Ergebnis 1 bis 16 von 16

Kaltensteins Schatten installieren

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Heyho!

    Ich wollte heute Kaltensteins Schatten installieren aber es geht nicht ich wollte mal fragen warum es nicht geht.
    Muss ich da irgendwas patchen oder warum geht es nicht.
    Danke im Vorraus!

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Du musst das Archiv auspacken und dann die setup Datei starten. Danach wählst du aus ob KS in AFdZ oder PG installiert werden soll. Dann noch gegebenenfalls ein Savegame patchen.

    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du etwas genauer beschreibst, wie dur bei der Installation vorgegangen bist und was nicht geht.

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Ich Patche alles so wie es sein soll. Wenn ich zu Gerling gehe dann kommt eine Fehler Meldung.
    Und in der Kaserne auch und im Hirschen auch. Ich hab keinen Plan mehr was ich machen soll....

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Wenn eine Fehlermeldung kommt, solltest du die auch posten, sonst kann ich nur raten. In deinen Fall vermute ich, dass es sich um eine Triggerfehlermeldung handelt. Dieser taucht eigentlich immer dann auf, wenn AFdZ im Standardverzeichnis C:\Programme(x86) installert ist. Das kannst du nur beheben, wenn du das Spiel deinstallierst und in einem anderen Verzeichnis, z.B. C:\Spiele, installierst. Das Ganze hat mit den Zugriffstberechtigungen unter Windows zu tun.

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Achso danke. ^^

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Du musst das Archiv auspacken und dann die setup Datei starten. Danach wählst du aus ob KS in AFdZ oder PG installiert werden soll. Dann noch gegebenenfalls ein Savegame patchen.

    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du etwas genauer beschreibst, wie dur bei der Installation vorgegangen bist und was nicht geht.
    Was genau muss man dann nachdem machen?
    Ich habe jetzt KS in AFdZ installiert und den Savegamepatch auf das Savegame angewendet.
    Wenn ich nun ins Spiel gehe, ist alles wie zuvor.
    Müssen da zuerst die Modrelevanten Nebenquest abgeschlossen werden, bevor die Mod überhaupt starten kann?

  7. #7 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Die Mod beginnt erst, wenn du das Hauptspiel und die dafür relevanten Nebenquests beendet hast . KS schließt an die Ereignisse in AFdZ an und erzählt die Geschichte weiter, läuft also nicht parallel zur Hauptgeschichte. Sobald du alles Notwendige erledigt hast, gehst du zu Gerling am Sanften Ochsen und damit startet dann die Mod.

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Die Mod beginnt erst, wenn du das Hauptspiel und die dafür relevanten Nebenquests beendet hast . KS schließt an die Ereignisse in AFdZ an und erzählt die Geschichte weiter, läuft also nicht parallel zur Hauptgeschichte. Sobald du alles Notwendige erledigt hast, gehst du zu Gerling am Sanften Ochsen und damit startet dann die Mod.
    Achso oke danke

    Eine Frage hätte ich da allerdings noch
    Nach installieren der Mod ist der Fehler aufgetreten, dass die Ladezeiten nicht mehr funktionieren..
    Also wenn ich einen Spielstand laden will, lädt dieser einfach ohne Unterbrechung.
    Das kann ich dann nur umgehen, in dem ich ein paar mal ALT F4 drücke.
    Bei anderen Ladevorgängen, wie dem Reisen zu einer anderen Location, funktioniert dieser Trick nicht...
    Ist dieses Problem evtl schonmal bei jemand anders aufgetreten oder was wäre eine Lösung?

    Geändert von Haimerl (01.06.2021 um 11:13 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Ich vermute, dass im Hintergrund eine Fehlermeldung erschienen ist. Starte beim nächsten Mal einfach den Taskmanager und wechsel dann zu dieser Meldung. Am besten machst du dann einen Screeshot davon und postest ihn hier.

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    [QUOTE=Lord Demon;26771186]Ich vermute, dass im Hintergrund eine Fehlermeldung erschienen ist. Starte beim nächsten Mal einfach den Taskmanager und wechsel dann zu dieser Meldung. Am besten machst du dann einen Screeshot davon und postest ihn hier.[/QUOTE

    Mir liegt hier schon das nächste Problem vor.
    Ich mache gerade die WErwolfsquest und hab alle Schriftstücke bis auf das eine Teil hinten beim Lagerfeuer...
    Ich habe dort jeden cm genau abgesucht, finde dass Schriftstück dort einfach nicht...

  11. #11 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Dann sit es wahrscheinlich am besten, du lädst dein Savegame nochmal hoch.

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Dann sit es wahrscheinlich am besten, du lädst dein Savegame nochmal hoch.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...esavegame_0.7z
    Das wäre das Savegame

  13. #13 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Jetzt liegt das Bucg an der richtigen Stelle: wQCaVo7Cujpbvsavegame_0.7z

    Sah für mich so aus, als ob du die beiden Patches für KS nicht installiert hast. In der ursprüglichen Fassung lag das Buch bei einigen unter einem Fass, dass beim ersten Besuch nicht zerschlagen wurde. Wenn man das später nachholte, wurde das Buch gleich mit zerstört.

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Jetzt liegt das Bucg an der richtigen Stelle: wQCaVo7Cujpbvsavegame_0.7z

    Sah für mich so aus, als ob du die beiden Patches für KS nicht installiert hast. In der ursprüglichen Fassung lag das Buch bei einigen unter einem Fass, dass beim ersten Besuch nicht zerschlagen wurde. Wenn man das später nachholte, wurde das Buch gleich mit zerstört.
    Achso oke mein fehler..

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    40
    [QUOTE=Haimerl;26775085]Achso oke mein fehler.
    Tut mir leid, ich komm da einfach nicht weiter, ich steh dort beim Feuer neben der Kiste, dort wo mein Mainchar im Savegame auch stand und finde dieses Buch einfach nicht. Könntest du mir sagen, wo genau das Buch liegt, weil ich es einfach nicht finde....

  16. #16 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Das Buch liegt direkt vor dem Kamin.

    [Bild: buch.jpeg]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •