Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der OT-Thread zukünftig heißen?

  • Zum trinkenden Argonier

    0 0%
  • Zum ertrinkenden Argonier

    2 20,00%
  • Daedrische Taverne

    0 0%
  • Taverne der Seelenlosen

    2 20,00%
  • Molags Bar

    6 60,00%
  • Taverne der Fünf Gefährten

    0 0%
 
Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 401
  1. #201
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Auf RP? Klingt gut. Ich würd da demnächst mal vorbeischauen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #202
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Auf RP? Klingt gut. Ich würd da demnächst mal vorbeischauen.
    Also nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Gildenleiter, aber RP haben wir sogar schon zu "Herr der Ringe Online"-Zeiten gemacht und wo er auch zu ESO gewechselt ist, hat er es dort auch weitergeführt. ^^

    Wenn Interesse besteht gebe ich aber mal bescheid. :>
    DucklasMacDuck ist offline
  3. #203
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    In welche Richtung geht es denn bei eurem RP?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #204
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    In welche Richtung geht es denn bei eurem RP?
    Sehr häufig setzt man sich gemütlich in eines unserer Häuschen und tratscht über seine Kampferfahrungen, neuen Handwerkserrungenschaften und sonstige Erlebnisse aus Tamriel.

    Für den nächsten Monat hat sich unser Gildenleiter aber einen gemeinsamen "Ausflug" überlegt, wo es dann auch mal über das gemütliche beisammensitzen und tratschen hinausgeht.

    Wir gehen es eben etwas ruhiger an. ^^
    DucklasMacDuck ist offline
  5. #205
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Du bist doch garnicht in meiner Gilde.

    Naja, eigentlich sinds 2 Gilden. Die eine ist momentan recht inaktiv und die andere ist auf RP ausgerichtet. :>
    Wer sagt denn, dass ich Dich meinte? Ich fragte ganz allgemein. Diese Banktypen verlangen 1000 Gold von mir. Dann gehe ich ja am Bettelstab!
    Knox ist offline
  6. #206
    CKomet ist offline
  7. #207
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Die sind ja nur für die Erweiterungen... und da wirds noch schlimmer
    https://www.spielewelt-ck.de/forum/i...d&threadID=221
    Bloß keine Demoralisierung, sonst verschreckst du Knox am Ende noch komplett.
    DucklasMacDuck ist offline
  8. #208
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Bloß keine Demoralisierung, sonst verschreckst du Knox am Ende noch komplett.
    och, wenn man regelmäßig spielt hat man das doch schnell beisammen
    CKomet ist offline
  9. #209
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    So, hab' nun Stufe 13 erreicht! [Bild: 1056.gif]

    Ich möchte mich bei der Gelegenheit herzlichst bei meinen drei Mentoren (und Mäzenen) für ihre Geduld, ihre Langmut und ihre Geschenke bedanken. Der Golderpel wird mich zwar eines nicht mehr allzu fernen Tages ins Duck'sche Bergwerk zur Fronarbeit zwangsverpflichten, Moonlord hat bereits negative Vorarbeit geleistet durch sein Verlassen der Grufti-Tippgemeinschaft (eine schändliche Tat!), aber vielleicht hat wenigstens die neumünsteraner Pferdenärrin Erbarmen mit mir Schmerzensmann. [Bild: 143.gif]
    Knox ist offline
  10. #210
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    dann haste ja auch bald die Stufe 20 erreicht übrigen... kleiner anreiz... mit Stufe 18 bekommt man einen Truhe die 30 Plätze hat zum vollmüllen (Charakterübergeifend ). Vorraussetzung sie nutzen zu können ist ein eigenheim... dafür tuts aber auch das kleine Gastzimmer das man umsonst für das erfüllen einer Quest bekommen kann

    und bis dienstag? immer schön die narrenpastete (Unter Andenken) aktivieren, damit geht das level etwas schneller
    CKomet ist offline
  11. #211
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    dann haste ja auch bald die Stufe 20 erreicht übrigen... kleiner anreiz... mit Stufe 18 bekommt man einen Truhe die 30 Plätze hat zum vollmüllen (Charakterübergeifend ). Vorraussetzung sie nutzen zu können ist ein eigenheim... dafür tuts aber auch das kleine Gastzimmer das man umsonst für das erfüllen einer Quest bekommen kann

    und bis dienstag? immer schön die narrenpastete (Unter Andenken) aktivieren, damit geht das level etwas schneller
    Narrenpastete? Meinst Du die von Moonlord gebackene? Falls nein: Kann man sich zwei oder mehrere "Wunderdinge" simultan reinpfeifen und damit seie Power erhöhen?
    Knox ist offline
  12. #212
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Narrenpastete? Meinst Du die von Moonlord gebackene? Falls nein: Kann man sich zwei oder mehrere "Wunderdinge" simultan reinpfeifen und damit seie Power erhöhen?
    Normale Speisen oder getränke kann man immer nur eines zur Zeit nutzen.

    ich bin mir aber nicht sicher wie es ist, wenn man eine schriftrolle des lernen und die narrenpaststete beispielsweise gleichzeitig nutzzt, ob es dann sozusagen aufgestockt wird.

    Was aber sehr Hilfreich ist, ist, das alle getragenen Gegenstände die Eigenschaft "Lehrend" haben. das hilft ungemein beim Leveln

    Ah da fällt mir gerade ein... wozu habe ich eigentlich die ganzen Mutationsristalle... da kann ich doch mal Eigenschaften ändern gehen, bei der einen oder anderen Lütten
    CKomet ist offline
  13. #213
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    prima... am langen Wochenden habe ich jetzt 5 Chars auf volle Kampganenstufe gebracht
    Das heißt am Ende der Kampagne, wenn AD weider gewinnen sollte 250 Mutationskristalle, was wieder rum heißt mit gaaaaaannnnzzzzz viiiiieeeeelllll Glück 5 Starres Nirnkrux

    Abgesehen davon habe ich nun genug AP um meine Stilbücher voll zu bekommen *freu*
    CKomet ist offline
  14. #214
    Lehrling Avatar von God0fFire666
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Unterallgäu Mindelheim
    Beiträge
    45
    Seid gegrüßt, werte Damen und Herren dieser illustren Runde!


    Weil ich noch bis auf Moonlord und Lizardman zu ESO noch keinen Kontakt knüpfen konnte, fass ich mir nun doch mal ein Herz und betrete Eure Bar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da dies hier auch kein Vorstellungsthread ist, will ich es mit der Vorstellung erstmal kurz halten. Ich bin 41 Jahre alt und habe schon einiges an Offline-Rollenspielen durch. Begonnen hats, als ich um 2006 in Reha mit Gothic und "The Elder Scrolls 4:Oblivion" in Kontakt geraten bin. Davor hab ich hauptsächlich Shootergames gespielt und war sofort fasziniert von den RPGs.
    Oblivion spielte ich dann ca 150 oder mehr Stunden auf der Xbox 360 eines Mitpatienten, der einen Grossteil der Zeit fasziniert zugesehen hat. Er hatte davor gesagt, dass er das Spiel durchgespielt hat, aber es waren wohl nur die rund 20 Stunden der Hauptgeschichte. Ich bin in jeden Dungeon, in jede Burgruine, in jedes Dorf gereist, war in jeder Gilde Mitglied und habe diese durchgespielt. Zuhause später dann konnte ich zunächst nur TES 3:Morrowind spielen, der damalige PC war zu Oblivion nicht zu gebrauchen. Da hab ich auch Gothic 1 und 2 gespielt, bis ich dann mit einer Aufrüstung auch Oblivion und später Gothic 3 spielen konnte. The Witcher und Two Worlds, jeweils Teil 1, hab ich dann auch gespielt, während Arcania Gothic 4 bei mir einfach nicht laufen wollte. Juni 2013 kaufte ich mir die Legendary Edition von "The Elder Scrolls 5: Skyrim" und habe mir zwar auch noch die zweiten Teile von Two Worlds, The Witcher 2 und auch Risen zugelegt und angespielt, aber Skyrim beschäftigte mich am meisten.

    Ich habe lange Zeit und auch Geld in Browsergames gesteckt, wovon einem aber leider nicht viel bleibt, weil die Spiele über kurz oder lang total langweilig werden, aber Skyrim hat mich so gefesselt, dass ich mehrere Charakter erstellt habe, in denen ich aber dann immer irgendwann auf eine Spielweise festgelegt war. Als Nord, als Ork und jetzt als Argonier spiele ich beidhändig mit Einhandschwertern, seit dem Argonier (derzeit Stufe 52) mit der Schwertmod zu den Büchern und Film Arn der Kreuzritter.

    Das fesselnste meiner Ansicht nach an Browsergames ist das Zusammenspiel und vor allen Dingen der Kontakt zu anderen Mitspielern und das war auch mit Grund, dass ich dann doch so lang dabei geblieben bin, obwohl mich das Spielen an sich schon ewig anödet.

    Ich wollte schon länger bei Elder Scrolls Online einsteigen, aber wir haben nur verhältnismässig lahmes Internet und volumenbasierten Tarif, dass ich immer Scheu vor den bis zu 80 GB Download, die ich mir irgendwann, irgendwo erfragt habe, besass.

    Ausserdem bin ich Rentner und habe nicht viel Geld, der Kauf des Grundspieles war also in mehrerlei Hinsicht eine grosse Hürde.

    Als ich vor 2 Wochen in der Drogerie Müller war, konnte ich die Elder Scrolls Online Gold Edition für PC für 10 Euro erwerben, daher hab ich das Spiel auch installiert, auch wenn der PC fast 2 Tage damit beschäftigt war.

    Ich stehe kurz davor, das Spiel das Erste Mal anzuwerfen und ich habe mir vor einigen Monaten in einer Araltankstelle in Bad Wörishofen das Gamestar Sonderheft "Black Edition" zu Morrowind gekauft. Zwar habe ich Morrowind selbst noch nicht, aber ich habe da einige interessante Dinge herauslesen können und sie machten Lust auf das Spiel an sich.

    Vor kurzem habe ich noch das Gamestar Sonderheft "Black Edition" zu The Elder Scrolls Online" von 2014 gekauft. Da stimmt zwar einiges nicht mehr überein zum jetzigen Spiel, aber das war zusammen mit dem, im Spoiler angesprochenen, netten Zusammenhalt mit anderen Spielern der Grund, weswegen ich nun hier gelandet bin. Ich hoffe, Anschluss zu finden und das Spiel mit andern Leuten zu erleben, auch wenn ich zu Beginn mir meine Sporen erst verdienen muss und ich hoffentlich nicht zu lang nur ein Klotz am Bein bin.

    Das WOP-Forum bzw die Seiten kenne ich schon länger, nur zu TESO bin ich janz neu.
    God0fFire666 ist offline Geändert von God0fFire666 (03.05.2018 um 20:28 Uhr)
  15. #215
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Dann mal herzlich willkommen in der riesigen Welt von Tamriel

    Ich selbst treibe mich nun in der TESO Welt seit der beta (mit einer kleinen mehrmonatigen Unterbrechung zu Zeiten als man noch gezwungen war ein Abo nutzen) herum.
    Laufe am liebsten allein kreuz und quer und nach Lust und Laune rum. Sammel alles was mir so in den Weg kommt ein. Ab und an gehts nach Cyrodiil, wo ich mit anderen versuche aus Tomaten Ketchup zu machen und Schlümpfe in den Boden zu stampfen.... Wobei es dabei doch öfters auch mal Bananenbrei gibt

    Was gibt es sonst zu sagen? Zähle zu den älteren Semestern hier, die das erste halbe Jahrhundert hinter sich haben kann eine böse Zicke sein, versuche zu helfen, wenn es möglich ist und äh ja.... ich denke das wars auch schon



    Achja Juhu... ich habe seid gestern sämtliche Stilbücher beisammen *freu*
    CKomet ist offline
  16. #216
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.404
    Guten Abend,

    war ja schon lange nicht mehr hier. Seit ich das letzte mal in ESO war hat sich mit sicherheit auch viel geändert, wie ich gesehen habe, na da hab ich erstmal viel zu lesen um auf den neusten Stand zu kommen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Solena ist offline
  17. #217
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Mit dem nächsten Update kommen ein paar nette Neuerungen
    man wird Schmuck herstellen können und Zweihandwaffen sollen wohl nun, was Setboni angeht als 2 Waffen zählen


    Ansonsten dauert es bis zum Wochenende noch ewig ... Wobei ich am liebsten morgen zur Arbeit gehen würde, um wenigsten etwas wegzuschaffen, ohne durch andere gestört und abgelenkt zu werden... aber meine Überstunden sind jetzt schon jenseits von gut und böse
    CKomet ist offline
  18. #218
    Lehrling Avatar von God0fFire666
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Unterallgäu Mindelheim
    Beiträge
    45
    Guten Morgähn!

    erst mal Danke fürs Welcome, hat mich gefreut! Habe mich gestern doch noch durchgerungen und das Spiel gestartet und dann hat es ewig geladen, so dass ich schon Dumb genervt war. Dann hab ich mich bei der Charaktererstellung total vertan.
    Geplant war ein Argonier als Templer, der laut meinem Gamestar-Skill-Guide Zauberstäbe schnell beherrschen soll und nicht nur als Heiler, sondern auch als Tank skillbar sein sollte. Aber ich bin irgendwo falsch abgebogen und hatte plötzlich einen Argonier Drachenritter am Start. Mit dem hab ich dann auch gleich kräftig gefrustet gelevelt. Nun hab ich vor, die Ausrüstung, die ich angesammelt habe, Schwerter, Rüstungsteile und noch Erze, Holz ins Bankfach zu legen und dann nochmal einen Charakter zu erstellen und diesmal ganz genau hinzusehen, wo ich was schalten muss. Mein erster Char, @arndegothia frei nach Arn dem Kreuzritter, der eigentlich ein Templer war wird dann wenn möglich irgendwann gelöscht oder zu einem viel späteren Zeitraum vielleich fertig gespielt.
    Ich hab aber schon irgendwo von irgendwem von Euch gelesen, dass man Charaktäre auch legal als Speicherort für Gegenstände nutzen kann, dann lass ich ihn vorerst mal am Leben.

    Jetzt gehts erstmal nach Kaufbeuren zum Dehner, Frau will noch ein paar Obstbäume für den Garten haben. Bis denne!
    God0fFire666 ist offline
  19. #219
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    du kannst dir ja bis zu 8 Charaktere anlegen, und dann noch wenn man sich Kronen kauft, 4 oder 5 weitere Plätze, wenn ich mich nicht irre. Aber mit dem 8 Chars kommt man anfangs auch schon recht weit. Und wenn man sie erst mal nur als Lagerchars missbraucht. (Als Jäger und Sammler kann man ja nie genug Platz haben , auch wenns so etwas umständlich mit dem hin und herschaufeln ist )

    Ich muß heute auch noch dringend zum Baumarkt und Blumenerde besorgen, damit ich dann meine letzten beiden Balkonkästen beflanzen kann. Zum Glück hat der ja bis 20 Uhr auf und liegt genau auf meinem Heimweg
    hmmm... *grübel* und wenn ich schon da bin könnte ihc mir noch einen Döner zu futtern holen *hunger bekomm*
    CKomet ist offline
  20. #220
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Hach, vielleicht finde ich jetzt am Wochenende endlich wieder Zeit ausgiebigst ESO zu spielen. Wird ja mal wieder höchste Zeit.
    DucklasMacDuck ist offline
Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •