Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 411

Game of Thrones #11

  1. #41
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr auf die neue Staffel. Hoffentlich gelingt es an Episoden wie Hardhome oder Winds of Winter aus den beiden letzten Staffeln anzuknüpfen
    Hoffentlich werden massenweise Hauptfiguren sterben.
    EfBieEi ist offline

  2. #42
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden massenweise Hauptfiguren sterben.
    Daenerys, Brienne, Bran -> Hoffe auf ihre baldiges Ende!
    Geißel Europas ist offline

  3. #43
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Daenerys, Brienne, Bran -> Hoffe auf ihre baldiges Ende!
    Die Blondine auf dem Thron
    EfBieEi ist offline

  4. #44
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Genau, Cersei reicht schon^^
    Forenperser ist offline

  5. #45
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Genau, Cersei reicht schon^^
    Aber wenn Dany im Verlauf der Staffel auf dem Thron sitzt darf die auch sterben. Mir ist die sowieso viel zu Glatt als Charakter.
    EfBieEi ist offline

  6. #46
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Genau, Cersei reicht schon^^
    Die Frage ist, was hat Cersei noch? keinen Thronfolger, darum keine legitime Herrschaft, im Gegensatz dazu hat Deny jetzt ihre fette Armee, die fette Flotte, und die Drachen.

  7. #47
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Vorsicht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man den Leaks Glauben schenken mag rafft sie sich in S7 leider aber nochmal richtig auf.
    - Euron verbündet sich mit Cersei und löscht sowohl Dorne als auch Yara's Streitkräfte nahezu aus
    - Randyll verrät Olenna und brennt zusammen mit Jamie Highgarden nieder

    WENN das alles stimmt wird Dany also scheinbar relativ allein gegen Cersei sein
    Jon ist ja noch eher mit den White Walkern beschäftigt
    Forenperser ist offline

  8. #48
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ich kenne die Bücher nicht, weiß also nicht, wie Daenerys dort dargestellt wurde. Ist aber sowieso höchstens zweitrangig, da die Serie die Bücher ja bereits überholt hat. Aber als zu glatt würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Ich kann jetzt leider keine konkreten Beispiele mehr nennen, aber speziell in der letzten Staffel bekam man von ihr öfter mal den Eindruck (mal subtil, mal direkter), dass sie immer skrupelloser wird. Bisher ist alles noch im grünen Bereich und ihre Berater stehen ihr ja auch helfend zur Seite, aber die Theorie mag erlaubt sein, dass sich bei ihr ein wenig des Targaryen-Wahnsinns zeigt. Nur flüchtige Schatten bisher, aber Unberechenbarkeit und Irrsinn ziehen sich ja scheinbar durch ihren gesamten Stammbaum.
    Zudem wäre das wieder so ein typischer Twist für die Serie, dass ein beliebter Charakter seinen Niedergang erlebt. Denn ja, anfangs war sie doch zu sehr die White Knightress, Liebling und Befreier aller. Da wird's langsam mal Zeit, dass man uns den großen hammer serviert.
    Corvayne ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was hat Cersei noch? keinen Thronfolger, darum keine legitime Herrschaft, im Gegensatz dazu hat Deny jetzt ihre fette Armee, die fette Flotte, und die Drachen.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass bis auf den schwarzen einige Drachen sterben werden und am Ende der Staffel kommen die weißen Wanderer

    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Bücher nicht, weiß also nicht, wie Daenerys dort dargestellt wurde. Ist aber sowieso höchstens zweitrangig, da die Serie die Bücher ja bereits überholt hat. Aber als zu glatt würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Ich kann jetzt leider keine konkreten Beispiele mehr nennen, aber speziell in der letzten Staffel bekam man von ihr öfter mal den Eindruck (mal subtil, mal direkter), dass sie immer skrupelloser wird. Bisher ist alles noch im grünen Bereich und ihre Berater stehen ihr ja auch helfend zur Seite, aber die Theorie mag erlaubt sein, dass sich bei ihr ein wenig des Targaryen-Wahnsinns zeigt. Nur flüchtige Schatten bisher, aber Unberechenbarkeit und Irrsinn ziehen sich ja scheinbar durch ihren gesamten Stammbaum.
    Zudem wäre das wieder so ein typischer Twist für die Serie, dass ein beliebter Charakter seinen Niedergang erlebt. Denn ja, anfangs war sie doch zu sehr die White Knightress, Liebling und Befreier aller. Da wird's langsam mal Zeit, dass man uns den großen hammer serviert.
    Das stimmt sie wandelte sich vom Niemand zur Herrscherin aber die Art und Weise wie ihr alles zufällt und sie auch kaum Rückschläge erleidet ist etwas zu gradlinig.
    Es sind "nur noch" 13 Folgen also wird wohl in Zuge der Belagerung von Königsmund irgendwas passieren. Dass Drachen sterben finde ich am wahrscheinlichsten: erstens dramaturgisch sinnvoll und zweitens würde es CGI einsparen
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (30.05.2017 um 23:58 Uhr)

  10. #50
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das stimmt sie wandelte sich vom Niemand zur Herrscherin aber die Art und Weise wie ihr alles zufällt und sie auch kaum Rückschläge erleidet ist etwas zu gradlinig.
    Stimmt schon, aber gerade deswegen denke ich, dass der große Schlag bereits im Anrollen ist. Eben weil der Zuschauer es gewohnt ist, dass sie, auch wenn sie hier und da auf eine Hürde trifft, aus allem siegreich hervortritt. Ich denke, den Charakter so aufzubauen, war genau für diesen Zweck, nämlich den Zuschauer dann zu schocken, wenn es dann doch komplett anders kommt als erwartet. Und ich denke, das fieseste, was man ihr und ihren Fans tatsächlich antun könnte, wäre eben, ein bisschen klassischen Targaryen-Charme zu verspüren und und sie allmählich wahnsinnig werden zu lassen. "Von der heroisch-edlen Blonden zum irren Psycho in 10 Tagen - Ein Leitfaden von Aerys II. Targaryen".
    Corvayne ist offline

  11. #51
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ein neuer Teaser:

    [Video]
    Geißel Europas ist offline

  12. #52
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Vorsicht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man den Leaks Glauben schenken mag rafft sie sich in S7 leider aber nochmal richtig auf.
    - Euron verbündet sich mit Cersei und löscht sowohl Dorne als auch Yara's Streitkräfte nahezu aus
    - Randyll verrät Olenna und brennt zusammen mit Jamie Highgarden nieder

    WENN das alles stimmt wird Dany also scheinbar relativ allein gegen Cersei sein
    Jon ist ja noch eher mit den White Walkern beschäftigt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aber Drachen sind imba....und ich dachte nach den Trailern casterly rock wird gestürmt....
    Cherusker ist offline

  13. #53
    jim360
    Gast
    Keiner der was zur Aktuelle Folge preis gibt, War die so schlecht.

    Ich schaue es mir gleich selber an,

  14. #54
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Naja gab gute und schlechte Momente.

    Mein Lieblings-Moment:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Arya tötet sämtliche Freys die an der roten Hochzeit beteiligt waren


    Der Wallbanger-Moment:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Euron hat sich scheinbar in null-komma-nix eine neue Flotte aus dem Arsch gezaubert. Überhaupt ist der Show-Euron irgendwie ein komplett überflüssiger Charakter. Hab das Gefühl die Schreiber wollen jetzt einfach nur einen Ersatz für Ramsay, einen der böse um der Bosheit willen ist und dabei noch über-kompetent.
    Forenperser ist offline

  15. #55
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja gab gute und schlechte Momente.

    Mein Lieblings-Moment:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Arya tötet sämtliche Freys die an der roten Hochzeit beteiligt waren


    Der Wallbanger-Moment:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Euron hat sich scheinbar in null-komma-nix eine neue Flotte aus dem Arsch gezaubert. Überhaupt ist der Show-Euron irgendwie ein komplett überflüssiger Charakter. Hab das Gefühl die Schreiber wollen jetzt einfach nur einen Ersatz für Ramsay, einen der böse um der Bosheit willen ist und dabei noch über-kompetent.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja. Die beiden Geschwister konnten doch sicherlich nicht alle Schiffe mit gehen lassen. Zudem wurde ja gesagt, dass die Besten Weg sind. Evtl. ist ja dochmehr Zeit vergangen, und die restlichen wurden in schnell mannier gebaut. Ich gebe zu, dass ich auf dieses Detail nicht geachtet habe.

    Arya fand ich doof, dass sie die alle gekillt hat. Aber ich warte mal ab, was in der nächsten FOlge in der Hinsicht geschieht.

    In allen und allen fand ich folge sehr Zäh. Mir kam es so vor, als wäre kaum was passiert. Liegt aber sicherlich daran, dass wir hier und da handlungen haben, bzw. das die Protagonisten allen in einer anderen Umgebung sich aufhalten. Ich frage mich, wie Cersai vor hat, das Ding zu gewinnen. So viel Men Power hat sie sicherlich nicht. Der Norden, die Tyralls, Dorne und die Drachenlady stehen ihr gegenüber. Wobei der Norden sicherlich mit den Weißen Wanderer beschäftigt ist. (Wobei sie das ja nicht weißt).

  16. #56
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie hat doch gar nicht alle getötet, nur die die beim Massaker mitgeholfen haben, sprich die Richtigen.
    Man sah ja sogar wie sie die Frauen extra verschont hat.
    Forenperser ist offline

  17. #57
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Insgesamt fand ich die Folge ganz gut. Als Staffelauftakt ok. In Staffel 6 wurde schon viel auf das "Endspiel" ausgerichtet, jetzt werden noch verschiedene Fraktionen ausgemerzt werden müssen.

    Zum Inhalt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Kings Landing: Sehr gut, wie Cercei und Jaime einander fremd werden. Sieht so aus, als wäre Jaimies Zukunft nicht an Cerceis Seite, auch wenn es bisher keinen offenen Bruch gab.
    Euron jetzt immerhin besser als noch in der letzten Staffel. Vielleicht kommt da ja noch was sinnvolles. Dass er alle Kräfte mobilisiert hat, um diese Flotte zu bauen, war ja bekannt. Trotzdem natürlich nicht gerade glaubwürdig, wie schnell das jetzt ging.
    - Winterfell: Gut, wie Sansa und Jon in Konflikt geraten.
    - Dragonstone: Also jetzt endlich in Westeros angekommen. Sah sehr gut aus. Besonders logisch ist es nicht, dass so eine Festung komplett verlassen wird. Zumindest Alte, Kranke, Frauen, Kinder und diverse weitere kampfuntaugliche Menschen würde auch Stannis zurück lassen, und selbst wenn nicht hätte doch gerade in den Kriegswirren irgendwer diese Festung besetzt. In einer Verfilmung hat man eben nicht die Zeit, hier noch zu zeigen wie eine Burgbesatzung kapituliert oder besiegt wird, aber störend fand ich es dennoch.
    - Sandor Clegane bekommt wieder einen Lebensinhalt. Tolle Schauspieler in diesen Szenen, gut geschrieben, und beeindruckend, dass man sich mal traut Ereignisse aus Staffel 4 wieder hervor zu kramen.

    Schwachpunkt waren für mich die Arya-Szenen.
    - Das mit den Freys war gut inszeniert. Aber die Frage ist: Was kann Arya jetzt eigentlich? Wie läuft das mit den Gesichtern? Sie hat ja auch die Stimme des Menschen, dessen Gesicht sie borgt. Die Magie (und etwas anderes kann das nicht sein?) ist auch während ihrer Ausbildung nie beleuchtet worden. Sie hat in Braavos Leichen gewaschen, Morde ausgeführt, unglaubwürdig erfahrenere Meuchelmörder getötet, und jetzt kann sie Tote imitieren. Der Sprung von dem Mädchen, dass lernen muss, niemand zu sein, zum Meisterassassinen ist mir zu groß.
    - Eigentlich müsste in den Twins noch immer Aryas Onkel Edmure Tully eingesperrt sein, rechtmäßiger Herr der Riverlands. Hat sie den vergessen? Haben die Schreiber ihn vergessen? Wenn man ihn nicht drin haben will, hätte doch eine Miniszene gereicht, oder ein kleiner Nebensatz. Sie hätte ja als Walder Frey auch noch erwähnen können, dass man auch ihren Gefangen Onkel ermordet hat, während die Freys um Luft ringen.
    - Gastauftritte von Promis haben in so einer Serie nichts verloren. Ich bin sicher nicht der einzige Zuschauer, den das total rausgerissen hat. Die Szene war an sich gar nicht so schlimm: Arya lernt auch mal nette Lannister-Soldaten kennen, die erstens freundlich sind, zweitens für Ordnung sorgen, und drittens eigentlich nur Heim zu ihren Familien wollen. Bisschen plump allerdings, bisschen ZU freundlich (es ist Krieg, sie ist eine Fremde, keiner wirkt alarmbereit).


    Zum weiteren Verlauf:
    Sam weiß, dass unter Dragonstone große Mengen Dragonglass sind. Jon wird also mit Dany in Kontakt treten müssen. Oder ggf. auch Sam.
    Die Lannisters werden sich als erstes Richtung Highgarden wenden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie verlieren.

    El Pollo Diablo ist offline Geändert von El Pollo Diablo (18.07.2017 um 20:57 Uhr)

  18. #58
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Serie wirkt auf mich leider etwas zu vorhersehbar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich vermute mal dass Jon selbst nach Dragonstone kommt oder zumindest jemanden schickt um das Drachenglas zu bergen.

    Am Ende wird Cersei tod sein und Dany mit Jon gegen die weißen Wanderer kämpfen

    Wäre zumindest naheliegend. Nur Littlefinger ist für mich noch kein aufgedecktes Blatt
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (19.07.2017 um 03:34 Uhr)

  19. #59
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Serie wirkt auf mich leider etwas zu vorhersehbar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich vermute mal dass Jon selbst nach Dragonstone kommt oder zumindest jemanden schickt um das Drachenglas zu bergen.

    Am Ende wird Cersei tod sein und Dany mit Jon gegen die weißen Wanderer kämpfen

    Wäre zumindest naheliegend. Nur Littlefinger ist für mich noch kein aufgedecktes Blatt
    Oft mittlerweile eben doch eine Fanservice-Serie. Man glaubt, dass die Fans bestimmte Dinge sehen wollen, und baut das dann ein. Die Bücher sind so fantastisch, wiel es GRRM einen Dreck interessiert was die Fans sehen wollen.
    El Pollo Diablo ist offline

  20. #60
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Oft mittlerweile eben doch eine Fanservice-Serie. Man glaubt, dass die Fans bestimmte Dinge sehen wollen, und baut das dann ein. Die Bücher sind so fantastisch, wiel es GRRM einen Dreck interessiert was die Fans sehen wollen.
    Ich hoffe ja dass ich trotzdem überrascht werden

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was haltet ihr von der Idee dass Jon Dany heiraten wird? Ein Lied von Eis und Feuer
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (19.07.2017 um 10:58 Uhr)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •