Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erklärt mal Constraption Workshop

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    20
    Hallo,

    kann mir jemand mal Constraption Workshop erklären ?

    Ich habe ihn per Season Pack erhalten. Wenn ich aber 5 € zahlen müsste wäre ich etwas enttäuscht.

    Also, das einzig nützlich sind die Waffen und Rüstungsständer.

    *Als erstes habe ich die Logik Bausteine ausprobiert. Man kann keine Flip-Flops (Bistabile Kippstufe; Speicherbaustein ...) bauen. d.H. man kann auch kein Lauflicht etc. bauen. Außerdem funktionieren viele Elemente nicht richtig, weil die Spannungsversorgung über den Eingang erfolgt. Wie soll ein "Nicht" funktionieren ? Das muss nun mal Spannung ausgeben, wenn kein Eingang ansteht. Genauso wie ein "NOR". Da kann man auch nicht einfach eine "Einspeisung" drauflegen. Mit mehr als 2 Eingängen funktioniert der Spaß auch nicht richtig ...

    Für was brauche ich die Logik ?

    *Gestern habe ich die Förderbänder ausprobiert. Ich wollte das lästige Sortieren meiner Rüstungen vereinfachen/automatisieren.
    Ich verkaufe sowas nicht. Ich lagere alles in Truhen und verwerte es bei Bedarf. Dabei habe ich Normale, Schwere und Robuste Rüstungen in einer anderen Truhe, wie die jeweiligen Rüstungen mit Mods.
    Nun habe ich mir zwei Sortierer aufgestellt und dahinter jeweils einen Komponentensortierer.
    mit der Hoffnung die Kampfrüstungen und die Lederrüstungen werden zwar prinzipiell sortiert, aber nicht in Normal, Robust oder Schwer und erst recht sortiert der Komponentensortierer nicht nach Komponenten. Er hat keinen mit Blei aussortiert.
    Und vor allen die Herstellungsmaschienen. Nur Standartsachen. Ich hatte die Idee meine Siedler - Wachen mit Minuteman - Kleidung auszustatten... Sinnlos

    Für was soll ich das brauchen ?... Schrott muss man nicht sortieren... Einfach alles in die Werkbank...

    *Am besten kommt da noch die "Stromrohre" weg. Die kann man einigermaßen verwenden. Nur hätte ich sie lieber an die Wand machen können bzw. sie sollten sich an die Wand "einsnappen".

    ...
    Ich möchte momentan keine Mods Installieren. Zum einen weil ich noch Errungenschaften haben möchte. Zum anderen gibt es immer Schwierigkeiten wegen neueren Spielversionen...


    Grüße
    o815michi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.568
    Zitat Zitat von o815michi Beitrag anzeigen
    Also, das einzig nützlich sind die Waffen und Rüstungsständer.
    Das sind sie auch für mich. Ok die Nuka Cola Uhr und die Feuerwerke finde ich auch noch witzig.

    Die Gerüste, Aufzüge und Güterwagen Bauoption könnte ich theoretisch für die Zukunft noch verwenden, aber vielleicht auch nicht.

    Das Kernfeature der maschinellen Produktion ist bis auf die Munition, ist aus spielerischer Sicht betrachtet unbrauchbar.
    -Bei der Baumaschine lohnt sich theoretisch nur die Herstellung der Vault Tec Launchbox, die als Bestandteil der Kronkorkenmine gebraucht werden.
    -Waffen wie Rüstungen kann man auch kaufen oder finden.
    -Das maschinelle Herstellen von Granaten oder Feuerwerk ist totaler Quatsch, da man dies auch über die Laborstationen herstellen kann.

    -Die Nahrungsproduktion ist hingegen interessant. Einiges ist totale Ressourcenverschwendung wie Cram (wo das Fleisch viel besser gebraten werden sollte!),
    aber andere wie InstaPüree lohnen sich und werden auch als nicht verstrahlte Nahrung produziert.

    Der DLC ist aber trotz allem ziemlich vernachlässbar. Meiner Meinung der schlechteste Fallout 4 bislang und das wird sich zu 99% nicht ändern.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    202
    Das mit den Stromrohren finde ich auch extrem "schwachsinnig" Die gehörren an die Wand oder unter die Decke. Mit den Fahrstuhlen bin eigendlich, eigendlich zufrieden. Sehr, sehr großes Mancko: die Etagen stimmen nicht. Bei dem Einfachen geht es noch. Der 3-Etagen-Fahstuhl ist schon schlecht, da er einen Absatz macht, der im 3ten Stock schon zu groß ist und man ein Podest bauen muß, um den Absatz zu überprüfen (es sei, man möchte stände hüpfen, um den Fahstuhl zu betreten). Der 4er Fahrstuhl sprengt jedoch alle. Da sind ja halbe Etagen dazwischen. Baut man erst den Fahrstuhl und dann das Gebäude drumherum, hat man große Luftspalten. Zudem kann man nicht einfach mal eben den 3er durch einen 4er Fahrstuhl ersetzen. Den kann man nicht einsetzen, der past nicht.
    Gut bis sehr gut finde ich, das man Mun., herstellen kann. Sehr schade nur, daß die .45-70 Mun. nicht dabei ist. Die muß ich nach wie vor in Far Harbor kaufen. Rüstungen, zumal man ja keine schweren Rüstungen herstellen kann, finde ich zu hauf, wenn ich z.B. meinen Rundgang mache (z.B. Gunner-Schrottplatz, Quincie).
    Smiling Jack: wieso lohnt es sich, Nahrung wie InstaPüree herzustellen? Ist mir da etwas endgangen?
    Tereg 1045 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.568
    Zitat Zitat von Tereg 1045 Beitrag anzeigen
    Smiling Jack: wieso lohnt es sich, Nahrung wie InstaPüree herzustellen? Ist mir da etwas endgangen?
    Aus spielerischer Sicht gibt es bessere Möglichkeiten Nahrung (so gut wie jedes Fleisch) herzustellen, aber wenn man für seine Siedlung aus Rollenspielsicht
    alternativere und bessere Nahrungsoptionen produzieren möchte, dann ist Blanco Mac & Cheese, Zuckerbomben und gerade InstaPüree echt nicht so schlecht.
    Schließlich werden als die selteneren Varianten ohne Strahlung produziert, die man ja nicht überall bekommt.
    Und die benötigten Ressourcen halten sich im Rahmen. Besonders InstaPüree sind nur 3 Tatos und 1 Stoff.
    Smiling Jack ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •