Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der OT-Thread zukünftig heißen?

  • Zum trinkenden Argonier

    0 0%
  • Zum ertrinkenden Argonier

    2 20,00%
  • Daedrische Taverne

    0 0%
  • Taverne der Seelenlosen

    2 20,00%
  • Molags Bar

    6 60,00%
  • Taverne der Fünf Gefährten

    0 0%
 
Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 401
  1. #301
    Lehrling Avatar von God0fFire666
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Unterallgäu Mindelheim
    Beiträge
    45
    Hallöchen
    ich meld mich mal kurz zu Wort.
    Ich habe mich gerade etwas im Forum von Ckomet ausgetobt und bissel was geschrieben.
    Grade lese ich hier zum Stichwort Headset. Ich besitze mehrere Headsets, die teilweise explizit für Gamer beworben wurden. Vor vielen Jahren war ich sehr begeistert von Creative Fatality-Headset (mit 3,5mm Klinkensteckern und habe es, nachdem ich aus eigenem Verschulden das Kabel bzw den Lautstärkeregler beschädigt habe, sogar nochmals gekauft.
    https://de.creative.com/p/gaming-hea...gaming-headset
    Ich hab auch eins von Speedlink, Medusa NX 5.1 Surround das ich als B-Ware über allyouneed, damals hiess es noch meinpaket.de bestellt habe und das hat einen USB-Anschluss und damit eine externe Soundkarte
    https://www.gamezoom.net/artikel/Spe...t_Review-29391
    Noch zwei, die eigentlich nicht die Rede wert sind.

    Mittlerweile habe ich in mehreren PC-Communities, Gamerforen, Hifi-Foren die Tipps gesehen, dass man sich statt eines Headsets lieber einen guten Kopfhörer kaufen soll und ein gutes Mikrofon, weil häufig bei headsets entweder die Hörfunktion oder das Micro nicht so gut sind und eins davon meist irgendwann kaputt geht, während der andere Bauteil noch funktioniert.

    Ausserdem kosten die meisten, brauchbaren headsets häufig mehr als die Kombination eines guten Kopfhörers und eines guten Micros. Und ein guter Kopfhörer muss nicht viel kosten, da gibt es schon gute von Superlux, "Nachbauten von Beyerdynamic", eigentlich beliefert Superlux beyerdynamic und baut so ähnliche Kopfhörer, meist mit ähnlichen Klangeigenschaften, nur wesentlich günstiger

    So nutz ich zur Zeit hauptsächlich den Superlux HD 330, welchen ich sehr günstig, gebraucht via Ebay ersteigert habe, den man aber auch sehr günstig in neu, Original verpackt, mit 3 Jahren Garantie und kostenlosen Versand für 29 Euro bei Thomann.de bestellen kann und auch wieder bei Nichtgefallen zurück senden darf.

    https://www.kopfhoerer.de/test/superlux-hd-330/
    https://www.thomann.de/de/superlux_hd_330.htm

    Egal wo ich bisher geschaut habe, überall wird das Zalman-Microfon vorgeschlagen, das für knapp 8 Euro bestellt werden kann und das man entweder wie vorgesehen, mit einem Clip am Hemd/Pulli/Shirt befestigt, es mit einem selbst gebastelten Ständer/Schwanenhals von LED-Leuchte usw am Schreibtisch befestigt, oder das Kabel mit dem Kopfhörerkabel verbindet und mit einem selbst gebastelten Halter als Headsetmicro anbaut. Dafür gibts Beispiele im netz, die ich nachreichen könnte.
    https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html
    https://www.caseking.de/zalman-zm-mi...-gapl-020.html

    OK, so kurz ist es leider nicht geworden, aber ich hoffe, es hilft. Ich muss schnell mein Caddy beladen und zum Wertstoffhof, der macht um 1800 zu.


    EDIT ab 18:39 Uhr

    Ausserdem hab ich mir die Creative Soundblaster Omni 5.1 externe USB-Soundkarte ersteigert
    https://de.creative.com/p/sound-card...i-surround-5-1
    An dieser können auch Hifi-und Studiokopfhörer bis 600 Ohm betrieben werden.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wollte die letzten Tage auch mal mit Headset spielen, weil mein Nachbar zu laut musik anhatte, bzw es halt momentan lauter ist, weil man ja doch mehr oder weniger versucht durchgehend die Balkontür offen zu halten. Leider funktioniert der Sound da nicht so richtig. Irgendwie kann ich Gesprächstpartner oder andere Figuren die Sprechen (gilt auch für diverse andere Geräusche) nur hören, wenn ich in die Richtung der Sprecher schaue. Sobald ich mich wegdrehe ist nichts mehr zu hören.
    Könnte eine Einstellungssache sein. Was hast Du für Headset, was hast Du für Soundkarte oder hast Du Sound onboard, also fest an Board oder im SchLappy verbaut?
    Eigentlich sollte man Geräusche im Hintergrund auch orten können.

    Am besten hörst Du Dir mal den Virtual Barber Shop an mit Kopfhörern oder Headset
    https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA
    God0fFire666 ist offline Geändert von God0fFire666 (25.05.2018 um 17:47 Uhr)
  2. #302
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Normal nutze ich ja kein Headset und war bisher auch mit meinen beiden Teilen zufrieden, wobie ich meist davon eh nur die Kopfhörer-Funktion genutzt habe. Das Strato muß ich allerdings immer erst etwas umständlich einstellen bevor es geht, und es ist für längere zeit auch zu schwer und bereitet mir nackenschmerzen, wenn ich es zu häufig und lange trage daher hatte ich mir ja auch ein SteelSeries Siberia 200 zugelegt. ist vom Klang her okay und wesendlich leichter als das Strato.
    Normal lasse ich Spiele ja auch über die normalen Lautsprecher laufen und nutze, wenn ich denn mal im TS bin, mein Ednet Standmikro. Nur will halt jetzt bei TESo das nicht so recht funktionieren. Ich kann mich dran erinnern das ich schon mal ein ähnliches Problem hatte (mit den Strato, wo ich dann irgendwas (weiß halt nur nciht mehr was ) in irgendwelchen Einstellungen anpassen mußte und danach ging es dann auch wieder
    CKomet ist offline
  3. #303
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Ich hab so ein "Fire Starter" Headset von Hama.
    Reicht völlig aus um ein Stündchen auf discord dummes Zeug zu quatschen.
    Micro wäre bei mir schlecht, weil ich mit dem Läppi im Wohnzimmer sitze. Das gibt zu viele "Nebengeräusche".
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #304
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich hab so ein "Fire Starter" Headset von Hama.
    Reicht völlig aus um ein Stündchen auf discord dummes Zeug zu quatschen.
    Micro wäre bei mir schlecht, weil ich mit dem Läppi im Wohnzimmer sitze. Das gibt zu viele "Nebengeräusche".
    In der Regel hast du nicht mehr Nebengeräusche als wie mit dem Mikro vom Headset
    CKomet ist offline
  5. #305
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Headsets gibt es soooo viel unterschiedlichejund für jeden Geschmack ist was dabei. Mein PC steht auch im Wohnzimmer, d.h. wenn ich zocke habe ich eh zu 98 % den Kopfhörer auf, da mein Mann meist auf den Sofa sitzt und sich seine Männersendungen anschaut. Deswegen werde ich bestimmt nicht immer das Headset nutzen. Ich bin ehrlich gesagt auch ein, na sagen wir mal kleiner Fan von Logitech.

    Mein Keyboard und PC Maus sind von Logitech und ich bin damit sehr zufrieden. Klar hat Logitech so seine Preise, aber wenn man mal auf den verschiedenen Plattformen nachschaut, kann man da auch Geld sparen. So war es vor kurzem bei meiner logitechg pro-gaming-mouse. Logitech hat sie ja schon runtergesetzt. Ich habe dann mal gegoogelt und hatte Glück. Amazon hatte sie da grade eine kurze Zeit im Angebot für 39,00 Euro. So werde ich es wohl auch dem Headset machen. Übrigends einen Klinkenstecker will ich nicht, es soll ein USB Anschluss sein

    Es ist mit Sicherheit noch ein stolzer Preis den man dann dafür ausgibt, aber ich bin bei Logitech noch nie enttäuscht worden, außerdem sind die Headsets die mir dort gefallen so zwischen 30 und 60 Euro, das passt schon für übernächsten Monat, für mich perönlich eilt es ja nicht .
    Solena ist offline
  6. #306
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Habe mal ein paar Bilder von heutigen Treffen gemacht kann man hier und im folgenden Post finden

    (ist für mich die einfachste Art Bilder mal fix hochzuladen und zu zeigen )

    und nun wird noch ein bischen Sommersend erkundet
    CKomet ist offline
  7. #307
    CKomet ist offline
  8. #308
    Lehrling Avatar von God0fFire666
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Unterallgäu Mindelheim
    Beiträge
    45
    weils im andern Thread auch OT wäre, hier als Talk besser passt

    Also ich habe die Einladung zur Forenanmeldung angefragt und erhalten. Danke für die Hilfe!

    Ich habe durch das derzeitige Angebot, das Hauptspiel inklusive Morrowind-DLC für 9,99 Euro bei Steam zu erwerben, einen guten Bekannten aus einem anderen Spiel dazu gebracht, sich auch ESO zu kaufen. Er hatte zwar Probleme auf seinem Mac, hat extra seine Hauptfestplatte bis 105 GB oder mehr freigeräumt, trotz aller Versuche mit Hilfsprogrammen etc meinte Steam aber, es seien nur 45 GB frei.

    Er spielt mittlerweile auch, derzeit einen Hüter und läuft durch Morrowind, habe ihm auch das Forum hier genannt, wo er sich eventuell noch anmelden wird. Wäre schön, wenn er auch ingame Aufnahme fände.

    Ich bin zwischenzeitlich auf Stufe 31 mit meinem argonischen Templer angelangt und dank Moonlords Biss bin ich nun Werwolf und habe Stufe 5 erreicht.
    God0fFire666 ist offline
  9. #309
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    YEAHAAAAA

    2,5 Stunden Kampf gegen die Lilane Alliance(Schlümpfe und Tomaten) in Roebek.... Eigentlich wollte ich nur kurz ein paar Himmelscherben einsammeln und habe dann auf dem Rückweg zur Basis nur einem kurzenabstecher nach Roe machen wollen, um meine Leute, zu unterstützen... Gab letztendlich viel Gemotze im Thread weil die ein oder andere Feste währendessen verloren gegangen sind, aber dann am Ende haben wir Gelben es geschaft... und zur Belohnung gans noch etwas über 200.000 AP + einen Levelaufstieg
    CKomet ist offline
  10. #310
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Gestern konnte ich mir die letzte der "täglichen" belohnungen holen. 5 Kronenkisten des Pyjikordens. war größtenteils wieder viel nutzloses Zeugs dabei... und ein Reitbär sowie 2 Kronenstilebücher der Pyrandonier... ärgerlicherweise habe ich den zwischenzeitlich schon vollständig so das ich die beiden Bücher halt verwertet habe, das sich die eh nicht verkaufen lassen, da gebunden.
    CKomet ist offline
  11. #311
    Lehrling Avatar von God0fFire666
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Unterallgäu Mindelheim
    Beiträge
    45
    ganz schön ruhig hier geworden, wenn ich still bin, sollte mir das zu denken geben...

    die 5 Kisten wird wohl jeder bekommen haben, ich jedenfalls auch, habe meine zuletzt etwas begrenzte Zeit täglich eingeloggt, aber weniger Zeit für hier übrig gehabt.

    wir haben uns nämlich am 15.06.18 einen jungen Welpen mit ca 9 Wochen geholt, der unsere Familie mit zwei grossen Hunden vervollständigen sollte. Gar nicht so einfach und schon ein paar Jahre her, sich um so ein kleines Butzele zu kümmern, ständig hinterher zu sein, was es jetzt schon wieder anknabbert und zu schauen, dass es genug frisst, nicht rein pisst usw.

    Spielzeit war damit beschränkt, aber meine Belohnungen hab ich natürlich auch jedesmal mitgenommen.
    God0fFire666 ist offline
  12. #312
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von God0fFire666 Beitrag anzeigen
    die 5 Kisten wird wohl jeder bekommen haben, ich jedenfalls auch, habe meine zuletzt etwas begrenzte Zeit täglich eingeloggt, ...
    Ich bekomme meine erst heute, da ich einmal wegen dieser steamsch*** nicht einloggen konnte. Wer nicht täglich online war geht damit vermutlich leer aus.
    Nettes Hundi übrigens.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #313
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich bekomme meine erst heute, da ich einmal wegen dieser steamsch*** nicht einloggen konnte. Wer nicht täglich online war geht damit vermutlich leer aus.
    Nettes Hundi übrigens.
    Nein, da geht keiner leer aus, sofern er nicht zu viele Fehltage hat...
    Das wurde ja extra so gemacht, das man eine Chance zur monatlichen Endbelohnung bekommen kann, auch wenn man nicht jeden Tag spielt.
    So gab es diesen Monat 20 tägliche Belohnungen, die aber erst am 4 Juni losgingen, wenn ich mich nicht irre. Ich hatte dann gestern die Meldung das die nächste Belohnung in 6 Tagen und x Stunden kommt

    @God0fFire
    Ist der Lütte niedlich Wenn ich Zeit hätte (und eine passende Wohnung- Erdgeschoss oder Fahrstuhl )würde ich auch gerne wieder sowas haben wollen.
    CKomet ist offline
  14. #314
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Hier mal meine Ausbeute vom Juni.
    Die Spinne habe ich "Lis" genannt, nach dem süßen Haustier einer gewissen Babette.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #315
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    juhu... nun funktioniert mein Multicraft Addon auch für Schmuckerstellung
    Gab ja leider bisher noch keine "offizielle" Anpassung an dem Addon. Aber in den Kommentaren hatte jemand geschrieben wo man was anpassen/zufügen muß, damit es richtig funktioniert.

    Und nun haben wir schon den zweiten Tag, wo die täglichen Belohnungen sich nicht abrufen lassen. Mal schauen, was dann heute nach dem Patchen alles nicht funktioniert

    und nun ab zur Arbeit.... Lust habe ich zwar nicht wirklich, aber danach gehts ja nicht
    CKomet ist offline
  16. #316
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Na mich würde es auch wundern, wenn in ESO mal alles reibungslos funktionieren würde. Bin gespannt ob meine Nord noch immer den Helm trägt, den sie gar nicht auf hat, sondern der eigentlich im Inventar ist.

    @God0fFire

    Deine Hunde sind süss. Wir haben zwei Katzen, da wäre es mit einem Hund recht schwierig. Ist der große ein Rottweiler? Und was für eine Rasse ist der Kleine?
    Solena ist offline
  17. #317
    Lehrling Avatar von God0fFire666
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Unterallgäu Mindelheim
    Beiträge
    45
    Unsere Hunde, vornehmlich alte Bilder
    Wotan, genannt Woti, Mutter reinrassige, braune Labradorhündin, Vater reinrassiger, brauner Dobermann
    geboren 4. Juli 2014 (also heute Geburtstag)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Als Baby mit der Mama,
    [Bild: qrl5pqyn.jpg]
    als Jüngling bei uns
    [Bild: miqu5ru2.jpg]
    mit unseren alten Hunden (beide †)
    [Bild: liwfdfnx.jpg]

    die rötliche Boxerlabradorlady gibts nicht mehr, die kleine rechts haben wir weitergegeben, weil sie zu klein war für unsern Rabauken
    [Bild: et6f54lh.jpg]

    ein grosser Junge geworden
    [Bild: bf7j3qh6.jpg]



    Trixie, Mutter Riesenschnauzer, Vater Dobermann
    geboren 13. Januar 2015
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Woti und Trixie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Winteraufnahme
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Lilly, Mutter angeblich Berner Sennenhund, Vater nicht bekannt. stammt von einem Weiler bei Wangen im Allgäu
    geboren 13. April 2018
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Kronenkisten-Erlöse
    God0fFire666 ist offline Geändert von God0fFire666 (04.07.2018 um 15:03 Uhr)
  18. #318
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Auf Steam schreiben grad ne Menge Leute über ESO irgendwas davon dass Steam und ESO sich wegen dem Launcher nicht vertragen. Weiß da jemand genaueres? Wenn das Problem nämlich persistiert, würd ich mir ggf. das Addon extern laden.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  19. #319
    Lehrling Avatar von God0fFire666
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Unterallgäu Mindelheim
    Beiträge
    45
    Es sollte laut Mein-MMO.de für ESO-Spieler, die über Steam spielen, eine Entschädigung in Form einer Kronenkiste geben.
    ESO: Zeitüberschreitung schadet Steam-Reviews – Entschädigung kommt
    https://mein-mmo.de/eso-steam-entschaedigung/

    Also an den Problemen scheint was dran zu sein, da bin ich ja mal froh, dass ich als Einsteigersoftware die PC Gold Edition gekauft habe. Damit bin ich von Steam unabhängig, obwohls als Statistik/Zeitrechner nicht schlecht wäre.
    God0fFire666 ist offline Geändert von God0fFire666 (04.07.2018 um 16:12 Uhr)
  20. #320
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Es gab in letzter Zeit häufiger mal Probleme das sich die Steamuser nicht mehr auf dem Servern anmelden konnte. Das kommt halt dabei raus, wenn irgendwo noch "Drittsoftware" (in diesem Fall die von Steam) mitmischt und nach irgendwelchen updates halt irgendwas nicht mehr richtig zusammenspielt.

    Da ich ja eh kein Fan von Steam bin, würde ich, wenn es nicht nottut auch nie die Steamversion kaufen, auch wenn ich damit den einen oder anderen Euro spare, sondern gleich beim Anbieter direkt kaufen. Weil damit fällt eine zusätzliche Fehlerquelle weg

    für den PC gibt es ein addon, mit dem man sich die gesmatspielzeit anzeigen lassen kann. Müsste heute abend mal schauen wie das heißt

    mit /played kann man sich die zeit des aktuellen Chars anzeigen lassen
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (04.07.2018 um 16:25 Uhr)
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •