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich habe mich ebenfalls für Glumanda entschieden.
    In Nürnberg sollte fernab davon aber viel los sein. Bei mir in Lemgo gibt es etliche Pokéstops und fast ebenso viele Arenen, im Vergleich zu Nürnberg wäre Lemgo aber eher als Dorf zu betiteln, von daher: Gotta catch 'em all!
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    in meinem kleinen Kaff sind leider fast ausschließlich Pokestops
    Dito habe die selbe Situation, auch bei uns anscheinend nur eine Arena bei 60k kaff.. die ist dafür gleich um die Ecke
    Virdo ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Dito habe die selbe Situation, auch bei uns anscheinend nur eine Arena bei 60k kaff.. die ist dafür gleich um die Ecke
    Da hab ich wohl wirklich Glück gehabt, wohne in nem Kaff mit ca. 3000 Einwohnern und es gibt 3 Arenen und ne ordentliche Menge Pokéstops
    Seonic ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Zitat Zitat von Insigne Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ebenfalls für Glumanda entschieden.
    In Nürnberg sollte fernab davon aber viel los sein. Bei mir in Lemgo gibt es etliche Pokéstops und fast ebenso viele Arenen, im Vergleich zu Nürnberg wäre Lemgo aber eher als Dorf zu betiteln, von daher: Gotta catch 'em all!
    In der Tat - habe wegen der vielen Pokestops um die 110 Pokebälle und mehrere Taubsis, Rattfratze, einen Evoli und einen Habitak gefangen. Nur ein Zubat ist mir leider entkommen als ich im Hbf auf einmal kurz kein Internet mehr hatte.

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Dito habe die selbe Situation, auch bei uns anscheinend nur eine Arena bei 60k kaff.. die ist dafür gleich um die Ecke
    10k Kaff, viele Pokestops, 3 Arenas.
    Rimfaxe96 ist offline Geändert von Rimfaxe96 (13.07.2016 um 22:51 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe mich für Shiggy entschieden. :d
    Zwei Historische Plätze und einen Stop habe ich in der Nähe. :s
    Dukemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Langsam wird es was - Das Golking war gestern urplötzlich an einem Fluss erschienen:

    [Bild: yN9qFSaGl31UADR2UScreenshot_2016_07_14_06_50_21.png]

    Update
    OP um neue News aktualisiert [iOS-Patch 1.0.2]
    OP um neue Tipps aktualisiert [Fangen von PKM]
    Defc ist offline Geändert von Defc (14.07.2016 um 10:55 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Bei mir wird es langsam auch besser, auch wenn ich manchmal noch mit ärgerlichen GPS-Verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe...
    Seonic ist offline Geändert von Seonic (14.07.2016 um 13:35 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Damit hat wohl fast jeder zu tun... geht mir nicht anders und auch meine Kumpels haben hin und wieder Abbrüche. Teilweise friert die App auch ein, aber das sind dann eben Kinderkrankheiten, wobei GPS vermutlich am Handy liegt.

    Wie sieht es mit der App bei euch im Store aus? Bei mir steht dort noch immer, die App sei nicht verfügbar in meinem Land, öffne ich den Playstore via Browser, so kann ich die App installieren/updaten (wie bereits geschehen).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Mich nervt das es die Pokemon in meinem Kaff wirklich nur in der Ortsmitte gibt. Bin gestern Abend nochmal den Spielplatz mit anliegendem Weiher entlang gelaufen - gar nichts.
    Rimfaxe96 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Mich nervt das es die Pokemon in meinem Kaff wirklich nur in der Ortsmitte gibt. Bin gestern Abend nochmal den Spielplatz mit anliegendem Weiher entlang gelaufen - gar nichts.
    Hast du schonmal 'Rauch' probiert? Den kriegt man zu Beginn bzw. hat am Anfang bereits 2x Rauch. Lockmodule sind bei dir sicher nirgendwo aktiv oder? Das wäre auch eine Option.

    NEUE INFOS ZUM NÄCHSTEN UPDATE:
    http://www.galileo.tv/netzwelt/das-b...okemon-go-mit/

    Es wird u.a. verbessertes Tracking geben, Kämpfe gegen Freunde, individuelle Arenen, AR auch fernab der Kämpfe, Tauschfunktion
    Für die Zukunft sind u.a. noch Teamkämpfe, Events mit legendären Pokémon und Einführung der 2. Generation angedacht, mehr dazu über meinen Link.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (14.07.2016 um 14:59 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    in meinem 6k Einwohner-Kaff gibts im E-Plus-Netz nichtmal 3G, ich bin raus.

    edit: doch nicht, bei uns rennt echt jeder rum und ich hab auch schon 3 gefangen, das ist irgendwie witzig.
    SkoiL ist offline Geändert von SkoiL (15.07.2016 um 15:58 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Habt ihr eigentlich gelegentlich auch mit diversen Bugs zu kämpfen ? Bei mir kommt es nämlich ab und zu vor das sich das Spiel beim fangen eines Pokemon aufhängt und neu gestartet werden muss. Ist natürlich ärgerlich wenn man auf diese Weise ein gutes Pokemon verliert.
    Seonic ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ja Passiert mir auch hin und wieder.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •