Ergebnis 1 bis 20 von 20

MOD: Cuanos Geschenke

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Moin
    Hab mal wieder eine neue Runde angefangen und alle möglichen Mods installiert. Einfach mal abwechselung reinbringen.
    Jetzt habe ich ein Problem:
    Wenn ich die Queste "Eine Frage der Ehre" begehe, dann kann ich diese nicht abschließen. Ich komme mit dem Hammer aus dem Lagerhaus raus und Jalik steht davor. Nach dem Text zu urteilen übergebe ich den Hammer und bekomme beide Belohnungen. Aber der Hammer bleibt im Questsack und die Belohnungen sind nicht da. Kehre ich dann zu Cuano zurück kann ich ihm nur sagen das ich die Quest noch nicht erledigt habe. Wo liegt wohl das Problem?
    Habe auch versucht den Mod zu deinstallieren, aber da passiert das gleiche.
    Kann mir hier jemand helfen?

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Welche Mods hast du denn zusätzlich installiert?

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Folgende MODs sind noch drauf:
    Bethaner (Archetyp)
    Magiedilettant (Archetyp)

    Bannstrahlerring und Ring der Hexenkünste habe ich wieder deinstalliert.

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Der Archetyp spielt in Drakensang keine Rolle, die beiden Mods würde ich also ausschließen.Das Problem scheint mir im Dialog mit Jallik zu liegen. Der sollte ja den Hammer bekommen. Da du ihn aber behältst, kann die Quest nicht richtig abgeschlossen werden. habe gerade mal in der Datenbank nachgeschaut. Der Hammer landet während des Gesprächs in Jalliks Gepäck. Da scheint bei dir die Übergabe des Gegenstands nicht richtig zu funktionieren.

    Könnte man aber durch Beabeitung des Savegames in Ordnung bringen.

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Wie kann das Savegame bearbeitet werden?
    Bzw. Ich stell es mal hier rein savegame.7z
    Habe den MOD deinstalliert und den schon bekommenden Ring in die Kiste neben Cuano gelegt.

    Nachtrag: Ganz übersehen, habe auch noch den Schwertmod drauf.

    Geändert von Arwin Schattenbaum (10.07.2016 um 16:08 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Da ich die Mods nicht installiert habe, kann ich das Save leider nicht testen. Am besten machst du folgendes: Du sprichst mit Jallik über den Hammer. Danach speichern, beenden und die folgende SQL Anweisung im Savegame ausführen. Damit wird der Hammer aus deinem Gepäck entfernt und in Jalliks Gepäck übertragen. Möglicherweise reicht das schon aus, damit du die Quest abschließen kannst.

    Code:
    UPDATE _Instance_Item SET StorageGUID=X'6BB42DC1BF3E3D4592F72D90A625E515' WHERE Name="loc02_growins_hammer";

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Konnte abgeschlossen werden, nur die Belohnung gab es nicht.

    Geändert von Arwin Schattenbaum (10.07.2016 um 20:48 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ich nehme mal an, dass du mit Belohnung den Ring und den Meisterschlüssel meinst. In der readme zur Mod steht, dass sie kompatibel zu Version 1.1 ist. Wenn du mit Version 1.11 spielst, haben die Dialoge andere Guids und dann funktioniert die Mod nicht mehr.

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Meine gerade die Sternenhände.
    Hab den Mod deinstalliert.

  10. #10 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Dann nimm doch einen Savegame-Editor und patch dir damit die Sternenhände ins Spiel.

  11. #11 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    Was muesste denn an der static.sql des Mods geaendert werden, damit sie auch unter 1.11 laeuft ? So schwer kann das ja eigentlich nicht sein, sind ja nur 3kb...

  12. #12 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Installier doch einfach den Patch, dann hast du das Problem nicht. Ansonsten musst die static.sql öffnen. Darin sind zwei SQLAnweisung, in denen eine Guids ausgelesen werden. Diese musst du gegen die entsprechenen Guids aus deiner Version austauschen. Das als solches ist nicht weiter schwieriig, das Finden allerdings könnte recht mühselig werden.

  13. #13 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    Aber auf den neuesten Patch zu verzichten, nur um diese Mod zu installieren, scheint mir Fall von Kanonen auf Spatzen.

    Ich nehme an, Du meinst die beiden Anweisungen "TakeGUID" aus der static.sql des Mods? Woher kann ich denn ersehen, welche GUID aus der static.db4 mit der korrespondiert, die der Mod sucht?

  14. #14 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von Hina Beitrag anzeigen
    Aber auf den neuesten Patch zu verzichten, nur um diese Mod zu installieren, scheint mir Fall von Kanonen auf Spatzen.
    Du verzichtest nicht auf die aktuellsteVersion, du bekommst mit diesem Patch die aktuellste Version.

    Zitat Zitat von Hina Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Du meinst die beiden Anweisungen "TakeGUID" aus der static.sql des Mods? Woher kann ich denn ersehen, welche GUID aus der static.db4 mit der korrespondiert, die der Mod sucht?
    Du nimmst die static.db4 aus der aktuellsten Version, suchst die verwendeten Guids in den entsprechenden Tabellen und und versuchst dann die entprechen Datensätze in deiner Version zu finden. Deswegen habe ich ja auch das Wort mühselig verwendet.

  15. #15 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass du mit Belohnung den Ring und den Meisterschlüssel meinst. In der readme zur Mod steht, dass sie kompatibel zu Version 1.1 ist. Wenn du mit Version 1.11 spielst, haben die Dialoge andere Guids und dann funktioniert die Mod nicht mehr.
    Ich bin verwirrt. Wie Du hier schreibst, ist die Mod doch fuer 1.1 programmiert. Hotfix 1.11 ist aber die letzte Version, auf die ich auch nach dem Guide hier gepatched habe.

    Verstehe, aber welches genau ist denn der Datensatz? Wenn z.B. in Line 15 UPDATE _Template_Item SET TaBonus=5 WHERE Id='unique_meisterschluessel' steht, die Id='unique_meisterschluessel' aber durchaus auch in meiner static.db4 vorhanden ist, warum gibt es dann ueberhaupt einen Syntax Error?

  16. #16 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, dass du Version 1.1 hast und Patch 1.11 fehlt.

    Wann kommt denn der Syntax Error? Wenn du nur diese zeile einfügst oder die Mod installierst? Allerdings ist diese Anweisung völlig unerheblich, da sie in allen Versionen funktionieren sollte. Meine Aussagen bezogen sich u. a. auf die Zeile
    Code:
    INSERT INTO _Story_DialogActions select TakeGUID,'CreateEntity category="Jewelry" templateId="Dieb_Ring" how="spawnInStorage" entity="Hero" number="1" actionSelection="script,quest,dialog";' FROM _Story_DialogTakes WHERE TakeLocaID=X'ADCFE53D458DCA4A816275FC21198E1A';
    Hier wird die Guid X'ADCFE53D458DCA4A816275FC21198E1A' verwendet. Diese Guids sind leider in jeder Version unterschiedlich.

    Abgesehen davon, kann es duchaus sein, dass die Mod auch mit 1.11 funktioniert. Die Bezeichnungen sind da leider etwas verwirrend. Es gibt den Patch 1.1 und den Hotfix für 1.1. Letzterer entsprecht 1.11.Probiers doch einfach aus. ;Mehr als nicht funktionieren geht nicht.

  17. #17 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    Beim versuchten Einfuegen der Zeile kommt eben "Result: near "/": syntax error At line 15: /".
    Daher dachte ich die zitierte Zeile 15 waere verantwortlich.

    Dass es trotz Syntax-Error funktionieren koennte, war mir nicht bewusst. Dann versuche ich es wohl einfach mal. Das Spiel kann eine fehlinstallierte Mod nicht verhageln? (Kennt man ja von manchen anderen Spielen...)

  18. #18 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei. Auf der einen Seite bekommst du einen Syntax Error beim Installieren der Mod. Der hat allerdings nichts damit zu tun, dass du Version 1.11 hast und die Mod für 1.1 gemacht ist. Der Code kann wegen des Fehlers nicht ausgeführt werden und dann funktioniert dei Mod definitiv nicht. Lösch einfach die beiden Zeilen aus der staic.sql die mit // beginnen, die sind für die Fehlermeldung verantwortlich.

  19. #19 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    Gut, dass auskommentierter Code einen Syntax Error hervorrufen kann haette ich auch nicht erwartet. Sollte da nicht einfach druebergelesen werden? In der Tat scheint die Installation nach Loeschung dieser Zeilen zu laufen. Vielen Dank! Ich frage mich dann aber, warum das dem Modder nicht aufgefallen ist, wenn es sich nicht um ein Problem des neuen Patches handelt.

  20. #20 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Kommentare macht man in SQL eigentlich mit --. Möglicherweise hat // früher mal funktioniert. Die Mod ist ja schon etwa älter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •