Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der OT-Thread zukünftig heißen?

  • Zum trinkenden Argonier

    0 0%
  • Zum ertrinkenden Argonier

    2 20,00%
  • Daedrische Taverne

    0 0%
  • Taverne der Seelenlosen

    2 20,00%
  • Molags Bar

    6 60,00%
  • Taverne der Fünf Gefährten

    0 0%
 
Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 401
  1. #321
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    @CKomet, @Moonlord

    Ihr beiden seit doch wie ich in der Handelsgilde "Tamriel Trade Market"? Als ich heute meine Nachrichten in ESO von dieser Gilde, gelesen habe war ich doch erst mal geschockt.

    Jeder in der Ģilde muss pro Woche 1000 Gold für die Gildenbank zahlen, als Spende.

    Ich nutze die Gildenbank nicht, muss ich trozdem 1000 Gold bezahlen? Weiß das einer von euch? Habe in der Gilde nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.

    @TheDarkRuler

    Ja die Probleme bei Steam mit ESO sind bekannt. Kannst die im Artikel von mein-mmo nachlesen.

    mein-mmo.de/eso-steam-entschaedigung
    Solena ist offline
  2. #322
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Der Umsatz ist wohl allgemein zurückgegangen, so das man aus den Rücklagen der Gildenbank Probleme hat den Gildenhändler zu zahlen. Der kostet ja auch wöchendlich ein gewisses Sümmchen.
    Ich merke es auch an meinen Verkäufen, das ich momentan weniger Umsatz mache.
    Ich werde aber nicht zahlen... weil eigentlich war ich ja beigetreten um verkaufen zu können ohne extrakosten. Also lasse ich es drauf ankommen und mich entweder rauswerfen oder ich gehe, wenn alle Verkäufe abgelaufen sind von selbst. Zumal das der Handelsplatz war, wo die meisten Dinge die ich auch anderswo verkaufe, aus meiner Sicht weit unter dem Preis verkaufen muß, um sie loszuwerden, als in meinen anderen beiden Handelsgilden.
    CKomet ist offline
  3. #323
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Hi Solena,

    ich finde es nicht so schlimm, der Gilde mal finanziell etwas aushelfen zu müssen und hab mal 40k in die Bank gepackt. Auch mit 1000 pro Woche sind die Kosten noch relativ moderat. Einmal ein paar unangemeldete Hausbesuche machen, kurz zum Heh... Händler und man hat die Kohle wieder drin.

    Du zahlst ja auch nicht für die Bank sondern für den Gildenhändler, der durch die Umsätze finanziert werden muss.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #324
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen zu einem Thema sind.

    @CKoment
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Der Umsatz ist wohl allgemein zurückgegangen, so das man aus den Rücklagen der Gildenbank Probleme hat den Gildenhändler zu zahlen. Der kostet ja auch wöchendlich ein gewisses Sümmchen.
    Ich merke es auch an meinen Verkäufen, das ich momentan weniger Umsatz mache.
    Ich werde aber nicht zahlen... weil eigentlich war ich ja beigetreten um verkaufen zu können ohne extrakosten. Also lasse ich es drauf ankommen und mich entweder rauswerfen oder ich gehe, wenn alle Verkäufe abgelaufen sind von selbst. Zumal das der Handelsplatz war, wo die meisten Dinge die ich auch anderswo verkaufe, aus meiner Sicht weit unter dem Preis verkaufen muß, um sie loszuwerden, als in meinen anderen beiden Handelsgilden.
    Es stimmt schon das der Umsatz zurück gegangen ist. Es auch klar das dass ganze finanziert werden muss. Genau so wie du bin ich nicht in eine Handelsgilde gegangen um soviel extrakosten aufgebrummt zu bekommen, das ich im Game nur noch für die Gilde unterwegs bin damit ich diese Kosten zahlen kann. Ich werde ebenfalls nicht zahlen und ggf. auch austreten oder eben warten bis man mich raus wirft.

    @Moonlord
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hi Solena,

    ich finde es nicht so schlimm, der Gilde mal finanziell etwas aushelfen zu müssen und hab mal 40k in die Bank gepackt. Auch mit 1000 pro Woche sind die Kosten noch relativ moderat. Einmal ein paar unangemeldete Hausbesuche machen, kurz zum Heh... Händler und man hat die Kohle wieder drin.

    Du zahlst ja auch nicht für die Bank sondern für den Gildenhändler, der durch die Umsätze finanziert werden muss.
    Es mag ja sein das du es selbst für nicht so schlimm hälst, aber es gibt Menschen bzw. Spieler die sagen wir mal nicht den gleichen Spielstil wie du haben und für die wird so was eben nicht so leicht sein das Geld jede Woche aufzureiben.

    Es ist schon richtig das man mit den Rücklagen den Händler finanziert, aber das stand ja nicht in der Mail, sondern es stand explizit Gildenbank da drin und ich nutze diese nicht einmal.

    Des weiteren finde ich es nicht gut das man den Leuten einfach so vor den Latz knallt zahle jetzt 1000 Gold so nach dem Motto friss oder stirb. Es gibt Gilden die haben das gleiche Problem mit den Händlern nur den ihre Lösung für die Mitglieder der Kostendeckung ist viel besser geregelt.

    Ich habe am Sonntag schon ein bisschen mitgekommen, was die Leute denken und das war nicht nur positiv. Ich glaube das die Gilde sich mit dieser Aktion keinen großen Gefallen erweist.
    Solena ist offline Geändert von Solena (09.07.2018 um 13:12 Uhr)
  5. #325
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    ...Es gibt Gilden die haben das gleiche Problem mit den Händlern nur den ihre Lösung für die Mitglieder der Kostendeckung ist viel besser geregelt.
    Ich habe am Sonntag schon ein bisschen mitgekommen, was die Leute denken und das war nicht nur positiv. Ich glaube das die Gilde sich mit dieser Aktion keinen großen Gefallen erweist.
    Sicher hast du recht.
    Man muss aber auch immer beachten, was für Leute hinter diesen Gilden stehen und wieviel Erfahrung die im Umgang mit ihren Mitmenschen haben (z.B. aus dem Beruf heraus). Auch die Gildenleiter sind ganz normale ESO-User, die den Job zusätzlich machen und bei denen zum Schluss jede kleine Unzufriedenheit landet. Manche Dinge sind dann viel böser gemeint als gesagt ... ... oder halt umgekehrt.

    Ich habe das für mich, trotz der etwas unglücklichen Formulierung, als Bitte verstanden und bin dem eben nachgekommen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #326
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Die Händler werden sozusagen aus dem was in der Gildenbank ist gezaht. Daher heißt es immer Spenden in die Gildenbank. das hat nichts damit zu tun ob man die Bank selbst nutzt oder nicht

    Ich habe mal ein paar Beiträge im offiziellen Forum von dem neuen Gildenleiter gelesen, und da muß ich persönlich sagen... von dem halte ich nicht viel. Und das dann gleich eine der ersten Aktionen Spendenaufforderungen sind, wo man sich drüber streiten kann obs freiwillig ist oder nicht kommt dann für mich auch nicht so gut .

    Für mich ist halt bisher der Grund in den Handelsgilden zu sein, Gold zu verdienen . Bei meinen anderen beiden war von Anfang an klar, das es dort gewissen Grundregeln gibt. Bei der einen ist es halt eine wöchentliche "Spende" bei der anderen ein Mindestumsatz. Da das "bessere" Standorte mit höherer Besucherfrequenz sind, es da auch klar das die Preise der Händler entsprechend hoch sind und man ohne die geforderten Grundbedingungen die Händler nicht dauerhaft halten kann. Dafür werde ich dort halt auch vieles zu besseren Preisen los.

    Ich denke daher werde ich heute Abend dann auch die Gilde verlassen. Weil irgendwie wirds mir momentan doch auch zuviel drei gildenläden zu füttern. Das Spielen soll ja auch spaß machen und nicht in Stress ausarten

    Da gehe ich lieber mit den Lütten für den netten Dunkelelfen gleich links vom Eingang in der Freistadt ein paar Leute meucheln
    CKomet ist offline
  7. #327
    CKomet ist offline
  8. #328
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Oh man, ich hoffe die Wartung dauert nicht noch bis Abends
    10203040 ist offline
  9. #329
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Mehr als 7,5 Stunden Wartung ist schon extrem lange. Warte auch darauf wieder ins Spiel zu kommen.
    Waldelf ist offline
  10. #330
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    zwischen 3 und 8 stunden kann man immer mal rechnen, was die Wartungsarbeiten angeht. Mal gehts schneller mal dauert es halt. Die letzten beiden Male wars länger, dafür die Wochen davor immer recht kurz
    CKomet ist offline
  11. #331
    Lehrling Avatar von God0fFire666
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Unterallgäu Mindelheim
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Ausbeute vom Juni.
    Die Spinne habe ich "Lis" genannt, nach dem süßen Haustier einer gewissen Babette.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von God0fFire666 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unsere Hunde, vornehmlich alte Bilder
    Wotan, genannt Woti, Mutter reinrassige, braune Labradorhündin, Vater reinrassiger, brauner Dobermann
    geboren 4. Juli 2014 (also heute Geburtstag)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Als Baby mit der Mama,
    [Bild: qrl5pqyn.jpg]
    als Jüngling bei uns
    [Bild: miqu5ru2.jpg]
    mit unseren alten Hunden (beide †)
    [Bild: liwfdfnx.jpg]

    die rötliche Boxerlabradorlady gibts nicht mehr, die kleine rechts haben wir weitergegeben, weil sie zu klein war für unsern Rabauken
    [Bild: et6f54lh.jpg]

    ein grosser Junge geworden
    [Bild: bf7j3qh6.jpg]


    Trixie, Mutter Riesenschnauzer, Vater Dobermann
    geboren 13. Januar 2015
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Woti und Trixie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Winteraufnahme
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Lilly, Mutter angeblich Berner Sennenhund, Vater nicht bekannt. stammt von einem Weiler bei Wangen im Allgäu
    geboren 13. April 2018
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kronenkisten-Erlöse
    3 neue Kronenkisten
    God0fFire666 ist offline
  12. #332
    CKomet ist offline
  13. #333
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    kann vielleicht mal jemand die Heizung da draussen reparieren... Selbst wenn man sich nicht bewegt, läuft einem das Wasser aus allen Poren.
    Es vermießt mir ebenso den Spielspaß.
    DucklasMacDuck ist offline
  14. #334
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Geht mir auch so.
    Ich hoffe ja, das sollte es nächstes Jahr wieder so warm werden, es in der neuen Wohnung von den Temperaturen angenehmer wird als jetzt. Zur Zeit bekomme ich zu Hause selbst morgends die Temperaturen kaum mal unter 28°.
    CKomet ist offline
  15. #335
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so.
    Ich hoffe ja, das sollte es nächstes Jahr wieder so warm werden, es in der neuen Wohnung von den Temperaturen angenehmer wird als jetzt. Zur Zeit bekomme ich zu Hause selbst morgends die Temperaturen kaum mal unter 28°.
    Dito und ich hause direkt unterm Dach.
    DucklasMacDuck ist offline
  16. #336
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    Ich wohne auch noch in einem alten Hausblock. Da ist so gut wie nichts isoliert. Im Sommer warm im Winter kalt. Über mir ein unisolierter Dachboden. Eigentlich müsste man da mal Nachts die Luken aufmachen, aber sollte es dann Regnen muß man es rechtzeitig mitbekommen und die schnell wieder dicht machen. Sonst gibst nee überschwemmung dort oben :P Aber die sind so mit Spinnenweben versehen, da mag ich nicht rangehen

    Aber zum Glück nur noch bis Ende Oktober. Dann gehts in eine Neubauwohnung. *freu*
    CKomet ist offline
  17. #337
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Es ist wieder so weit. Als tägliche Einloggbelohnung gibts Kronenkisten.

    S'Usha ist jetzt motorisiert unterwegs.

    [Bild: oQJWrbxPfnvgFYX__1_.jpg]
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #338
    CKomet ist offline
  19. #339
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Dann bin ich schon mal gespannt, was du schönes findest.

    andere Frage:
    Weißt du, ob man als PC-Spieler einem PS4-Spieler Möbel schicken kann?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #340
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    ich konnte mich doch nciht zurückhalten... kam aber aus meier Sicht nur Schrott bei raus Bilder kommen dann mal heute Abend... Leider an einer stelle zuspät die Drucktaste gedrückt

    Und nein man kann nicht zwischen den Platformen tauschen, da jede ihren eigenen Server hat Kannst ja auch auf dem PC nichts zwischen EU und NA tauschen
    CKomet ist offline
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •