Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 190
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491

    NeffO´s Risen Enhanced HD Textures 1.30 Releaseversion

    [Bild: Risen_2019_10_15_16_01_09.jpg]

    weitere Screenshots am Ende des Startthreads

    [Video]

    Credits:

    Mein größter Dank gilt Vurt für die geniale Dark Risen Mod
    außerdem Danke ich Nate Bonnett für die tolle Zusammenarbeit an Risen 3, Ravenhearth, Felsenschmied, Baltram, JFaron, Nico De, Black Bat, Black Pirate und den Rest dieser tollen Community von
    World of Risen


    Download weiter unten.

    Hallo,
    die neue Version 1.3 ist fertig, Viel Herzblut steckt da drin

    In den ersten veröffentlichten Screenshots war noch ein Fehler, dadurch sah alles etwas matter aus. Überzeugt ich im Video davon, das alles glänzt was glänzen soll. Jetzt ist alles fertig und ich wollte in Richtung Remaster gehen. Es ist ein komplettes Graphikoverhaul. Ich habe aber versucht möglichst nicht den Stil zu zerstören. Ich mag absolut keine Mods, die die Grafik und Atmosphäre des Entwicklers komplett verändern. Der Charakter sollte erhalten bleiben. So habe ich versucht alles so gut wie möglich zu erhalten. Es steckt tonnenweise Arbeit in dieser Mod. Es hat viel Tüftelei erfordert.

    Die Texturen können gerne für die große Mod Risen the North verwendet werden. Nehmt Euch was ihr braucht. Ich würde gerne bei Euch einsteigen, hab aber bald schon wieder keine Zeit mehr. Ich hab mein möglichstes gegeben damit ihr zumindest für die Questreihen im nicht nördlichen Faranga einen etwas frischen Look bekommt.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    endlich kann ich Euch meine komplett neuen Leveltexturen für Risen in der Releaseversion 1.3 präsentieren. Das ganze sieht jetzt ziemlich rund aus und in der Qualität habt ihr Risen noch nie gesehen. Zusammen mit Vurts Dark Risen Mod sieht das jetzt schon ziemlich gut aus. (Anmerkung: Texturen höher aufgelöst und verändertes Mipmapping). Ich habe auch mal wieder versucht das maximum an Plastizität herauszuholen um die Polygonarmut mehr zu kaschieren. Ich habe genau wie in meinen anderen Mods Teile der Normalmaps in die Basistextur kopiert. Dadurch wird mehr Plastizität erzeugt und das Parrallax Occlusion verstärkt. Der Effekt ist aber nicht überzogen. Da die Assets bis auf die Texturen bis auf einige Ausnahmen recht gut sind, bin ich sehr gut vorangekommen. Teilweise habe ich auch Fotomaterial mit eingebracht, wie bei den Holztexturen und einigen Steintexturen. Dies habe ich aber sehr dezent eingesetzt um den Stil zu wahren. Diese Texturen sollen auch für die kommende Mod Risen the North gedacht sein. Außer unter der Erde sehe ich keine großen Makel mehr. Mehr kann ich da nicht mehr rausholen. Leider bekomme ich es nicht richtig hin den für heutige Verhältnisse viel zu starken Überstrahleffekt ( war damals modern in Spielen, siehe Oblivion) zu eliminieren. Dezent ja.

    Alle Fakten des vorigen Releases passen auch zur Version 1.3

    Sicher ist diese Mod eher was für Nostalgiker.

    Ich hoffe ihr alten Hasen habt Spass dran.


    Der grafische Abstand zu den Nachfolgern ist jetzt gesunken und die kleine aber nahezu perfekte Welt kommt jetzt noch besser rüber. Ich hoffe das ein Teil meiner überarbeiteten Texturen auch in Risen the North verwendet wird.


    Download NeffO´s Risen Enhanced HD Texturemod 1.3 complete Release


    https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxjlOZkSXz-NczlB5S?e=JgGvcX

    Vegetation=Vurts Dark Risen Vegetation upscaled und mit neuen MipMapping, welches die ganze Pracht seiner Textureen zeigt.
    Neue Config Default Datei im Update erhalten, kaum noch Nachladeruckler stabilere Frames

    Zur Installation:


    Wichtig:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe auch noch eine Config gebastelt und ihr müßt Euch wieder den 4 GB Patch herunterladen, da das Spiel sonst abstürzen kann. Das war aber auch schon so bei den anderen HD Texturemods. Ich habe es Euch recht einfach gemacht und meine Texturemod und Vurts Vegetationstexturen alles ins Zip Archiv gepackt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist nur ein Packfile mit allen Texturen was ca 2 GB groß ist entpackt.
    Ihr müßt unbedingt meine geänderte ini verwenden. Die normale Config Default bringt das Spiel sonst wegen zu wenig Speicher zum Abstürzen. Desweiteren müsst ihr vor dem starten von Risen, das 4GB Tool starten und die Risen exe mit dem Tool öffnen. Danach könnt ihr Risen starten und esläuft einwandfrei ohne Abstürze.


    Falls ihr andere Texturemods benutzt deinstalliert diese über den Mod Starter. Da ich nicht weiß, wie ich meine im Mod Starter integriere, muß die Mod noch von Hand installiert werden.

    kopiert den Ordner data in Euer Spieleverzeichnis von Risen und überschreibt die anderen Dateien.

    Ich verwende im Ordner compiled folgende Image Dateien:
    - images.p00

    vorbehalten:
    images.p01 für kleine Pflicken (Patches)

    falls ihr andere Mods installiert habt schaut nach wie die Reihenfolge eurer files ist. Die Endung ist für die erste Datei images.p00. Solltet ihr mehrere Mods installiert haben müßtet ihr, die Datei umbenennen. Habt ihr zum Beispiel images.p05 und dieses ist eine Texturemod, müßtet ihr mein Image mit der Endung .p00 in p06 umbenennen. die nächsthöhere Zahl überschreibt dann wieder diese Mod. Das müßt ihr unbedingt beachten.

    Es ist zwingend erforderlich den offiziellen Patch 1.1 installiert zu haben. Normalerweise wird der auch für die Steamversion mitinstalliert. Für gecrackte Versionen kann ich nicht reden und ich unterstütze auch keine Softwarepiraterie.
    Genauso unterstütze ich auch keine Third Party File Sharing Tools. Auf Viren habe ich keinen Bock.


    Dann habt hoffentlich Spass mit der Mod


    Wenn ihr alles richtig gemacht hat, sollte das Spiel starten.

    Hier findet ihr den compiled Ordner:
    Risen\data\compiled

    Viel Spaß mit dieser Mod. Ich habe nicht viel an den Farben geändert, da ich finde die Farbpalette ist gut wie sie ist.

    Hier mal alle Features:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    -Vegtation Vurts geniale Dark Risen Mod höher aufgelöst

    - höher aufgelöste Monster mit einigen Überarbeitungen für die großen Monster und verbesserte Rüstungen und Gesichter der NPCs
    - höher aufgelöste Holztexturen für Bäume, Bretter jetzt alles
    - hübschere Dungeontexturen und Tempeltexturen
    - meine wohl besten nachbearbeiteten Felstexturen mit Normalmaps und Compute Shader Maps jetzt noch besser
    - höher aufgelöste Gesichter leicht nachbearbeitet
    - höher aufgelöste Kleidung und Rüstung
    - passendere Detailtexturen, Texture Overlays
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - nachbearbeitete Partikeleffekte
    - höher aufglöste kleine Objekte wie Bücher, Waffen Schilde alles leicht nachbearbeitet und bestmöglich skaliert
    - höher aufgelöste Normalmaps mit mehr Details und viel Tiefenwirkung
    - höher aufgelöste Texturen Auflösungen bis zu 4k
    - neue höher aufgelöste Wassertexturen
    - höher aufgelöste Compute Shader Texturen
    - nahezu alle Leveltexturen bearbeitet. Mit Normalmaps, Compute shader- und Diffuse Texturen über 900 Texturen mit verschiedenen passenden MipMapping versehen kein Textur rauschen



    geplant ist jetzt erstmal nichts mehr.


    Screenshots 1.3

    [Bild: Risen_2019_10_15_15_33_52.jpg]




    Neue Screenshots in kürze.

    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (28.12.2019 um 21:07 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Habe gesehen, dass noch die Kisten fehlen. Gegen Abend wird es ein neues Update geben. Mit hochauflösenden Buchseiten und alles was Skizze und Schrift ist, desweiteren für die Consumable Items höher aufgelöste Texturen. Ich versuche auch mal was an der viel zu grellen Beleuchtung zu ändern.
    MN32410 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Werde gleich die neue Version uploaden

    - neu lesbare Buchseite
    - hübschere Consumable Items
    - höher aufgelöste Schilde
    - höher aufgelöste Effekte
    - höher aufgelöste Gesichter
    - neue Dungeontexturen
    - hübschere Bodentexturen für Tempel und Dungeon
    MN32410 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Risen 1 erstrahlt jetzt fast in neuem Glanz. Ich habe jetzt auch alle Kleidungen und Rüstungen hochskaliert und die dazugehörigen Normalmaps. Leider läßt sich nicht an dem extremen Bloom ändern. Auf meinem Monitor wird man an einigen Stellen nahezu blind. Für die Gesichter skaliere ich jetzt auch noch die Normalmaps. Auch bei den Rüstungen ist mir aufgefallen das die Assets besser sind al von den beiden Nachfolgern. Außerdem gibt es Detailtexturen für Leder und Stoffe. Keine Ahnung warum sie jetzt einen anderen Weg gehen. Ich finde diese Methode besser.

    Alle Rüstungen sind auf die dopppelte Größe speziell skaliiert. Nur hochrechnen bringt nichts, da kann man die Textur auch so belassen. Wenn keine Fehler auftauchen, hoffe ich heute Abend fertig zu sein. Zusätzlich habe ich auch alle Hautpartien skaliert. ZUdem gibt es auch noch neue Lederdetailtexturen und Stofftexturen. Hab die passenden Materialien gefunden nur höher aufgelöst und nicht skaliert.

    Jetzt sieht das Spiel von der Oberwelt her fast so gut aus wie die Nachfolger und unter der Erde naja besser aber altbacken, wegen der Polygonarmut.
    MN32410 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hier sind neue Screenshots der Releaseversion. Leider sind mir jetzt doch noch zwei unschöne Fehler aufgefallen. Zwei Bodentexturen, haben starke Texturnähte. Das werde ich noch durch einen kleinen Patch morgen beheben, da die Hälfte jetzt hochgeladen ist,möchte ich den Upload auch nicht mehr abbrechen.


    [Bild: risen-2016-07-07-00-1relmw.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-00-08pbsy.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-00-04zydp.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-00-07kl4g.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-00-0dazup.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-00-0uiyzp.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-5pqze2.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-5znxy5.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-5p3ly7.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-5u6xe0.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-58sarc.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-41lyca.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-4k2z46.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-334yat.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-3z0yko.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-34eybj.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-3vkam2.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-3oox0q.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-3ykyff.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-2zjbaj.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-1wcxac.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-1yil2f.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-1z7bj8.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-1csam3.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-0x9asn.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-0rta8a.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-034x65.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-0z4xmx.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-02mlzv.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-23-0ccx3p.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-21-5r0zkj.jpg] [Bild: risen-2016-07-06-01-5mbada.jpg]
    MN32410 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Patch ist in Arbeit und kommt spätestens Morgen. Startpost ist für Releaseversion aktualisiert und Link steht. Viel Spaß mit der Releaseversion. Eines noch benutzt nicht die Config User die produziert Fehler.
    MN32410 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Ich bin beeindruckt! Vielen Dank für deine Mühen!
    Wir hatten ja vor einiger Zeit noch geschrieben, dass es aber so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht.

    Ich habe aber noch ein paar Fragen:

    1. Du wirst ja noch mindestens ein Update rausbringen und du hast auch geschrieben, dass Monstertexturen noch geplant sind (was ist mit den Rüstungen?).
    Mit wie vielen Updates können wir also rechnen? Wann erscheint die endgültige Finale Version? Ich möchte sehr gerne Risen spielen, doch halte ich es für das Beste, erst zu starten, wenn du die finale Version rausgebracht hast.

    2. Welche anderen Mods sind kompatibel? Vurts Dark Risen wird weiterhin benötigt oder soll man diese auch deinstallieren bzw. nicht installieren (da bereits in deinem Textur Paket enthalten)? Das R.E.T. Pack und Jacko2s Risen Stones werden wohl auch nicht mehr benötigt schätze ich mal.

    3. Es gibt noch einen anderen Thread, was mich etwas irritiert. Was hat es damit auf sich?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...isen-the-North
    JudgeKyle ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich bin beeindruckt! Vielen Dank für deine Mühen!
    Wir hatten ja vor einiger Zeit noch geschrieben, dass es aber so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht.

    Ich habe aber noch ein paar Fragen:

    1. Du wirst ja noch mindestens ein Update rausbringen und du hast auch geschrieben, dass Monstertexturen noch geplant sind (was ist mit den Rüstungen?).
    Mit wie vielen Updates können wir also rechnen? Wann erscheint die endgültige Finale Version? Ich möchte sehr gerne Risen spielen, doch halte ich es für das Beste, erst zu starten, wenn du die finale Version rausgebracht hast.

    2. Welche anderen Mods sind kompatibel? Vurts Dark Risen wird weiterhin benötigt oder soll man diese auch deinstallieren bzw. nicht installieren (da bereits in deinem Textur Paket enthalten)? Das R.E.T. Pack und Jacko2s Risen Stones werden wohl auch nicht mehr benötigt schätze ich mal.

    3. Es gibt noch einen anderen Thread, was mich etwas irritiert. Was hat es damit auf sich?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...isen-the-North
    Der andere Thread ist eher für Risen the North und die Modder. Hääte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht, hatte mit den Texturen ja schon damals angefangen als ich mit Dir gesprochen habe.

    - zu den Rüstungen schaue Dir die Bilder an. Sie sind alle doppelt skaliert und leicht nachbearbeitet.
    - zu den Updates:

    Es wird so aussehen, dass ich wenn noch Änderungen gewünscht sind, dass ich noch mehrere Updates auch mit anderen Rüstungstexturen rausbringe. Außerdem die Default Effekte für kleinere Systeme.

    - je nachdem wwie Risen the North voranschreitet werde ich dann auch da nach Wunsch noch Updates erstellen

    Die Mod hat aber jetzt mit dem nächsten Update eigentlich schon finale Qualität. Monsterupdate kommt etwas später. Die kleinen Monster sehen aber auch so in der Vanilla schon recht gut aus da ich eh wieder an den Speculars und sonstigen Texturen für eine crispere Grafik gefeilt habe.
    Was mir noch gar nicht gefällt sind die Augen der NPCs. Das sieht seltsam aus. Der Blick ist zu starr. Mal sehen was ich da machen kann.

    Danke Dir

    Gruß NeffO
    MN32410 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Der andere Thread ist eher für Risen the North und die Modder. Hääte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht, hatte mit den Texturen ja schon damals angefangen als ich mit Dir gesprochen habe.

    - zu den Rüstungen schaue Dir die Bilder an. Sie sind alle doppelt skaliert und leicht nachbearbeitet.
    - zu den Updates:

    Es wird so aussehen, dass ich wenn noch Änderungen gewünscht sind, dass ich noch mehrere Updates auch mit anderen Rüstungstexturen rausbringe. Außerdem die Default Effekte für kleinere Systeme.

    - je nachdem wwie Risen the North voranschreitet werde ich dann auch da nach Wunsch noch Updates erstellen

    Die Mod hat aber jetzt mit dem nächsten Update eigentlich schon finale Qualität. Monsterupdate kommt etwas später. Die kleinen Monster sehen aber auch so in der Vanilla schon recht gut aus da ich eh wieder an den Speculars und sonstigen Texturen für eine crispere Grafik gefeilt habe.
    Was mir noch gar nicht gefällt sind die Augen der NPCs. Das sieht seltsam aus. Der Blick ist zu starr. Mal sehen was ich da machen kann.

    Danke Dir

    Gruß NeffO
    Ich war wirklich ein wenig überrascht, als ich gerade hier mal wieder reingeschaut habe.
    Echt gute Arbeit, wirklich klasse wieviel du hier reinsteckst, um Risen noch schöner zu machen. Die Bilder sehen toll aus. Danke dir!

    Es ist immer schrecklich anzufangen, aber zu wissen, dass eventuell noch tolle Updates kommen werden. Ich muss mich also noch ein wenig gedulden wie es ausschaut.
    Die Monstertexturen nehme ich noch gerne mit und auch weitere Verbesserungen wären zu schade, um sie nicht zu nutzen. Daher war ja auch die Frage nach dem echten Abschluss deines Projektes.

    Ich will so gerne anfangen, aber das hält mich doch noch etwas zurück.

    Folgendes würde ich noch gerne wissen, zum Verständnis:
    Welche anderen Mods sind kompatibel? Vurts Dark Risen wird weiterhin benötigt oder soll man diese auch deinstallieren bzw. nicht installieren (ist Vurts Dark Risen bereits in deinem Textur Paket enthalten?)? Das R.E.T. Pack und Jacko2s Risen Stones werden wohl auch nicht mehr benötigt schätze ich mal.
    JudgeKyle ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich ein wenig überrascht, als ich gerade hier mal wieder reingeschaut habe.
    Echt gute Arbeit, wirklich klasse wieviel du hier reinsteckst, um Risen noch schöner zu machen. Die Bilder sehen toll aus. Danke dir!

    Es ist immer schrecklich anzufangen, aber zu wissen, dass eventuell noch tolle Updates kommen werden. Ich muss mich also noch ein wenig gedulden wie es ausschaut.
    Die Monstertexturen nehme ich noch gerne mit und auch weitere Verbesserungen wären zu schade, um sie nicht zu nutzen. Daher war ja auch die Frage nach dem echten Abschluss deines Projektes.

    Ich will so gerne anfangen, aber das hält mich doch noch etwas zurück.

    Folgendes würde ich noch gerne wissen, zum Verständnis:
    Welche anderen Mods sind kompatibel? Vurts Dark Risen wird weiterhin benötigt oder soll man diese auch deinstallieren bzw. nicht installieren (ist Vurts Dark Risen bereits in deinem Textur Paket enthalten?)? Das R.E.T. Pack und Jacko2s Risen Stones werden wohl auch nicht mehr benötigt schätze ich mal.
    Vurts Mod habe ich mit in die Mod gepackt ohne jegliche Änderung, würde aber gerne das Mipmapping abändern und die Textur mit den Pilzen bearbeiten. Geht aber erst wenn ich Vurt erreiche. Ich habe mich entschieden nur die großen Monstertexturen zu bearbeiten alle und die Lizards alles andere ist gut genug. Ne Jacko´s Texturen brauchst du nicht und das RET Pack eigentlich auch nicht. Kannst es aber mal testen, da es nicht schlecht ist.

    Du kannst ruhig beginnen, da die Welt nicht sehr groß ist wirst du viele Orte mehrfach besuchen. Danke bin schon fleissig für den Patch am arbeiten.
    MN32410 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Vurts Mod habe ich mit in die Mod gepackt ohne jegliche Änderung, würde aber gerne das Mipmapping abändern und die Textur mit den Pilzen bearbeiten. Geht aber erst wenn ich Vurt erreiche. Ich habe mich entschieden nur die großen Monstertexturen zu bearbeiten alle und die Lizards alles andere ist gut genug. Ne Jacko´s Texturen brauchst du nicht und das RET Pack eigentlich auch nicht. Kannst es aber mal testen, da es nicht schlecht ist.

    Du kannst ruhig beginnen, da die Welt nicht sehr groß ist wirst du viele Orte mehrfach besuchen. Danke bin schon fleissig für den Patch am arbeiten.
    Dann werde ich wohl alles weglassen, und nur deine Textur Mod installieren.
    Wozu denn noch das R.E.T. Pack? Das verbessert die Bodentexturen, aber ich gehe davon aus, dass dies auch durch deine Mod geschieht.

    Ich überlege mir mal, wann ich beginne. Auf die Monstertexturen warte ich aber definitiv noch. Und vielleicht auch noch, bis du Vurts Mod komplett angepasst hast. Hoffentlich erreichst du ihn bald.
    JudgeKyle ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Update auf 1.2 ist fertig und wird jetzt hochgeladen.

    Ich kann keine Fehler mehr entdecken

    Änderungen mit dem Update:

    - plastischere Gesichter
    - beide Bodentexturen neu erstellt ohne Fehler (siehe Screenshots)
    - Cubemap fix für einige Rüstungen
    - Compute Shadermaps für einige Texturen korrigiert wegen zu starkem Parrallax Occlusion Mapping ( Texturen dadurch detaillierter und nicht mehr verschwommen. Betrifft hauptsächlich den Boden hinten am Tempel vom Banditenlager und die Wandtexturen
    - einige Texturen die noch unscharf waren wie der Boden beim Banditenlager neu berechnet.

    Link wird heute früh im Startpost erscheinen. Optional werde ich die Standard Specialeffects mit dazupacken, da meine deutlich mehr Performance kosten.
    Screenshots kommen gleich oder morgen früh. Muß mich noch vom EM Spiel erholen.
    MN32410 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Das EM-Spiel war echt heftig, hätte nicht damit gerechnet, dass wir so abtreten werden.
    Und dafür bin ich extra bis 5 Uhr nachts wachgeblieben, da hätten die auch gerne gewinnen dürfen.
    Gut gespielt haben wir eigentlich, aber Frankreich hat auch nicht unverdient gewonnen.
    Naja, wir sind ja immer noch Weltmeister und das wiederholen wir dann in zwei Jahren.

    Du bist wirklich schnell, das muss ich ja echt mal loben. Ich freue mich wirklich sehr darüber, schade, dass du hier nicht mehr Resonanz bekommst.
    Meine Aufmerksamkeit hast du jedenfalls und ich finde es klasse was du tust. Das kann ich gar nicht oft genug sagen. Vielen Dank!

    Als nächstes kommen dann noch die überarbeiteten Monstertexturen und für Vurts Mod die Anpassungen, richtig?

    Gibt es sonst noch Pläne deinerseits, lohnt es sich noch weiter zu warten, bevor ich mit Risen beginne?
    Ich kann sehr geduldig sein, wenn es sich lohnt.

    EDIT:
    Download NeffO´s Risen Enhanced HD Texturemod 1.1 Release (könnte mir vielleicht jemand sagen wieich die URL ändere habe das über die Zeit vergessen wie das geht, so daß dort zum Beispiel klick steht.)
    Das geht recht einfach:

    [URL="www.XYZ.de"]Hier gewünschte Bezeichnung einsetzen[/URL ]
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (08.07.2016 um 05:40 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Link ist jetzt im Startpost. Gönne mir jetzt mal eine Auszeit und dann sind die Monster dran. Habe das Wasser noch etwas aufgehübscht.

    [Bild: risen-2016-07-08-03-1wljnv.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-03-14gjpv.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-03-023jmz.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-03-007kgv.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-02-5r5kpg.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-02-55dk2h.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-02-58yk8c.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-02-4xdktt.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-02-1ovkq8.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-02-1wqjfx.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-02-1b7kvm.jpg] [Bild: risen-2016-07-08-02-0i0k5s.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-22-1hdjzc.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-22-13xjch.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-22-1i0jvg.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-22-0lskgy.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-21-55rknd.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-4s6j82.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-36pjef.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-3thjyk.jpg][Bild: risen-2016-07-07-20-3cxp0w.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-310rnr.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-2a7pd7.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-2ugrmu.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-2loo6c.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-207om8.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-2jzrip.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-22kppx.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-2hzrj3.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-1depwr.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-1eiocf.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-1sdpnp.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-1w7pig.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-20-0ekql0.jpg] [Bild: risen-2016-07-07-00-0x2qjc.jpg]
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (08.07.2016 um 12:42 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das EM-Spiel war echt heftig, hätte nicht damit gerechnet, dass wir so abtreten werden.
    Und dafür bin ich extra bis 5 Uhr nachts wachgeblieben, da hätten die auch gerne gewinnen dürfen.
    Gut gespielt haben wir eigentlich, aber Frankreich hat auch nicht unverdient gewonnen.
    Naja, wir sind ja immer noch Weltmeister und das wiederholen wir dann in zwei Jahren.

    Du bist wirklich schnell, das muss ich ja echt mal loben. Ich freue mich wirklich sehr darüber, schade, dass du hier nicht mehr Resonanz bekommst.
    Meine Aufmerksamkeit hast du jedenfalls und ich finde es klasse was du tust. Das kann ich gar nicht oft genug sagen. Vielen Dank!

    Als nächstes kommen dann noch die überarbeiteten Monstertexturen und für Vurts Mod die Anpassungen, richtig?

    Gibt es sonst noch Pläne deinerseits, lohnt es sich noch weiter zu warten, bevor ich mit Risen beginne?
    Ich kann sehr geduldig sein, wenn es sich lohnt.

    EDIT:

    Das geht recht einfach:

    [URL="www.XYZ.de"]Hier gewünschte Bezeichnung einsetzen[/URL ]
    Hi ja das war heftig. Du die Resonanz hier ziemlich gut ist und motiviert mich zum Gas geben. Hier bekomme ich öfters mal etwas freundliches gesagt und bin auch recht bekannt hier. Es fehlen nur noch die Monstertexturen. Ich bin halt nicht unbedingt ein Freund davon Texturen so zu verändern, dass das eigentliche Spielflair verloren geht. Werde später aber noch neue Rüstungstexturen machen, oder Felsenschmied fragen ob ich seine höher skalieren kann und sie leicht bearbeiten kann, damit sie die Qualität meiner jetzigen haben, also HD.Die Ideen an sich von ihm finde ich sehr gut. Gerade beim erneuten durchspielen. Ich bin selbst überrascht wie gut alles aussieht. Die Texturen haben teilweise in Game eine bessere Qualität als meine nachbearbeiteten Risen 3 Texturen. Aber nur in Game. Was habe ich in Risen 3 an den Assets getrickst und trotzdem ist die Qualität schlechter.

    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum PB nicht diese tollen Wolken für die fortlaufende Serie weiterverwendet hat. Die Wolken in der R3 Enhanced sind einfach nur ugly anzusehen.

    Wie immer vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

    Gleich mal ändern mit der URL. Dankeschön.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (08.07.2016 um 13:13 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Hi ja das war heftig. Du die Resonanz hier ziemlich gut ist und motiviert mich zum Gas geben. Hier bekomme ich öfters mal etwas freundliches gesagt und bin auch recht bekannt hier. Es fehlen nur noch die Monstertexturen. Ich bin halt nicht unbedingt ein Freund davon Texturen so zu verändern, dass das eigentliche Spielflair verloren geht. Werde später aber noch neue Rüstungstexturen machen, oder Felsenschmied fragen ob ich seine höher skalieren kann und sie leicht bearbeiten kann, damit sie die Qualität meiner jetzigen haben, also HD.Die Ideen an sich von ihm finde ich sehr gut. Gerade beim erneuten durchspielen. Ich bin selbst überrascht wie gut alles aussieht. Die Texturen haben teilweise in Game eine bessere Qualität als meine nachbearbeiteten Risen 3 Texturen. Aber nur in Game. Was habe ich in Risen 3 an den Assets getrickst und trotzdem ist die Qualität schlechter.

    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum PB nicht diese tollen Wolken für die fortlaufende Serie weiterverwendet hat. Die Wolken in der R3 Enhanced sind einfach nur ugly anzusehen.

    Wie immer vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

    Gleich mal ändern mit der URL. Dankeschön.
    Gern geschehen!

    Dann heißt es für mich jetzt noch warten, bis du die Monster- und Rüstungstexturen gemacht hast.
    Außerdem hattest du ja noch gesagt, dass du Vurt erreichen willst, damit du auch an seiner Arbeit noch ein wenig Anpassungen vornehmen kannst.
    Danach ist dein Texturpaket quasi "Final" oder?

    Und selbst wenn dann noch ein Update erscheinen sollte: Kann man während eines laufenden Spiels, die Dateien einfach updaten? Oder kommt es dann zu Problemen?

    Ich gedulde mich weiter und freue mich sehr darauf, irgendwann Risen in einer ganz neuen Grafikpracht spielen zu können.
    JudgeKyle ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Gern geschehen!

    Dann heißt es für mich jetzt noch warten, bis du die Monster- und Rüstungstexturen gemacht hast.
    Außerdem hattest du ja noch gesagt, dass du Vurt erreichen willst, damit du auch an seiner Arbeit noch ein wenig Anpassungen vornehmen kannst.
    Danach ist dein Texturpaket quasi "Final" oder?

    Und selbst wenn dann noch ein Update erscheinen sollte: Kann man während eines laufenden Spiels, die Dateien einfach updaten? Oder kommt es dann zu Problemen?

    Ich gedulde mich weiter und freue mich sehr darauf, irgendwann Risen in einer ganz neuen Grafikpracht spielen zu können.
    Also ich würde an deiner Stelle erst mal mit den jetzigen upgedateten Rüstungen spielen. An der Dark Risen Mod ändere ich nichts mehr, da ich jetzt auch so nochmal ein paar Kohlen hinzugelegt habe das alles feiner wirkt. Die Vegetation harmoniert super mit meinen nachbearbeiteten Texturen. Mehr ist aus den Rüstungstexturen auch nicht mehr herauszuholen. Monster werde ich wahrscheinlich morgen bearbeiten und diese seperat hochladen. Ansonsten ist die Mod Final.
    MN32410 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Also ich würde an deiner Stelle erst mal mit den jetzigen upgedateten Rüstungen spielen. An der Dark Risen Mod ändere ich nichts mehr, da ich jetzt auch so nochmal ein paar Kohlen hinzugelegt habe das alles feiner wirkt. Die Vegetation harmoniert super mit meinen nachbearbeiteten Texturen. Mehr ist aus den Rüstungstexturen auch nicht mehr herauszuholen. Monster werde ich wahrscheinlich morgen bearbeiten und diese seperat hochladen. Ansonsten ist die Mod Final.
    Klingt echt super, vielen Dank!
    Dann kann ich ja bald wirklich loslegen mit Risen 1.
    Risen 2 und 3 sollen dann folgen.

    Mit deinen Mods hast du mir eine wirklich große Freude bereitet (wahrscheinlich auch vielen anderen und hoffentlich auch dir selbst).

    Auf die Monster bin ich noch sehr gespannt.
    JudgeKyle ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Monsterupdate kommt wahrscheinlich heute Nacht. Ich habe mir jetzt eine Skalierungsmethode gebastelt, die die Qualität des Originals kaum beeinflußt. Ich meine damit nahezu die doppelte Qualität oider reales 2k oder 4k. Manchmal muß ich von Textur zu Textur etwas nachoptimieren, aber das klappt super und absolut ohne Körnung oder Artefakrte.

    Wie ihr wißt bin ich ein Fan davon eher alles wie eine Remastered Version aussehen zu lassen. Warum sollte ich also an den wunderschönen Monstertexturen soviel ändern. Außer das Aschebiest, Oger und der Vulture oder Seegeier, sind die Texturen nur hochskaliert. Das bekommt man aber mit dem normalen Photoshop nicht so hin. Ich benutze ein PlugIn welches ermöglicht alle Details herauszuarbeiten der Skalierung die Gradienten sprich Kurven weichzuzeichnen und eine weiche schärfe gegen Körnungsartefakte anzuwenden. Es ist das beste Tool um Fotos oder Texturen zu bearbeiten.

    Es nennt sich Focalblade und ich kann es jeden Texturemodder wärmstens empfehlen. Wahnsinnig tolles Programm für das Geld.

    Gruß NeffO
    MN32410 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Das klingt alles wieder echt fantastisch.

    Danke für den Tipp mit dem Programm, für mich auch immer sehr interessant.
    Auch sehr interessant zu hören, wie du die Texturen bearbeitest.

    Ich warte gespannt auf das Monster-Update.
    Dann ist deine Texturmod endlich vollständig sowie final und ich kann endlich mit Risen loslegen.
    JudgeKyle ist offline

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •