Hallo,
kann mir jemand mal Constraption Workshop erklären ?
Ich habe ihn per Season Pack erhalten. Wenn ich aber 5 € zahlen müsste wäre ich etwas enttäuscht.
Also, das einzig nützlich sind die Waffen und Rüstungsständer.
*Als erstes habe ich die Logik Bausteine ausprobiert. Man kann keine Flip-Flops (Bistabile Kippstufe; Speicherbaustein ...) bauen. d.H. man kann auch kein Lauflicht etc. bauen. Außerdem funktionieren viele Elemente nicht richtig, weil die Spannungsversorgung über den Eingang erfolgt. Wie soll ein "Nicht" funktionieren ? Das muss nun mal Spannung ausgeben, wenn kein Eingang ansteht. Genauso wie ein "NOR". Da kann man auch nicht einfach eine "Einspeisung" drauflegen. Mit mehr als 2 Eingängen funktioniert der Spaß auch nicht richtig ...
Für was brauche ich die Logik ?
*Gestern habe ich die Förderbänder ausprobiert. Ich wollte das lästige Sortieren meiner Rüstungen vereinfachen/automatisieren.
Ich verkaufe sowas nicht. Ich lagere alles in Truhen und verwerte es bei Bedarf. Dabei habe ich Normale, Schwere und Robuste Rüstungen in einer anderen Truhe, wie die jeweiligen Rüstungen mit Mods.
Nun habe ich mir zwei Sortierer aufgestellt und dahinter jeweils einen Komponentensortierer.
mit der Hoffnung die Kampfrüstungen und die Lederrüstungen werden zwar prinzipiell sortiert, aber nicht in Normal, Robust oder Schwer und erst recht sortiert der Komponentensortierer nicht nach Komponenten. Er hat keinen mit Blei aussortiert.
Und vor allen die Herstellungsmaschienen. Nur Standartsachen. Ich hatte die Idee meine Siedler - Wachen mit Minuteman - Kleidung auszustatten... Sinnlos
Für was soll ich das brauchen ?... Schrott muss man nicht sortieren... Einfach alles in die Werkbank...
*Am besten kommt da noch die "Stromrohre" weg. Die kann man einigermaßen verwenden. Nur hätte ich sie lieber an die Wand machen können bzw. sie sollten sich an die Wand "einsnappen".
...
Ich möchte momentan keine Mods Installieren. Zum einen weil ich noch Errungenschaften haben möchte. Zum anderen gibt es immer Schwierigkeiten wegen neueren Spielversionen...
Grüße