Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
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    Hi,

    ich will gerade die Statistiken wie Schaden oder Rüstungswerte von ein paar hübschen Mods bearbeiten. Die Mods sehen gut aus, nur die Werte passen mir nicht

    Ich öffne also das Creation Kit und öffne die gewollte .esp (File -> Data). Muss ich dazu immer die Skyrim.esp öffnen? Bei beiden Optionen habe ich aber folgendes Problem: Entweder werden nur die Vanilla-Waffen angezeigt oder gar keine Wenn ich z.B. eine Mod habe die die Waffe "Argonien Knife" hinzufügt finde ich diese nicht in der Liste unter Weapons.

    Wäre sehr dankbar für eine schnelle Erklärung. All zu sehr ins Detail müssen wir nicht gehen, weill wie gesagt nur kurz die Werte anpassen
    motaboy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
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    Hm... also meines Wissens werden die nötigen Masterdateien, etwa die Skyrim.esm automatisch geladen, wenn man ein plugin läd... und dann sollten auch die Waffen aus dem Plugin angezeigt werden. Hast du das Plugin als "Active File" geladen? Nur dann kannst du es nämlich bearbeiten, ansonsten würdest du nämlich nur änderungen an geladenen esm-Dateien als neues Plugin speichern können, da Plugins nur esm-Dateien modifizieren können, aber keine anderen Plugins. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist, und in dem Fall die Waffen nicht angezeigt werden, da man sie eben nicht verändern kann. Wenn du die Auswahl der Master- und Plugin-Dateien hast, markiere die gewünschte .esp und klicke auf "Set as Active File". Dann steht auch unter "Status" nicht mehr Plugin, sondern Active File.

    Eine andere, womöglich noch einfachere Möglichkeit, Waffen- und Rüstungswerte zu verändern, ist TES5Edit.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
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    Danke für die Antwort!

    Mit TESEdit habe ich auch gleich alles gefunden, aber wie editiere ich da Werte? Klick auf z.B. auf Damage öffnet sich ein Fenster in dem der Wert steht. Editieren kann ich da leider nichts.

    Zum Creation Kit: Habe die Waffen dank TESEdit gefunden. Waren nicht in Weapons/Weapons sondern in Weapons/Modname...
    Aber wenn ich die Werte ändere, speichert mir das CK es als .esp-Datei. Vorher war es eine .esm-Datei, so eine brauche ich auch wieder, sonst beschwert sich der Mod-Organizer das die .esm-Datei fehlt. (Wenn ich lade steht schon "Master-Datei drann, egal ob ich auf "Active File" klicke oder nicht)
    motaboy ist offline Geändert von motaboy (10.07.2016 um 12:50 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
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    Öhm also die Mod selbst ist eine esm-Datei? Nun ja dann kannst du entweder tatsächlich eine esp speichern mit den neuen Werten, die dann zusammen mit der .esm verwendet wird und als Mod dieser esm funktioniert, oder du müsstest die .esm an sich editieren, was in TES5Edit meines Wissens nach geht, aber nicht mit Doppelklick, sondern mit Rechtsklick-->Edit. Im CK weiß ich nicht, wie man mit esm-Dateien arbeitet.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
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    Danke Pherim für die Tipps! Mit TesEdit (und mit Rechtsklick ) hats jetzt einwandfrei funktioniert!

    Nur eine kleine Sache: Kann ich mit TesEdit auch irgendwie Dateien öffnen ohne das diese im Data Verzeichnis sein müssen? Es öffnet sich immer ein Fenster beim Start von TesEdit bei dem ich nur .esp & .esm Dateien aus dem Data Ordner nehmen kann, da sind meine Mods aber dank Mod Organizer nicht.
    motaboy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
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    Du kannst TES5Edit auch über den Mod Organizer öffnen. Dafür im Ausklapp-Menü rechts oben mit "Edit" den Pfad hinzufügen und starten, wie du auch Skyrim/SKSE starten würdest aus MO. Dann erkennt er alle installierten Mods.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
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    Danke!
    motaboy ist offline

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