Ergebnis 1 bis 6 von 6

Speicherplatz PS4

  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Hallo,

    die Festplatte meiner PS4 ist ziemlich voll. Wenn ich ein neues Spiel installieren möchte, muss ich zuerst etwas löschen.
    Und da habe ich eine Verständnisfrage:

    Die PS4 hat drei verschiedene Speicherarten.
    - einen Speicher wohl für die Systemdaten ?

    - einen kleineren Bereich in dem die Spiele geringe Datenmengen ablegen (z.B. Fallout 4 1,2 GB, andere weniger)

    - und einen Bereich, in dem grosse Datenmengen der Spiele abgelegt sind (ca. 50 GB pro Spiel)

    Die PS4 bietet die Option, den Speicher auf einen USB Stick auszulagern.
    Jetzt hab ich mir zwar einen riesen USB Stick gekauft, kann aber nur den mittleren Speicherbereich auslagern (also den mit den 1,2 GB und ähnliche) , was mir für die Installation eines neuen Spiels nichts bringt.

    Aus dem Bereich mit den grossen Spieldateien , bietet mir die PS4 ein auslagern nicht an, hier kann ich nur löschen.

    Frage: wo sind die Spielstände gespeichert, was geht verloren, wenn ich den grossen Speicherstand lösche ?

    Ein weiteres Problem tritt bei Fallout 4 auf. Offensichtlich reserviert die PS4 für Spielstände nur eine bestimmte Datenmenge und legt vlt 50 Spielstände an.
    Jetzt sagt mir die Konsole, dass alle Speicherplätze belegt sind und ich alte löschen soll, was aber nicht funktioniert.
    Im Moment kann ich nur Autosave oder Quicksave Speicherplätze nutzen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Festplatte meiner PS4 ist ziemlich voll. Wenn ich ein neues Spiel installieren möchte, muss ich zuerst etwas löschen.
    Und da habe ich eine Verständnisfrage:

    Die PS4 hat drei verschiedene Speicherarten.
    - einen Speicher wohl für die Systemdaten ?

    - einen kleineren Bereich in dem die Spiele geringe Datenmengen ablegen (z.B. Fallout 4 1,2 GB, andere weniger)

    - und einen Bereich, in dem grosse Datenmengen der Spiele abgelegt sind (ca. 50 GB pro Spiel)

    Der erste Speicher ist für Systemdaten/Firmwareupdates. Der zweite kleinere Bereich für die Speicherstände/Savegames der Spiele. Der größte Bereich umfasst die Patches, Addons/DLCs der Spiele.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die PS4 bietet die Option, den Speicher auf einen USB Stick auszulagern.
    Jetzt hab ich mir zwar einen riesen USB Stick gekauft, kann aber nur den mittleren Speicherbereich auslagern (also den mit den 1,2 GB und ähnliche) , was mir für die Installation eines neuen Spiels nichts bringt.

    Aus dem Bereich mit den grossen Spieldateien , bietet mir die PS4 ein auslagern nicht an, hier kann ich nur löschen.

    Frage: wo sind die Spielstände gespeichert, was geht verloren, wenn ich den grossen Speicherstand lösche ?

    Wenn du den großen Speicherstand löschst, sind deine Spiele nicht mehr spielbar.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem tritt bei Fallout 4 auf. Offensichtlich reserviert die PS4 für Spielstände nur eine bestimmte Datenmenge und legt vlt 50 Spielstände an.
    Jetzt sagt mir die Konsole, dass alle Speicherplätze belegt sind und ich alte löschen soll, was aber nicht funktioniert.
    Im Moment kann ich nur Autosave oder Quicksave Speicherplätze nutzen.
    Du hast pro Spiel nur eine begrenzte Anzahl Speicherstände - legt der Hersteller des Spiels fest. Bei Witcher 3 sind das sogar nur acht. Wenn du keine Speicherstände löschen kannst, sollte es zumindest die Möglichkeit geben Speicherstände zu überschreiben. Hast du das schon beim Speichern probiert.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Erstmal Danke.

    wenn ich einen neuen Speicherstand bei Fallout anlegen will, sagt mir die PS dass ich zuerst einen alten Spielstand löschen soll. Im Menu kom ich auch bis dahin, bestätige auch "löschen" bzw. Überschreiben, aber es tut sich dann doch nichts.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Du kannst auch über die PS4 Speicherstände löschen. dazu gehst du wie folgt vor:

    • Einstellungen
    • Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten
    • Gespeicherte Daten im Systemspeicher
    • Löschen
    • Fallout 4



    Dort wählst du dann den Speicherstand den du löschen willst und gehst auf Löschen.
    Waldelf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Ich hatte immer Angst, der löscht mir dann alles.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  6. #6 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Der löscht nur den ausgewählten Speicherstand.
    Waldelf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •