Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    6
    Hallo
    Ich würde gerne mein Savegame von Dragon Age Origins importieren, allerdings kann ich den von Origins oder Awakening importieren.
    Wenn ich jetzt den Speicherstand von Awakening nehme, sind dann alle Entscheidungen die ich in Origins getroffen habe trotzdem vorhanden?
    Sprich meine Beziehung zu Liliana die ja in Awakening gar nicht auftaucht etc.
    Oder müsste ich dafür den Origins Speicherstand importieren.
    Mir liegt nämlich ziemlich viel an dem Speicherstand und wenn meine Entscheidungen dann nicht berücksichtigt werde, sofern ich Awakening importiere, würde ich eher den von Origins nehmen.
    Gizibe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Hallo

    Es kommt drauf an ob du Dragon Age Awankening mit den Savegame von Dragon Age Origin weiter gespielt hast wenn ja übernemmt er alle Entscheidungen in Dragon Age 2 aber Leilana kommt da nicht drinne vor also als Begleiterin .

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen .
    rappmaster ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    6
    Ja, konntest du.
    Ich danke dir .
    Gizibe ist offline
  4. #4 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Hi,

    habe ein kleines Problem mit dem Import von Awakening in Dragon Age 2, ich bekomme immer die Meldung, dass Awakening nicht durch gespielt wurde und somit die Daten Fehlerhaft, bzw. durch Standarts ersetzt werden sollen

    Ich habe vor Jahren eine Magierin durch Origins und schließlich auch durch Awakening gespielt gehabt, habe direkt vor dem Endkampf mit der Brutmutter ein Save angelegt. Doch nach dem Kampf kommt gleich der Abspann und ich habe keinerlei Möglichkeiten einen weiteren Save an zu legen, damit Awakening abgeschlossen ist.

    Kennt ihr das Problem und könnt mir bitte helfen?
    Vielen lieben Dank schonmal

    Liebe Grüße, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    In der Konsolen Version auf der PS3 reicht eigentlich, wenn ich mich recht erinnere, ein Spielstand vor dem Eingang der einen zur Mutter bringt. Sollte das nicht der Fall sein legt das Spiel direkt nach dem Tod der Mutter selbst noch einen Spielstand an.
    Den sollte DA2 auf jedenfall erkennen.

    Oder versuche halt deine Magierin noch durch Hexenjagd zu ziehen. Oder Golems von Amgarrak, wenn du keine weiteren Entscheidungen aus DAO haben willst.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.02.2019 um 00:47 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    In der Konsolen Version auf der PS3 reicht eigentlich, wenn ich mich recht erinnere, ein Spielstand vor dem Eingang der einen zur Mutter bringt. Sollte das nicht der Fall sein legt das Spiel direkt nach dem Tod der Mutter selbst noch einen Spielstand an.
    Den sollte DA2 auf jedenfall erkennen.

    Oder versuche halt deine Magierin noch durch Hexenjagd zu ziehen. Oder Golems von Amgarrak, wenn du keine weiteren Entscheidungen aus DAO haben willst.
    Danke dir für deine Antwort
    Genau da liegt aber das Problem, dass macht es bei der xBox 360 Version nicht. Habe den Kampf gegen die Mutter mehrfach wiederholt und nach ihrem Ableben versucht zu speichern, aber dann kommt sofort der Abspann

    Ich würde schon gerne die Entscheidungen aus DAO mitnehmen.
    Werden Hexenjagd und Golems von Amgarrak in DA 2 auch übernommen?

    Liebe Grüße, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Klar, die Entscheidungen von dort haben zwar keinen Einfluss auf DA2, sie bleiben aber im Spielstand erhalten.

    Genau da liegt aber das Problem, dass macht es bei der xBox 360 Version nicht. Habe den Kampf gegen die Mutter mehrfach wiederholt und nach ihrem Ableben versucht zu speichern, aber dann kommt sofort der Abspann
    Den Spielstand nach dem Tod der Mutter legt das Spiel eigentlich selber an.
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Klar, die Entscheidungen von dort haben zwar keinen Einfluss auf DA2, sie bleiben aber im Spielstand erhalten.
    Das ist ja eine tolle Sache, werde mich da doch wirklich nochmal durch Hexenjagd und Golems von Amgarrak durch kämpfen

    Den Spielstand nach dem Tod der Mutter legt das Spiel eigentlich selber an.
    Dann versuche ich das auch nochmal und wenn alles nichts hilft, spiele ich Awakening nochmal durch
    Vielen lieben Dank auf jeden fall für deine Hilfe

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine tolle Sache, werde mich da doch wirklich nochmal durch Hexenjagd und Golems von Amgarrak durch kämpfen
    Wobei es vermutlich nicht viel bringen wird. Die Entscheidungen zwischen Awakening und DA2 haben keinen Einfluss auf DA2 oder dessen DLCs und auch die Entscheidungen in DA2 selber in einem Spielstand zusammeln genügt nur für das Gefühl, einen Spielstand/Charakter durch so viele Spiele gezogen zu haben. Für künftige Dragon Age Produkte werden diese Spielstände keinen Nutzen haben, da die Keep dessen Verwaltung übernimmt. Dort werden ja auch die Entscheidungen der DLCs gespeichert. Amgarrak hat dazu nicht mal Entscheidungen. Vielleicht wird aber dein Spielstand dann von DA2 erkannt.
    Sollte Bioware überhaupt isch noch die Mühe machen effektiv Entscheidungen mitzuschleppen, nach Inquisition.
    Dukemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wobei es vermutlich nicht viel bringen wird. Die Entscheidungen zwischen Awakening und DA2 haben keinen Einfluss auf DA2 oder dessen DLCs und auch die Entscheidungen in DA2 selber in einem Spielstand zusammeln genügt nur für das Gefühl, einen Spielstand/Charakter durch so viele Spiele gezogen zu haben. Für künftige Dragon Age Produkte werden diese Spielstände keinen Nutzen haben, da die Keep dessen Verwaltung übernimmt. Dort werden ja auch die Entscheidungen der DLCs gespeichert. Amgarrak hat dazu nicht mal Entscheidungen. Vielleicht wird aber dein Spielstand dann von DA2 erkannt.
    Sollte Bioware überhaupt isch noch die Mühe machen effektiv Entscheidungen mitzuschleppen, nach Inquisition.
    Nun ja, wirklich großen Einfluss haben die Entscheidungen aus den Vorgängern so oder so nie gehabt, aber die vorgefertigten Standart Storys sind echt grauenhaft
    Da war ich dann echt froh, dass ich mich mal durch die Keep gewurschtelt habe und dann wenigstens eine schöne Vorgeschichte für Inquisition hatte.
    Was die Zukunft bringt, bleibt eh ab zu warten, würde mich aber sehr über ein DA-Nachfolger freuen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •